Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S4 mini im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Samsung Galaxy S4 mini im Test
txcLOL schrieb:Mehr pauschalisieren geht auch nicht mehr. Das "normale" S4 hat im im Movie Mode einen perfekten Weißwert und schlägt so gut wie alles. Wie es bei dem Mini aussieht, keine Ahnung.
Das sieht bei jedem Handy anders aus, weil Samsung die Farben bei ihren AMOLED-Displays überhaupt nicht im Griff hat. Teilweise sieht man bei weißem Hintergrund sogar deutliche Farbverläufe im Display. AMOLED ist einfach keine reife Technologie. Auch hier wieder mein ATIV S: unten relativ neutral, die obersten 2cm stark gelbstichig. Hurra! Und man liest beim Ativ S alles, von blau bis Gelb. Nur eins nicht: Immer weiß - das sind wenn, dann Ausreißer...
mfg
T
Technikfaultier
Gast
Gutes Review. Kenne so einige für die das maximum 4.3 Zoll ist. Daher ist es gut das es so eine Alternative gibt, die von der Austattung her nicht für die Tonne ist, wie sonst üblich.
Aber 400€ finde ich zu überzogen.
Mal schauen wie das One mini wird. Laut Gerüchten soll es mit einem 720p Panel bei 4 Zoll daher kommen.
Aber 400€ finde ich zu überzogen.
Mal schauen wie das One mini wird. Laut Gerüchten soll es mit einem 720p Panel bei 4 Zoll daher kommen.
hardwarekäufer
Commander
passt sich die Signalverarbeitung wahrscheinlich ans Display an, so dass man sich beim Wechsel von Super-Amoled zu LCD oder andersherum erst mal stark umgewöhnen muss und zu objektiven Urteilen nicht fähig ist.
Ich glaube du bringst da was durcheinander.
Gerade für ein Objektives Urteil braucht man eine Vergleichsmöglichkeit.
Wenn du meinst, dass man sich erstmal an ein Display gewöhnt und dann das weiss einfach als weiss sieht ist das subjektiv.
mTw|Marco
Lt. Commander
Regenwürmer schrieb:Das S3 Mini ist echt total schwachsinnig.
Musst du in Relation zum Preis sehen.
Das S3 Mini hat bei der Einführung 299 Euro gekostet (aktuell für 220-230 Euro) - für diesen Preis ist das Handy aus preisleistungstechnischer Sicht absolut in Ordnung.
Wirklich kompakte Alternativen zum S3 Mini im dem Preis und Leistungssegment gibt es nicht.
hardwarekäufer
Commander
@mTw|Marco
Leider ist der Markt in dem das S3 mini kämpft nicht der Top-Markt sondern eher einer der von Liebhabern und Enthusiasten bevölkert wird.
Kann mich zumindest nicht erinnern, dass irgendwer in meinem Bekanntenkreis ein S3 Mini besitzt.
Entweder man holt sich was neues, großes, oder wenn schon klein dann das Gerät das einem Gefällt (da gibts viele XT910 oder Razr I, LG's, Huaweis...). Wenn man eh schon abstriche bei der Ausstattung macht dann kommt es auf den ein oder anderen Kompromiss auch nicht mehr an.
Leider ist der Markt in dem das S3 mini kämpft nicht der Top-Markt sondern eher einer der von Liebhabern und Enthusiasten bevölkert wird.
Kann mich zumindest nicht erinnern, dass irgendwer in meinem Bekanntenkreis ein S3 Mini besitzt.
Entweder man holt sich was neues, großes, oder wenn schon klein dann das Gerät das einem Gefällt (da gibts viele XT910 oder Razr I, LG's, Huaweis...). Wenn man eh schon abstriche bei der Ausstattung macht dann kommt es auf den ein oder anderen Kompromiss auch nicht mehr an.
Lord Sethur
Captain
der_henk schrieb:Das wird wohl einfach daran liegen, dass es bisher keine größeren microSD Karten zu kaufen gibt.
Stimmt zwar - aber solche Karten wirds in absehbarer Zeit geben. Und da die Spezifikationen für SDXC den Herstellern von Smartphones ja bekannt sein dürften, könnten sie ihre Geräte ja ruhig entsprechend auslegen. Aber wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass größere Karten auch betrieben werden können...
mTw|Marco
Lt. Commander
hardwarekäufer schrieb:@mTw|Marco
Ich besitze ein S3 Mini
Habe ein neues Handy gebraucht, es sollte Folgendes können:
möglichst kompakt sein und einen akzeptablen Akku (wechselbar) verwenden und ich soll meine Emails abrufen können. Gelegentlich mal durchs Internet surfen aber eher selten. Zudem habe ich mir ein Preislimit für 300 Euro gesetzt, was für diese verhältnismäßig einfachen Ansprüche ausreichen sollte.
Keines deiner genannten Modelle hätte da für mich gepasst, entweder zu groß oder der Akku zu schlecht.
Meine Freundin hat sich ebenfalls gleich eines gekauft, nachdem Sie mit meinem ein wenig rumhantiert hat - Bedingungen bei ihr waren relativ identisch wie bei mir.
Wie gesagt, das Preisleistungs-Verhältnis bei knapp 230 Euro ist auf jeden Fall in Ordnung, das kann man in Anbetracht der anderen Mitbewerber drehen wie man will
getexact
Fleet Admiral
Mein Bruder und meine Schwester haben auch ein S3 Mini, weil die keinen großen Klotz wollten, whatsapp und facebook nutzen, sms schreiben, hin und wieder mal surfen und telefonieren wollen. dazu günstig und da Samsung in aller Munde ist, greift man eben dazu.
SO verkauft man das S3 Mini.
SO verkauft man das S3 Mini.
Knut_Knudsen
Cadet 4th Year
Geiles Teil aber viel zu teuer. Samsung scheint zu denken: Größe +Name + Preis = Iphone 5 Konkurrenz. Unwissende und viele Frauen werden wohl zugreifen. "Endlich S4 Technik in klein"
Für 250 nehm ichs.
Für 250 nehm ichs.
Asimo
Lieutenant
Suche seit geraumer Zeit einen Nachfolger für mein SE Xperia Arc.
Leider gibts in der Göße kaum interessante Smartphones. Das Samsung S4 Mini ist mir mir mit dem Plastikgehäuse zu teuer
. Hab zur Zeit das Sony Xperia P im Auge und es hat für 190€ sogar ein Aluminiumgehäuse. Leider ist es schon recht lange auf dem Markt und wer weiß, ob es noch lange supportet wird.
Hoffentlich bringen sie bald das HTC One Mini zu einem ordentlichen Preis auf dem Markt.
Leider gibts in der Göße kaum interessante Smartphones. Das Samsung S4 Mini ist mir mir mit dem Plastikgehäuse zu teuer
. Hab zur Zeit das Sony Xperia P im Auge und es hat für 190€ sogar ein Aluminiumgehäuse. Leider ist es schon recht lange auf dem Markt und wer weiß, ob es noch lange supportet wird.
Hoffentlich bringen sie bald das HTC One Mini zu einem ordentlichen Preis auf dem Markt.
Für rund 100€ mehr bekommt man ja das S4! Das kann doch einiges mehr als das S4 Mini. Hab mal mein Desire HD mit 4,3" mit dem S4 5" verglichen und das S4 war nur etwa 8mm höher als mein DHD. Also nicht so viel größer als sonst.
Bin ehrlich gesagt noch am überlegen, da das S4 in Aktion für 470€ gibt!
Bin ehrlich gesagt noch am überlegen, da das S4 in Aktion für 470€ gibt!
osf81
Lieutenant
-sheep- schrieb:Und es passt super gut in die Hosentasche, ohne dass man gleich aussieht als hätte man ne 300g Tafel Schokolade in der Tasche.
Made my Day
Aber echt mal, viele meiner Kollegen auf dem Bau lassen immer Ihre Telefonzellen im Baufahrzeug da diese einfach zu groß sind um sich frei bewegen zu können...
VsteckdoseV
Commander
Gutes Gerät. Bin auf das One mini gespannt.
Finde aber, dass es kaum einen Mehrwert zu meinem S2 bietet.
Und der Preis ist viel zu hoch. Sollte sich langfristig auf 250€ einpendeln. Das wäre ein fairer Preis.
Finde aber, dass es kaum einen Mehrwert zu meinem S2 bietet.
Und der Preis ist viel zu hoch. Sollte sich langfristig auf 250€ einpendeln. Das wäre ein fairer Preis.
D
dbones
Gast
Vezax schrieb:Also nur anhand der Pro/Contra Tabelle hätte das Teil vergleichen mit dem Lumia 925 ja auch ne Empfehlung verdient, aber die scheints ja bei Android-Geräten höchstselten zu geben...
Genau mein Gedanke! Die Empfehlungen werden hier nicht zum ersten Mal recht willkürlich vergeben.
Pain_Deluxe
Commander
Für 200€ wärs nen Top Gerät
mr999
Captain
Pain_Deluxe schrieb:Für 200€ wärs nen Top Gerät
Dafür bekommt man leider "nur" das S3 Mini:
http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S3-mini-marble_white?p=otx
Ohne SIM-Lock / Net-Lock und ohne Branding