Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Ich habe jetzt mal die 8.1 genommen.. Mit Wipe..
Allerdings wundert es mich gerade sehr stark, dass meine Apps, SMS, WLAN Einstellungen und alles andere noch vorhanden ist!! Dachte es wäre ein Wipe ??
Nicht das ich was dagegen hätte, aber verwundert mich halt..
Habe von 2.1 Eclair auf Darky V8.1 mittels dieser Anleitung updated..
http://www.gadgethon.com/how-to-install-darkys-rom-samsung-galaxy-s-200/

Zuletzt bearbeitet:
Wipe heisst nur dass du Wipen musst, da sonst die Performance schlecht ist.
Das bedeutet nicht, dass der Wipe Inklusive ist !

Du musst manuell wipen über CWM bzw. Recovery.

ohhh :(

Ohne Wipe ist einfach die performance schlecht, oder gibts noch was anderes, was ich wissen müsste ?

Muss ich beide Wipes aus dem Menu auswählen ?
Also Cache und Factory Reset ??
Brauche ich für das flashen danach eine SD-Karte ? Ich habe zurzeit keine drin und habe auch keine zur Hand.. Wenn ich alles wipe ist ja auch das zip aus dem sd-card ordner weg, oder ?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, denn dann warte ich bis morgen und gehe mir eine sd karte kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Boeby schrieb:
Ich habe jetzt mal die 8.1 genommen.. Mit Wipe..
Allerdings wundert es mich gerade sehr stark, dass meine Apps, SMS, WLAN Einstellungen und alles andere noch vorhanden ist!! Dachte es wäre ein Wipe ??
Nicht das ich was dagegen hätte, aber verwundert mich halt.

Wer lesen kann und so ... :D
2nd thing:
The Wipe version has an issue - it's known and is already fixed in v8.2.
Just install the v8.0 and then v8.1 No-Wipe. It works perfectly.

locomarco schrieb:
Wer lesen kann und so ... :D
touchéé :D

Ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe vom Flashen. Gerade mal von 2.1 auf ein neueres 2.1 mittels Kies updated, und gestern nun von 2.1 auf Darky V8.1 Wipe.
Dass heisst also doch, dass die Wipe-Version alles "wipen" sollte ? - Dann bräuchte ich auch keine externe SD-Karte ?

@VD hatte ja was anderes geschrieben:
Wipe heisst nur dass du Wipen musst, da sonst die Performance schlecht ist.
Das bedeutet nicht, dass der Wipe Inklusive ist !

Hallo.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy S bekommen.
Ich denke, da sollte zumindest schon 2.2 installiert sein?

Da es ein Diensthandy ist, habe ich wohl keine Möglichkeit Custom-Roms einzuspielen.
Welche Optionen gibt es für mich auf 2.2.1 abzudaten oder andere "Verbesserungen" vorzunehmen, ohne das dies zu sehr auffällt oder ich Probleme bekomme.
Das Gerät gehört ja eigentlich dem Arbeitgeber und evtl. mus ich irgendwann auch mal wieder im Originalzustand zurückgeben.

Ich kenne mich mit der Materie noch nicht all zu gut aus.
Gibt es irgendwo eine deutsche FAQ zu den Themen Updates, ROMs, Root, etc.?

Hi.

wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr euch dann das Samsung Galaxy S holen oder doch auf das Nexus S warten? Von der Hardware sollen die beiden ja identisch sein, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe. Preislich kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber auf Chip stand, dass es um die 420€ ohne Vertrag kosten wird. Das wäre sogar billiger als das Galaxy S, welches im Inet immer noch ca 450€ (außer in der Bucht) kostet. Was meint ihr?

Boeby schrieb:
touchéé :D

Ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe vom Flashen. Gerade mal von 2.1 auf ein neueres 2.1 mittels Kies updated, und gestern nun von 2.1 auf Darky V8.1 Wipe.
Dass heisst also doch, dass die Wipe-Version alles "wipen" sollte ?

Es gibt kein automatisches Wipen.
Du musst immer manuell Wipen und zwar VOR dem Flashen.
Wenn du Darkys Rom z.B. nach dem Flashen wipest, dann sind alle Tools, etc. weg.
Am besten du wipst dein Handy komplett und flashst dann 2.2.1 JPY per Odin.
Dann wipest du nochmal komplett (Data, Cache, SD Card), schiebst dann die update.zip und die Darkys Rom aufs Telefon und führst dann die Installation durch.
Danach NICHT mehr wipen.
Dann haste ne saubere Installation.
Nimm am besten die 8.0, die ist super. Oder warte auf 8.2

SSX schrieb:
Hallo.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy S bekommen.
Ich denke, da sollte zumindest schon 2.2 installiert sein?

Da es ein Diensthandy ist, habe ich wohl keine Möglichkeit Custom-Roms einzuspielen.
Welche Optionen gibt es für mich auf 2.2.1 abzudaten oder andere "Verbesserungen" vorzunehmen, ohne das dies zu sehr auffällt oder ich Probleme bekomme.
Das Gerät gehört ja eigentlich dem Arbeitgeber und evtl. mus ich irgendwann auch mal wieder im Originalzustand zurückgeben.

Ich kenne mich mit der Materie noch nicht all zu gut aus.
Gibt es irgendwo eine deutsche FAQ zu den Themen Updates, ROMs, Root, etc.?

Ja normal sollte schon 2.2 drauf sein.
Du kannst auf 2.2.1 Updaten über KIES, wenn du den Reghack (Änderung des Ländercodes) anwendest.
Das ist einfach und sicher und bedarf keines Eingriffs am Telefon direkt.
Wegen Anleitungen etc. schau mal bei http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/3016/Samsung-Galaxy-S-Forum-I9000-Forum

1337eratur schrieb:
Hi.

wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr euch dann das Samsung Galaxy S holen oder doch auf das Nexus S warten? Von der Hardware sollen die beiden ja identisch sein, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe. Preislich kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber auf Chip stand, dass es um die 420€ ohne Vertrag kosten wird. Das wäre sogar billiger als das Galaxy S, welches im Inet immer noch ca 450€ (außer in der Bucht) kostet. Was meint ihr?

Nimm das günstigere bzw. das, was dir besser gefällt.
Technisch oder von der Leistung her werden beide nahezu gleich sein, wenn 2.3 auch fürs Galaxy kommt. (Und das wird es ja)

VD schrieb:
Es gibt kein automatisches Wipen.
Du musst immer manuell Wipen und zwar VOR dem Flashen.
Das stimmt so nicht. Wenn du die Wipe Version (Darkys ROM) nimmst, geht das während der Installation automatisch.

Boeby schrieb:
@VD hatte ja was anderes geschrieben:
Das hab ich überlesen :p

Nimm einfach die 8.0 Wipe und danach machst die 8.1 No-Wipe drauf oder wartest auf die 8.2.
Brauchst nicht extra 10 andere Firmwares vorher mit Wipe flashen, dann was anderes ohne Wipe hinterher und was weiß ich nich alles machen.

locomarco schrieb:
Das stimmt so nicht. Wenn du die Wipe Version (Darkys ROM) nimmst, geht das während der Installation automatisch.

Echt?
Oh, wusste ich nicht, habs immer manuell gemacht :D
Dann ziehe ich meine Aussage zurück.

Weiß man nur wann die ofizielle 2.2.1 über DEUTSCHES Kies kommt ?

Darkys Rom 9.0 ist da :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

Gibt ne Menge änderungen, also erst mal lesen ;)

EDIT: Achtung: es scheint einige Probleme beim installieren zu geben. Ich bekomms nach zig versuchen nich hin. Egal ob mit Wipe oder ohne, customized oder nich. Wer es probieren will, sollte zumindest mit TB seine Apps sichern, besser wäre natürlich ein Nandroid Backup.

EDIT2: Hier ein Fix dafür: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10827368&postcount=22910

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe seit dem ich auf JPY gegangen bin einen erhöhten stromverbrauch, laut anzeige ist da ein sehr großer verbraucher die Galerie, die habe ich aber nicht geöffnet gehabt, und auch wenn ich so die mir unbekannten laufenden prozesse beende bleibt es bestehen.
hatte gelesen das bei JPY die galerie nen Bug haben soll, wie kann ich den entfernen/umgehen?

hat hier noch jemand das Problem?

Du kannst dir die SGS Tools installieren und dort eine andere ältere Galerie laden.

Doc's & stefunel's ROM Kitchen haben auch ne andere Galerie.

Kann mir jemand helfen?

Habe Darkys rom 8.0 drauf und ich komme nicht mehr ins Internet. Habe eigentlich immer nur den Datennetzmodus an wenn ich auch im Internet surfe.

Wenn ich ihn allerdings jetzt anschalten passiert gar nix. Es erscheint kein Symbol für HSDPA oder 3G oder auch nur GPRS. Ich kann Rebooten, Datennetzmodus an & aus schalten. Sim raus rein.

Nichts hat geklappt!

// Danke
APN wars. Kannte die Einstellung nicht

Zuletzt bearbeitet:
Geschaut ob die APN noch stimmt? Programme als switcherpro/APN Toggle, etc. installiert (gehabt).

Pure Capitalism

Die Darkky V9 und 9.0.1 soll ja übelst Probleme geben, also nicht flashen.
Gerade eben ist die 9.0.2 herausgekommen..

Boeby schrieb:
Die Darkky V9 und 9.0.1 soll ja übelst Probleme geben, also nicht flashen.
Gerade eben ist die 9.0.2 herausgekommen..

Ich habe auch etwa 2-3 Stunden gebraucht, um die V9.0.1 vernünftig zum Laufen zu bringen. Ich hatte sie mit einem Wipe verbunden um mal wieder sauber zu sein und hatte dann immer das Problem, dass ich zwar Apps installieren konnte, aber nach einem Reboot waren alle wieder weg. Die zusätzlichen Apps von Darky wurden gar nicht erst installiert.

Aber das bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass man bei Custom ROMs schon wissen sollte, was man tut. Denn die ganzen Köche sind auch nur Menschen und machen das als Hobby, da sind Bugs nunmal nicht ausgeschlossen.

Naja, man sollte auch bedenken dass Sie das ganze gratis zur Verfügung stellen..
Also wenn es mal nicht läuft, nicht mekern.. Deshalb warte ich oft ab, und mal schauen was sich im Forum, bzw. im IRC Chat tut.. Im Chat und im Forum gings heute Nacht inkl. heute extrem rund..
Habe nun auch updated, mit Wipe (nachdem V8.1 nicht wipen wollte ;) ) und Version 9.0.2 läuft soweit tiptop..
Wenn jemand Probleme hat, mit der Batterie, diesen Post beachten:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10092321&postcount=11053

(Die Batterie scheint ein Problem zu sein, was aber am Cache und weniger am System liegen soll, und daher nicht wirklich gefixt werden kann..)

Zurück
Oben