Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest
Es könnte auch der typische Placebo Effekt eines neu aufgespielten ROMs sein, aber ich finde CM9 auf Basis von 4.0.4 mit 370MB RAM läuft merkbar schneller.
Vor allem der Browser. Was aber in dem Fall eher dem Update auf 4.0.4 zu verdanken ist.
Trotzdem fühlt sich das gesamte System einfach ne Ecke zügiger an.
Vor allem der Browser. Was aber in dem Fall eher dem Update auf 4.0.4 zu verdanken ist.
Trotzdem fühlt sich das gesamte System einfach ne Ecke zügiger an.
VsteckdoseV
Commander
Kann mir einer sagen wie ich das offizielle StockRom von Samsung installiere? Auf deren Homepage habe ich bisher dazu kein "Zip-Rom" zum flashen gefunden..
Kies funktioniert aber nur mit einer Stock Rom bzw. einer auf Stock basierenden Rom. Ansonsten muss man Odin verwenden, hier gibts ne Anleitung und die passende Firmware: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1102881
Nordm4nn
Lt. Commander
Hi ich suche schon seid fast ner stunde nach ner anleitung
fürs flashen von 2.3.3. auf cm9 also 4.0.4.
kann ich einfach die anleitungen für cm7.1 benutzen oder muss
ich was besonderes beachten?
€dit:
wie sieht es mit der übernahme von kontakten etc aus?
fürs flashen von 2.3.3. auf cm9 also 4.0.4.
kann ich einfach die anleitungen für cm7.1 benutzen oder muss
ich was besonderes beachten?
€dit:
wie sieht es mit der übernahme von kontakten etc aus?
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung steht übrigens im Thread von CM9 auf XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593
VsteckdoseV
Commander
One problem occurred:
Ich habe mir das ValuePack 2.3.6 Via Odin aufs SGS geflasht. Dann den GoLauncherEX draufgetan. Dann wollte ich ausprobieren, ob der GoLauncher unter CM7.1 flüssig läuft (bei CM9 hat er geruckelt)
Darauf hin bin ich wie folgt vorgegangen:
- zuerst das SGS gerootet
- dann ein Nandroid Backup erstellt.
- Die installationsdateien hatte ich schon alle auf meiner SD Karte
- In den CWM Recovery
- Wipe Date/Cache
- Und auf Choose Zip from SD. Nur dass er nur auf den internen Speicher zugreifen konnte, nicht auf die SD Karte, wo die Sachen lagen. In CM9 konnte ich "Choose Zip from internal SD", dann hat er paradoxerweise auf die SD Karte zugreifen können.
Also musste ich mir die Sachen i.wie nach intern kopieren. Also Backup wiederhergestellt. Jetzt das Problem: Ich kann per USB nicht auf das SGS zugreifen. Ich sehe zwar was auf der Karte ist, aber zugreifen geht nicht. Ich habe schon in den EInstellungen "Massenspeicher" ausgewählt, es geht aber trotzdem nicht (Wenn ich zugreifen will friert Windows ein, erst wenn ich die VErbindung trenne geht es wieder...).
Jemand eine Idee?
Ich habe mir das ValuePack 2.3.6 Via Odin aufs SGS geflasht. Dann den GoLauncherEX draufgetan. Dann wollte ich ausprobieren, ob der GoLauncher unter CM7.1 flüssig läuft (bei CM9 hat er geruckelt)
Darauf hin bin ich wie folgt vorgegangen:
- zuerst das SGS gerootet
- dann ein Nandroid Backup erstellt.
- Die installationsdateien hatte ich schon alle auf meiner SD Karte
- In den CWM Recovery
- Wipe Date/Cache
- Und auf Choose Zip from SD. Nur dass er nur auf den internen Speicher zugreifen konnte, nicht auf die SD Karte, wo die Sachen lagen. In CM9 konnte ich "Choose Zip from internal SD", dann hat er paradoxerweise auf die SD Karte zugreifen können.
Also musste ich mir die Sachen i.wie nach intern kopieren. Also Backup wiederhergestellt. Jetzt das Problem: Ich kann per USB nicht auf das SGS zugreifen. Ich sehe zwar was auf der Karte ist, aber zugreifen geht nicht. Ich habe schon in den EInstellungen "Massenspeicher" ausgewählt, es geht aber trotzdem nicht (Wenn ich zugreifen will friert Windows ein, erst wenn ich die VErbindung trenne geht es wieder...).
Jemand eine Idee?
makiyt
Lt. Commander
Hm, das liest sich eher wie ein SD-Problem, dass das SGS die SD-karte nicht erkennt.
Formatiere die SD-karte mal im Handy selbst.
Was mich interessieren würde: Meinst du mit Value Pack die I9000XXJVU oder bist du schon iwie weiter.
Bei Sammobile find ich nix neues. Da die JVU ja die aktuelleste OpenEurope von Dezember 2011 ist, denk ich daher schon, dass Samsung beim finalen 2.3.6 ValuePack noch Bugs behoben hat.
Wobei ich bis auf einen einzigen keinen feststellen kann.
ist das Handy etwa 100h nicht neu gebootet worden, wacht es alle 30s von selbst aus dem Standby auf, zeigt den Lockscreen und geht wieder aus. Das ist etwa alle 30s. Kann durch einfachen Reboot behoben werden. Sonst hab ich aber tatsächlich nie Bugs.
Formatiere die SD-karte mal im Handy selbst.
Was mich interessieren würde: Meinst du mit Value Pack die I9000XXJVU oder bist du schon iwie weiter.
Bei Sammobile find ich nix neues. Da die JVU ja die aktuelleste OpenEurope von Dezember 2011 ist, denk ich daher schon, dass Samsung beim finalen 2.3.6 ValuePack noch Bugs behoben hat.
Wobei ich bis auf einen einzigen keinen feststellen kann.
ist das Handy etwa 100h nicht neu gebootet worden, wacht es alle 30s von selbst aus dem Standby auf, zeigt den Lockscreen und geht wieder aus. Das ist etwa alle 30s. Kann durch einfachen Reboot behoben werden. Sonst hab ich aber tatsächlich nie Bugs.
VsteckdoseV
Commander
Ich mein die XXXJVU vom Dezember 2011. Bugs habe ich bis jetzt keine feststellen können außer dass halt paar Sachen auf englisch sind.
Mein Handy erkennt die SD Karte, ich kann ja darauf vom Handy aus zugreifen (Musik usw.)
Windows zeigt sie mir auch an, nur unter Windows und unter CWM Recovery kann ich nicht darauf zugreifen. Früher konnte ich das, wenn ich "Choose Zip from internal SD Card" statt nur "choose Zip from SD Card" ausgewählt habe. Jetzt gibt es den Reiter "Internal SD Card" nicht mehr...
Was ich mit der Aktion bezwecken wollte: GoLauncherEx auf CM7.1 flüssig laufen zu haben, da es unter cm9 nicht flüssig läuft und cm7 schneller als Stock ist.
Mein Handy erkennt die SD Karte, ich kann ja darauf vom Handy aus zugreifen (Musik usw.)
Windows zeigt sie mir auch an, nur unter Windows und unter CWM Recovery kann ich nicht darauf zugreifen. Früher konnte ich das, wenn ich "Choose Zip from internal SD Card" statt nur "choose Zip from SD Card" ausgewählt habe. Jetzt gibt es den Reiter "Internal SD Card" nicht mehr...
Ergänzung ()
Was ich mit der Aktion bezwecken wollte: GoLauncherEx auf CM7.1 flüssig laufen zu haben, da es unter cm9 nicht flüssig läuft und cm7 schneller als Stock ist.
VsteckdoseV
Commander
Ich wollte halt weg wegen dem Alphastadium. Ich hatte teils gravierende Bugs, betreffend mobilen Hotspot oder verschiedene Synchrodienste und einige Apps funktionierten nicht.
Aktuell bin ich eig. sehr zufrieden, ich vermisse halt die Reaktionsgeschwindigkeit und schönen Effekte eines CM
Kann mir jemand einen Kernel empfehlen der BLN Support hat? habe mir das App geladen, brauche aber anscheinend einen passenden Kernel...
Aktuell bin ich eig. sehr zufrieden, ich vermisse halt die Reaktionsgeschwindigkeit und schönen Effekte eines CM
Kann mir jemand einen Kernel empfehlen der BLN Support hat? habe mir das App geladen, brauche aber anscheinend einen passenden Kernel...
makiyt
Lt. Commander
Darf ich kurz in der Runde fragen, wie SlimICS läuft?
Wichtig ist mir, dass Apps stabil laufen und soweit alle Funktionen, die es von der JVU aus gibt, auch funktionieren.
Zweitens: Kann ich einfach die Samsung MP3 und Videoplayer-App mit Titanium Backup als APK sichern und unter SlimICS 3.1 installieren?
Wichtig ist mir, dass Apps stabil laufen und soweit alle Funktionen, die es von der JVU aus gibt, auch funktionieren.
Zweitens: Kann ich einfach die Samsung MP3 und Videoplayer-App mit Titanium Backup als APK sichern und unter SlimICS 3.1 installieren?
locomarco
Commander
Ich kanns nur empfehlen, bei mir läuft das einfach klasse. Ich benutze es seit Version 2.7 und bis auf die nicht funktionierenden Videoeffekte ist mir eigentlich nichts negativ aufgefallen. Meine Apps funktionieren alle, die Akkulaufzeit ist aber AOSP-typisch etwas niedriger als bei Samsung ROMs. Dafür bekommt man aber meines Erachtens aber eine bessere Performance und ein hübsches Stock Androidmakiyt schrieb:Wichtig ist mir, dass Apps stabil laufen und soweit alle Funktionen, die es von der JVU aus gibt, auch funktionieren.
Dazu braucht es glaube ich das Samsung Framework. Außerdem speichert Titanium Backup soweit ich weiß nur die Daten von System-Apps.Zweitens: Kann ich einfach die Samsung MP3 und Videoplayer-App mit Titanium Backup als APK sichern und unter SlimICS 3.1 installieren?
Den MP3 Player habe ich noch nie vermisst, ich benutze schon seit der Beta Phase PowerAmp.
Als Alternative zum Videoplayer kann ich MX Player empfehlen, hat bis jetzt alles gefressen.
makiyt
Lt. Commander
Danke für deine Info. Hm, Akkulaufzeit wär mir eigentlcih auch wichtig
Naja, aber das SlimICS teste ich auf jeden Fall mal.
Den MX-Player hab ich drauf. Beim Samsung Player finde ich bei Filmen den 5.1 Effekt bei Kopfhörern klasse, daher. Ebenso beim Soundplayer. Naja, mal gucken, wie das ValueUpdate wird (denke, das wird nochmal ne komplett neue FW, nicht die JVU von Dez 11.)
Naja, aber das SlimICS teste ich auf jeden Fall mal.
Den MX-Player hab ich drauf. Beim Samsung Player finde ich bei Filmen den 5.1 Effekt bei Kopfhörern klasse, daher. Ebenso beim Soundplayer. Naja, mal gucken, wie das ValueUpdate wird (denke, das wird nochmal ne komplett neue FW, nicht die JVU von Dez 11.)
locomarco
Commander
Probier einfach aus ob du mit deiner Nutzung so über den Tag kommst.makiyt schrieb:Hm, Akkulaufzeit wär mir eigentlcih auch wichtig
Das gleiche hat ein Kumpel von mir auch bei seinem S2 gelobt . Muss wohl an mir liegenBeim Samsung Player finde ich bei Filmen den 5.1 Effekt bei Kopfhörern klasse
Was heißt komplett neu? Ich denke das wird wie JVU nur mit Bugfixes.denke, das wird nochmal ne komplett neue FW, nicht die JVU von Dez 11.)
makiyt
Lt. Commander
Mh, ich will aber schon auf meine 2,5 Tage kommen
Ja, ich finde den Soundeffekt echt gut. Der hebt die Dialoge und die Sounds gut hervor und schiebt die Hntergrundgeräusche tatsächlich in den Hintergrund.
Mit komplett neu meinte ich, dass nicht einfach die JVU zum ValuePack erklärt wird.
ValuePack = JVU + Bugfixes, wie du sagst.
Ja, ich finde den Soundeffekt echt gut. Der hebt die Dialoge und die Sounds gut hervor und schiebt die Hntergrundgeräusche tatsächlich in den Hintergrund.
Mit komplett neu meinte ich, dass nicht einfach die JVU zum ValuePack erklärt wird.
ValuePack = JVU + Bugfixes, wie du sagst.