Samsung Galaxy S2 Videoprobleme

Blumentopf1989

Commander
Hallo,

ich habe mit meinem Handy Full HD Aufnahmen gemacht und nun das Problem, dass der Autofokus bei mir anscheinend rumspinnt. Er verstellt sich immer, aber nie so das es passt. Das Video wird dadurch ziemlich unscharf. Das ganze passiert wohlgemerkt bei schnellen Bewegungen.

Hier mal ein Video das ich aufgenommen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=6EoqTSH65NU

Gruß
Der Topf

Wie soll das Handy das auch hinterherkommen? Das ist ein Handy!

Was du machen kannst ist: Stativ oder ähnliches, für die Bildstabilisation. und eine schnelle Speicherkarte verwenden. Viel mehr geht dann nicht. Eventuell kann man noch die Kamera Softwareseitig anpassen bei der Aufnahme. Aber es bleibt ein Handy.

lg
fire

So schlecht finde ich es garnicht.
2-3mal hat er etwas gebraucht um zu fokussieren.
Ansonsten finde ich es ganz ok für das S2.

Schnellere Speicherkarte wird da auch nichts bringen, da der aktuelle Speicher ja sicherlich schnell genug ist.

lg

ich nehme über den internen Speicher auf, denke das ist schon die schnellste Variante ;)

ihr meint also das ist normal...ja gut, könnte ansonsten eine Reduzierung der Auflösung vielleicht was bringen?

Sobald der Fokus sich scharf stellt, erscheint es in 1080p auch recht scharf. Sobald du dann wild hinundher wanderst wird jedes nicht-professionelle Aufnahme-Gerät zu langsam sein.

lg
fire

Naja ich glaube das Handy ist einfach überfordert was die sich bewegenden Autos angeht, zu viele Sachen die sich bewegen und das Handy weiß dann nicht was er fokussieren soll :D

Zurück
Oben