Gut das du Maßstäbe ansprichst.FoXX87 schrieb:Verstehe mich bitte nicht falsch. Das hier ist ein Technologie Forum und damit geht eine gewisse Weiterentwicklung einher und ganz sicher kein Rückschritt.
Um deinen hanebüchenen Vergleich einmal heranzuziehen. Wenn ich ein Auto mit 800PS fahre und ich mich daran gewöhnt habe, dann will ich vllt. auch kein 600Ps Auto fahren. Oder um es auf normale Maßstäbe runter zubrechen. Wenn ich jetzt 150PS habe, will ich nicht auf 90PS runter. Angekommen?
Denn genau der erste Teil deines ist es wohl der den Realitätsmaßstab vermissen lässt, aber im zweiten Teil hast du das dann ja selbst erkannt .
Warum nun der Begriff "Technologie Forum" für deine Anforderungen steht wo sich eine völlig überdimensionierte Zahl und eine überdimensionierte Zahl ändert und das dann gleich für untragbar abgestempelt wird, verstehen ich tatsächlich nicht.
Das ist auch der Grund warum manche den Apple Akku für schlecht ansehen weil er weniger mAh hat und in Zahlen macht sich das ja schlecht beim Kneipentisch. Technik ist weit mehr als nur Zahlen.
Ganz zu schweigen dass der Zusammenhang zu 120hz völlig vergessen wird, der sich auch aus Maßenproduktionsgründen zu diesem einen Display mit dieser Auflösung bewegt hat und vielleicht auch das alles höhere einfach unnötig ist.
P.S. Nun haben wir zwei Meinungen die zum Nachdenken anregen können.