News Samsung Galaxy S Advance: Neue Oberklasse von Samsung

Hmmm. Ich versteh nicht wieso man in der Preisklasse noch mehr Telefone braucht. Wer macht denn bei einer so großen Investition nen Unterschied von 20€? Und wer die Dinger mit Vertrag kauft, interessiert sich doch auch nicht ob er nun 5, 10 oder 20 Euro zuzahlen muss.

Außerdem finde ich das Ding unterirdisch hässlich. Wobei mir generell Samsung Smartphones nicht wirklich gefallen. Das einzige Gerät mit einer extrem edlen Optik war m.M.n. das erste Galaxy Tab.

Und ich dachte, das Galaxy R (I9103) wäre der Lückenfüller zwischen dem S+ und dem S2... jedenfalls liegt es von der Ausstattung und vom Preis (350€) genau richtig... schade, dass darüber bisher noch nicht berichtet wurde. Habe es seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden!!

Das gleiche billig Plastikcover wie das S2 :( Schade, lernt denn Samsung nie dazu :( Das lässt meine Hoffnungen auf nen qualitativ hochwertiges S3 wieder mehr sinken :(

das teil ist halt kleiner als das s2 , dabei änlich schnell + hat eine höhere pixeldichte.

gibt sicherlich leute denen das s2 schon wieder zu groß ist.

vorteile gegenüber s1 und s1 plus:
schneller , kleine funzel zur fotoaufhellung.

die existenz dieses smartphones ist also nicht ganz unberechtigt,
(zum preis von 400€ allerdings schon..^^) denke aber nicht das es so viel kosten wird.

soul4ever schrieb:
aha, bei dir ist ein Handy also Oberklasse, sobald es flüssig läuft, auch mit single Core? Ein SE X10 ist dann also Oberklasse? :o

Es kommt auf das Gesamtpaket an! Das bedeutet aber nicht, dass unbedingt der schenllste Quadcore o.ä. verbaut sein muss, falls die Anwendungen es a) nicht benötigen und b) die Laufzeit darunter leidet...

ohhh man sag ich nur, wen wunderts jetzt noch das Apple soviel mehr verkauft. Die Wissen genau was ihre Kunden wollen, ein Handy das sich von anderen Handys abhebt, ein Handy welches einen hochwertigen Eindruck vermittelt, aber nein statt Apples Strategie einfach auf das Android Segment zu kopieren wird höchstens die Hardware kopiert und dann wundern sie sich wenn sie vor Gericht auf den Sack bekommen :o

Ganz ehrlich Leute was redet ihr, was unterscheidet das Ding von einem S+ ? Die haben einfach das hässliche Plastikcover durch ein anderes hässliches Plastikcover ersetzt und dann noch eine andere CpU rein und fertig war Samsungs neue Killermaschine.

Statt auf dem Erfolg aufzubauen machen sie es wie HTc, Galaxy s Galay s +, Galaxy S Advance, anfangs konnte ich Apple nicht leiden aber im Gegenteil zu den anderen Herstellern bleibt sich Apple treu die hätten auch 20 verschiedene Iphones rausschmeißen können, aber weil sie Wissen das sich das über längere Zeit gesehen nicht lohnt, im Gegentei, haben sie es nicht gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt ein HTC Desire HD und bin damit sehr zufrieden, wechsle daher erst mein Smartphone wenn ein 5 Zoll mit 720p Auflösung und Full-HD Video Aufnahmen erscheint.
Und der Akku mind. 2 volle Tage hält, bei normaler Anwendung und das ganze unter 500€ neu, ansonst bleib ich bei HTC.

galaxy note^^
Ergänzung ()

picxar schrieb:
Ganz ehrlich Leute was redet ihr, was unterscheidet das Ding von einem S+ ? Die haben einfach das hässliche Plastikcover durch ein anderes hässliches Plastikcover ersetzt und dann noch eine andere CpU rein und fertig war Samsungs neue Killermaschine.

hm lustig , die cpu ist auch so ziemlich das einzige was das iphone 4s von dem iphone 4 unterscheidet :evillol:

sTOrM41 schrieb:
das teil ist halt kleiner als das s2 , dabei änlich schnell + hat eine höhere pixeldichte.

gibt sicherlich leute denen das s2 schon wieder zu groß ist.

vorteile gegenüber s1 und s1 plus:
schneller , kleine funzel zur fotoaufhellung.

die existenz dieses smartphones ist also nicht ganz unberechtigt,
(zum preis von 400€ allerdings schon..^^) denke aber nicht das es so viel kosten wird.

sTOrM41 schrieb:
galaxy note^^
Ergänzung ()

hm lustig , die cpu ist auch so ziemlich das einzige was das iphone 4s von dem iphone 4 unterscheidet :evillol:

Ist nicht auch die Grafikeinheit verbessert?

schon ja , die gpu wurde von s1 zu s1+ allerdings auch verbessert , beim galaxy s advance wird das nicht anders sein.

Also es gibt ja bereits ein Gerät mit fast der selben Konfiguration. Aber wesendlich unter 400 Euro.

Nämlich das Samsung Galaxy R (Z) i9103. Mit einem 1Ghz Tegra 2 Dual Core, 4,2 Zoll SLCD, 8GB Speicher, 5MP Kamera, ...

Alles was dieses auch haben soll. Nur für was ist die Frage, da es ja schon so eines gibt.

MFG RookieIV

Der Unterschied ist, Apple kann es sich leisten, die Wissen aber auch das sie das nur 1mal machen können und andere Hersteller bringen von ihren Handys zig verschiedene Ausführungen heraus und dadurch wird es auch immer schwieriger diese zu unterscheiden. Bei Apple weiß man das 4s ist Flagschiff und fertig und wem das zu teuer ist der kann zu älteren Modellen wie 3gs oder eben 4 greifen so einfach.

Naja Tegra 2 ist nicht so das Wahre.. Habs im LG P990 und die Akkudauer ist echt mies.

sTOrM41 schrieb:
schon ja , die gpu wurde von s1 zu s1+ allerdings auch verbessert , beim galaxy s advance wird das nicht anders sein.

Die Gpu wurde nicht verbessert guck dir mal Grafikbenchmarks zwischen S und S+ an, dass einzige was verändert wurde war der Prozessortakt.

Also wenn das die Lücke zwischen dem SGS + und dem S2 sein soll, wiso hat der dann immernoch 1500mAh Akku? Hab meinem SGS nen 1650er Akku ausm Samsung Galaxy Armani spendiert, denke mal hier ist es das gleiche 1500er Akku ausm SGs genommen, der 1650er wird auch passen.

audioph1le schrieb:
Naja Tegra 2 ist nicht so das Wahre.. Habs im LG P990 und die Akkudauer ist echt mies.

Also ich habs in meinem Samsung Galaxy R drin mit 1650 mAh und komm bei normaler Nutzung 3 Tage aus. Ich kann mich da nicht so beschweren.

MFG RookieIV

Schön langsam übertreiben es die Hersteller.
Es sollte ja ausreichen wenn man im Einsteiger, Mittel und High End Bereich 2 - 3 Geräte hat. Es werden Lücken geschaffen nur um diese dann mit einem Smartphone zu schließen dass kein Mensch braucht.
Der Potenzielle Kunde wird nur verwirrt von so viel Angebot.

Ich würde mir wünschen wenn die aktuellen Geräte länger mit Software Updates versorgt werden und nicht nach 6 Monaten fallen gelassen werden nur weil der Hersteller meint er müsse jetzt ein neues High End Gerät bringen.

Zurück
Oben