News Samsung Galaxy Pocket für deutschen Markt angekündigt

BestPower²TDP schrieb:
833MHz reichen sicher aus um Android 2.3.x flüssig laufen zu lassen.
Die Kritik ist hier unangebracht. Dann doch eher bei der Anpassung drauf schauen.
Ein Wave Y ist immer schneller als ein Galaxy Y da Samsung sein Bada immer besser anpassen kann an die eigene Hardware als Android. Doch für beide reichen die 833MHz locker aus.

833 für Android Pur ja, mit TW wird es auch knapp, dann noch der Arbeitspeicher und das ding könnte Probleme bekommen

SoilentGruen schrieb:
Gibts denn nix vernünftiges dazwischen?

wie wäre es mit 3.5"-4.0", Android 4, offener Bootloader, hochauflösendes AMOLED-Display, Sparsamer CPU (Single Core mit 1.2GHz reicht), SD Slot, wechselbarem Akku.... und möglichst ohne TouchWiz.... für sagen wir 200€?
Nochmals Huawei Ascend g300 und soll nur €150 kosten.

Tec schrieb:
Nochmals Huawei Ascend g300 und soll nur €150 kosten.

Nenn mich einen Spinner, aber: Huwei und ZTE kaufe ich prinzipiell nicht. Das sind chinesische Firmen. China ist ein menschenverachtender Staat den ich nicht unterstützen will.
Klar werden auch so gut wie alle anderen Handys in China gefertigt, aber verdienen tun da ausländische Firmen dran. Firmen aus demokratischen Staaten.

Abgesehen davon hat es kein AMOLED. Einmal AMOLED, immer AMOLED.

Nenn mich einen Spinner, aber: Huwei und ZTE kaufe ich prinzipiell nicht. Das sind chinesische Firmen. China ist ein menschenverachtender Staat den ich nicht unterstützen will.
Man sollte vielleicht bedenken, dass das Handy was du meinst nicht von der Chinesischen Regierung verkauft wird. Außerdem ist man von der Menschenverachtung bei Samsung nicht unbedingt weit entfernt...

Die Beuten ja android 2.3.x richtig aus, und das lustige... Sobald die ersten Programme nur noch für 4 /5 geupdatet werden und nicht mehr abwärtskompatibel sind.

Aber generell merkt man, dass viele Hersteller am alten Android bleiben wollen, weils einfach weniger frisst und mit (ich nenn es mal schlecht) schlechterer hardware gut funktioniert.

Kurz gesagt, ist das die letzte Welle der Ausbeutung von 2.3.x, denn sobald android 5 erscheint, denk ich nicht, das dann noch die großen Unternehmen noch was fürs 2.3.x raus bringen, denn das bedeutet ja immer größeren Aufwand für Updates usw. Auch wenn dieser Zeitpunkt in vllt einem Jahr erst sein wird, wird es passieren, dass man gerade das Geld ausn Fenster wirft.

Ich zahle für ein Evo 3D gerade 280€. Es wird in der Lage sein alle kommenden OS zu nutzen also auch Android 5. Zu Grunde gelegt, dass jedes Jahr ein neues Android OS kommt, und immer jede 3 OS Versionen später wohl ein Update für ein Modell wohl nicht mehr kommt, gehe ich von einer max Nutzungdauer mit kompletter Appskompatibilität von 4 Jahren aus. 280/(4x12)= mtl. 5,83€ für das Evo 3D während ich für das Pocket, was wohl ein Jahr später nicht mehr als Nutzbar betrachtet werden kann dann 8,33€ mtl. zahle. Abgesehen davon das wohl hardware als auch Display in jeglicher Hinsicht unterlegen ist, lohnt es sich überhaupt nicht ein Low-Budget Smartphone zu kaufen.

Man wird sehr schnell unglücklich da es sehr viele Probleme mit diesen Low-Budget Probanten gibt und man als iPhone Betrachter auch was besseres schon als Mainstream kennt. Daher sollte man gut überlegen, was man ausgibt um wirklich zufrieden und somit am Ende auch wirklich glücklich zu sein, denn lieber gebe ich doppelt so viel aus und habe wirklich meine Ruhe und Zufriedenheit sicher.

Aber als sekundäres Gerät sicherlich ne überlegung Wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Na für ein Mobiltelefon für 100 Euro ausgeben es ja vielleicht ein paar Leute geben die es wirklich benötigen !

frankkl

dadas schrieb:
Es gibt doch schon das galaxy y wieviele von den schrottteilen will samsung noch auf den markt werfen!

Und das ist ein GUTES Handy für die 115 Euro, die ich vor über einem halben Jahr dafür auf Amazon ausgegeben habe!
Ich nutze es täglich und auch meine Freundin hat es sowie beide meiner Eltern haben jeweils eins!

Für 460 Euro haben wir somit VIER Smartphones, mit denen man praktisch alles machen kann, wo andere sich nichtmal EIN Smartphone für kaufen (können)...

"Schrottteil" ist bestimmt nicht die korrekte Bezeichnung.

Warum Samsung jetzt jedoch dieses Pocketding bringt, das tatsächlich bis auf Details identisch zum Y zu sein scheint, ist mir rätselhaft.
Es hat genau den gleichen Prozessor, das gleiche Display (wenn auch einen Ticken kleiner - geht garnicht!) und offensichtlich etwas mehr internen Speicher.

Und dennoch:
Es gibt bereits das Y und kurz danach das Ace... es macht auch für mich absolut keinen Sinn hier noch ein Handy direkt neben das Y auf den Markt zu quetschen.

Cya, Mäxl

eins versteh ich nicht. warum steht im bei den spezifikationen das es hspa+ hat aber nur 3,6mbit im download. gibt es hspa+ nicht erst ab 14,4mbit

500 stunden stand by... Wer denkt sich diese Werte aus. Bei meinem Omnia 7 waren auch 400 stunden angegeben und der Akku hält im komplett ausgeschaltetem Zustand keine 100 Stunden. Was soll standby dann bedeuten? 500 Stunden am Ladegerät? Jedebfalls ist das Smartphone für 199€ wohl die übelste Krücke.

Zurück
Oben