Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Also das Darkky ROM hat viele Detailverbesserungen gegenüber JPY.
Die Liste bei XDA ist ja sehr lange.

hallo leute.
hab weihnachten damit verbracht viel zu flashen.
habe bis vor zwei wochen JPO mit universal lagfix ext4.
spielt JPX "sauber" auf und braucht keine fixes mehr. unnötig. Von der JPY war ich nicht so überzeugt. will jetzt auch nicht näher darauf eingehen.
was ich sagen wollte ist - eine saubere JPX und auf 2.3 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,
ja ok, ich werde mal bis Montag/Dienstag abwarten und dann weiter schaun.

Den Fix unter SGS Tools habe ich bereits ausgeführt.
Ich bin immer per WLAN drinnen.
Es funktioniert nicht mit und auch nicht ohne SIM Karte.

Wäre es vielleicht eine Option im Rec. Mode Wipe Cache und Dalvik Cache auszuführen?
Darf ich jetzt eigentlich die CWM und Darky ROM Archiv löschen, oder muss das jedes mal ausgeführt werden? - Verdammt ich hasse es Dinge zu tun von denen ich keine Ahung habe >.<

Wo finde ich raus welche Market Version ich zur Zeit habe?
Falls ich wirklich downgraden sollte.
Bzw wo kann ich eine ältere Version legal (das ist mir eigl. egal) herbekommen?

Achja, gibt es eine möglichkeit für jeden Homescreen einen eigenen Hintergrund einzurichten?
Irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht...
für Launcher Pro

Schattenfänger schrieb:
Wäre es vielleicht eine Option im Rec. Mode Wipe Cache und Dalvik Cache auszuführen?
Kannst versuchen, was passieren kann da nicht wirklich.
Schattenfänger schrieb:
Darf ich jetzt eigentlich die CWM und Darky ROM Archiv löschen, oder muss das jedes mal ausgeführt werden? - Verdammt ich hasse es Dinge zu tun von denen ich keine Ahung habe >.<
Ja kannst du löschen, da Darky das CWM Rec.-Menü integriert hat.
Schattenfänger schrieb:
Wo finde ich raus welche Market Version ich zur Zeit habe?
Falls ich wirklich downgraden sollte.
Bzw wo kann ich eine ältere Version legal (das ist mir eigl. egal) herbekommen?
Google mal, auf Android-Hilfe.de schwirrt das auf jeden rum, Marketversion kannst unter Einstellungen-->Anwendungen-->Market rausfinden.
Schattenfänger schrieb:
Achja, gibt es eine möglichkeit für jeden Homescreen einen eigenen Hintergrund einzurichten?
Irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht...
für Launcher Pro
Geht afair nicht.

Pure Capitalism

Hi,
habe jetzt ca. 1 Woche mein SGS und habe direkt auf die JPU geflasht und nachträglich noch einen
Wipe durchgeführt. allerdings ist das Teil immmer noch nicht ganz Lagfrei.
Legt immer mal wieder Denkpausen von bis zu 10 Sekunden ein.
Woran kann das liegen? SD Card?
Oder sollte ich mal noch einen Lagfix drauf machen?

@spotter:

Installier mal JPX, das ist die neuste und schnellste Firmware bis jetzt.
Oder besser gleich ein GUTES Custom ROM wie das von Darkky:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

So wie einige andere Custom ROMs hat es den Voodoo Kernel der sehr viele Detailverbesserungen hat.
Vorallem hat es die intelligenteste Installationsroutine die eine ROM wohl je hatte.

Denn da läuft ein sehr intelligentes Skript ab, welches garantiert dass die Speicherintegrität gewährleistet bleibt.

Egal ob man einen LagFix hatte oder nicht.

hat jemand von euch eigtl auch das Phänomen entdeckt, dass die Akkuladeanzeige manchmal spinnt?
Gestern Abend z.B. war mein Akku am Laden und gerade bei 51% Ladung. Ich wollte das SGS dann neu starten. Also ausgeschaltet und sofort wieder eingeschaltet. Ladeanzeige stand sofort bei 72%. Da kann ja eine von beiden Zahlen keinesfalls stimmen.
Das Handy war knapp 2 Minuten ausgeschaltet und der Ladestand ändert sich um 20% !?! Das Phänomen habe ich immer, wenn ich das Handy während dem Laden ausschalte.
Danach habe ich das Gefühl, dass die Batterieanzeige schneller sinkt. Gestern auf 100% vorm Schlafen geladen, heute morgen (trotz deaktiviertem Internt) noch 92% Akkustand. Also in 8 Stunden 8 % Ladung verloren. Seit 9 Uhr heute morgen hingegen hat der Akku gerademal 2 % laut Anzeige verloren.

@Fabian:

Welche Firmware, geflasht mit ODIN, KIES oder sonst was gebastelt?

@ Gohst
Nichts gebastelt! Ist die offizielle JPO Froyo über Kies drauf gemacht worden. SGS ist noch nicht mals gerootet geschweige denn modifiziert.

Hmm sieht ganz nach Bug aus.
Aber eben, google schon mal bemüht?

BTW, ne kleine Ausschau was das Galaxy S unter Gingerbread zu leisten vermag:

this-is-what-galaxy-s-could-do-in-quadrant-jpg.214094

Wie man gut sieht, hat Google sich wohl was anderes als den Dalvik JIT überlegt.

Anhänge

• this is what Galaxy S could do in quadrant.jpg
    this is what Galaxy S could do in quadrant.jpg
    63 KB · Aufrufe: 958
2300 Punkte?
Ach du scheisse.
Man schafft mit JPY oder Darkys Rom gerade mal ~1200
Ergänzung ()

Gohst schrieb:
@spotter:

Installier mal JPX, das ist die neuste und schnellste Firmware bis jetzt.

Da muss ich dich korrigieren.
Es gibt bereits JPY.
Ob jetzt JPX oder JPY schneller ist oder beide gleich schnell, weiss ich nicht.

Also, habe jetzt Darkkys Rom v 7.0 drauf.
Rennt echt wie sau das teil. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.
Hatte ja vorher JPU geflasht und jetzt steht da JPY. Ist das jetzt quasi genau so, als wenn ich auf JPY über Odin geflasht habe?
Bei dem Rom wird der LauncherPro verwendet, der mir auch sehr gut gefällt.
Allerdings hätte ich im Menü lieber wieder die alte Ansicht und nicht das Scroll-Menü.
Kann man das irgendwo einstellen? Und: Lohnt es noch den Vodoo Lagfix zu aktivieren?

LG

spotter schrieb:
Also, habe jetzt Darkkys Rom v 7.0 drauf.
Rennt echt wie sau das teil. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.
Hatte ja vorher JPU geflasht und jetzt steht da JPY. Ist das jetzt quasi genau so, als wenn ich auf JPY über Odin geflasht habe?
Ja so im Prinzip.
spotter schrieb:
Bei dem Rom wird der LauncherPro verwendet, der mir auch sehr gut gefällt.
Allerdings hätte ich im Menü lieber wieder die alte Ansicht und nicht das Scroll-Menü.
Kann man das irgendwo einstellen?
Nein, entweder LauncherPro oder Touchwiz.
spotter schrieb:
Und: Lohnt es noch den Vodoo Lagfix zu aktivieren?
Eigentlich nicht, es sei denn dir reicht die Geschwindigkeit oder "Smoothness" nicht.

Pure Capitalism

Das "Problem" an dem Rom ist, dass es doch ein gewisses Risiko mitsichbringt.
Es kann ja nicht mehr lang dauern, bis 2.3 kommt und dann ist das Rom weitestgehend überflüssig, zumindest von der Performance her.

hallöchen zusammen, ich hab noch version 2.1 drauf. lohnt sich ein umstieg auf dieses darkkys rom? falls ja, kann man das auch irgendwie über kies flashen so das alle einstellungen erhalten bleiben oder ist das nicht möglich? und gibt es irgendwo eine deutsche anleitung zum flashen?

MFG XeonKing

Ne deutsche Anleitung ist in Darkys Post am Ende verlinkt.
Da du Eclair hast ist es dir Möglich Darkys ROM, theoretisch, ohne Datenverlust zu flashen, da du direkt CWM über die Recovery installieren und von dort flashen kannst. ABER les dich vorher um Himmelswillen bitte ein! Prüfe ob die 3-Tastenkombo geht und mach vorher dennoch ein Backup. Aus meiner sicht lohnt sich der Umstieg schon, wenn man gern ein wenig bastelt, andernfalls kannst die via Reghack auch JPY via KIES flashen.
@VD: Mach es doch nicht allen madig, kann doch jeder machen wie er will.

Pure Capitalism

@ xeonking

darkys rom kannst mit odin flashen. mit kies kannst nur orginal samsung firmwares aufspielen.
ich hab lieber über xmas jede der 3 neuen JPU - JPX - JPY ausprobiert. meiner meinung nach ist die JPX die beste orginal firmware. und wenn du sie sauber aufspielst (kein recovern von daten !! , hard wipe , alles von hand neu aufspielen , SIM und SD beim Flashen raus) läuft sie traumhaft. sales code dbt und imei bleibt erhalten. ist wichtig dass market richtig läuft.

dann - hast ein galaxy dass keine lagfix mehr braucht.
JPX rennt wie sau wenn manns richtig macht !!

und ja - ich find es lohnt von 2.1 auf 2.2.1.
aber wie alles ist das meine subjektive meinung.

p.s.

auf nichts reagiert sgs android emfpindlicher als auf datenleichen alter firmwares. und meistens in form von fiesen lags und fc`s

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja
Nachdem ich von den Market Problemen wie erwähnt verärgert war hab ich mich halt mal daran gemacht den Cache und Dalvik Cache zu leeren sowie ein Factory reset durchzuführen.

Jetzt ist praktisch alles von Darkys ROM weg, SGS Tools Launcherpro usw. Lags^^ aber das Market Problem ist noch da......:(
Ich dachte die ganzen Programme wären fix installiert?
Kann ich jetzt noch einmal alles aufspielen so wie beim Ersten Mal?
also CWM und ROM updaten?
Oder ist nun etwas andreres notwendig?
Sobalds wieder frisch drauf ist werde ich wohl den Market downgradn müssen.

Mich würde mal interessieren,wieviel Punkte das DesireHD@2.3 und Nexus S@2.3 macht im Vergleich zum Galaxy S.

live@1 schrieb:
darkys rom kannst mit odin flashen

Darky's ROM kannst du nicht mit Odin flashen. ;)

Mit Odin kann man sich eine Firmware mit 2e Recovery flashen um dann Darky's zu flashen.
Oder mit Odin seine 3e Recovery durch CF-Root wieder mit 2e ersetzen und dann weiter.

Habe zur Zeit immernoch das alte Darky v5.5 drauf, aber die Tage werde ich dann mal v7 testen.

Aber mit AOSP 2.3 bzw. 2.3.1, oder auch CM7 werden es Custom ROMs bald nicht mehr so einfach haben.
Nebenher habe ich jetzt v6 vom Nexus S Gingerbread Port drauf und liebe das "Pure Google" Feeling.

Zurück
Oben