News Samsung Galaxy S21 und S21+: Neues Design und neuer Chip zu reduzierten Preisen*

Engelsen schrieb:
Dann wohl die Konkurrenz:
need help: Pixel 5 oder iPhone 12 Mini ?
Das Pixel 5.
Wird auch mein neues Gerät, weil ich von Samsung und co. inzwischen ziemlich schwer enttäuscht bin :freak: aber die Entscheidung liegt natürlich alleine bei dir :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen
superrocko schrieb:
Genau, hab auch standard immer nur 1080p ein, und reicht mir völlig. Spart eben Akku auch.
Diejenigen, die diesen Text hier am PC lesen, haben vermutlich noch nichtmal whqd aufm Monitor, und meckern über FHD aufm kleinen Handy Display...

Richtig, du hast es nur wegen "Stromsparmaßnahmen" auf 1080p. Viele die hier schreiben nutzen bereits Geräte mit FHD oder FHD+ wollen nach 2 Jahren upgraden und bekommen so etwas serviert. Nach unserem Verständnis von technologischer Weiterentwicklung, ist das schon beschämend was Samsung hier anbietet. Bis auf die 120HZ ist das Display einfach ein Downgrade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Johannes2002 schrieb:
Wenn du dir Videos oder Filme anschaust dann schon. Mal schauen wie das in denn Tests abschneiden wird. Bin mal gespannt. Was das nächste FE sein wird.

Tatsächlich habe ich auf meinem S10 auch schon Filme und Videos geschaut^^ einen Unterschied sehe ich da trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
FoXX87 schrieb:
Richtig, du hast es nur wegen "Stromsparmaßnahmen" auf 1080p. Viele die hier schreiben nutzen bereits Geräte mit FHD oder FHD+ wollen nach 2 Jahren upgraden und bekommen so etwas serviert. Nach unserem Verständnis von technologischer Weiterentwicklung, ist das schon beschämend was Samsung hier anbietet. Bis auf die 120HZ ist das Display einfach ein Downgrade!

Ja weil 600 PS ja auch weniger als 800 PS sind, egal ob man es auf einer 130kmh Schnellstraße nutzen kann oder nicht so ist das analog auch mit den Augen und den Pixeln.

Manche Menschen haben ja wirklich ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurpH1986
Schwach.

Dass man schneller fertig wurde ist kein Wunder, wenn man vor allem nur Features weg lässt zum Vorjahr...

Und was hier als Preisreduktion verkauft wird, kann man auch als versteckte Preiserhöhung sehen.....denn Leute denen die entfernten Features wichtig waren, müssen jetzt zum deutlich teureren Ultra greifen. Für das Gebotene mindestens 150€ zu teuer imo.

Dass Samsung wie Apple das Netzteil weglässt war zu erwarten....die haben noch jeden dieser bescheuerten Schritte mitgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87 und Steini1990
Abseits vom Ultra baut Samsung echt nur noch 0815 Kost. Kein außergewöhnliches Design. Nur noch FullHD als Bildschirm. Kunststoffgehäuse beim normalen Modell.
Nichts davon ist wirklich mies. Aber die Preise sind einfach nicht mehr gerechtfertigt. So stark wie früher geben die Preise bei den neuen Galaxy Modellen auch nicht mehr nach. Der Pluspunkt fällt also auch weg. Entwicklungsaufwand kann Samsung auch fast keinen gehabt haben. Bis auf den SoC hat sich da so gut wie nichts getan. Selbst bei dem konnten sie diesmal einfach die Standardkerne übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod und FoXX87
Ferax schrieb:
Ja weil 600 PS ja auch weniger als 800 PS sind, egal ob man es auf einer 130kmh Schnellstraße nutzen kann oder nicht so ist das analog auch mit den Augen und den Pixeln.

Manche Menschen haben ja wirklich ein Problem.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Das hier ist ein Technologie Forum und damit geht eine gewisse Weiterentwicklung einher und ganz sicher kein Rückschritt.

Um deinen hanebüchenen Vergleich einmal heranzuziehen. Wenn ich ein Auto mit 800PS fahre und ich mich daran gewöhnt habe, dann will ich vllt. auch kein 600Ps Auto fahren. Oder um es auf normale Maßstäbe runter zubrechen. Wenn ich jetzt 150PS habe, will ich nicht auf 90PS runter. Angekommen?

Das S21 find ich eigentlich ganz interessant, und die Kunstoffrückseite kann sogar von Vorteil sein, wenns gut verarbeitet ist, selbst nach Jahren halte ich mein Z3 Compact Tablet immer noch gerne in der Hand, und das hat ein "billiges" Plastikgehäuse, Glas ist meist kalt und rutschig, zudem zerbrechlich.

Ein S20 kam für mich aufgrund des dummen Exynos nie in Frage, wenn der 2100 halbwegs brauchbar ist, wäre man hier zumindest nicht so krass der Dumme Kunde.

Klar gibts in direkter Konkurrenz das Pixel 5 als relativ "kleines" Gerät, aber das hat nen vermutlich schlechteren Prozessor, und kein Face Unlock, für mich einfach ein NoGo.

Mal schauen wie sich die Preise entwickeln und die Performance am Ende wirklich aussieht. Bei 700€ fürs 256GB Modell könnte ich schwach werden, sofern der Rest passt.

Und da ich gerade sehe, dass man es bereits mit gut Rabatt bekommt, entweder 10% oder mehr durch corp, dazu die Buds live, 4 Monate Youtube Premium, den "Schlüsselanhänger", hab ichs mal vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Auflösung wahrscheinlich im Blindtest die wenigsten bemerken würden ist das und der fehlende SD ein unnötiges downgrade.

Die Kunststoff-Rückseite wäre für mich ein Plus weil man damit auf die Hülle verzichten kann wenn sich das problemlos wechseln lässt.
Glas ist einfach zu empfindlich und haptisch auch nicht besonders gut für ein Handy geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und racer3
Wow jetzt hat Apple schon mehr PPI als Samsung. Verkehrte Welt.
Halte zwar auch nix vom PPI Wahn, aber bei Pentile sollte es auch nicht zu wenig sein. Das S21+ finde ich grenzwertig.

Aber dass ein Plastikgehäuse in der Preisklasse verwendet wird ist ja der eigentliche Knaller... WTF

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und JJJT
Mimimimi kein Netzteil mimimimi, die gleichen Leute regen sich auch auf, dass kein Kaltgerätestecker beim Netzteilkauf für den PC beiliegt

Huch... keine Speichererweiterung... Wäre es nicht noch etwas günstiger geworden, nur mit 64GB und dafür eine Speichererweiterung zu arbeiten? Wäre für mich sinniger, die Speicherkarte, ergo der Speicherplatz ist ja bereits bezahlt... Wozu mit neuem Smartphone jedes mal erneut den extra Speicher zahlen? Finde ich absoluter Blödsinn.

Aber hey, ist ja Trend, einfach mal alles neu zu bezahlen, obwohl man es eigentlich längst hätte. Zudem kosten selbst A2-Speicherkarten nicht den Aufpreis, den ein Smartphonehersteller haben will. Ja ja, die sind auch schneller, aber es geht ja nur darum, Fotos und Musik zu archivieren "im" Smartphone (also auf der Speicherkarte) und nicht darum, Spiele von dort zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi und alkaAdeluxx
evilhunter schrieb:
Hat Samsung sich nicht eigentlich über Apple lustig gemacht als sie das Netzteil rausgeworfen haben ?
Haben die jetzt extra gelöscht :lol:
scootiewolff22 schrieb:
dass kein Kaltgerätestecker beim Netzteilkauf für den PC beiliegt
Bei welchem Netzteil liegt denn keins bei?
(Mal abseits dessen dass ein Kaltgerätestecker 3€ kostet und ein Samsung Fast Charger 30€)
Oneplus wird sicher bald ein paar neue Kunden begrüßen dürfen :)
Eher nicht. Die werden auch immer schlechter und teurer. (X Modelle, Eigene UI die keiner braucht, Updates dauern länger...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und evilhunter
Kein SD Slot? Haben die doch schon Mal versucht es wegzunehmen (beim S6 für eine Gen.), um es nach dem riesen shitstorm der Community, beim S7 in der Produktpräsentation als riesen Innovation zu feiern obwohl es bei allen Versionen davor zum Standard gehört hatte.

Keine Glasrückseite und keine dummen abgerundeten Displays, sehe ich als Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, racer3 und Goldschlappi
Lächerliche Geräte. Dann bleibt halt noch mein S10.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam, superrocko, Sly123 und 2 andere
S2, S3, S3 mini, S4, S6, S8, S10... und hier endet dann wohl die Reise. Das S21 ist aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht. Zig Features gestrichen, die gleiche Netzteil Abzocke wie Apple und immer noch um die 1000€. Für 600 ok, mehr nicht. Bye bye Samsung! Ich werde mal ganz nachhaltig den Kauf weglassen und das S10 weiter nutzen.

The-Heinz schrieb:
Ich werde mal ganz nachhaltig den Kauf weglassen und das S10 weiter nutzen.

Sehr löblich, gäbe es nur mehr wie dich :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
snaapsnaap schrieb:
Das S21 find ich eigentlich ganz interessant, und die Kunstoffrückseite kann sogar von Vorteil sein, wenns gut verarbeitet ist, selbst nach Jahren halte ich mein Z3 Compact Tablet immer noch gerne in der Hand, und das hat ein "billiges" Plastikgehäuse, Glas ist meist kalt und rutschig, zudem zerbrechlich.

Hm, schön Kratzer. Also bitte da bekommst für denn Preis eine one plus 8 pro mit viel besseren specs. Glas bleibt meist kühl und fühlt sich nicht klebrig an wie Plastik. Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich 720p mit 144hz Display und full Plastik. Traurig wie sich samsung verschlimmert bessert. Deswegen bleibe ich noch bei meinem s8 plus.

Meleager schrieb:
Kein Netzteil...

War leider zu klar, dass das so kommen musste.
Und genau das ist gewollt. Darum wurden mal standardisierte Netzteile entwickelt, damit man eben nicht bei jedem Handy ein neues (zu anderen Herstellern nicht kompatibles) Netzteil braucht. Ich habe mittlerweile eine Tüte voller "Standardnetzteile", wovon die Meisten irgendwann (nahezu) unbenutzt im Elektroschrott landen werden, da ich ein hochwertiges Mehrfachnetzteile für meine Mobilgeräte verwende (wie viele andere wahrscheinlich auch). Die Einsparung von Elektroschrott wird nur erreicht, wenn eben nicht bei jedem Handy ein Standardnetzteil bei ist. Ich finde es auch unsinnig, dass bei jedem Gerät, welches mit einem Standard-Kaltgerätekabel angeschlossen wird, ein solches Kabel jedem Gerät beiliegt. Diese Kabel halten viel länger als die Geräte. Ich habe hier auch eine Einkaufstüte davon rumliegen, obwohl ich auch schon einige kaum benutzte, voll intakte Kabel, in den Elektromüll geworfen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, downforze, MarcelGX und 4 andere
Zurück
Oben