Samsung Galaxy S2 Kamerastörung

infiniteWays

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbaseler,

seit neustem hat die hintere Kamera meines S2s einen "knacks" beim Fotografieren mit Blitzlicht.

Sie produziert dunkle / schwarze Streifen im linken Teil (wenn Hochformat) bzw. im unteren Teil (wenn Querformat).
Ich vermute, dass ist ein defekt im rechten Teil des Kamerasensors (wenn man auf die Kamera draufschaut), wollte aber trotzdem Eure Meinung einholen.

Anbei habe ich noch einige Bilder, die das Ganze etwas verdeutlichen sollen.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gehabt oder gesehen und weis da mehr.

Viele Grüße
Softyx

Anhänge

• DSC_0453.jpg
    DSC_0453.jpg
    305 KB · Aufrufe: 257
  • 20121008_115237.jpg
    20121008_115237.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_0454.jpg
    DSC_0454.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 226
das mittlere Bild sieht aber ok aus?!
Einen Software-Fehler würde ich mal wegen der Art der Bilder ausschließen... könnte sowohl ein Defekt der Kamera sein als auch Dreck auf dem Sensor/ Linse.
Würde mal in nen "Smartphone-Werkstatt" gehen und mal fragen, ob die nicht für kleines Geld mal schauen, ob man da was freipusten kann, wenn man die Linse etwas auseinanderbaut. (sofern das möglich ist)

noch Garantie drauf? Wenn ja ab in die Werkstatt

Hatte damals so ein ähnliches Problem. Bin darauf hin zum Händler gegangen, und innerhalb von 7 Tagen hatte ich es repariert zurück. Sie haben damals die komplette Rückseite ausgetauscht:D.

Ja, das mittlere Bild ist bis auf den schwarzen Balken rechts okay. Das stimmt, aber das ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Zu betonen ist, dass es wirklich nur bei Blitzlicht auftritt. So als ob ein Teil des Sensors schon quasi vor dem Blitz seine (paar) Photonen einfängt.

Garantie wäre auch noch auf dem S2 drauf (noch ~7 Monate) - die Smartphone-Werkstatt wäre als eine zweite Möglichkeit. Wenn Du/Ihr einen Softwarefehler ausschließt, dann würde ich mich erstmal an den Support von Samsung oder Amazon wenden.

Viele Grüße
Softyx

Edit: Heidenei, so viele Antworten während ich meine Antwort schreibe.
Dann werde ich wohl einfach mal die Garantie in Anspruch nehmen.

@Matias: Zu dem Händler, wo Du es erworben hast, oder direkt zu Samsung?

Ist definitiv ein Defekt der Kamera, da du noch Gewährleistung hast würde ich es zu W-Support senden. Mein Galaxy S2 wurde von denen auch auf Gewährleistung ausgetauscht. Die verbauen Originalteile (bei mir wurde das OLED-Display & die Cam getauscht) und es geht ruckzuck.

Wenn du es Montag abschickst, hast du es Mittwoch/Donnerstag wieder in der Hand. Einfach die Rechnung beilegen und ab gehts ;)

http://w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx

So,

Päckchen ist geschnürt und wird gleich zur Post gebracht.
Ich danke Euch für die schnellen Antworten und besonders den Tipp mit w-support.

Herzliche Grüße
Softyx

Zurück
Oben