Samsung galaxy s oder Nokia n8?

Und wenn ich den T-mobile branding entferne, komm ich dann ins recovery menü und kann dann das "normale" update für die branding-freien geräte installieren?
 
Die Tastenkombo ist soweit ich gehört habe Hardwaremässig.
Also das kann man nicht ändern.

Jedoch haben die Jungs von XDA dafür gesorgt, dass man dennoch updaten kann (Clockwork Mod).
 
ich glaub jetzt versteh ich gar nix mehr..
wenn ich mir jetzt ein sgs mit t-mobile branding hole und den clockwork mod drauf mach, kann ich das "normale" 2.2 update drauf tun?
 
Mit Clockwork Mod und dem ganzen Zeugs kann man das Gerät dann trotzdem mit Odin flashen.

Das heisst, man bringt jede passende Firmware drauf.
Odin packt alles, kann aber ebenso bei falscher Anwendung das Gerät unbrauchbar machen.
 
man nimmt das Galaxy S bestimmt nicht nur wegen den 60k apps (es sind btw mehr als 60k)
auch Hardwaremäßig ist das Galaxy S immernoch glaub das schnellste Handy, einzig das Plastikgehäuse zeugt nicht gerade von Qualität, aber sonst steckt viel drin und lässt sich super bedienen durch Samsungs TouchWiz

Achja und die 12mp sind nur was für Poser, denn wirklich bringen tun die 12mp keinem was außer meist eine schlechtere Fotoqualität
 
Wartet mal Tests zum N8 ab wenn überhaupt.

Nokia verbaut gerne nur so gute HW wie nötig.
Und da kann es gut sein dass es dann ne Krücke ist?

Wir wissen es nicht.

Und wenn ich mir die vielen, sehr guten Games anschaue, die es für Android gibt, wird es für Symbian echt schwer.

Ev. wäre das HTC Desire Z noch was.
Es sieht dem N8 recht ähnlich, jedoch viel Power + Android.

Was zum Galaxy S zu sagen ist:

Es hat derzeit das beste Display überhaupt.
Die quasi 180° Blickwinkel sind geil. Dumm nur das Licht keine Kurven macht, sonst würden wir auch bei mehr als 180° noch was sehen xD

Alles in allem einfach super Hardware aber etwass verklemmte Update-Politik von Samsung.
Denn z.B HTC hat schon Smartphones mit Froyo (Desire Z, Deisre HD, Desire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte Nokia in sachen Touchscreens nicht mehr unterstützen, sodass sie Druck bekommen und schneller dinge wie Meego rausbringen.

ein Handy zum preis vom N8 mit der Hardware ist einfach schlecht...mit dem Galaxy S hast die zZ beste mobile GPU und ist somit auch fürs gelegentliche Zocken geeignet, sofern der TE dieses in Betracht zieht.
 
val, wenn man sich die ersten Testfotos von Prototypen so wie die Videos angeguckt, sind der riesige Sensor und die 12 MP nicht nur was zum Posen, also solltest du dir vorher die Bilder angucken, bevor du so redest.

Du redest hier nur von der reinen Hardware, dabei bestätigen Tests vorab, dass das N8 bei Sachen wie z.B. Coverflow so flüssig läuft wie man es sonst vom Desire gewohnt ist.

Symbian unterstützt immer noch Hardwarebeschleunigung, was bedeutet, dass die GPU das Rendern der UI etc. übernimmt und der Prozessor weniger Power braucht. Weiterhin ist die Kamera des N8 der größte Sensor aller Handys- und Smartphones, die Videos sehen fantastisch aus, es ist aus einem Alu Gehäuse, bietet 16 GB internen Speicher und MicroSD Slot, USB-On-the-go womit man noch mehr nachrüsten kann, einen HDMI Port, einen Xenon-Blitz und ein AMOLED-Display, das zwar sicher nicht an das Galaxy S rankommt, aber kompakter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... es hat Symbian.

Es hat nen Grund wieso das schon tot geglaubt wird.
Die UI Designer vom neuen Symbian haben nicht sauber gearbeitet.

Die Widgets sind ja mal nicht schön (klar, das kann man ändern).
Auch sonst sieht es einfach nicht so toll aus.

Wer weniger Wert aufs optische legt, dem wird das ev. egal sein.
Und wie viele echte Games gibts für Symbian?

Gibts NfS Shift? Asphalt 5? Sand Storm? Gangstars? uvm?
Da fast nur Nokia auf Symbian setzt, wird es für App-Entwickler uninteressant.

Und was bleibt ohne Apps?

Eine 12MP Kamera mit Telefon Funktion.


Es kann auch der Fall eintreffen dass das Gerät dermassen geil ist, dass Symbian wieder boomt?!
 
Gohst schrieb:
Mit Clockwork Mod und dem ganzen Zeugs kann man das Gerät dann trotzdem mit Odin flashen.

Das heisst, man bringt jede passende Firmware drauf.
Odin packt alles, kann aber ebenso bei falscher Anwendung das Gerät unbrauchbar machen.

Ist die Garantie denn weg wenn man den clockword mod macht oder odin flasht?
 
Die Software-Garantie geht durch die Modifikation verloren.
Aber auf die Hardware muss Samsung die Garantie weiterhin leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich muss jetzt auch mal einige Dinge dazu loswerden.

1. zu Gohst
Die Software-Garantie geht durch die Modifikation verloren.
Aber auf die Hardware muss Samsung die Garantie weiterhin leisten.

Öhhm, NÖ!
Garantie ist eine freiwillig Herstellerleistung komplett abgekoppelt von der Gewährleistung lt. BGB. Diese Garantie kann jeder Hersteller einschränken wie er möchte solange er es in seinen Garantiebedingungen festhält. An diese Bedingungen muss er sich dann natürlich halten. Schauen wir mal kurz in die Garantiebedingungen von Samsung:

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:
..
- Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
- Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
..
- Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.

Damit dürfte klar sein das Du die Herstellergarantie "knicken kannst". Da kannst Du höchstens auf Kulanz seitens Samsung hoffen und darauf würde ich meinen Erfahrungen nach mit Samsung nicht bauen!

Das andere ist die oben erwähnte Gewährleistung lt. BGB. Gewährleistung machst Du dem Händler gegenüber geltend. Diese umfasst allerdings nur eine Mangelfreiheit der Ware zum Gefahrübergang (hier Kaufzeitpunkt). In den ersten 6 Monaten nach Kauf muss der Händler (nicht Hersteller) Dir nachweisen das der Fehler nicht schon beim Kauf vorgelegen hat. Danach tritt Die sogenannte Beweislastumkehr ein und DU bist dem Händler gegenüber nachweispflichtig das der von Dir reklamierte Mangel ein anfänglicher war.
Auch in den ersten 6 Monaten nach Kauf hat der Händler natürlich die Möglichkeit das Gerät im Falle eines Mangels prüfen zu lassen - in diesem Fall wahrscheinlich von einer Samsung authorisierten Werkstatt (W-Support, Avarto, usw). Wenn die mitteilen das Du an der Firmware rumgefummelt hast wünsche ich Dir viel Spass beim durchsetzen Deiner angeblichen Rechte!

Zum Thema N8:

Schaut einfach mal den Artikel an den ich auf meinem Blog verfasst habe. Da ich schon einige solcher Diskussionen geführt habe, habe ich dort mal meine Argumente Pro / Contra N8 aufgeführt um mich nicht immer wiederholen zu müssen ;)

http://wmhblog.de/archives/44-Nokia-N8-fuer-alle-Kritiker-die-es-noch-nie-in-der-Hand-hatten.html

LG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefanw13

Wieso soll die Garantie auf die Hardware verloren gehen wenn ich mein Betriebssystem verändere?
Es gibt nix was man an Hardware beschädigen könnte durch den Flash.

Wenn das Geräte halt bei diesem Prozess ausgeschaltet wird, ists dann unter Umständen ein Ziegelstein.

Und wenn mein Galaxy S mit OS XYZ auseinander fällt weil dies ein echter Produktionsmangel ist, muss mir Samsung das Gerät auch ersetzen.

Egal ob ich Samsungs Offizielle Firmware installiere oder ne andere.


Was die Garantie anbelangt:

Samsung bietet wie etwa jeder Hersteller Garantie auf die Produkte.
Auch wenn das BGB sagt das sei freiwillig, Samsung bietet diese mit dem Kaufvertrag ja an.
Also müssen die das, was dort versprochen wurde auch einhalten.

Oder etwa nicht?

Ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber rationales Denke reicht aus.

Kurz gesagt:

Wer Froyo jetzt schon will, kann ohne Gewissenbiss selber flashen.
Wer warten kann, der soll (muss) halt Geduld bis zum Oktober haben.

Das Galaxy S läuft auch mit JM1 (akutell die neuste Offizielle FW) gut genug.

Das N8 kann in Sachen Leistung da nicht ganz mithalten.
Es mag zwar ne gute Kamera haben und ein schönes Aluminum Gehäuse.

Aber die guten Spiele sind auch noch dünn gesäht.
Auch bei den Anwendungen ist riesiger Nachholbedarf.

Ich zweifle nicht generell daran dass aus Symbian nix werden könnte.
Dies wird einfach eine Zeit dauern. Da ein Handy nicht wirklich langlebig ist (es geht mehr um Vertragszyklen) sollen doch die anderen mal "Early Adaptors" spielen undprobieren.

Android ist bereits ganz oben, da muss ich nicht mehr warten und hoffen dass alle lieben Entwickler die Apps auch für mein System entwickeln.

Es ist etwa die gleiche Huhn oder Ei Frage wie bei Bada OS mit den Apps.

Die Hersteller sollen sich auf weniger, dafür offene Systeme konzentrieren.
So müssten nicht alle Programme 1000x entwickelt werden.

Ob man jetzt ein Desire HD, Desire-Z, N8, Galaxy S, E7 oder what ever möchte, hängt mehr vom Geschmack ab.

Dennoch würde ich Symbian noch nicht so über den Weg trauen wie ichs mit Android tue.
Dazu müsste man erst mehr sehen vom neuen OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Garantie anbelangt:

Samsung bietet wie etwa jeder Hersteller Garantie auf die Produkte.
Auch wenn das BGB sagt das sei freiwillig, Samsung bietet diese mit dem Kaufvertrag ja an.
Also müssen die das, was dort versprochen wurde auch einhalten.

Oder etwa nicht?

Nichts anderes hab ich geschrieben. Mit dem Auszug aus den Garantiebedingungen von Samsung. Und auf Grund dieser Aussagen seitens Samsung in Ihren Bedingungen + meine Erfahrungen mit den Herstellern und der Verwendung nicht zugelassener Soft/Firmware auf Ihren Geräten wird Samsung die Garabtie ablehnen und höchstens eine Kulanz gewähren auf die ich mich nicht verlassen würde. Frag doch mal bei Samsung nach was die dazu sagen.


Das Galaxy S läuft auch mit JM1 (akutell die neuste Offizielle FW) gut genug.

Das N8 kann in Sachen Leistung da nicht ganz mithalten.
Diese Aussage basiert auf Deiner eigenen Erfahrung / Test des N8 im Seriennahen Zustand? Wenn ja wundert mich das denn ich kann das aus meinem Test / persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

Es ist etwa die gleiche Huhn oder Ei Frage wie bei Bada OS mit den Apps.
Seh ich persönlich etwas anders. Da Bada imho ein komplett neues OS ist und Symbian^3 eine Weiterentwicklung. Prinzipiell laufen die meisten S^1 Apps auch auf S^3, bzw lassen sich leicht anpassen. Auch die Unterstützung von QT ist ein großer Vorteil gegenüber Bada. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Letztendlich sind all unsere Aussagen nur Orakeleien - die Zukunft wirds zeigen wer recht hatte oder sich getäuscht hat.
Mich stören halt immer nur die pauschalisierten Aussagen derer die Ihre Erfahrungen mit S^1 komplett auf S^3 übertragen obwohl sie noch kein Gerät mit S^3 in der Hand hatten. Ich erlaube mir auch kein Urteil über iOS da ich damit zu wenig Erfahrungen habe - einfach weil ich auf Grund der Einschränkungspolitik / Preispolitik / Garantiepolitik seitens Apple garkein interesse an dem Gerät habe. Daher wiess ich für mich ist das nicht, erlaube mir aber kein allgemeines Urteil zu fällen das ich anderen dann als endgültige Wahrheit verkaufen will.
(Der letzte Absatz war jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen)
 
Ich bin wirklich kein Android-Experter oder Symbian-Experter, aber sagt mir mal bitte, was Android an Möglichkeiten hat, die Symbian nicht bietet.

Ich finde, wie überall, das beides seine Vorteile hat.

Bei Android nervt es mich zum Beispiel beim X10 mini pro meiner Schwester, dass die Bedienung über Menü-Taste teilweise erfolgt und weiterhin es Probleme mit den geöffneten Programmen gibt, bezüglich Akku saugen und so weiter und den oft gelesenen negativen Erfahrungen mit einem Task-Killer. Da finde ich es gut, wenn es einen richtige Task-Manager oder eine Übersicht gibt, wie bei iOS, webOS oder Symbian. Dort ist es gut, dass die Hersteller wie ich es bei Samsung oder Motorola gesehen hab', Task-Manager bieten.

Symbian finde ich die Untermenüs und die dortige Steuerung doof, dass sollte besser gelöst werden.

Und kommt mir nicht Apps - ich rede vom System allgemein, nicht von der Erweiterbarkeit.
 
wenn du das beste gerät suchst
Galaxy S
wenn du ein AngeberPhone suchst wie Das iDreck aber nicht auf Apfel schwörst
Nokia N8
 
Wieso sollte das N8 denn zum angeben sein?
Weiterhin hat es hardware-seitig wesentlich mehr Funktionen als das Galaxy S, weshalb ich das Galaxy S nicht als bestes Gerät darstellen würde.
 
Mahirr schrieb:
Ich bin wirklich kein Android-Experter oder Symbian-Experter, aber sagt mir mal bitte, was Android an Möglichkeiten hat, die Symbian nicht bietet.

schnellsten zugriff auf neue Nachrichten
massig gute apps (fast alle kostenlos die auch wirklich gut sind
mit Louncher Pro ist es einfach nur Hammer
PSx GBA SNES Emulatoren
Perfekte Widgets
Komplett auf sich einrichtbar
alles wird von Google geregelt
Sauschneller I net browser
gute Systemoberfläche
gutes OS


nunja es gibt noch viel viel mehr, aber Nokia wird mit seinem steinzeit handy da nicht mithalten können
Ergänzung ()

Mahirr schrieb:
Wieso sollte das N8 denn zum angeben sein?
Weiterhin hat es hardware-seitig wesentlich mehr Funktionen als das Galaxy S, weshalb ich das Galaxy S nicht als bestes Gerät darstellen würde.

wenn es von der Hardware so gut ist, will ich PSX 3d games auf dem teil sehen :D
 
-Gutes OS ist ein sehr schlagfertiges Argument.

-Achso, ich glaube, ich habe mit meinem Palm Pre mindestens genau so schnellen Zugriff auf neue Nachrichten.

-Massig gute Apps: Ich sprach vom System, nicht von Apps

-Launcher Pro: App

-Emulator: App

-Komplett auf sich einrichtbar: Symbian ist auch extrem stark personalisierbar

-Alles wird von Google geregelt: Gibt sogar Leute, die es selber regeln wollen

-Internet Browser: Wey, ausnahmsweise ein gutes Argument

-Gute Systemoberfläche: das gleiche wie inzwischen bei Symbian^3 oder Samsung Touchwiz Geräten mit den Homescreens und Widgets

-Perfekte Widgets - schon mal mit anderen Widgets verglichen?

Meine Frage war, welchen Mehrnutzen Android als System hat - und ohne Apps etc. scheint da ja nicht wirklich mehr zu gehen, als bei Symbian. Weiterhin lässt sich auch Symbian sehr gut anpassen und es schwirren im Internet wie auch für Android Geräte massig Custom Roms und noch Apps rum, die z.B. nicht unbedingt in Nokias Ovi Store sind.

edit: @iliketurtles: Und ich will sehen, wie man an das Galaxy S USB Sticks anschließen kann, oder das Handy per HDMI an den Fernseher, oder man in vollkommener Dunkelheit ausleuchten kann, wenn man Fotos machen möchte oder man ein edles Aluminiumgehäuse ans Galaxy S drankriegt.
 
Zurück
Oben