News Samsung Galaxy Pocket für deutschen Markt angekündigt

Sony Xperia Sola evtl? Obwohl der Akku da auch nicht gerade gut aussieht..

PhilAd schrieb:
In einem Satz verpönst du Weiterentwicklung und in der anderen sagste für Firmen ist es optimal?
Wenn ich ein Smartphone kaufe, habe ich den Anspruch, dass an dem Gerät weitergearbeitet wird und es nicht sofort EOL ist.

So unterschiedlich kann man das sehen. Wenn ich ein Handy kaufe habe ich den Anspruch das es ab dem Zeitpunkt des Kaufs und bis zu seinem Ableben meine Ansprüche ohne Macken erfüllt. Eine Banane die mir apfelgrün in die Hand gedrückt wird mit dem Versprechen das sie möglicherweise...im Laufe der Zeit...mit etwas Geduld...spätestens aber nach dem übernächsten Update...die ersten Gelbtöne zeigt ist mir kein Geld wert. Für sowas gibts Windows.

Wichtiger als die Android Version finde ich die Frage nach der Ramausstattung. Wenn das Teil bereits verkauft wird sollte sich die doch klären lassen?

Wie das Y Duos, nur ohne DualSIM.
Leicht OT:
Wo sind denn die vernünftigen Android DualSIM-Handys? Irgend jemand einen Vorschlag?
Wenn nicht, versuch ich es mal mit nem Zopo ZP100 oder ZP200.

200 Glocken wollen die für sone Gurke haben!??

Ein Blick bei Amazon & Co hätte gezeigt das es...

a) bereits bei etlichen Händlern verkauft wird
b) der Preis zwischen 115-125€ liegt

...und für alle "nicht-Nerds" die nur ab und an mal nen Facebookstatus checken wollen und die ein oder andere App nutzen wollen finde ich das gar nicht so schlecht.... die ganzen 4,xx "Prügel" finde ich z.B. völlig überflüssig ;)

SoilentGruen schrieb:
Gibts denn nix vernünftiges dazwischen?

wie wäre es mit 3.5"-4.0", Android 4, offener Bootloader, hochauflösendes AMOLED-Display, Sparsamer CPU (Single Core mit 1.2GHz reicht), SD Slot, wechselbarem Akku.... und möglichst ohne TouchWiz.... für sagen wir 200€?

Genau! Und ich dachte schon, dass sowas endlich kommt nach den Gerüchten zum "neuen" Galaxy M I9300 mit HD, Android 4, 4" Dspl., DualCore und und...

Aber dann war es doch NUR! das SIII :D

Meine Liste sieht so aus:
Display 3.5"-4.0", Android 4, HD super AMOLED-Display, Dual Core, SD Slot, wechselbarer Akku, gute Cam, Preis bis 300-350 Bucks (oder EUR :-) )

Vorher passiert bei mir gar nichts in Richtung SmartPhonomonie :-)

Kenneth Coldy schrieb:
So unterschiedlich kann man das sehen. Wenn ich ein Handy kaufe habe ich den Anspruch das es ab dem Zeitpunkt des Kaufs und bis zu seinem Ableben meine Ansprüche ohne Macken erfüllt. Eine Banane die mir apfelgrün in die Hand gedrückt wird mit dem Versprechen das sie möglicherweise...im Laufe der Zeit...mit etwas Geduld...spätestens aber nach dem übernächsten Update...die ersten Gelbtöne zeigt ist mir kein Geld wert. Für sowas gibts Windows.

Wichtiger als die Android Version finde ich die Frage nach der Ramausstattung. Wenn das Teil bereits verkauft wird sollte sich die doch klären lassen?

Das ist unrealistisches Denken bei der Komplexität der Systeme heutzutage. Sowas findet man weder im privaten Bereich noch im Enterprisebereich. Wichtig ist, dass der Hersteller das Gerät unterstützt und Abhilfe leistet. Alles weitere ist Wunschdenken und existiert nur in Traumwelten. Gerade weil Firmenkunden keine Consumer sind, sondern Individualkunden, ist es dort sogar noch schwerer und um so wichtiger, dass die Firma sich um die Belange auch im Nachgang kümmert. Und das alleinige "Problem" von Windows ist das sowieso schon lange nicht mehr. Jedes System das Komplexer wird, muss sich mit dieser Thematik auseinandersetzen.
Wenn ich als Firmenkunde ein Produkt wählen muss, wähle ich nicht das wo mir in der Präsentation das Blaue vom Himmel erzählt wird und alles Perfekt und Fehlerfrei läuft und Sicherheitslücken nie und nimmer auftreten können. Das ist nicht nur Unseriös, sondern gar Geschäftsschädigend.

Ich vertrete deshalb immernoch die Ansicht, dass Samsung sich auf essentielle Geräte konzentrieren sollte, also max 5 Galaxy Modelle mit unterschiedlichem Fokus und allen Geräten das gleiche Augenmerk schenkt und nicht nur einem und der Rest ist einfach sofort End of Life.

Selbst 100€ sind für die Gurke noch viel zu teuer.

mfg

Da wird man aufm Schulhof ja für verhauen, wenn man sich damit zeigt.

@PhilAd: So unrealistisch ist das gar nicht.
Beispiel Blackberry oder Symbian; Man kann sagen was man will, aber man kauft die Dinger und sie funktionieren. Zumindest Telefon und SMS geht eigentlich immer und das ist etwas, das man von den Apfelgeräten nur in höchstens 50% der Fälle behaupten kann... klar, nach dem ersten oder zweiten Update ist das anders und wenn man die Sicherheit deaktiviert und... du merkst worauf das hinaus läuft? Ich wette mit dir, jeder der dieses MiniPhon für knapp 100 Kröten kauft, kann sich sicher sein, dass er die SIM rein schiebt und das Teil tut was es tun soll und ist dabei schön billig und klein.

Leute Galaxy ist einfach die Dachmarke für alle Android Geräte von Samsung was erwartet ihr denn?
Glaubt ihr Samsung bringt nur High End Androide raus und keine Mittel oder low end?

Wow, wieder ein "Galaxy"-Handy. Wie oft hört man die Leute sagen: "Hey, XXXXX hat ein Galaxy, echt cool."
Ich habe bereits den Überblick verloren. Man weiß ja noch nicht einmal, ob ein Tab oder ein Smartphone gemeint ist :\

Rome1981: Erzähl das vom problemlos funktionierenden Blackberry meinem Vater. Da waren so nettigkeiten dabei wie ein vollständiger Softwaretod. Alles weg. Einzige Lösung factory reset. Inkl. BB von der IT-Zentrale neu freischalten lassen. Wenn dir das mal auwärts passiert - gute Nacht. Ohne PC und Telefonat mit der Zentrale nix zu machen...

Und zu glauben, dieses Minimal-Android würde Problemlos klappen ist sehr naiv - android iat nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt...

mfg

SoilentGruen schrieb:
Gibts denn nix vernünftiges dazwischen?

wie wäre es mit 3.5"-4.0", Android 4, offener Bootloader, hochauflösendes AMOLED-Display, Sparsamer CPU (Single Core mit 1.2GHz reicht), SD Slot, wechselbarem Akku.... und möglichst ohne TouchWiz.... für sagen wir 200€?

unterschreibe ich, NFC + a/n W-LAN + BT füge ich noch hinzu.

Jetzt hat Samsung immer noch die Lager mit den alten Teilen voll dachte eigentlich durch die X Modelle wären die leerer geworden aber anscheinend nicht.

833MHz reichen sicher aus um Android 2.3.x flüssig laufen zu lassen.
Die Kritik ist hier unangebracht. Dann doch eher bei der Anpassung drauf schauen.
Ein Wave Y ist immer schneller als ein Galaxy Y da Samsung sein Bada immer besser anpassen kann an die eigene Hardware als Android. Doch für beide reichen die 833MHz locker aus.

Zurück
Oben