Roze
Lt. Junior Grade
Mir wäre ein Test der Telefonfunktion äußerst wichtig! Ich benutze ein Smartphone immer noch zu 50% fürs telefonieren.
Wichtig wären mir:
In einem extra Artikel eine allgemeine Vorstellung des Android-Betriebsystems zu haben wäre zudem SEEHHR angenehm
-> das hilft bei der Unterscheidung zu anderen OSes (Win7 mobile, iOS4, Bada, "RIM-OS" etc...), bei Hervorhebungen von Sonderfunktionen (à la "HTC Sense") sowei vor allem Anderen bei der Verdeutlichung der Usability.
Die Leser müssten so nicht jedes Mal auf bestehenden Tests nach Infos suchen, sondern könnten per Link alle Informationen einsehen. Das spart euch Zeit beim Erklären, macht die Sache übersichtlich und nicht zuletzt informativer.
Diesbezüglich ein paar Anregungen
Andererseits ist die obrige Auflistung lange noch nicht komplett - mehr ein kurzes Mindmapping meinerseits, was mich und andere Leser alles interessiert.
Mir ist es ein Anliegen euch Feedback und weitere Anregungen zu geben, wie wo was noch verändert/erneuert werden könnte.
EDIT: ICH HOFFE DIESEN POST LESEN AUCH EINIGE ADMINS!
Wichtig wären mir:
- Sprachqualität (wie gut kommt's an/ kommt's raus, >näheres Eingehen auf Noicecancelling)
- Kopfhörerqualität (ungefähres Soundbild; Mikrofon eingebaut? Annahmetaster in Kabelstrang vorhanden? Mikrofon per Klinke überhaupt möglich?)
- Allgemeine Haptik der Hardwarebuttons (beim iPhone sehr prägnant ausgeprägt)
- Allgemeine Lautstärke und Klang"qualität" der verbauten Boxen
- Mit welcher Software synchronisiere ich das Gerät mit dem Desktop-PC? (so liegen zwischen der LG-Suite & iTunes zum Teil Welten!)
In einem extra Artikel eine allgemeine Vorstellung des Android-Betriebsystems zu haben wäre zudem SEEHHR angenehm
-> das hilft bei der Unterscheidung zu anderen OSes (Win7 mobile, iOS4, Bada, "RIM-OS" etc...), bei Hervorhebungen von Sonderfunktionen (à la "HTC Sense") sowei vor allem Anderen bei der Verdeutlichung der Usability.
Die Leser müssten so nicht jedes Mal auf bestehenden Tests nach Infos suchen, sondern könnten per Link alle Informationen einsehen. Das spart euch Zeit beim Erklären, macht die Sache übersichtlich und nicht zuletzt informativer.
Diesbezüglich ein paar Anregungen
- warum ist hier das GPS-Programm zB auf Englisch?
- wie sieht der Musikplayer, Kalender, Notizblock bei Android/Samsung aus?
- wie umfangreich & qualitativ ist der Android-Marktplatz?
- Inweiweit lassen sich die Homescreens verändern?
- Wie sicher ist das System?
- Gibt es eine bestimmte Ordnerhierarchie à la WinMobile CE/5/6.5, oder gibt es nur sogenannte Bibliotheken à la iOS, die nicht beliebig definiert werden können?
- Welche Formate können standardmäßig (ohne extra Apps) womit wiedergegeben werden?
- Inwiefern wirkt sich die Modellvielfalt auf das OS negativ/positiv auf - welche möglichen Probleme könnten zukünftig dabei entstehen?
(Apple/RIM kann sein OS auf seine 3-4 Geräte zurechtschneidern. Google/Windows muss sein OS trotz Hardwarevorgaben flexibel auf Unterschiede in Sachen Leistung/Verarbeitung/Auflösung/Größe programmieren.) - Welche Apps sind für welches OS sehr empfehlenswert/gehören zum Standardrepertoire/sind sehr beliebt?
- Wie businessfähig, systemstabil sind die OS?
- Wie funktioniert die Synchronisierung mit dem heimigen Betriebsystem? (vor allem Mac, Win -> bluetooth-verbindung möglich?, haben Hersteller eigene Sync-Software?
- Gibt es einen Musicstore?
- & alles andere (vorinstallierte Programme, Einstellungsmöglichkeiten; was sonst noch einfällt...)
Andererseits ist die obrige Auflistung lange noch nicht komplett - mehr ein kurzes Mindmapping meinerseits, was mich und andere Leser alles interessiert.
Mir ist es ein Anliegen euch Feedback und weitere Anregungen zu geben, wie wo was noch verändert/erneuert werden könnte.
EDIT: ICH HOFFE DIESEN POST LESEN AUCH EINIGE ADMINS!