News Samsung Galaxy S4 lässt sich mit den Augen bedienen

Hans_Hinterseer schrieb:
Soo, und wenns jetzt mal stabile Firmwares für aktuelle Androiden geben würde, wär mancher Nutzer schon zufrieden. Aber damit kann man ja nicht Werbung machen, "das neue SGS4 - endlich mit Stabiler Software!" impliziert ja daß vorherige Generationen nicht stabil liefen. was sie de facto auch nicht taten.

Was ist denn nicht Stabil an 4.1.2?

Der Teaser is ganz cool, dass es das Produkt auch ist wage ich zu bezweifeln.

unterstützt Ubuntu Phone Eye Scroll? Android kommt mir nicht mehr ins Haus...

juansohn schrieb:
Aber alles in allem kamen von HTC keine Alleinstellungsmerkmale die im Alltag besonders nützlich wären

Ich stelle mir Sense TV im Alltag sogar sehr nützlich vor.

wird auch mal zeit das das neue s4 kommt. kanns kaum erwarten mein altes s3 auszumustern

Naja, das SmartStay habe ich beim Note 2 abgeschalten, denn ich habe den Timer auf 10 Minuten gestellt und so lange starre ich nicht ohne Handbewegung auf das Display, dass es von alleine ausgehen würde. Wenn ich das Telefon weglege, drücke ich den Powerknopf an der Seite und das Display ist aus. Kurzum, ich brauche es nicht und SmartStay kostet ja auch noch Akkuleistung.

Ich kann mir vorstellen, dass die Scrollhilfe für diejenigen interessant ist, die ihr 5"/+ Smartphone mit einer Hand bedienen wollen, während sie auf einer Webseite lesen. Da wäre das sicher schon praktisch, wenn es denn gut funktionieren sollte. Mal abwarten.

Der eine Nutzer findet es praktisch, für den anderen ist es nur Spielerei und nicht notwendig. Viele Sachen werden mal ausprobiert und dann nie genutzt, wie bei mir z.B. mit dem SmartStay oder FaceUnlock. Ob solche Funktionen nun unbedingt Kaufargumente sind, bezweifle ich doch sehr. Meistens dreht es sich nur ums Display (am Besten FHD oder noch höhere Auflösung), mehr Leistung (wofür?) oder weil man einfach das Neuste haben will. Spielereien sind dabei meistens nebensächlich, da sie von vielen Käufern kaum genutzt werden. Das sehe ich auch an Siri, S-Voice, FaceUnlock und Co. Man spielt mal dran rum, aber effektiv nutzen? Kaum, zumindest in meinem Bekannten- und Familienkreis.

Was kommt als Nächstes? Werden wir eines Tages nur auf einen Kontakt in der Liste schauen und schon wird die Nummer gewählt, durch Anstarren eines Icons wird die App geöffnet, oder was soll da noch an Spielereien kommen? Oder was könnte man noch an Sensoren reinpacken?
Ich habe schon einen Barometer-Sensor drin. Der ist ja ganz praktisch, wenn man mal den Luftdruck ablesen will, aber braucht die breite Masse das? In den nächsten Geräten wird sicher noch ein Thermometer-Sensor verbaut, den fände ich persönlich dann allerdings praktisch. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommt, ob sinnvoll oder nicht.

_Systemfehler_ schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass die Scrollhilfe für diejenigen interessant ist, die ihr 5"/+ Smartphone mit einer Hand bedienen wollen, während sie auf einer Webseite lesen. Da wäre das sicher schon praktisch, wenn es denn gut funktionieren sollte. Mal abwarten.
mh...ich kann auf einem 3" - genauso gut scrollen wie auf einem 5,5", oder scrollst mit der ganzen hand?

@sparvar
Ja, stimmt wohl. Man kann das auch mit dem Daumen der haltenden Hand allein machen. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Gerät locker in der Hand liegt. Möchte ich das 5.5"- Gerät richtig festhalten, geht das Scrollen mit dem Daumen nur mit einer Verrenkung, oder meine Hände sind zu klein.

Vivster schrieb:
Was ist denn nicht Stabil an 4.1.2?

Das OS. gelegentliche Neustarts sprechen nicht gerade für Stabilität. Oder anders ausgedrückt: Zeig mir ein SGS2/3 bzw. Note1/2, das eine Laufzeit von einem Monat ohne Neustart hingelegt hat. Richtig - gibts nicht.

Viele meinen halt nur, dass der Akku wieder mal leer ist oder merken einen reboot gar nicht.

Und schiebs jetzt nicht auf Drittanwender-Apps, mein Nokia 808 und mein Lumia 920 rebooten sich nicht obwohl ich mehr Apps installiert habe als bei Android...

_systemfehler_ schrieb:
In den nächsten Geräten wird sicher noch ein Thermometer-Sensor verbaut, den fände ich persönlich dann allerdings praktisch.

Für was brauchst du ein Thermometer im Smartphone? Zum Fiebermessen im Krankeitsfall? Ich möchts mir danach nicht wieder ans Ohr halten geschweige denn überhaupt noch anfassen... ...aber das könnte die Wiederentdeckung des Antennenstummels rechtfertigen! :D

Hans_Hinterseer schrieb:
Das OS. gelegentliche Neustarts sprechen nicht gerade für Stabilität. Oder anders ausgedrückt: Zeig mir ein SGS2/3 bzw. Note1/2, das eine Laufzeit von einem Monat ohne Neustart hingelegt hat. Richtig - gibts nicht.

hier.... ich hätte bei meinem S3 noch nie einen Neustart bemerkt!

(nutze aber seit Tag1 Custom Roms ;) )

mfg

@Hansi_Hinterseer

Entschuldige, aber zum Fieber messen brauche ich es sicherlich nicht, aber man kann schnell schauen, wie warm/kalt es in der Wohnung oder draussen ist, wenn man kein Thermometer zur Hand hat. Ausserdem gibt es zum Fieber messen auch Infrarot-Thermometer, die muss man sich nirgendwo reinstecken. Warum sollte man sowas nicht in einem Smartphone verbauen können?
Auf jeden Fall fände ich es sinnvoller, als den Luftdruck ablesen zu wollen. Gut, man kann daraus schliessen, ob es in den nächsten Stunden regnen soll oder weiterhin die Sonne scheint, aber das kann ich auch in der Wetter-App ablesen. Das ist eben alles Ansichtssache.
Wie ich oben sagte, der eine nutzt solche Spielereien (ob Hard- oder Software), der andere empfindet das als Blödsinn oder spielt mal dran rum und nutzt es nicht wieder.

Hans_Hinterseer schrieb:

:D

Schwachsinn

Echt schade das ich vor einpaar Tagen das neue Rom geflasht habe sonst hätte ich dir das gegenteil beweisen können.

Hans_Hinterseer schrieb:

Schwachsinn. X Monate ohne Neustart, kein Thema auch mit ICS 4.0.4.

Seit 2 Jahren habe ich das SII, selbst mit diversen Kernel und offiziellen Flasherein hatte das Gerät keine 15 Neustarts. Einfach mal nur schreiben wovon man auch was versteht wär mal was Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Lasst Hinterseer labern. Der hat keine Ahnung von Android und ist doch auf Trollen aus.

Wie das mit den augen dann letztendlich genau funktioniert muss man abwarten. Würde mich mal interessieren wie gut das läuft....oder eben nicht

Hansi macht sich mal wieder Freunde. ;)

Hab mein Note 2 jetzt seit November und in dem Zeitraum gabs KEINEN einzigen Neustart den ich nicht selbst manuell verursacht habe…

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Schwachsinn ist von Hansi zum Thema Android nicht zu erwarten, auch hält er es scheinbar für angebracht, sich jedesmal wieder über die gleiche Thematik auszukotzen, was man ja auch anhand seiner Signatur lesen kann.
Der Name ist hier Programm..

Hans_Hinterseer schrieb:
Soo, und wenns jetzt mal stabile Firmwares für aktuelle Androiden geben würde, wär mancher Nutzer schon zufrieden. Aber damit kann man ja nicht Werbung machen, "das neue SGS4 - endlich mit Stabiler Software!" impliziert ja daß vorherige Generationen nicht stabil liefen. was sie de facto auch nicht taten.

Das ist doch Quatsch. Android war vor 2 Jahren "unstabil". Damals noch mit dem HTC Legend oder Moto Milestone usw..Obwohl auch die Geräte gut funktioniert hatten!
Mein IP5 ist nicht stabiler als mein S3. Beide haben ab und zu irgendwelche Macken..(Muss neugestartet werden, oder Internet muss aus und wieder angemacht werden usw...)
Beim Ip5 in letzter Zeit sogar öfter. Gestern z.B. ging meine Kamera nicht und ich musste das Gerät neustarten, seitdem geht das Ganze wieder normal.

kA was die Leute immer gegen Android haben.
Hat genau die selben Fehler wie ein iOS-Gerät.
Außer man nutzt die 100€ Android-Phones und vergleicht diese mit nem Iphone ;)
Machen leider viele gerne!

Gut das sich auch auf der Softwarefront was tut. Muss nur noch anständig funktionieren. Sowas würde ich aber bei Tablets geeigneter finden, z.b. beim ebook lesen oder surfen. Dann könnte man sich das Teil zurechtlegen und mit den augen scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt ! Samsung entwickelt einiges weiter, wie z.B. die Funktion mit dem Display das es an bleibt beim lesen. Die Technik funktioniert im S3 perfekt. Wenn das umblättern mit den Augen nur halb so gut funktiniert wäre es einfach nur genial.

Sowas sollte es im EBook Reader geben :)

Greets

Zurück
Oben