Die Beuten ja android 2.3.x richtig aus, und das lustige... Sobald die ersten Programme nur noch für 4 /5 geupdatet werden und nicht mehr abwärtskompatibel sind.
Aber generell merkt man, dass viele Hersteller am alten Android bleiben wollen, weils einfach weniger frisst und mit (ich nenn es mal schlecht) schlechterer hardware gut funktioniert.
Kurz gesagt, ist das die letzte Welle der Ausbeutung von 2.3.x, denn sobald android 5 erscheint, denk ich nicht, das dann noch die großen Unternehmen noch was fürs 2.3.x raus bringen, denn das bedeutet ja immer größeren Aufwand für Updates usw. Auch wenn dieser Zeitpunkt in vllt einem Jahr erst sein wird, wird es passieren, dass man gerade das Geld ausn Fenster wirft.
Ich zahle für ein Evo 3D gerade 280€. Es wird in der Lage sein alle kommenden OS zu nutzen also auch Android 5. Zu Grunde gelegt, dass jedes Jahr ein neues Android OS kommt, und immer jede 3 OS Versionen später wohl ein Update für ein Modell wohl nicht mehr kommt, gehe ich von einer max Nutzungdauer mit kompletter Appskompatibilität von 4 Jahren aus. 280/(4x12)= mtl. 5,83€ für das Evo 3D während ich für das Pocket, was wohl ein Jahr später nicht mehr als Nutzbar betrachtet werden kann dann 8,33€ mtl. zahle. Abgesehen davon das wohl hardware als auch Display in jeglicher Hinsicht unterlegen ist, lohnt es sich überhaupt nicht ein Low-Budget Smartphone zu kaufen.
Man wird sehr schnell unglücklich da es sehr viele Probleme mit diesen Low-Budget Probanten gibt und man als iPhone Betrachter auch was besseres schon als Mainstream kennt. Daher sollte man gut überlegen, was man ausgibt um wirklich zufrieden und somit am Ende auch wirklich glücklich zu sein, denn lieber gebe ich doppelt so viel aus und habe wirklich meine Ruhe und Zufriedenheit sicher.
Aber als sekundäres Gerät sicherlich ne überlegung Wert