Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

So, hab mein Phone schon wieder zerschossen....>.<
Naja bin ja bereits geübt darin......

Wie gesagt wollte von Darky 7.0 auf 7.6 leider gab es ein
E:Can't symlink /system/bin/cat
E:Failure at Line 6:
symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted.

leider hatte ich die 7.0 nicht mehr als tar drauf so musste ich jetz wieder auf JM8 flashen....

hatte das bereits jemand von euch?

Bei den Devs gibts dazu auch keine Lösung
einzig und allllein das finde ich dazu:

I think I saw someone with this prob and they deleted the voodoo folder and reflashed and all was well. I may be wrong though.

Hmmm naja ich flashe dann mal wieder auf 7.0 vllt hat ja jemand von euch eine Lösung.

`Nabend,

habe jetzt mal auf die Darky´s Version 7.6 mit Wipe geflasht, da ich mal eine "saubere" Installation wollte. Hat soweit alles geklappt und rennt wie die Sau...Nur kann ich die "Gingerbread"-Tastatur nicht aktivieren. Das heisst, ich kann die APK starten und installieren, sie lässt sich aber anschliessend nicht auswählen. Lediglich Smsung & Swipe werden angezeigt. Auch kann man die verschiedenen Lockscreens nicht ändern. Auswählen kann ich sie zwar, aber es wird keine Änderung übernommen. Das war aber erst nach einem Neustart der Fall, direkt nach dem Flash und dem ersten Booten ging das noch. Jemand ´ne Idee?

Danke & Gruß,

Lötbert

EDITH sagt:

Beides gelöst, hatte nur die Option unter Sprach / Text-Eingabe nicht geändert. Beim 7´er Rom ging das noch indem man das Texteingabefeld länger berührte und sich dann ein Auswahlbildschirm öffnete. Die Lockscreens gehen auch wieder nach Reboot. Rennt jetzt wirklich wie die Sau;-)

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
@Schattenfänger:
Was machst du auch? Darkys ROM als tar? Das kann nicht funktionieren, du brauchst ne Firmware mit Recovery 2e, dann CWM und dann zip von der SD flashen, fertig. Wenn du bereits ne Darky Version drauf hast einfach nur ins Rec.-Menü und von dort zip von der SD flashen.
@Lötbert:
Versuch mal nen Cache und Dalvik-Cache wipe. In den richtigen Menüs bist du aber?

Pure Capitalism

@Pure Capitalism

Hatte sich ja bereits erledigt, siehe mein Edit weiter oben. Trotzdem danke!:)

Gruß,

Lötbert

Hi, ich bins nochmal.

Mir ist was echt komisches passiert.
Ich wollte noch ein letztes mal ne ganz saubere Installation machen.
Also nochmal die Darkys 7.6 gezogen sowie CWM.

Dann ganz normal geflasht über install zip from sdcard.
Danach hab ich folgendes gemacht.

1. Wipe/Factory Reset
2. Wipe Dalvik Cache
3. Wipe Battery Stats

Dann hab ich unter "advanced" noch den Voodoo lagfix angemacht.
Dann Reboot.

Was soll ich sagen, 1500 Punkte im Quadrant, das ding rennt wie die Hölle.

ABER
die ganzen "Darky" Tools wie SGS Tools usw. sind alle weg! Auch der Home Switcher ist weg, ich krieg nur die Standard Ansicht.

Das kann doch nicht normal sein, oder?
Bei 7.5 war noch alles da.

Was hab ich verkehrt gemacht?

@VD:

"Data Wipe / Factory Reset" vor oder nach der Installation von v7.6 gemacht?
Falls nachher, ist halt alles weg was nicht Standart ist.

Übrigens sollte man glaube ich das wipen der Battery Stats nicht einfach so machen.
Sondern komplett aufladen, dann komplett leer machen.
Also wirklich bis es von selbst aus geht und absolut keinen Saft mehr hat.
Dann Handy aus lassen und einmal komplett voll laden bis der Akku voll Sound kommt.
Dann an machen und in das CWM booten und dann erst die Stats wipen.

Das Handy weiß, wann es komplett leer und wann es komplett voll ist, ergo genaue Akkuanzeige, ohne Verluste. Das was du gemacht hast ist in sofern falsch, da du deinem Handy jetzt bei, sagen wir mal 80% Akku, sagtst es sei zu 100% voll.

Pure Capitalism

Ich spiel ja auch mit dem Gedanken, mir das I9000 zu holen, aber, wenn ich mir hier die letzten Seiten so ansehe, bekomm ich echt Anst, das mir das zu hoch ist...
Ist die normale FW so übel, dass ihr so Faxen machen müsst?

Was ist denn der Vorteil?
Hatte schon ein "normales" in der Hand, lief doch eigentlich sehr gut...

Danke!

Zwingt dich doch niemand dein SGS zu modden, nur holt man eben das Letzte aus seinem Gerät.
Die normalen Firmwares sind nicht schlecht, vor allem die neue JPY, sind wirklich gut.

Pure Capitalism

Nigges19 schrieb:
Ich spiel ja auch mit dem Gedanken, mir das I9000 zu holen, aber, wenn ich mir hier die letzten Seiten so ansehe, bekomm ich echt Anst, das mir das zu hoch ist...

Ist es sicherlich nicht. Flashen ist sehr leicht.

Nigges19 schrieb:
Ist die normale FW so übel, dass ihr so Faxen machen müsst?
Nein, die 2.2.1 ist auch so schon gut.

Nigges19 schrieb:
Was ist denn der Vorteil?
Noch mehr Leistung, bessere Optik und mehr Funktionen.

Nigges19 schrieb:
Hatte schon ein "normales" in der Hand, lief doch eigentlich sehr gut...

Tut es auch. Aber es gibt Leute, die immer mehr wollen. ;)

@Nigges19:

Ich habe einfach Freude daran zu sehen was für grossartige Arbeit die Community verrichtet.
Und auch was für interessante neue Möglichkeiten die "Custom ROMs" bieten.

Wie erwähnt, die neuste offizielle Firmware (JYP) mit Android 2.2.1 ist wirklich spitze.

Und da das neue Google Handy (Nexus S) die selbe Hardware hat, wird man mit dem Gingerbread Update einen gewaltigen Performance Sprung erleben.

Das Update wurde für Februar 2011 angekündigt.
Wohl dann eines der ersten Geräte dass ein Gingerbread Update erhält.

Die Community hat bereits jetzt das Nexus S System so zurecht gebogen dass es auf dem Galaxy S läuft. Die Leistung ist schon fast Bahnbrechend. Aber es hat natürlich noch einige Bugs und die Frontkamera geht kaputt wenn man sie dort verwendet.

Also basteln und probieren KANN auch seine Gefahren haben WENN man SCHLECHT INFORMIERT ist.

Pure Capitalism
@Schattenfänger:
Was machst du auch? Darkys ROM als tar? Das kann nicht funktionieren, du brauchst ne Firmware mit Recovery 2e, dann CWM und dann zip von der SD flashen, fertig. Wenn du bereits ne Darky Version drauf hast einfach nur ins Rec.-Menü und von dort zip von der SD flashen.

Was? was meinst du?

Nein, ich hatte die 7.0 drauf und wollte auf 7.6 flashen.
Nur gab es da eben diesen Fehler wie geschrieben und konnte nicht installiert werden.
Dadurch wurde es wohl zerschossen und ging nicht mehr zu booten.
Leider hatte ich die 7,0 auch net mehr als zip drauf, daher musste ich wieder mit ODIn auf JM8 flashen.
Dann hab ich gleich mal auf die JPM geflasht.
Dann schnell nen neuen Kernel [by ChainFire] um auf 2e zu kommen.
Und dann per CWM wieder auf 7.0 und voila jetz geht endlich der Market *_* :D
Warum tar wo hab ich das geschrieben? oO

Man, bei sowas merkt man erst wie lahm die JPM ist. Einfach kein Vergleich zu Darkys....
Naja ich glaub ich flashe noch mal JPY, vllt geht ja dann auf 7.6.

VD
ABER
die ganzen "Darky" Tools wie SGS Tools usw. sind alle weg! Auch der Home Switcher ist weg, ich krieg nur die Standard Ansicht.

Hatte ich auch beim ersten Mal gemacht, ist leicht lästig.
Aber ich frage mich warum dann Superuser drauf bleibt?

da du deinem Handy jetzt bei, sagen wir mal 80% Akku, sagtst es sei zu 100% voll.

So wie ich es bemerkt habe passiert das auch wenn man SGS flasht mit zu weniger Akku.
Habe es mit 70 und 50% geflasht und danach stand 100% da.
Dann halt mal das gemacht was in Darkys hread steht.
Kann es auch sein, dass es sich mit der Zeit wieder von selbst einpendelt?

Nein, ist das Batterystats File mal falsch, bleibt das so.
Daher voll laden, Battery-Stat-Cache Wipen, ganz verbrauchen und wieder laden oder so...

@Schattenfänger:

Und zum Flashen allgemein:
Irgendwas ist bei dir falsch gelaufen.

Entweder nicht gewipet oder das ZIP war korrupt...

Hmm, man könnte doch meinen, dass eine Schutzschaltung vorhanden ist um die Restkapazität zu "messen".
Oder ich verwechsel da nur was.....

@Ghost
Hmm naja mein PC ist im Eimer vielleicht hat es ja da ein Problem bei der Übertragung zum Handy gegeben.
Sonst hätte WinRar beim Test-Entpacken schon ein Exception geworfen.

Das geht über die Spannung. Akku voll = ~4,2V - Akku Leer = ~3V
Mit den Batterystats gehts dann etwas genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber dann ist ja eben keine Schutzvorrichtung drin.

Oder zumindest wird es von der HW falsch in die SW übersetzt.

wenn mir die schaltung 3,9V anzeigt und dann dass von der SW als 100% angenommen wird kann doch etwas nicht passen.
Vor allem da sich Android ja danach ausrichtet und bei 1% abschaltet.
Somit fehlt mir einiges.

Dann flashe nächstes mal halt mit vollem Akku.
Anscheinend wird beim flashen halt die momentane Spannung als 100% eingetragen.
Und ja das Gerät schaltet dann bei 1% ab, man merkt aber das die letzten Prozente "ewig" halten.

Zurück
Oben