News Samsung Galaxy S24 FE: Die Fan Edition wächst auf 6,7 Zoll und bietet Ultra-AI-Features

WinnieW2 schrieb:
Lass mich raten. Das S20FE mit Exynos SoC? Das S20FE Modell mit Snapdragon Soc ist hingegen ein Preis-Leistungskracher (gewesen), mit der besseren AkAkkulaufzeit.

Stellvertretend für alle die über die schlechten Exynos Prozessor meckern. Merkt ihr ernsthaft einen Unterschied ich kenne kein Smartphone der letzten 5 Jahre, das mit irgend einem Prozessor ins schwitzen kam oder was macht ihr damit? Windows 11 emulieren?

Das einzige mal das meine Smartphones warm werden, da ist es aber egal ob es mein Dienstsmartphone Apple iPhone 14 oder die Privaten meist Samsung ist, wenn ich mal wieder längere Zeit keine Updates gemacht habe und 120 Apps update. Werden alle warm. Ganz im Gegenteil bei Hitze ist sogar das iPhone mit Abstand am empfindlichsten.

Selbst mein zu Hause befindliches Samsung Galaxy S9+ läuft noch absolut flott. Keine Beanstandungen. Gut die 64GB Speicher sind etwas eng. Aber das war es dann auch.

Und dann hab ich damals ein S20FE für ein Angebot von 349 bekommen. Kann absolut nichts negatives finden. Gut aus der Android Update Hierarchie ist es mittlerweile raus aber damit kann ich echt leben.

Denke mal das nächste Jahr, wird dennoch ein Nachfolger kommen. Ob es wieder ein FE wird. Wird sich zeigen wie attraktiv die Angebote sind.

Da mir QI Charge wichtig ist. Muss es die S Reihe sein. Sonst würde es vermutlich ein M Modell auch tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Saviourself182 schrieb:
Der hat überhaupt nicht überzeugt. Die snapdragon version hatte einfach 20% mehr akkulaufzeit. Es war wieder der gleiche unsinn wie jedes jahr aufnem leicht höheren level.
Das kann nicht sein da das S24 eine längere Akkulaufzeit hat als das S23 mit Snapdragon. Beim S24 hat Samsung mit dem Exynos gute Arbeit geleistet. Im Gegensatz zum S22 wo ich tatsächlich wütend auf Samsung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi, racer3 und DNS81
kachiri schrieb:
Ich verstehe dieses FE jedes Jahr aufs Neue nicht.

Ist quasi A55-Optik mit dicken bezels während Kamera und Prozessor näher am Flagship Niveau sind.
 
Hatte mehrere Exynos von Samsung und seit dem S20FE5G nie wieder. Akkulaufzeit einfach immer schlecht gewesen. Bei den Qualcoms nie der Fall gewesen. Aktuell S23+ und vollkommen zufrieden damit.
 
Das Konzept, eine günstigere Variante anzubieten, bei der ein paar Kompromisse eingegangen werden, ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber die aufgerufenen Preise sind viel zu nah am Original bzw. einfach deutlich zu teuer. Der Marktpreis dieser Modelle sollte eher so bei 450 bis 500 € liegen - maximal. Ich finde die FE-Geräte nicht mehr attraktiv.
 
finley schrieb:
Das kann nicht sein da das S24 eine längere Akkulaufzeit hat als das S23 mit Snapdragon. Beim S24 hat Samsung mit dem Exynos gute Arbeit geleistet. Im Gegensatz zum S22 wo ich tatsächlich wütend auf Samsung war.
Schau dir doch mal die tests auf youtube an. Ein youtuber aus wien hat erst diese woche die 24er mit dem pixel und iphone verglichen. Es ist brutal.
 
Großer schwerer völlig überteuerter Samsung Latschen.
Der Preis dafür? Reiner Wucher! :rolleyes:

Da muss man schon Samsung Sekten Jünger sein um von solchen häßlichen Prügeln "Fan" zu sein.
 
Dieser unsymmetrische Displayrand, der unten dicker ist - pack ich überhaupt nicht.
Eigentlich egal, aber stört mich trotzdem sehr.
 
senoyches schrieb:
Stellvertretend für alle die über die schlechten Exynos Prozessor meckern. Merkt ihr ernsthaft einen Unterschied ich kenne kein Smartphone der letzten 5 Jahre, das mit irgend einem Prozessor ins schwitzen kam oder was macht ihr damit? Windows 11 emulieren?
Ok, ein wenig detailiertere Infos dazu. Der CPU und GPU Teil der älteren Exynos SoC ist gar nicht so das Problem, sondern das Mobilfunkmodem (des Exynos) arbeitet recht ineffizient im Vergleich zu den Snapdragon SoC.

Das macht sich dadurch bemerkbar dass der Ladestand des Akkus rein dadurch dass das Smartphone nur im Mobilfunknetz eingebucht bei Geräten mit Exynos SoC schneller abnimmt im Vergleich zu den Modellen mit Snapdragon SoC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Größer, schwerer und trotzdem ein schwächerer Akku als beim S24+ !? Was ist da los, sind da Bleigeweichte drin?
Ich habe das S21FE seit dem Release damals, ein schön leichtes Handy mit Snapdragon.
Das S23FE und S24FE sind richtig große schwere Totschläger geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobias84
Was aber auch kräftig gewachsen ist: der Preis 🤑. FE hieß mal Fan Edition, jetzt eher Finance Edition. Die ersten FE waren guter Gegenwert fürs Geld, bei denen lohnt es sich zumindest zur UVP nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Christian1976B schrieb:
Für das Geld besser ein Iphone 15 Plus !
Nur wenn man gar keine Zukunftstechnologie an Board haben möchte.
Das ist eher das Phone für Ewiggestrige.
 
Diese Fan Editionen werde ich nie verstehen. Kleinerer Akku, schlechtere Kamera(s), schlechteres Display, weniger RAM und langsameres Aufladen - als "Geschenk" für die Fans?

Der Preis ist auch sehr hart. Für das Geld gibt es schon das Oneplus 12, das auf den ersten Blick in jeder Hinsicht das S24FE schlägt.
 
AYAlf schrieb:
Nur wenn man gar keine Zukunftstechnologie an Board haben möchte.
Das ist eher das Phone für Ewiggestrige.
Ja dann lieber keine „Zukunftstechnologie“. Vermutlich darfst dich auch Ruckler und lange Gedenksekunden einstellen. Samsung bringt lieber solche Dinge raus die krampfhaft schlecht funktionieren anstatt es einfach zu lassen. Aber hey man hat dann „AI“ 👍
 
Zurück
Oben