News Samsung Galaxy S4 lässt sich mit den Augen bedienen

Jo mit noch 7% Akku. :evillol:
 
Fehler passieren, sollte jetzt alles passen. :)
 
... und schon wieder diese veraltete "touchwiz-optik" im Android 2.2. - Style :freak:
wieso installieren die nicht einfach stock android 4.2.2, ist doch viel ansehnlicher!
 
Smartphone mit dem Augen bedienen... na ich weiß nicht. Ich hätte lieber einen ausdauernden Akku, regelmäßige Software Updates, und schlanke Software.
 
Gott Sei Dank keine OnScreen Button! Anfangs hörte sich die Sache super an, aber in der Praxis ein graus! Viel zu träge im Vergleich zur Hardware Homebutton und wenn mal etwas einfriert oder abstürzt (Was schon vorgekommen ist) gibts keine Homebutton für den Exit, ausser eben das Abstellen.

Die Idee dahinter ist Super, die Umsetzung dagegen nicht betreff OnScreen Button.
 
Wieder so ein Stück Elektroschrott wo in West Africa auf der Halde landet - man diese entwicklung ist ja langsam Krank mehr nicht lauter nutzloser Bullshitt featers inoovation zu was für kosten ??? Jedes Jahr ein neuer mist 13 MegaPicel und ne blende wieder mit 2,6 wie beim S3 rauschen und farbwerte zum abkacken loca gavrones
 
Smart Stay hat bei mir nicht mal unter den besten Lichtbedingungen funktioniert.

"Ein Smartphone mit den Augen zu bedienen" - Die Hersteller merken mittlerweile wohl selbst, dass ihre Smartphones zu groß geworden sind um sie anständig bedienen zu können... :evillol:

Ich halte das nur für unnötige Akku- und RAM-Fresser. Software zu verbocken kann Samsung am Besten. :D
 
In den neuen Omega Versionen (ab 44.1) ist diese Option schon implementiert.
Ich kann diese Optionen schon auswählen. Hab aber noch nicht getestet ob das funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Das OS. gelegentliche Neustarts sprechen nicht gerade für Stabilität. Oder anders ausgedrückt: Zeig mir ein SGS2/3 bzw. Note1/2, das eine Laufzeit von einem Monat ohne Neustart hingelegt hat. Richtig - gibts nicht.

Viele meinen halt nur, dass der Akku wieder mal leer ist oder merken einen reboot gar nicht.

Und schiebs jetzt nicht auf Drittanwender-Apps, mein Nokia 808 und mein Lumia 920 rebooten sich nicht obwohl ich mehr Apps installiert habe als bei Android...:D

1. Was hat das OS mit dem speziellen Handy zu tun? Nur weil diverse Samsung Handys nicht stabil laufen heisst das nicht, dass das Betriebssystem an sich prinzipiell nicht stabil läuft...
2. Mein SXS (Android 4.0.4) läuft aktuell seit 19 Tagen und da habe ich rebootet (bzw das Handy automatisch) weil mir meine selbst zurecht geschnittene micro-Sim im Slot verrutscht ist. Davor war es geschätzt 3 Monate ohne Reboot an...
 
zyanidgas schrieb:
Wieder so ein Stück Elektroschrott wo in West Africa auf der Halde landet - man diese entwicklung ist ja langsam Krank mehr nicht lauter nutzloser Bullshitt featers inoovation zu was für kosten ??? Jedes Jahr ein neuer mist 13 MegaPicel und ne blende wieder mit 2,6 wie beim S3 rauschen und farbwerte zum abkacken loca gavrones

Dein Eintrag zeugt auch auf dem Niveau wie dessen Inhalt :rolleyes:

Niemand zwingt dich so eins zu kaufen, und Samsung ist nicht der einzige Marke der neues entwickelt bzw. neue Smartphones auf dem Markt werfen.
Und da Samsung im Vergleich zur andere Phone Hersteller grösser ist, bringen sie halt auch mehr Geräte heraus die den Spektrum von Low-End bis hin zur High-End abdecken.

Audi hat in Ihre PKW Paletten auch viel mehr zur Auswahl als Dacia ;)
 
Die sollten sich lieber mit größerem Display, mehr Leistung und mehr MP der Kamera beschäftigen, das klappte bislang auch super.
 
Project-X schrieb:
Gott Sei Dank keine OnScreen Button!
1+
Konnte ich schon auf meinem alten Gnex nicht ab. Von 4.65" blieben nur 4.5" übrig. Samsung soll wie gehabt dem Homebutton, Back & Menu im Gehäuse integrieren.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Der eine Nutzer findet es praktisch, für den anderen ist es nur Spielerei und nicht notwendig. Viele Sachen werden mal ausprobiert und dann nie genutzt, wie bei mir z.B. mit dem SmartStay oder FaceUnlock. Ob solche Funktionen nun unbedingt Kaufargumente sind, bezweifle ich doch sehr. Meistens dreht es sich nur ums Display (am Besten FHD oder noch höhere Auflösung), mehr Leistung (wofür?) oder weil man einfach das Neuste haben will. Spielereien sind dabei meistens nebensächlich, da sie von vielen Käufern kaum genutzt werden. Das sehe ich auch an Siri, S-Voice, FaceUnlock und Co. Man spielt mal dran rum, aber effektiv nutzen? Kaum, zumindest in meinem Bekannten- und Familienkreis.

Mhm also den FaceUnlock habe ich bei meinem S2 vor paar Monaten aktiviert und nicht mehr ausgeschaltet. Find ich eigentlich ne praktische Sache, die auch gut funktioniert. Okay bei schlechten Lichtverhältnissen gehts nicht aber dann aktiviert man halt über PIN.
Siri, S-Voice find ich persönlich Quatsch ... einziger Sinn ergibt sich für mich hier beim Auto fahren oder aber irgendwo zu Hause, wenn man jemanden anrufen will (z.B. in der Küche beim Kochen und keine Hand frei). In der Öffentlichkeit (Bus, Spaziergang durch die Stadt oder was auch immer) würde ich das niemals nutzen ... sieht einfach nur bescheuert aus.
FHD auf nem Smartphone finde ich auch grenzwertig, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, sind wir ja bald bei Displays wo es dann tatsächlichen fast sinnvoll ist. Genauso mehr Leistung ... Demnächst im Iphone6/SGS5 ... Octacore mit 2,4 GHz und unglaublichen 4h Akkulaufzeit. Für mich reicht noch die Leistung meines S2 aus und ich frag mich was manche Leute hier mit ihren Smartphones machen, dass ihnen die Leistung eines SGS3 noch nicht ausreicht. Nunja jedem das seine. Ich für meinen Teil hätte lieber mal n Smartphone, was ich nur 1x die Woche bei moderater Benutzung in die Steckdose stecken muss.

Was diese Augenbedienung angeht, kann ich mir vorstellen, dass es beim Lesen sinnvoll sein kann. Kommt auf die Umsetzung an. Also abwarten.

_Systemfehler_ schrieb:
In den nächsten Geräten wird sicher noch ein Thermometer-Sensor verbaut, den fände ich persönlich dann allerdings praktisch.

Thermometer fände ich auch genial. Manchmal würde ich schon gerne wissen, wie arschkalt es denn nun genau ist :D

GSXArne schrieb:
Ich hätte lieber einen ausdauernden Akku, regelmäßige Software Updates, und schlanke Software.

This!
 
Project-X schrieb:
Audi hat in Ihre PKW Paletten auch viel mehr zur Auswahl als Dacia ;)

dacia gehört mitlerweile zu renault, aber noch nie zu VW.


wenn die hersteller einfaches rooten erlauben ist mir deren software VÖLLIG wurscht. ich handhabe das bei smartphones nicht anders als bei meinem pc: ich mach das os selber drauf.
so läuft mein desire hd butterweich (wie eigentlich eh und jeh) mit Android 4.2.2, stabil und ohne neustarts, ausser ich flashe ein update ;)
 
Dese schrieb:
dacia gehört mitlerweile zu renault, aber noch nie zu VW.

Genau. Dacia's sind alte Renaults mit frischem *hust* Design. Alles alte Motoren, Blechteile, einfach Technik allgemein. Das selbe wie die VAG mit Seat macht. Resteverwetung par excellence:mussweg:

@topic: Da bin ich echt gespannt ob diese Fuktion im Alltag wirklich zu gebrauchen ist... ...vermutlich noch (lange) nicht. Das selbe wie bei Siri, etc...
Samsung sollte lieber mal Fernseher und Monitore bauen welche älter als 3 Jahre alt werden! Bei uns in der Firma sterben uns die SM 225BW unter den Fingern weg, von den HP Monitoren gehen bis auf einen alle, zurück bis zu den 17" welche wir (im "Labor") noch haben. Samsung lebt einzig von der Geiz ist Geil Mentalität, was schade ist... Also Samsung: Weniger Schein dafür mehr sein bitte!

btw: Die Werbung ist so richtig schlecht, keine Ahnung welche Zielgruppe damit angeprochen werden soll?!
 
Also wenn FullHD bestätigt ist, dann habe ich Zweifel ob es noch ein AMOLED wird. Es sei denn die haben die Bildschirm-Größe deutlich nach oben geschraubt.

kr4yzed schrieb:
Genauso mehr Leistung ... Demnächst im Iphone6/SGS5 ... Octacore mit 2,4 GHz und unglaublichen 4h Akkulaufzeit. Für mich reicht noch die Leistung meines S2 aus und ich frag mich was manche Leute hier mit ihren Smartphones machen, dass ihnen die Leistung eines SGS3 noch nicht ausreicht. Nunja jedem das seine. Ich für meinen Teil hätte lieber mal n Smartphone, was ich nur 1x die Woche bei moderater Benutzung in die Steckdose stecken muss.

Auch wenn ich zum Teil zustimme: Der Gag an den neuen Prozessoren ist doch meist, dass sie mehr Leistung liefern KÖNNEN. Niemand sagt, dass man dieses Leistung auch nutzen MUSS. Neue Prozessoren werden darauf getrimmt, gerade im Idle oder bei wenig Last möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Wenn du wenig Leistung brauchst, werden im Octa-Core primär die A7 arbeiten und diese sind bedeutend effizienter als dein A9. Von daher schaust du mE auf die falsche Stelle. Lass sie doch Bauernfängerei mit hohen Leistungsangaben machen. Das sagt noch nichts über die Energieeffizienz aus. Ich befürchte ohnehin, dass das Display mittlerweile eine immer bedeutendere Rolle als das SoC einnimmt.
 
Würde mich auch mal interessieren, wie das in der Praxis funktionieren sollte. Kann mir nämlich ganz gut Szenarien vorstellen, in denen der Algorithmus greift obwohl er es nicht tun soll, bzw. nicht greift obwohl er es tun soll. Mal sehen, interessant ist das Konzept und spiegelt auch den derzeitigen Trend wider, dass man seine Geräte in Zukunft bedienen kann ohne sie zu berühren. Finde diesen Einsatz eigentlich ganz cool, allerdings hat in dieser Hinsicht auch S-Voice schon so seine Probleme und könnte gern mal besser funktionieren.

Mir wäre es aber auch lieber das Hauptaugenmerk endlich mal auf schnelle Software-Updates und bessere Akkulaufzeiten zu legen. Mein S2 hält bei moderater Nutzung max. 2 - 2,5 Tage. Die Größe ist in meinen Augen sogar ein Pluspunkt, da ich vergleichsweise große Hände hab. Da sind mir die 4,3'' vom S2 mittlerweile schon ein bisschen zu wenig. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Dass die ROMs von Samsung nicht stabil laufen kann ich nicht bestätigen. Wenn mir mein Phone mal abgeschmiert ist, lag das daran, dass eine App das ganze System abgeschossen hat. Ansonsten muss ich das Teil selten neu starten, höchstens alle 2 oder 3 Monate mal.
 
Straputsky schrieb:
Auch wenn ich zum Teil zustimme: Der Gag an den neuen Prozessoren ist doch meist, dass sie mehr Leistung liefern KÖNNEN. Niemand sagt, dass man dieses Leistung auch nutzen MUSS. Neue Prozessoren werden darauf getrimmt, gerade im Idle oder bei wenig Last möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Wenn du wenig Leistung brauchst, werden im Octa-Core primär die A7 arbeiten und diese sind bedeutend effizienter als dein A9. Von daher schaust du mE auf die falsche Stelle. Lass sie doch Bauernfängerei mit hohen Leistungsangaben machen. Das sagt noch nichts über die Energieeffizienz aus. Ich befürchte ohnehin, dass das Display mittlerweile eine immer bedeutendere Rolle als das SoC einnimmt.

Okay du hast schon recht. Ich habe auch einfach mal die Aussage in den Raum gestellt, weil für mich halt die Frage nach Kosten/Nutzen bzw. Nutzen/Verbrauch im Vordergrund steht. Sicher wird versucht bei neuen Generationen von Prozessoren immer auch die TDP zu reduzieren (was in der Regel ja auch so ist). Durch weiter angepasste Powerstates (kA ob das so bei ARM-Prozessoren heißt) besteht auch Potential, die Leistungsaufnahme noch mehr zu senken.
Die Frage ist nur inwiefern das auch softwareseitig vernünftig angewandt wird. Wenn das schlecht integriert ist und sich beim Quadcore zum Beispiel 3 Kerne nicht so häufig deaktiveren/runtertakten wie theoretisch möglich hast du mehr Verbrauch als bei nem Dualcore derselben Generation.
Wie gesagt ... für mich ist auch die Frage: Wozu? Mir persönlich reicht die Leistung meines S2 und deswegen werde ich auch so schnell wechseln, weil z.B. das Nexus 4 find ich ein tolles Gerät (hat ein Kollege von mir) aber die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Man könnte sicher durch angepasste Energiesparoptionen noch etwas rausholen aber es würde trotzdem nicht an die Laufzeit des S2 rankommen (wie auch bei der Displaygröße und Leistung?).
Auch was das Display angeht stimme ich dir zu. Ist einfach der größte Leistungsfresser.
Naja wie gesagt auch nur meine Ansicht dazu. Solange mein OS flüssig läuft, ich alle, für mich wichtigen, Funktionen flüssig nutzen kann (Surfen, Telefonieren, SMS, Whatsapp, Musik hören, Youtube, einfache Kamera) bleib ich bei meinem S2.
 
Zurück
Oben