Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest
Gohst
Commander
Ich finde den Test sehr gut gelungen.
Ein dickes Lob @Benj!
Es ist min. der 7. Test den ich lese, aber ich würde sagen, es ist der Beste von denen.
Das Fazit war ein wenig ernüchternd, aber nicht ganz unberechtigt.
Wenn man wieder bedenkt, dass diese schlimmeren Mängel bez. GPS und Lags per Software behoben werden können / werden, ist das Gerät dann echt Weltklasse.
Noch was zum Design:
Es sieht von vorne schon recht aus wie ein 3G, aber im ganzen ist es doch deutlich besser.
Gründe sind Gewicht und Dicke.
Das 3G mit welchem ich mich momentan zwecks Ersatzgerät rumschlagen muss, ist echt viel pummeliger und liegt weniger angenehm in der Hosentasche.
Ein dickes Lob @Benj!
Es ist min. der 7. Test den ich lese, aber ich würde sagen, es ist der Beste von denen.
Das Fazit war ein wenig ernüchternd, aber nicht ganz unberechtigt.
Wenn man wieder bedenkt, dass diese schlimmeren Mängel bez. GPS und Lags per Software behoben werden können / werden, ist das Gerät dann echt Weltklasse.
Noch was zum Design:
Es sieht von vorne schon recht aus wie ein 3G, aber im ganzen ist es doch deutlich besser.
Gründe sind Gewicht und Dicke.
Das 3G mit welchem ich mich momentan zwecks Ersatzgerät rumschlagen muss, ist echt viel pummeliger und liegt weniger angenehm in der Hosentasche.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Freynhofer
Commander
@ René:
Von was soll das Galxy ein Abklatsch sein, wenn es alles besser kann als die Konkurrenz?!?
Nur weil es optisch eine gewisse Ähnlichkeit zum iphone aufweist?
Von was soll das Galxy ein Abklatsch sein, wenn es alles besser kann als die Konkurrenz?!?
Nur weil es optisch eine gewisse Ähnlichkeit zum iphone aufweist?
terraconz
Commodore
Warum ist das Update auf Android 2.2 im September (also als einer der ersten Handy Hersteller überhaupt) ein negativ Punkt? Vorallem bei einem Gerät das erst vor kurzem released wurde und somit logischerweise noch viel Bugfixinging betrieben werden muß und die Manpower für eine Android 2.2 Konversion von Touch Wiz 3.0 nicht gerade hoch ist.
Windell
Fleet Admiral
Was ich nicht verstehen kann,warum Samsung nicht das Fascinate auch in Europa veröffentlicht -.-
Oder eine Mischung vom Captivate(verwendete Materialien) und dem Fascinate(Foto LED),das wäre mit Abstand das beste SM zur Zeit!
@Benj:
Schließe mich da der Idee von Alex@xelA an.Solch ein Vergleich wäre echt mal interessant
Oder eine Mischung vom Captivate(verwendete Materialien) und dem Fascinate(Foto LED),das wäre mit Abstand das beste SM zur Zeit!
@Benj:
Schließe mich da der Idee von Alex@xelA an.Solch ein Vergleich wäre echt mal interessant
Bong Smoka
Lt. Junior Grade
Ich selbst habe das XperiaX10 und hatte den direkten Display Vergleich mit einem Galaxy S 9000 meines Kollegen!
Eindeutig die Farben sind viel satter, das Schwarz ist echtes Schwarz, aber eines ist mir direkt aufgefallen: Die Schriften fransen leicht aus, was auf dem standard LCD vom XperiaX10 echt angenehmer aussieht!
Finds nur krass, das ich das in keinem Test lese... alle sagen immer nur: SUPER DISPLAY
Eindeutig die Farben sind viel satter, das Schwarz ist echtes Schwarz, aber eines ist mir direkt aufgefallen: Die Schriften fransen leicht aus, was auf dem standard LCD vom XperiaX10 echt angenehmer aussieht!
Finds nur krass, das ich das in keinem Test lese... alle sagen immer nur: SUPER DISPLAY
M
Modern_Warfare
Gast
Hier noch mal ein Härtetest für das Galaxy S (Robustheit des Gehäuses, besonders des Displays)
http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68&feature=player_embedded
Wird mit einer Tüte voller Schrauben durchgewirbelt, mit einem Schlüssel über das Display geschreddert, mit einem Teppichmesser masakriert und zuletzt aus verschiedenen Höhen auf Asphalt fallen gelassen.
http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68&feature=player_embedded
Wird mit einer Tüte voller Schrauben durchgewirbelt, mit einem Schlüssel über das Display geschreddert, mit einem Teppichmesser masakriert und zuletzt aus verschiedenen Höhen auf Asphalt fallen gelassen.
terraconz schrieb:Warum ist das Update auf Android 2.2 im September (also als einer der ersten Handy Hersteller überhaupt) ein negativ Punkt? Vorallem bei einem Gerät das erst vor kurzem released wurde und somit logischerweise noch viel Bugfixinging betrieben werden muß und die Manpower für eine Android 2.2 Konversion von Touch Wiz 3.0 nicht gerade hoch ist.
Das Gerät kam im Juni auf den Markt, und zwar *nachdem* Android 2.2 von Google veröffentlicht wurde. Nur, weil Samsung hier etwas schneller Froyo nachlegt als andere Hersteller, ist das immer noch nicht schnell. Außerdem hätte man die Bugfixes schon als Update (noch unter 2.1) liefern können.
Bong Smoka schrieb:Die Schriften fransen leicht aus, was auf dem standard LCD vom XperiaX10 echt angenehmer aussieht!
Beim Nexus One und Desire mit einer eher ungünstigen Anordnung von Subpixeln (ähnliche, aber wohl andere PenTile-Matrix) mag dieses Ausfransen sich ja wirklich bemerkbar machen, aber beim Galaxy S hält sich dieser Effekt wirklich in Grenzen (dazu muss man es schon neben ein zweites Smartphone halten und seeeehr dicht mit dem Auge dran sein).
Ich kann mich gerne noch mal um eine Nahaufnahme bemühen und das Ausfransen der Schriften genauer untersuchen, wenn das hier auf Interesse stößt.
Zuletzt bearbeitet:
gpanda schrieb:An CB: Wie macht ihr den die Fotos? Die sehen Spitze aus. Da ist kein Staubkorn zu sehen
Für die Fotos arbeite ich mit meinem Kollegen Arne zusammen, der solche professionellen Aufnahmen machen kann. Staubkörner kommen trotzdem manchmal vor, die werden dann retuschiert.
@ terraconz
Das stimmt doch garnicht, dass Samsung der erste Hersteller ist mit Froyo?!
1. Ist es für September geplant - ob es da wirklich kommt wage ich zu bezweifeln nach der Updatepolitik von Samsung...
2. Kommt in einer Woche Froyo fürs Desire bei Vodafone raus (Termin bestätigt)
3. Ist Froyo für das Nexus One schon seit ein paar Wochen draussen
Samsung ist beim Release von Froyo (aka 2.2) sogar der letzte Hersteller....
Das stimmt doch garnicht, dass Samsung der erste Hersteller ist mit Froyo?!
1. Ist es für September geplant - ob es da wirklich kommt wage ich zu bezweifeln nach der Updatepolitik von Samsung...
2. Kommt in einer Woche Froyo fürs Desire bei Vodafone raus (Termin bestätigt)
3. Ist Froyo für das Nexus One schon seit ein paar Wochen draussen
Samsung ist beim Release von Froyo (aka 2.2) sogar der letzte Hersteller....
Zuletzt bearbeitet:
Quickmick07
Lieutenant
QuattroInsane schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass es vom Design her dem 3GS nahezu wie ein Ei dem anderen ähnelt?
Als ich den Bericht sah, habe ich mich gefragt, warum man jetzt einen Test mit einem 3GS macht. Ich bin weder Apple noch Samsung Fan, aber das ist ein Armutszeugnis der Designer. So etwas "dreistes" kenne ich bisher nur von chinesischen Autobauern!
VG, Quick
Ich habe gerade schon mit einem Freund darüber diskutiert. Klar besteht eine auffällige Ähnlichkeit mit dem iPhone 3GS von Apple. Andererseits hat Apple den silbernen Rahmen nicht erfunden, auch wenn Steve Jobs bei Präsentationen gerne so tut. Es gibt eben für Samsung nicht so viele Möglichkeiten, ein Smartphone, mit dem man das Konzept "groß, flach, leistungsstark, riesiges Display" verfolgt, zu gestalten.
Was haben die Geräte denn gemeinsam? Erstmal sind sie hinten völlig unterschiedlich. Vorne sieht man einen silbernen Rahmen, eine ansonsten schwarze Front mit einem Display, das den Großteil (SGS = 70%) der Fläche einnimmt. Unter dem Display haben beide einen runden Knopf, das I9000 allerdings noch zwei Softkeys daneben.
Klar sind sie ähnlich. Aber soll Samsung es pink färben, nur um einen gravierenden Unterschied künstlich herbeizuführen? Das ist eben auch das, was ich im Text mit "Kompliment" meinte. Mit den aktuellen Möglichkeiten scheint da nicht viel Spielraum zu sein.
Was haben die Geräte denn gemeinsam? Erstmal sind sie hinten völlig unterschiedlich. Vorne sieht man einen silbernen Rahmen, eine ansonsten schwarze Front mit einem Display, das den Großteil (SGS = 70%) der Fläche einnimmt. Unter dem Display haben beide einen runden Knopf, das I9000 allerdings noch zwei Softkeys daneben.
Klar sind sie ähnlich. Aber soll Samsung es pink färben, nur um einen gravierenden Unterschied künstlich herbeizuführen? Das ist eben auch das, was ich im Text mit "Kompliment" meinte. Mit den aktuellen Möglichkeiten scheint da nicht viel Spielraum zu sein.
MrBanana
Lt. Junior Grade
@Dreamliner, ist die "Fascinate" Version Baugleich mit dem "EPIC 4G", ich würde es dem jetzigen Design auch vorziehen (wobei 4G nicht sein muss).
Guter Test! Freu mich auf weitere Smartphone Reviews (Milestone 2,Windows Phone 7, usw.).
Guter Test! Freu mich auf weitere Smartphone Reviews (Milestone 2,Windows Phone 7, usw.).
Quickmick07
Lieutenant
@Benj
du hast ja recht damit, das die einzelnen Komponenten keine Weltneuheit sind, und praktisch jeder Designer hätte darauf kommen können. Aber darum geht es mit nicht. Ein Design hat immer markante Punkte, an denen man es wiedererkennt. Bei den iPhones sind (waren) es die angerundeten Ecken, ein zentral platzierter Knopf unten, einen länglichen, durch ein Wabengitter verschlossener Lautsprecherschlitz, ein Rahmen mit gewissen Proportionen und ein Materialmix aus Chrom und glänzend schwarzer Oberfläche.
Es spielt gar keine Rolle, ob der Knopf eckig statt rund ist, das Gitter grobmaschiger oder der Schlitz kürzer. Es gehört in die gleiche "Designfamilie". Genau wie der iPod touch, der nicht das exakt gleiche Design hat, aber die markanten Elemente, die einer Person so eine Verbindung zu einer Produktgruppe vermitteln.
Und sein wir mal ganz ehrlich, würde Samsung das Logo nicht draufdrucken, müsste man schon mehr als zweimal hinsehen.
VG, Quick
du hast ja recht damit, das die einzelnen Komponenten keine Weltneuheit sind, und praktisch jeder Designer hätte darauf kommen können. Aber darum geht es mit nicht. Ein Design hat immer markante Punkte, an denen man es wiedererkennt. Bei den iPhones sind (waren) es die angerundeten Ecken, ein zentral platzierter Knopf unten, einen länglichen, durch ein Wabengitter verschlossener Lautsprecherschlitz, ein Rahmen mit gewissen Proportionen und ein Materialmix aus Chrom und glänzend schwarzer Oberfläche.
Es spielt gar keine Rolle, ob der Knopf eckig statt rund ist, das Gitter grobmaschiger oder der Schlitz kürzer. Es gehört in die gleiche "Designfamilie". Genau wie der iPod touch, der nicht das exakt gleiche Design hat, aber die markanten Elemente, die einer Person so eine Verbindung zu einer Produktgruppe vermitteln.
Und sein wir mal ganz ehrlich, würde Samsung das Logo nicht draufdrucken, müsste man schon mehr als zweimal hinsehen.
VG, Quick
Der Turl
Commander
meine erfahrungen beziehe ich aus dem freundeskreis wobei 2 geräte bei unterschiedlicher verwendung ( 1x spaß/privat und 1x business ) am laufen sind.
minuspunkte:
- akkulaufzeit
- für frauenhände schon das maximum an breite erreicht
- das bekannte LAG (cache) problem. ist wirklich nervig
- macht einen fragilen eindruck
--- (3 faches minus) KIES , die software zum syncen, farbenfroh aber sowas von *würg*, total unbrauchbar
pluspunkte:
- technisch auf sehr hohen leistungsniveau
- display ist besser als beim desire
- angepasstes android 2.1
- mehr internspeicher als das desire
minuspunkte:
- akkulaufzeit
- für frauenhände schon das maximum an breite erreicht
- das bekannte LAG (cache) problem. ist wirklich nervig
- macht einen fragilen eindruck
--- (3 faches minus) KIES , die software zum syncen, farbenfroh aber sowas von *würg*, total unbrauchbar
pluspunkte:
- technisch auf sehr hohen leistungsniveau
- display ist besser als beim desire
- angepasstes android 2.1
- mehr internspeicher als das desire
Zuletzt bearbeitet:
whippersnapper
Cadet 4th Year
Die Verwechslung mit dem Iphone kenne ich nur zu gut, es passiert schon ziemlich oft, dass die leute meinen, dass es das neue iPhone sei. je nach Case kann man die verwechslungsgefahr aber reduzieren.
Mit dem Design habs ich damals ähnlich empfunden wie die Kritiker hier, aber wenn man den Side-by-Side Vergleich mit dem 3G durchführt, kann man den Design vom SGS schon etwas eigenes und modernes abgewinnen.
http://de.engadget.com/2010/06/25/iphone-4-vs-samsung-galaxy-s-displayvergleich/
Mit dem Design habs ich damals ähnlich empfunden wie die Kritiker hier, aber wenn man den Side-by-Side Vergleich mit dem 3G durchführt, kann man den Design vom SGS schon etwas eigenes und modernes abgewinnen.
http://de.engadget.com/2010/06/25/iphone-4-vs-samsung-galaxy-s-displayvergleich/
Gohst schrieb:@gpanda:
Hast du die neuste inoffizielle FW drauf und gerootet?
Hab die I9000XXJM5 von Samsung und den Lagfix 2.3 von RyanZa. Und natürlich auch gerootet. : )
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: