Samsung Galaxy S5 Neo fragen

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
436
Hallo hab mir am Freitag das Samsung Galaxy S5 Neo gekauft ohne Vertrag, Android Version ist die 5.1.1 drauf wann kommt die Android 6.0 fürs Neo ?


Dann noch was wie kann ich die Meldung: Batterieabdeckung prüfen ausschalten ? (Siehe Bild)
 
eine gute anlaufstelle zum nachschauen, welches android für xy-geräte von anbieter-abc verfügbar ist, ist sammobile.

keine ahnung ob man die meldung ausschalten kann, sollte aber von alleine weggehen (nach kürzester zeit).
 
Also Google sagt ... die ersten S5 (nicht Neo) in Österreich bekommen bereits 6.0. Die freien werden wohl in den nächsten Wochen frei geschaltet. Also etwas dauert es noch.

Die Meldung kann man nicht per Option abschalten.
 
"Nutzer freier Geräte müssen sich dagegen weiter gedulden - vermutlich sogar bis Mitte Mai. Beim Galaxy S6 vergingen nämlich zwischen dem Rollout von Marshmallow für Vodafone-Geräte sowie der Verteilung des Updates für freie Geräte knapp vier Wochen."

http://www.netzwelt.de/samsung-gala...5-android-60-update-erreicht-oesterreich.html

Die Updates kommen so nach und nach für die jeweiligen Geräte.

Mit 5.1.1 sollte die Meldung nur beim Starten des Smartphones kommen,mal in sicherheitsmodus booten und dann normal booten, wenn die meldung öfters kommt.
 
mod666 schrieb:
"Nutzer freier Geräte müssen sich dagegen weiter gedulden - vermutlich sogar bis Mitte Mai. Beim Galaxy S6 vergingen nämlich zwischen dem Rollout von Marshmallow für Vodafone-Geräte sowie der Verteilung des Updates für freie Geräte knapp vier Wochen."

http://www.netzwelt.de/samsung-gala...5-android-60-update-erreicht-oesterreich.html

Die Updates kommen so nach und nach für die jeweiligen Geräte.

Mit 5.1.1 sollte die Meldung nur beim Starten des Smartphones kommen,mal in sicherheitsmodus booten und dann normal booten, wenn die meldung öfters kommt.


Ja die Meldung: Batterieabdeckung prüfen kommt nur wenn ich das Samsung Galaxy S5 Neo Neu starte.


Ich wollte mir ja erst das Samsung Galaxy A5 2016 kaufen ohne Vetrag aber da weiß niemand ob das Android 6 bekommt.
 
Die Melung kommt immer dann, wenn du den Akkudeckel oder den Ladebereich geöffnet hast. Ausschalten ist mir nicht bekannt.
 
Thorle schrieb:
Die Melung kommt immer dann, wenn du den Akkudeckel oder den Ladebereich geöffnet hast. Ausschalten ist mir nicht bekannt.

Und wenn ich das Samsung Galaxy S5 Neo anschalte auch beim Neustart muss ich meine Pin Nummer eingeben danach kommt das die Meldung: Batterieabdeckung prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum startet man sein Telefon ständig neu? Da ich das nie tue, weiß ich gar nicht, ob dann die Meldung kommt. Kann aber sein. Definitiv kommt die Meldung dann, wenn man den USB Stecker abzieht. Aber in der Zeit, wo ich eben diese Abdeckung schließe, ist die Meldung doch eh weg.

Ob du dafür extra das Tool installieren willst ist deine Entscheidung.
 
Ich mach mich erstmal schlau wegen dem Tool weil will das S5 Neo (Gold) nicht gleich schrotten hat mich 300€ gekostet (Saturn)
 
Smily schrieb:
Also Google sagt ... die ersten S5 (nicht Neo) in Österreich bekommen bereits 6.0. Die freien werden wohl in den nächsten Wochen frei geschaltet. Also etwas dauert es noch.

stimmt, wurden schon am 2.5.2016 die ersten ausgeliefert (quelle: sammobile)

mein offenes S5 ist noch nicht dabei.
 
Zurück
Oben