mTw|Marco
Lt. Commander
Regenwürmer schrieb:Ich muss hinzufügen dass ich das jetzt nicht preislich betrachte. Sondern rein von der Namensgebung her. Das S3, top aktuell ausgestattet gewesen und hat einfach alles "weggebombt" was reine Leistung anging. Dann kommt ein S3 Mini, das den Namen S3 absolut gar nicht verdient hat.
Das S4 Mini ist wenigstens von der Hardware her aktuell (nur halt schwächer) und hat einen grossen Akku. Klar würd ich für so was keine 400 ausgeben. Vielleicht 300 oder weniger.
Bevor ich mir den S3 Mini Krüppel zu Preis von 230 Euro (im realeren Wert von 150 Euro, ehrlich gesagt) kaufe, würd ich lieber das Huawei G615 nehmen. Oder etwas was man mit dem S3 Mini besser vergleichen kann wäre das Galaxy XCover 2 für 220 Euro welches etwas besser als das S3 Mini da steht.
Ist das mit der Namensgebung wirklich dein ernst? Wenn das für dich relevant ist beim Kauf, dann bist du hier falsch - da es hier primär doch um technische Details und Unterschiede von Handys geht.
Oder ist ein BMW 318i auch ein Krüppel, weil es auch einen BMW M3 gibt? Oder eine C-Klasse C280 CDI weil es auch eine C63 AMG gibt?
Das Galaxy XCover 2 kostet übrigens momentan gleich viel wie das S3 Mini, ist größer und hat eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit (siehe Computerbase-Test). Keine wirkliche Alternative zum S3 Mini.