News Samsung Galaxy Note erhält Android 4.0.4, weitere folgen

Weil es getestet werden muss, ganz Einfach!

Die Köche von XDA zum Beispiel erstellen "einfach" neue ROMs und wenns läuft, dann läuft es.
Wenn nicht, dann wird es in der nächsten Nightly-Version bereinigt.

Ein Unternehmen kann nicht einfach so mal drauf los coden und hoffen das alles läuft.
Es wäre ein riesen Skandal, wenn plötzlich bei keinem mehr das Smartphone bzw. hier das Note funktionieren würde, wenn sie ihr Handy aktualisieren.
 
Wäre schön wenn Samsung nicht immer nur die Top Modelle bedienen würde, sondern auch ihre mittlerweile ziemlich schnelle Mittelklasse. Sony hat gezeigt das auch Handys mit geringeren Leistungsdaten ICS nutzen können. Andernfalls sollte Samsung so kulant sein und die Roms zum bearbeiten freimachen. Ich rede hier von Modellen die hierzulande im März erschienen sind, 2x1Ghz und 768MB Ram haben und in die Röhre schauen. Wohingegen Sony bei 1-1.4Ghz Singelcore und 512MB lustig ICS verteilen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das gute zeichen sind was ein update auf 4.1 betrifft?
 
Ähm wie wärs mal mit 4.1.1 ?? kommt doch jetzt raus, warum dann der kack mit dem alten 4.0.4 ??? wie dumm sind die eig? zumal auf dem Note orig android drauf kommt und nicht mal ein samsung modifiziertes, halt wie beim nexus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
zumal auf dem Note orig android drauf kommt und nicht mal ein samsung modifiziertes, halt wie beim nexus.....

Wie? Falls jemand das Note über Kies oder Ähnliches auf 4.04 updatet hat er das nackte Android ohne Touchwiz? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Verstehe es aber wohl eher falsch ^^

Mir zwar egal hab Kingdroid drauf und ist für mich das rundeste Paket kombiniert mit Touchwiz UX aber das interessiert mich gerade..
 
M.B.H. schrieb:
Ähm wie wärs mal mit 4.1.1 ?? kommt doch jetzt raus, warum dann der kack mit dem alten 4.0.4 ??? wie dumm sind die eig? zumal auf dem Note orig android drauf kommt und nicht mal ein samsung modifiziertes, halt wie beim nexus.....

Wenn du dich einmal etwas informieren würdest, würdest du vermutlich wissen dass man für alle Exynos Geräte einen neuen HWcomposer benötigt, dementsprechend wird es noch einige Wochen-Monate dauern bis das 4.1.1 Update auf dem Note zu finden sein wird.

Und seit wann liefert Samsung das Note ohne TouchWiz aus?

:rolleyes:
 
Ich werde nie wieder eine Stock Rom installieren ;) Die Laufzeit mit meiner jetzigen Custom 4.0.3-Rom hat sich gegenüber der Stock-4.0.3-Rom verdoppelt und es läuft endlich flüssig.
 
@audioph1le
Welches Smartphone hast du denn und welche ROM? Klingt ja sehr interessant ... verdoppelte Akkulaufzeit ... endlich flüssig :)
 
Sporano schrieb:
Ich frag mich immer wie es diese kleinen Entwicklergruppen, die dafür nicht mal bezahlt werden, Updates innerhalb kürzester Zeit veröffentlichen können.

Ganz einfach: Weil kaum ein ROM einer unreleasten Version auch wirklich zu 100% läuft.
 
Wenn du dich einmal etwas informieren würdest, würdest du vermutlich wissen dass man für alle Exynos Geräte einen neuen HWcomposer benötigt, dementsprechend wird es noch einige Wochen-Monate dauern bis das 4.1.1 Update auf dem Note zu finden sein wird.

buhuhu wenn samsung nur wollte könnten die nächsten monat schon JB verteilen
aber da man mit bereits verkauften geräten kein geld mehr verdient und den allermeisten kunden updates sowieso egal sind muss man sich nicht groß hetzen und dann ein note 2/plus/extra/pewpew mit JB auf den markt werfen ;)


Ich frag mich immer wie es diese kleinen Entwicklergruppen, die dafür nicht mal bezahlt werden, Updates innerhalb kürzester Zeit veröffentlichen können.

die sind oft nicht 100% fertig und tests wurden auch kaum gemacht man muss nich den ganzen bloat der skins mit anpassen und es muss niemand bezahlt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinem heute gekauften Samsung Galaxy S3 schon 4.0.4 drauf.
 
Habe 4.0.4 auch auf mein S2 dank Goa 5.0, und bis jetzt sher zufrieden, ich habe das Gefühl das es mit dem 4.0.4 Update schneller geht.
Freut mich das da doch noch was kommt, freu mich schon auf JB fürs S2 S3 :D
 
Nein, auf dem NOTE ist TouchWiz ebenfalls drauf. War es immer, wird auch bis auf Custom Roms auch immer bleiben.

Wenn man das Update nicht OTA bekommt, dann Note per USB mit Rechner und KIES verbinden und da gucken.
 
M.B.H. schrieb:
Ähm wie wärs mal mit 4.1.1 ?? kommt doch jetzt raus, warum dann der kack mit dem alten 4.0.4 ??? wie dumm sind die eig? zumal auf dem Note orig android drauf kommt und nicht mal ein samsung modifiziertes, halt wie beim nexus.....

Ähm wie wärs mal mit nachdenken?

Samsung Touchwiz Android 4.0.4 ist nicht gleich Google Android 4.0.4!? Du geht nicht einfach per copy und paste....

Woher hast du die Information mit dem unmodifizierten Android auf dem Note?
http://www.youtube.com/watch?v=Nlp9cLUj2qg
 
Nach dem Update auf 4.0.3 beim Note hatte ich auch Probleme mit dem Akku und instabile Apps bis es einfach eingefroren ist und sich nicht mehr starten liess, auch mit entfernten Akku.

Also Zähne zusammen gebissen, Factory Reset und danach lief alles butterweich und der Akku hält jetzt sogar um fast das Doppelte länger.
 
Flasht nur alle schön weiter eurer Telefon mit diesem Update. Ich werde es nicht tun. Möchte mein Telefon nicht nur als Türstopper verwenden.

So wie es aussieht wurde der Fehler mit dem EMMC immer noch nicht behoben und vllt sogar noch beim S2 eingebaut ;-)

Max-q
 
Zurück
Oben