Boeby schrieb:
touchéé
Ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe vom Flashen. Gerade mal von 2.1 auf ein neueres 2.1 mittels Kies updated, und gestern nun von 2.1 auf Darky V8.1 Wipe.
Dass heisst also doch, dass die Wipe-Version alles "wipen" sollte ?
Es gibt kein automatisches Wipen.
Du musst immer manuell Wipen und zwar VOR dem Flashen.
Wenn du Darkys Rom z.B. nach dem Flashen wipest, dann sind alle Tools, etc. weg.
Am besten du wipst dein Handy komplett und flashst dann 2.2.1 JPY per Odin.
Dann wipest du nochmal komplett (Data, Cache, SD Card), schiebst dann die update.zip und die Darkys Rom aufs Telefon und führst dann die Installation durch.
Danach NICHT mehr wipen.
Dann haste ne saubere Installation.
Nimm am besten die 8.0, die ist super. Oder warte auf 8.2
SSX schrieb:
Hallo.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy S bekommen.
Ich denke, da sollte zumindest schon 2.2 installiert sein?
Da es ein Diensthandy ist, habe ich wohl keine Möglichkeit Custom-Roms einzuspielen.
Welche Optionen gibt es für mich auf 2.2.1 abzudaten oder andere "Verbesserungen" vorzunehmen, ohne das dies zu sehr auffällt oder ich Probleme bekomme.
Das Gerät gehört ja eigentlich dem Arbeitgeber und evtl. mus ich irgendwann auch mal wieder im Originalzustand zurückgeben.
Ich kenne mich mit der Materie noch nicht all zu gut aus.
Gibt es irgendwo eine deutsche FAQ zu den Themen Updates, ROMs, Root, etc.?
Ja normal sollte schon 2.2 drauf sein.
Du kannst auf 2.2.1 Updaten über KIES, wenn du den Reghack (Änderung des Ländercodes) anwendest.
Das ist einfach und sicher und bedarf keines Eingriffs am Telefon direkt.
Wegen Anleitungen etc. schau mal bei
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/3016/Samsung-Galaxy-S-Forum-I9000-Forum
1337eratur schrieb:
Hi.
wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr euch dann das Samsung Galaxy S holen oder doch auf das Nexus S warten? Von der Hardware sollen die beiden ja identisch sein, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe. Preislich kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber auf Chip stand, dass es um die 420€ ohne Vertrag kosten wird. Das wäre sogar billiger als das Galaxy S, welches im Inet immer noch ca 450€ (außer in der Bucht) kostet. Was meint ihr?
Nimm das günstigere bzw. das, was dir besser gefällt.
Technisch oder von der Leistung her werden beide nahezu gleich sein, wenn 2.3 auch fürs Galaxy kommt. (Und das wird es ja)