News Samsung Galaxy S4 angeblich ohne AMOLED und Exynos

Technikfaultier schrieb:
Natürlich entscheidet das der Markt/Kunde. Wer denn sonst?

Ich denke du überschätzt die Eigeninitiative des normalen Kunden gewaltig. Der kauft sich kein 500 Euro Handy. Sondern holt sich einen "günstigen" Vertrag, bei dem das Handy praktisch dazugeschenkt wird. Das Handy wird dann nach Bekanntheitsgrad ,evtl. Tests und Tipps von Freunden ausgewählt. Die verbaute Technik ist den meisten unbekannt, da einfach kein Interesse daran besteht.
Genau wie du kann ich natürlich auf eigene Erfahrung zurückgreifen. Ich habe 2 Freundinnen, die sich das Handy besorgt haben, da es von Samsung ist und ein großes Display hat. Mein Vater hat zum S gegriffen, da er bereits die Klapphandys gut fand. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber so wie hier im Forum sind die wenigsten ...

SKu schrieb:
AMOLED gefiel mir noch nie. Das sieht einfach verdammt gekünzelt aus. Habe es am S2 und am S3 gesehen, einfach nur grauenhaft. Ich kann nicht verstehen wie man das als Kaufargument verwenden kann. Ich bleibe bei IPS.

Wie bereits zig mal gepostet kann die Farbwiedergabe auch auf natürlich geändert werden. Die Schwächen liegen woanders.
 
t!mothy schrieb:
Dann gibt es bei den beiden genannten auch noch ausserordentlich viele Fanboys, die eh nicht mehr über den Tellerrand schauen. In meinem Freundeskreis vor allem die iPhone Fraktion.
Fanboys gibt es wirklich viele, die aus purer Überzeugung entweder nur Samsung oder nur Apple nutzen, ich hab beides. Bei den Tablets sehe ich nach wie vor das iPad vorne (Apps, Akkulaufzeit und Display), aus diesem Grund habe ich auch eines. Bei den Smartphones sieht das für mich wieder anders aus, Apple hat einfach kein S3 im Angebot mit offenem System wo ich auch mal schnell Daten auf einen PC oder ein anderes Smartphone laden kann. Auch bin ich vom AMOLED Display, der Größe und den Funktionen des S3 sehr angetan, so das ich mich letztendlich gegen das iPhone 5 und für das S3 entschieden habe (würde ich heute wieder so machen).

Apple hat bei den Tablets durch die guten und vielen Apps noch einen Vorteil, bei den aktuellen Smartphones sehe ich keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Galaxy von Samsung ohne AMOLED Display??? Naja, also ich finde das Display vom S3 eigentlich wirklich richtig gut und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Samsung daran etwas ändert, aber naja warten wir es mal ab.
 
Wenn es wirklich ohne Amoled Display kommt,ist das für mich fast ein Ko Kriterium,da ich Amoled liebe. Mal sehen was kommt.
 
t!mothy schrieb:
Wie bereits zig mal gepostet kann die Farbwiedergabe auch auf natürlich geändert werden. Die Schwächen liegen woanders.

Na ja stimmt auch nicht wirklich. Wo ich mal in einen Elektrogroßhandel war habe ich mir auch mal das SIII angeguckt und habe auch mal die Einstellungen umgegraben (kann man bei Android auch nicht anders bezeichnen). Letzt endlich fand ich auch die Einstellung von der Sättigung, dort gab es 3 Stufen die nicht an den realistischen IPS Farben heran reichten.
 
ok, das heißt GT-I9500 S600 Prozessor, GT-9500G- Eynos Prozessor, sowie sie es mit dem S2 gemacht haben.
natürlich sind die dann laut Samsung 100% identisch und haben die gleiche Perfomance. :freak:
 
ich_nicht schrieb:
dort gab es 3 Stufen die nicht an den realistischen IPS Farben heran reichten.
Weder IPS noch Amoled stellen wirklich realistische Farben dar. IPS hat zu blasse Farben und Amoled hat stark leuchtende Farben.
Es ist halt Geschmackssache, weder ist das eine besser, noch das andere.

ok, das heißt GT-I9500 S600 Prozessor, GT-9500G- Eynos Prozessor
Beim S2 wars aber andersrum und das G-Modell gab es nur paar Monate (vermutlich mal wegen Engpässen)
 
HateyHate schrieb:
Was aber für die gesamte Firma steht. Davon werden genauso die Kühlschrankprospekte, die im Saturn rum liegen, bezahlt als auch die Fernsehgeräte die auf Messen ausgestellt werden. Genauso wird aus diesem Topf Sponsoring für Olympia und alle anderen Sportarten bezahlt. Und das alles weltweit! Und für zigtausend verschiedene Produkte.

Erst informieren. Dann kann man sich vielleicht auch das Zurschaustellen seines eigenen beschränkten Horizontes ersparen.


Von dem Zuwachs dieses Postens von 5 Mrd.$ in den letzten 3 Jahren müssen sie aber einen Haufen Kühlschrankprospekte gedruckt und auf Messen Fußboden und Wände mit Fernsehern zugekleistert haben.

Wie wäre es also,wenn Du Deine Argumente mit Fakten statt mit Beleidigungen unterlegen würdest?
 
oxbow schrieb:
Samsung hat es einfach nicht drauf! hatte selber 2 von diesen plastic bombern! die kopieren schon alles von apple dann bitte aber richtig! die sollen lieber beim fernsehbau bleiben! das könne die anscheinend gut! aber telefone nein danke !5" ha ha ha ! wie groß müssen den unsere hände noch werden?

0d52c_cropped_cropped_Jackie_Chan_WTF_596941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass das no-AMOLED und no-Octa Gerücht von Samsung selbst gestreut wurde. Auf diese Weise können sie alle am 14. März nochmals "überraschen" und einen grösseren "Wow"-Effekt auslösen. Das ist doch klassisches Marketing...

Sie bewerben seit Monaten den Exynos Octa, haben seit jeher AMOLEDs verbaut und AFAIK bereits ein 1080p AMOLED Display vorgestellt - und jetzt sollen sie beides in ihrem HighEnd Phone nicht verbauen? Da glaube ich wirklich nicht daran.
 
Hmm wenn das am 14. März vorgestellt wird in Amerika , wielange würde es ca. dauern bei "Samsung" bis es auf dem deutschen Markt kommt?
 
ich_nicht schrieb:
Na ja stimmt auch nicht wirklich. Wo ich mal in einen Elektrogroßhandel war habe ich mir auch mal das SIII angeguckt und habe auch mal die Einstellungen umgegraben (kann man bei Android auch nicht anders bezeichnen). Letzt endlich fand ich auch die Einstellung von der Sättigung, dort gab es 3 Stufen die nicht an den realistischen IPS Farben heran reichten.

1) iOS ist von dem Einstellungsmenü genauso verwirrend und nicht durch dacht (hab eins zum Vergleich)
2) Wie nennt sich diese Einstellung und wo war sie, noch nie gelesen darüber?

@hamad138: ymmd :D
 
@XMenMatrix

Die Einstellung heisst "Bildschirmmodus" und ist zu finden unter "Einstellungen"---->"Anzeige"---->"Bildschirmmodus". Dort kannst du (ich gehe jetzt mal von meinem Note 2 mit 4.1.2 aus) wählen zwischen "Dynamisch", "Standard", "Natürlich" und "Video". Die Einstellungsmöglichkeit ist aber wohl nur bei Samsung-Geräten mit Amoled vorhanden, nehme ich an.

Wo man das nun umgraben muss, um da ranzukommen, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
 
Ich warte schon wirklich gespannt auf den 14. März, da wird sich dann entscheiden welches neue Smartphone mein doch nun in die Jahre gekommenes 3GS ablöst. Im Moment sind sowohl S4 als auch HTC One ganz vorne mit dabei, ich warte aber mal auf die finalen Spezifikationen. Im Moment gibt es ja täglich neue Gerüchte.
 
ist bei mir genauso. Das One liegt mit 64GB halt bei über 700€ und damit deutlich über meiner Vernuftgrenze. Ein "kleines" S4 mit SD könnte da um ein gutes Stück billiger kommen. Die Frage ist halt, wie gut die Kamera des S4 sein wird. Von den restlichen (relevanten) Features her nehmen sie sich glaube ich dann nicht mehr so viel ...
 
Zurück
Oben