News Samsung Galaxy Note erhält Android 2.3.6

Toxicity schrieb:
Und ich hab schon die Offizielle 2.3.5 aufm SGS2
I9100XWKJ3 ist die Firmware die dem SGS2 2.3.5 gibt, alles auf deutsch...
Kies benutze ich aber auch net zum updaten da es einfach beschissen ist, ich verwende Odin zum Updaten und zum rooten des Systems...

ja, stimmt. kies ist wirklich beschissen zum updaten. ich mein, handy anstecken, auf update klicken und dann abstecken wenns fertig ist, ist ja auch wirklich unzumutbar! das muß einfacher gehen...:rolleyes:

Stahlseele schrieb:
Mit ODIN Root wird SGN NICHT als kompatibles Gerät von Kies erkannt, stelle ich grade fest <.<

Wenn du eine ROM mit Kitchen genomm hast musst du dir aus der Kitchen noch "Kies Support" runterladen, ansonst erstmal die KitchenPro App :)... Aber gut kA ob die überall funktioniert...^^

Hm vllt würde dann trotzdem das mit Kitchen helfen.. darüber kann man auch neue Kernel einspielen und alles...

minor update:
KIES 2.1 auf Vista 64 Ultimate sagt: NOT SUPPORTED DEVICE
KIES 2.1 auf Win7 64 Ultimate sagt: UPDATE IS AVAILABLE ! !

Soll einer verstehen <.<

wieso merke ich diese ganzen unterschiede nie. ungelogen hab ab 2.1 alle versionen getestet : P . Gut und von 2.3.1 bis 2.3.7 habe ich echt nur Kleinigkeiten entdecken können auf meinem SGS1. Habe soviel Zeit mit dem Flashen verbacht. Heute würde ich mir die Mühe nicht machen um z.B. von 2.3.5 auf 2.3.6 zu wechseln. Eine gescheite ICS Rom wäre da interessanter : )

Allem Anschein nach verbessert das Update vor allem die Geschwindigkeit des Systems und bringt einige Fehlerbehebungen mit sich.

Einfach Ich schrieb:
ja, stimmt. kies ist wirklich beschissen zum updaten. ich mein, handy anstecken, auf update klicken und dann abstecken wenns fertig ist, ist ja auch wirklich unzumutbar! das muß einfacher gehen...:rolleyes:

Odin = 700 KB
KIES = 300 MB + Registry zugemüllt bis zum Ende

Na klingelts?
Warum sollte ich mein System mit Bloatware zupflastern wenn es auch Alternativen gibt bei denen ich mir auch noch sicher sein kann dass das gesamte System frisch ist? ;)
Außerdem funktioniert KIES in 90% der Fälle nicht...:rolleyes:

Achso Kies funktioniert in 90% der Fälle nicht?...
Also ich hab noch nicht mitgekriegt das es mal nicht funktioniert... Klar die ersten Versionen von KIES haben probleme gemacht, aber mittlerweile klappt da eig alles ;)

Ich muss Riou eigentlich recht geben, seit knapp 2 Jahren glaub ich nutze ich schon Kies und habe bisher nie Probleme damit gehabt und immer pünktlich Updates gehabt (hatte aber auch nie gebrandete Smartphones).

Ich muss gestehen das die erste Version von Kies echt müll war. Gut die zweite Version von Kies ist zwar immer noch Müll, aber trotzdem um einiges bessere geworden, da gibts weniger Probleme beim erkennen der Geräte : ). Ich nutze auch Odin, da ich keine Geduld auf die offizellen ROMs habe und mir nichts anderes bleibt. Wenn ich nur die orginale Rom brächte, würde ich es wahrscheinlich über Kies machen, von schwer kann hier denke ich nicht die Rede sein, solange es funktioniert.

Riou schrieb:
Achso Kies funktioniert in 90% der Fälle nicht?...
Also ich hab noch nicht mitgekriegt das es mal nicht funktioniert... Klar die ersten Versionen von KIES haben probleme gemacht, aber mittlerweile klappt da eig alles ;)

Interresant also ich hab am anfang auch versucht das SGS2 mit Kies zu updaten aber komisch, es ging nie, endweder er erkannte das Gerät nicht oder er brach den download der Firmware einfach ab, richtig geupdatet hat er nie, von wegen einstecken und updaten...
Ach ja schonmal versucht Kies unter Linux zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist Extrem langsam bis da mal Update einflattert da Hilft nur selber Flashen

Die haben es immer noch nicht geschaft UP TO AIR das Update zu bringen so wie bei HTC.

mein nächstes Handy wird bestimmt kein Samsung mehr sein g* vielleicht mal windows Phone ?

PS: Eins musst euch bewußt sein wenn ihr mit ODIN Flasht dann könnnt ihr nicht mehr mit Kies updates beziehen es sei dann flasht wieder ORG firmware Rauf was aber nicht auf der Seite gibt.

Zuletzt bearbeitet: (Info)
Habe heute mein SGS2 auch erfolgreich auf 2.3.4 geupdated mit KIES, ohne Probleme :) Demfall Glück gehabt ;)

verstehe echt nicht wo das problem bei manchen wegen kies ist? ich habe es nur auf dem rechner zum updaten uber internet bekommt man raus das ein update ansteht! also wo ist das problem? kies zu installieren updaten und wieder deinstalliert wem es stört!

Also gerade mal Kies angeschmissen, da ich auf einer anderen Seite eine News gelesen habe, bei der am 19.11.11 nicht nur für das Galaxy Note sondern auch für das SGS+ ein Updateangekündigt wurde.
Quelle: http://www.mobiflip.de/2011/11/android-updates-fuer-das-samsung-galaxy-note-und-galaxy-s-plus/

HAbe also über Kies problemlos Android 2.3.5 nun drauf. Witzig, hab das Handy jetzt ne gute Wochen und schon das erste Update :) i like.

Es kommt mir btw subjektiv etwas flüssiger vor und einige berichten schon über etwas längere Akkulaufzeiten.

Warum steht im Artikel, dass das nicht OTA geht?
Klappt Wunderbar auf Telephoninfo und aktualiesierung suchen gedrückt und hat sich sofort geupdatet.
Mit Kies hab ichs 2 stunden lang nicht geschaft.
Wenn man das mal in die News geschrieben hätte Grml.

Habe es heute ebenfalls OTA über wlan geupdated. Warn nur 25mb. Und war nach wenigen minuten eingespielt. Keine ahnung warum ihr alle kies verwendet wenn es ota auch geht.

Zurück
Oben