News Samsung Galaxy S24 FE: Die Fan Edition wächst auf 6,7 Zoll und bietet Ultra-AI-Features

Für so 250€ - maximal 350€ würde ich so ein Gerät kaufen. Mehr sind die Teile nicht wert, die verbaut wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Tuetensuppe, CB.R und eine weitere Person
@WinnieW2 Ja, genau. Ich habe die 4G-Exynos-Version. Das ist mit Abstand das schlechteste Smartphone das ich je hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2
wieder Exynos
downgrade UWW
downgrade Selfie

Dazu der Preis, das ist echt nicht mehr schön und volle Absicht. Wir machen bis auf das Ultra alle anderen so schlecht, damit wir dann sagen können die paar € Aufpreis zum Ultra sind gerechtfertigt.
Typische FirmenPhilosophie Made by Apple.
Bei denen geht's ja auch jedes Jahr auf neue auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und -MK
kachiri schrieb:
Ich verstehe dieses FE jedes Jahr aufs Neue nicht.
Du bist halt kein Fan, und das muss man dafür schon sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Odessit und -MK
Dass der Exynos im S24 voll überzeugt hat wird hier gekonnt ignoriert und es wird jetzt wieder geschimpft.
Und sorry, einen Preis von nur 400€ für ein Oberklasse Smartphone mit High-End SoC zu erwarten ist absurd. Nur weil das FE etwas dicker ist und ein paar weniger Megapixel hat ist es nicht plötzlich Mittelklasse. Es ist immernoch oben mit dabei.
Und ja, 749€ finde ich auch zu viel. Aber 600 wären voll in Ordnung.

Ich bin auch kein Exynos Fanboy, im S22U habe ich ihn gehasst, aber der 2400 ist laut Tests echt gut. Den hätte ich in meinem S24U auch ok gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi, Warrior_DD, Piak und 2 andere
Gsonz schrieb:
Dass der Exynos im S24 voll überzeugt hat wird hier gekonnt ignoriert und es wird jetzt wieder geschimpft.
Der hat überhaupt nicht überzeugt. Die snapdragon version hatte einfach 20% mehr akkulaufzeit. Es war wieder der gleiche unsinn wie jedes jahr aufnem leicht höheren level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Odessit und -MK
Das Gerät ist größer, dicker und schwerer als das S24+, hat aber einen kleineren Akku...wtf?

Hat es dann denn wenigstens eine Klinkenbuchse?

Ich verstehe den Sinn des Geräts irgendwie nicht, S24+ kaufen und gut, gibt es mittlerweile auch zum erschwinglichen Kurs, oder eben gleich das Ultra.
 
MilchKuh Trude schrieb:
@Whitehorse1979 denke ich auch. Das Gerät ist schon ordentlich. Halber Preis und es wird interessant
250 € unter der UVP und man kann es sich überlegen... Aber zur UVP? Wer will sich das antun?

Ultraweitwinkel- und Telezoom-Kameras seit dem S20FE Modell unverändert, wenn ich die technischen Daten lese.

Mich schreckt allerdings die spiegelnde Glasrückseite ab. Wenn Glas auf der Rückseite eines Smartphones, dann muss es für mich mattes Glas sein.
 
Da muss man aber schon ein harter Fanboy sein, um dieser Fan Edition etwas positives abzugewinnen. Aber Samsung wird seine „Fans“ schon kennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, CB.R und The_Mat_91
Was macht die AI? Für mich telefonieren? Denn das ist die Grundfunktion eines Telefons.
 
Das S24 und S24 Plus haben doch schon den Exynos, zumindest die EU-Version. Da hätten sie ruhig den Snapdragon in die FE-Variante platzieren können. So hat es meiner Meinung nach null Vorteile, eher Nachteile. Da können sie die FE Sparte genauso begraben wie sie es mit der Note Sparte getan haben. Wobei man erwähnen muss, dass die Notes sehr schöne Geräte waren.
 
Einfach nur noch peinlich was Samsung da rausbringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Mir fällt es schwer die Kommentare im Kontext zu verstehen. Das FE ist doch das, was früher die e Version war, oder? Eine abgespeckte Variante. Ein S24 kostet 600€, dann wird das FE zwischen 500 und 600 € kosten. Straßenpreis. Leider zu groß. Frag mich auch, was ein S24 Ultra am Ende wirklich besser macht. Exynos scheint mir sehr schnell zu sein und von den Kameras ist das S24 ja auch schon top. Keine Ahnung wofür man freiwillig 600 Tacken zusätzlich auf de Tisch legt.
 
Zur Umfrage: die Galaxy S24 Gen ist genauso spannend und innovativ wie die Pixel 9 Reihe oder iPhone 16... Nämlich null, komplette Nullnummer an Begeisterung.
 
Zurück
Oben