Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire?

Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire (sLCD)

  • Samsung Galaxy S i9000

    Stimmen: 37 64,9%
  • HTC Desire (sLCD)

    Stimmen: 20 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Hinzukommt, dass Plastik nciht bricht, sondern verkratzt. Also, falls es runterfällt ist das ein Vorteil, falls es lose in der Tasche liegt, ist es halt ein Nachteil.
 
Ok, sieht doch sehr danach aus, dass ich das Samsung Galaxy S i9000 wählen werde.
 
@devebero,

Machste nichts mit falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Also, nachdem ich heute das Galaxy nochmal testen konnte, bin ich jetzt doch fürs Desire mit SLCD. ;)

Das Display vom Galaxy sieht genauso pixelig aus, wie das vom Desire mit AMOLED. Mir gefällt das gar nicht...
 
Du scheinst aber Lupenaugen zu haben.Das Display ist verpixelt?Keine Ahnung was du da siehst xD
 
a) Verpixelt? KA was du dir angesehen hast. Einzig was ins Auge fällt ist, das bei niedirgen Helligkeitsstufen das Bild etwas seltsam rüberkommt, aber das is ne andere Story. Wenn du Pixel sehen willst: G1 oder anderes altes Android Handy ansehen. Selbst das Milestone sieht wien Pixelbrei aus neben nem Galaxy S bei voller Helligkeit, trotz eigentlich höherer Auflösung des Milestones.

b) Updatepolitik? I7500 war ne Farce, mit dem I9000 will Samsung den Fehler gut machen und dick ins Android Geschäft, man munkelt bei MoDaCo und den XDAs, das auch 3.0 kommen wird fürs Galaxy S und woh noch zwei weitere Zyklen, danach ist die EoL erreicht beim Galaxy S wies aussieht.

Das Desire hat nur deswegen schon 2.2, weil das Google Nexus One nichts anderes als ein Desire ist und Google halt sein "hauseigenes" Smartphone mit 2.2 vorbereitet hat.

c) Glas oder Plastik? Erinnert mich an eine Frage von Nicolas Cage in The Rock ;) Spaß beiseite, Kapazitive Displays sind aus Glas, (getempert), Plastik oder eine Verbindung von beidem. Beim Desire scheint es eine Art Plastik zu sein, da man im Video der Herstellung des Nexus One (Was ja unter der Haube und vom Display her ein Desire ist) sieht wie der Display bis zu 5mm gebogen wird. Was aber physikalisch betrachtet nicht gehen würde.

Aus einem anderen Forum:
Nein das Display ist nicht komplett aus Glas. Laut den Herstellungsvideo von Nexus One wird das Display um mindestens 3 und maximal 5 mm gebogen.

http://www.youtube.com/watch?v=R1sz5c-R9h0&feature=player_embedded

Laut meiner Berechnungen ist das mit reinem Glas nicht möglich. Das Glas verbiegt sich ca 5 mm! (Siehe Herstellungsvideo von Nexus One) .Elastizitätsmodul von glas beträgt ca 70000 N/mm^2 .... Ich schätze die dicke des Display 2,1mm .Ich habe ausgerechnet wie groß die Kraft auf das Glas sein muss um eine verbiegung von ca 5 mm zu erzielen.Das ergebniss ca 410 N. Bei ca 410 N Bricht das Glas früher. Somit ist das unmögich das das Display komplett aus Gas besteht.
 
Das Galaxy S liegt in meiner Umfrage zwar nur noch knapp in Führung, aber ich denke es wird trotzdem das Galaxy S werden. Es sei denn jemand hat noch irgendwas gegenteiliges zu berichten.
 
Angewiesen bin ich auf das GPS nicht. Aber ich habe es auch im iphone doch ab und an genutzt.

Ist es im Galaxy S so schlecht? Ist es nicht so, dass es mit dem Froyo Update besser sein soll?
 
Richtig,es soll mit dem Froyo Update gelöst werden.Obs dann so ist,werden wir noch sehen ;)
 
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit...
 
Dreamliner schrieb:
Du scheinst aber Lupenaugen zu haben.Das Display ist verpixelt?Keine Ahnung was du da siehst xD
Die AMOLED-Displays haben ein Pentile Subpixel-Layout und ja, das sieht verdammt pixelig aus.
Ich finde das sogar fast so schlimm wie ein HVGA-Display, z.B. im alten iPhone.

Also ich warte aufs Desire HD, ein Gerät mit AMOLED-Display werde ich nicht mehr kaufen, bis die Dinger ausgereift sind.

devebero schrieb:
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit...
Dann warte doch auch aufs Desire HD, sollte ab 1. Oktober zu haben sein (wenn sichs nicht verschiebt).
 
@mshawn:

Das Galaxy S ist dank SAMMO Display dem Nexus One / Desire überlegen.
Das Display des Desire sieht aber auch nicht pixelig aus (soweit aus normaler Distanz).

Super AMMO LED Displays haben ne andere Pen-tile-Matrix und sehen m.M.n sehr gut aus.
Nix mit Pixelbrei ausser man hat das Gerät auf 5cm vor den Augen.... *lol*
 
Beide AMOLED-Displays (im Desire UND im Galaxy S) benutzen das Pentile Sub-Pixel Layout.

Das heißt sie haben keine wirkliche WVGA-Auflösung, weil jeder Pixel nur zwei statt drei Sup-Pixel hat. Das heißt, sie haben ein Drittel weniger Sub-Pixel wie LCD-Displays und deshalb sehen sie pixelig aus.

Das Galaxy S Display ist schon besser, weil größer und heller mit noch besseren Kontrasten, aber das ändert gar nichts daran, dass es genauso pixelig aussieht, wie das im alten Desire.

SLCD-Displays halte ich für weit überlegen.
 
Hardware-Leistung: Für Spiele wohl ein Plus fürs Samsung, ansonsten nehemen die sich nix.
Hardware-Design/Wertigkeit: Meiner Ansicht nach ein Plus fürs Desire.
Display: Das neue sLCD von den aktuellen Desires hab ich noch nicht gesehen. Daher schwer zu sagen. Ist aber denkbar, dass Samsung hier vorne liegt.
Software: Sicherlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach aber auch hier: Desire liegt vorne. Allerdings ist TouchWiz für Samsung-Verhältnisse doch überraschend gelungen.

Ist also ein ziemliches Kopf an Kopf rennen. Ich würd mein Desire aber nicht gegen ein Galaxy eintauschen wollen.
 
Richtig DaveStar und ich würde mein SGS nicht gegen ein Desire tauschen wollen :D
@MrShawn:

Du hast Recht,wenn ich mit meinen Augen 2cm vorm Bildschirm hocke und es dann schaffe,alles so gut mit meinen Augen zu fokusieren,DANN erkenne ich auch winzige Pixel...
 
Ich schwankte zwischen Milestone,Desire,Nexus1,Galaxy s
Ich habe mich für das Galaxy S entschied und habe es NICHT beräuht..

Der Multitouch ist Besser
Der Bildschirm ist extrem Farbenfroh,Stromspaarend und groß 4"
Die bedienung mit den "Touch" buttons ist extrem einfach, keine lässtigen knöpfe drücken...
Die TouchWiz oberfläche finde ich ziemlich angenehm zu bedienen..

naja HTC sense habe ich zwar nie ausprobiert, jedoch bin ich mit meinem gerät zufrieden
 
Mit dem Samsung Galaxy S machst du nicht falsch.
Die Kinderkrankheiten wie GPS werden defintiv in 3 Wochen mit dem Froyo Update behoben!
Es sind schon Einzelupdates sogenannte Fixes aus dem Froyo verfügbar und diese beheben GPS, sowie andere Restkinderkrankheiten.
Wenn du es dir kaufst, hast du bereits Android 2.2. oben, was das Optimum bedeutet.

Greetz
 
Das Galaxy ist schon nen feines Gerät. :) Wer sichs leisten kann, sollte dazu greifen und alles andere links liegen lassen. Hab den Kauf jedenfalls nicht eine Sekunde bereut.
 
Zurück
Oben