Hi,
@Lexxington
Das kann ich nur an dich zurückgeben. Wirklich schade dass du hier schreibst ohne wirklich Ahnung und Informationen zu haben. Aber lass mich dir ein wenig helfen, sollst ja nicht unwissend sterben:
Ich nutze Touchwiz seit dem Anfang nicht und komme wunderbar damit zurecht. Ich habe das Note am Erscheinungstag erhalten und ab dem Zeitpunkt der ersten Custom-ROM sofort alles mit Touchwiz vom Handy entfernt.
Schön, dass das Marketing von Samsung bei dir so gut anspricht!
S Memo, S Note und der Kalender sind selbstverständlich in Alternativen genauso darstellbar und Nutzbar. In meinem Fall einfach durch Memo und den Google Calender ersetzt, die bieten mir alles was ich zum produktiven Arbeiten im Berufsalltag als Programmierer so brauche.
Schau dich einfach mal auf XDA um, da gibt es genug Alternativen zu den TouchWiz Apps.
Ich würde auch niemals eine Touchwiz-ROM installieren, schlicht weil mir das System viel zu träge und vollgemüllt ist im Vergleich zu einem Stock Android.
Nein, ich mache das absichtlich so, weil ich es offenbar besser weiß. Aber bleib ruhig bei Touchwiz wenn es dir gefällt und warte ein halbes Jahr auf die Updates.
VG,
Mad