Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

@pure capitalism:

Hast du die JPO Fw? Lade mal GPS Test aus dem Markt.
Dann Lässt du das ne Minute suchen.
Findet es Satteliten?

Scheinbar macht auch der GPS Cache grosse Probleme.
Gerade wenn man weit entfernt vo da ist, wo man das GPS zuletzt gebraucht hat.

Keine Angst das lässt sich fixen.

Zeigt mir 2 in View und das wars dann aber auch. Angst hab ich nicht, konnts nur nicht nachvollziehen, weil es anfangs vorzüglich funktionierte, selbst mit JPO.

Pure Capitalism

Gohst schrieb:

Hat mir jetzt aber nicht wirklich etwas gebracht, wenn ich das richtig verstehe. Alle Einstellungen waren bei mir schon so gesetzt und sonst sehe ich da nur Hinweise zur Signalverbesserung, Empfang immer noch nichts.

EDIT: Nach einem Restart funktioniert es wieder einwandfrei, ich verstehs nicht.

Pure Capitalism

Zuletzt bearbeitet:
Also Mittlerweile bereue ich es immer mehr froyo drauf gemacht zug haben.trotz dem kompletten reset auf werks einstellungen im recovery mode läuft der browser einfach nur grottig. Flash ist auch deaktiviert. Probleme sind folgende:
1. Scrollen ruckelt extrem, besonders bei serien mit vielen bildern
2. Manchmal reagiert der browser gar nicht aufs scrollen, um dann schlagartig bis ans ende der serie zu springen
3.relativ oft macht der browser fast nichts mehr.ich klicke z.b. hier auf news und es passiert einfach nichts.egal wie oft ich auf dem link klicke, er öffnet sich nicht.muss erst mit dem task manager den internet prozess beenden.

@Fabian:

Ist Flash wirklich nicht aktiv?
Also nur grüne Pfeile?

Ich kann dir empfehlen den SO Kernel zu installieren wenn du mehr Leistung willst:

http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=158

Der ist wirklich schnell. Dann ruckelt auf Scrollen kaum / nicht mehr.
Ich bin absolut zufrieden damit.

Mich nimmt wunder was Samsung da gemacht hat.
JPO ist wirklich nicht gerade für Geschwindigkeit bekannt.
Gut dass ich die vermeintlich offizielle JPM noch drauf habe. :D

Jo Nur grüne pfeile, hatte es auch schon komplett deaktiviert.
Habe keine lust an fern handy rum zu basteln nachdem samsung angekündigt hat speziell nach software modifikationen bei garantie fällen zu gucken.
So reicht mir die performance ja auch, es ist nur der browser der nervt.

Also ich hatte eine JPP Version(Kies aktuellisierte) auf meinem SGS, womit alles eigentlich OK lief, da kannte ich die anderen Versionen noch nicht für einen Vergleich. Für den Z4Mod(kerneloptimiert) musste ich auf die JM8 (nach Aneitung) zurückflashen und dann auf die JPM. Natürlich habe ich beide Version ausprobiert und die JM8 lief mMn sehr schlimm... ruckelei pur. Nachdem ich die JPM mit dem Z4Mod drauf habe, kann ich mich nicht mehr beklagen. So macht ein Smartphone Spaß! :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute mein Galaxy bekommen und auch sofort Kies installiert.

Ich bekomme aber bei jedem start eine Fehlermeldung:
"FSUSBService64 - Service Initiali Failed"

Was kann man dagegen tun oder ist das nicht weiter schlimm?

Gruss
Ahorn

@Ahorn:

Ja, das klingt nach USB Treibern oder ähnliches.
Installier Kies mal neu (mit Admin Rechten) und führ es als Admin aus.

hmm...hat leider nicht geholfen.:(

edit: Ok, funktioniert jetzt.
Habe erstmal alles runtergehauen was nur nach Samsung riecht (paar Reste vom PC Studio hatte ich auch noch drauf und von Nokia hatte ich auch noch was), auch Registryeinträge gelöscht mit Wise Registry Cleaner und HDCleaner.
Danach neugestarten und die Version 1.5.1.10062_7, die auf der CD drauf war, installiert.
Nach der installation, Kies gestartet...kam keine Fehlermeldung mehr..und dann einfach Aktualisiert auf die neuste Version.

Läuft jetzt wunderbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert das GPS immer noch nicht richtig. Gibts da noch nen anderen fix? Weil die Einstellungen sind bei mir schon alle so drin und trotzdem gehts nicht. Ich verstehs einfach nicht, wieso das mittendrin aussetzt.

Pure Capitalism

Hallo zusammen.

Da ich demnächst auch ein I9000 bekomme wollte ich mich vorher schon mal ein bisl informieren.

Will mir auf jeden Fall Froyo gleich installieren und dann mit diesem z4root das Handy rooten und auch gleich den OCLF draufmachen. Da ja am Anfang noch nichts auf dem Handy ist (Apps, Kontakte usw.) will ich es gleich am Anfang machen.

Jetzt meine Frage @Ghost der hier ja der I9000 Crack ist;-)

Wo kriege ich diese 2 Programme her bzw. wo gibts Anleitungen dazu?

Bin noch totaler Noob, würde mich aber über Infos freuen.

Gruß

Heiße zwar nicht Ghost, aber bin mal so dreist zu antworten. Beide Programme bekommst du im Android Market, die Apps installieren, zuerst Rooten mit der z4 App und dann OCLF installieren. Alternativ kannst du die apks auch hier und hier downloaden, mit jeweiliger Beschreibung und Anweisungen.:)

Pure Cpitalism

Danke dir schon mal:daumen:
Das heist ich gehe so vor:

1. Schauen ob mein Handy den 3-Tasten Downloadmodus kann.
(Ist das hier auch nötig falsch was schief läuft?)
2. Mit Z4root rooten.
3. Dann Neustart oder Reset?
4. OCLF installieren
5. Wahrscheinlich nochmal Neustart
6. Fertig

Kann ich die 2 Programme dann auch genauso wieder deinstallieren wenn ich sie nicht mehr haben will?
Fragen über Fragen:rolleyes:
Hab schon einiges gelesen aber noch nicht richtig begriffen.

Danke für eure Hilfe

marcodj schrieb:
Danke dir schon mal:daumen:
Das heist ich gehe so vor:

1. Schauen ob mein Handy den 3-Tasten Downloadmodus kann.
(Ist das hier auch nötig falsch was schief läuft?)
2. Mit Z4root rooten.
3. Dann Neustart oder Reset?
4. OCLF installieren
5. Wahrscheinlich nochmal Neustart
6. Fertig

Kann ich die 2 Programme dann auch genauso wieder deinstallieren wenn ich sie nicht mehr haben will?
Fragen über Fragen:rolleyes:
Hab schon einiges gelesen aber noch nicht richtig begriffen.

Danke für eure Hilfe
Haust Froyo aber schon vorher drauf, oder?
Dreitasten-Kombo sollte man im Zweifelsfall immer haben, wenn man mit dem Galaxy etwas experimientiert, aber hier würde ich fast sagen tendenziell nicht nötig.
Wenn Neustarts nötig sind machen die Apps das selbst, bzw. werden dich auffordern, aber eher Ersteres. Man kann beides wieder deaktivieren und deinstallieren, beim OCLF weiß ich es aus persönlicher Erfahrung, bei der z4Mod stehts im XDA Thread.

Pure Capitalism

Hab ich doch glatt
1a. Frojo installieren vergessen;)

Noch eine Frage für heute. Gibts die 2 Seiten mit den Apps die du mir verlinkt hast auch irgendwo mit deutscher Anleitung?

VIELEN DANK auf jeden Fall schon mal!
Jetzt muss nur noch mein Galaxy morgen ankommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja zu den Apps gibts ja tendenziell nicht soo viel zu sagen, aber hier mal z4 bei Android-Hilfe zum OCLF hab ich nicht wirklich so nen Thread gefunden.

Pure Capitalism

Zurück
Oben