News Samsung Galaxy S4 mini kündigt sich an

Ich Schätze mal, dass das iPhone 5 mit dem Mini den Boden aufwischen wird in Bezug auf die Performance der CPU in Kombination mit dem guten Ökosystem.

Gut, was gibt es aus meiner Sicht zu sagen:

Sieht genauso bescheiden aus wie das große Modell. Es ist zu groß obwohl es als Mini deklariert wird. Es wird wahrscheinlich trotzdem eine gute Stange Geld kosten. Das einzige Plus gebe ich Samsung in Bezug auf die Software.

Aber Samsungs Updatepolitik? Nein, danke

Wenn Android dann Nexus und das Nexus 4 dürfte billiger sein, mehr leisten und ist marginal größer. Zudem noch direkter Google Updatesupport und ohne solche lächerlichen TouchWiz Oberflächen.

Wen wundert es, dass Android immer mehr Marktanteile gewinnt. Wenn zig Hersteller den Markt mit sämtlichen Abfallprodukten Schwämmen, kein Wunder.

Hm..... Die 1280er Auflösung auf einem 4,2 SAMOLED+ Display mit 2GB Ram, austauschbarem Akku, SDC-Slot, einem 2+2 Mix-Quad würde ich mir sofort holen. Leider wird sowas in Kürze wohl nie rauskommen

hört das auch mal endlich auf samsung die erde auszubeuten?
ich kaufe mir ab heut nichts mehr von samsung drecks laden.

Vato3001 schrieb:

Wahrscheinlich kaufst du dir dann bald ein iPhone mit Samsung-Prozessor.
Oder ein anderes Smartphone mit Samsung-SAMOLED-Display :lol:
Nicht vergessen die vielen Haushaltsgeräte, in denen Samsung-Technik verbaut ist^^

ne hab jetzt 1 ne 2 nokias 5230 mehr braucht man nicht :D

Vato3001 schrieb:
ne hab jetzt 1 ne 2 nokias 5230 mehr braucht man nicht :D

Laut Wikipedia wird das 5230 in den USA sowie Südkorea gefertigt. Würde mich nicht wundern wenn CPU oder RAM oder Display oder irgendwas anderes von Samsung stammt ;)

Zergra schrieb:
Tja, das Problem ist das viele Denken das S3 mini ist genauso schnell wie das S3... nur halt kleiner, aber ich habe auch keine Lust die zu überzeugen. Dann sollen die es sich doch kaufen und dumm sterben...

Das Problem liegt eher bei dir. Ich habe noch nie von jemand gehört das er denkt das die mini Varianten genauso schnell sind wie die großen vom selben Typ und wüsste auch nicht wie man darauf kommen kann.
Ergänzung ()

Vato3001 schrieb:
hört das auch mal endlich auf samsung die erde auszubeuten?

Am besten du nimmst dir einen kalten Waschlappen und legst ihn dir auf die Stirn, vielleicht kommst du danach besser klar mit deiner Umwelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, mittlerweile lassen sich ja die Fandroids bzw. Samsung-Lemminge genauso gut abmelken, wie einst die Apfeljünger. Also, warum sollte Samsung es nicht machen? Immer schön den Markt mit "Neuheiten" fluten, Verwirrung stiften und abkassieren.

Ich habe das Galaxy SII seit Release, also fast 2 Jahre und werde es mindestens noch 2 Jahre behalten.
Das Teil läuft absolut tadellos, hat nicht eine einzige Macke und alles öffnet sich instant...

Der ganze Releasewahn geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei.

Davor hatte ich übrigens ein Sony Ericsson K800i und der Umstieg auf SII war 'ne echte Innovation.

Was kann das S3/S4 was mein S2 nicht kann? Diese kleinsten neuen Features sind doch kaum erwähnenswert und imho Dünnpfiff

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple ist aber nur ein mal im Jahr Melkzeit, bei Samsung fast jede Woche :freak:

CD schrieb:
Weil es dann in einer ganz anderen Preisklasse spielen und zu nah am S4 liegen würde.
Aber es wäre immer noch bedeutend kleiner, was mMn eine ausreichende Differenzierung darstellen würde, Preislich könnten sie dann halt auch nochmal 100€ draufschlagen...

wp7 schrieb:
Na, mittlerweile lassen sich ja die Fandroids bzw. Samsung-Lemminge genauso gut abmelken, wie einst die Apfeljünger. Also, warum sollte Samsung es nicht machen? Immer schön den Markt mit "Neuheiten" fluten, Verwirrung stiften und abkassieren.

Ha ha ha! Genau so ist es! :D

Jede Kleinigkeit gilt hier als Innovation und MUSS gekauft werden! Göttlich :D

PenTile ist auch ne Innovation: Endlich ein ausgefranstes Bild. :lol:

Und weil die durchschnittliche Samsung-Kundschaft deutlich weniger technikaffin ist als die durchschnittliche Apple-Kundschaft, wird's immer mehr geschluckt und gekauft.

wp7 schrieb:
Sobald Android 5.0 erscheint, wird es wieder sehr laaaaange Gesichter bei den Fandroids (mit Ausnahme der Nexuser) und den Samsung-Mittelklasse-Käufern geben. Angeblich ist dann wieder die Hardware zu schwach für Android 5.0 :D

Stehste im T-laden vor den Handys und weisst gar nicht als Kunde was de holen sollst weil 10 Geräte von Samsung gleich ausehen :D

@Thor79
Wenn ich einen Fernseher brauche hätte ich genau das gleiche Problem.

Produktvielfalt ist ja gut und schön, aber leider sind die Bezeichnungen sehr verwirrend.

ne mal im ernst nicht jeder informiert sich vorher und dann stehste da. beim tv auch so mittlerweile. besonders das 3d geschisse geht mir aufn sack.

Mealtino schrieb:
Sobald Android 5.0 erscheint, [...]

Samsung hat doch jetzt schon Pläne für Galaxy V in der Schublade. Spätestens im Sommer, wenn Galaxy IV im Umlauf ist, wird es erste Gerüchte über Galaxy V geben. Unmittelbar danach für Galaxy V mini. Natürlich dann mit Android 5.x und der neuen hypercoolen-noch-nie-dagewesenen Touchthis, ähm Touchwiz-UI.

Dann lieber doch ein iPhone oder WP8. Da weiss ich wenigstens, dass a) unmittelbar nach dem Release es keine Gerüchte über neue Geräte gibt und b) allein schon wegen dem Update-Support.

DDD schrieb:
[...]man will ja nichts was alle schon haben :)

Ha ha, das ist es! In meinem Freundeskreis bin ich mit meinem NL920 DER Exot schlechthin. Und lausche amüsiert den Fachgesprächen der Freunde, die bei jedem SW- und FW-Update zittern müssen, ob ihre Galaxys, SII und LG-Phones auch wirklich wieder angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben