t!mothy
Cadet 4th Year
Technikfaultier schrieb:Natürlich entscheidet das der Markt/Kunde. Wer denn sonst?
Ich denke du überschätzt die Eigeninitiative des normalen Kunden gewaltig. Der kauft sich kein 500 Euro Handy. Sondern holt sich einen "günstigen" Vertrag, bei dem das Handy praktisch dazugeschenkt wird. Das Handy wird dann nach Bekanntheitsgrad ,evtl. Tests und Tipps von Freunden ausgewählt. Die verbaute Technik ist den meisten unbekannt, da einfach kein Interesse daran besteht.
Genau wie du kann ich natürlich auf eigene Erfahrung zurückgreifen. Ich habe 2 Freundinnen, die sich das Handy besorgt haben, da es von Samsung ist und ein großes Display hat. Mein Vater hat zum S gegriffen, da er bereits die Klapphandys gut fand. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber so wie hier im Forum sind die wenigsten ...
SKu schrieb:AMOLED gefiel mir noch nie. Das sieht einfach verdammt gekünzelt aus. Habe es am S2 und am S3 gesehen, einfach nur grauenhaft. Ich kann nicht verstehen wie man das als Kaufargument verwenden kann. Ich bleibe bei IPS.
Wie bereits zig mal gepostet kann die Farbwiedergabe auch auf natürlich geändert werden. Die Schwächen liegen woanders.