News Samsung Galaxy S6 Edge+: Vorverkauf ab 21. August, Spezifikationen komplettiert

Smartphones sind Tod.Nein anders sie sind auf Turnschuh niveau angekommen. Wie der Artikel über das MotoG III schon sagt, niemand braucht mehr als ein 250€ Smartphone. Samsumgs künstlicher Verteuerung auf Apple Niveau bringt nichts. Haste kein Iphone, haste kein Iphone (sogar der neue werbespruch).
 
Jetzt ist so langsam auch die. Zeit angebrochen wo sich selbst die fanboys fragen was das Note 5 z. B. besser machen kann als das note 4?!? Also dieser enger Produktzyklus macht die Hersteller extrem unglaubwürdig. Jetzt mal hand aufs Herz, welche Neuerung macht das note 5 kaufbarer als das 4er? Die innovationen sind doch schon ein paar Jahre do gut wie eingefroren, da heißt es nur Evolution anstatt Revolution
 
Neues Futter für die Early Adopter, noch n bisschen Hokuspokus drum gemacht, schon reißen sie sich wieder um das neueste Plastikphone.
Klappt doch. :)
 
Smartphones sind jetzt einfach das, was früher die ganz normalen Handys waren. Sie verkaufen sich schon noch, weil eben jeder eins haben will. Aber der große Hype ist einfach vorbei. Was früher Nokia war, ist jetzt halt Apple. Ein riesiger Teil an Nutzer nimmt ein iPhone zur Vertrgsverlängerung, weil's weben ein iPhone ist. Damals hat auch keiner Nokia gekauft, weil Feature XY so viel besser als bei anderen geräten war. Sondern weil Nokia draufstand. (Und weil Snake drauf war, ok :P)

Es wird Zeit für eine neue Innovation. Nur muss man erstmal die richtige Idee dafür haben. Smartphones an sich haben so ziemlich das Optimum erreicht. Noch mehr CPU-Kerne oder 8K-Auflösungen oder weiß der Geier was machen selbst die schlimmsten Hardware Junkies kaum noch an. Es gibt einfach keine Software, mit der man das annähernd ausreizen könnte.

Von daher prophezeie ich einfach mal, dass auch Galaxy S6+ und Note 5 Samsungs Talfahrt nicht merklich aufhalten werden.
 
Das neue Samsung S6 Edge+.... man könnte meinen, hier eine Postillion Nachricht gelesen zu haben :freak: :evillol:

nein, das ist keine Satire, das ist Samsung. Beim iPhone bekommt man wenigstens ein Upgrade, hier bekommt man praktisch nichts. Wenigstens verliert die "alte" Generation so schneller an Wert, als man das Handy laden kann.
 
Daniel schrieb:
und berichtet, dass das Edge+ ebenfalls mit einem Exynos 7420 ausgestattet sein wird, der auch schon beim Galaxy S6 und S6 Edge zum Einsatz kommt und mit 1,5 GHz taktet.
Das möchte der Autor bestimmt noch einmal überarbeiten...
 
WTF in Rumänien mit 4035 bzw. 4530 Lei gelistet,
sind grob jetzt 920 bzw. 1010 euro.

Der Zehner Wert wird sich in DE/AT/FR noch nach oben schieben durch mehr Steuern.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja wenn einem für ein neues SM die Argumente ausgehen,
braucht man 4GB Ram.

Und mit 3GB Ram kann man Heute noch passabel unter Windows/Linux Spielen
 
Mich würde ja viel mehr interessieren, wann das Samsung Galaxy S5 Neo auf den Markt kommt und ob die einzelnen Mobilfunkanbieter dieses auch mit ins Programm nehmen. Wüsste nicht was das S6 oder auch S6+ besser könnte als das S5 Neo.

Geizhals spuckt zwar schon mal einen vorläufigen Termin bzw. Preis aus. Aber solange es nicht lieferbar ist, gebe ich nicht allzuviel auf diese Vorabinfos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese neuen "High-End" Smartphones sind einfach alle samt VIEL zu teuer.

Besonders wenn man bedenkt das man dafür bis auf die Assage "ich hab das und das Modell"
Praktisch absolut keinen Mehrwert durch diese Modelle hat.

Dazu ist die Updatepolitik von Samsung auch noch grauenhaft.

Ich habe "noch immer" ein Galaxy S4 das jeden Job im altag perfekt erledigt
nur wird es langsam mit der Uralt Android Version zum "Security Hazzard".

Die Firmen sollten sich wirklich darauf festlegen weniger dafür aber gute und
ausgereifte Smartphones zu produzieren anstatt den Markt derart zu überschwemmen
das der Updatesupport praktisch nicht mehr möglich ist.
 
Christi schrieb:
nenne doch mal ein besonderes handy? und plastikbomber sind es seit dem s6 und dem alpha/a reihe nicht mehr- zumal "besonders" bei smartphones ein bissl komisch klingt..
evtl. meinst du was andere nicht haben? da wiederum ist ja samsung z.b. mit dem edge wohl eher zu benennen als andere hersteller.

Haha, wollte es auch grad schreiben.
Alle paar Monate mal aus der Höhle kriechen, bashen über seinen "Feind" und wieder verkriechen, ob man richtige Sachen erwähnt oder einfach etwas von früher in den Raum wirft, ist dabei einfach egal :-)

Ich bin auch kein Samsung Fanboy, aber die Smartphones sind nunmal nicht schlecht.
Und den Preist ist man doch gewöhnt, warum also dieses unnötige Bashing?
Apple und Samsung sind nun mal sehr teuer, das wissen wir alle.

Wenns mal nicht ein Angebot gäbe (Habe da oft von meinem Anbieter welche, das letzte Mal ein HTC One M8 um 109€ mit dem selben Vertrag), würde ich es mir nie kaufen.
Plane auch keinen Neukauf, da mein OnePlus One seinen Dienst verrichtet.
Aber mal sehen, was mein Anbieter anbietet. Um 200€ (mit ner Vertragsverlängerung) würde ich das Note 5 kaufen, um einfach damit rumzuspielen und mal wieder Samsung zu benutzen. Das letzte bei mir war das S3, allerdings hielt die "Liebe" nur ganze 4 Monate ^^

Ach und die 0815-User, sprich 98% der Smartphonekäufer, kaufen nunmal Samsung und Apple.
Letztens wieder in der Familie einen gehabt, der mich nach einem neuen Smartphone gefragt hat.
Egal was ich erwähnt habe. Die letzte Frage war: Ist Apple oder Samsung besser?

So gehts in der "realen" Welt der Menschen zu. Hier im Forum sind wir alle zusammen Besserwisser und kaufen eben nach unseren Anforderungen. In den Shops (Media-Saturn, Provider-Filialen, usw.) wird Apple/Samsung gekauft. Dabei entscheidet nur der Preis. Wenn man nur 300€ hat, kauft man sich ein S5 Mini, welches ja im Gegensatz zu den ganzen Chinesen einfach nur schlecht ist. Aber gut, nicht meine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran Plus sein soll, versteh ich auch nicht.

Preis geht ja überhaupt gar nicht!

Wollen die nicht wenigstens die ge"bloat"ete UI seit dem S6/edge deutlich entschlackt und schneller gemacht haben?

MfG
 
@NoD.sunrise
Aber ist das so eine Überraschung?
Sich bei Samsung über nach kurze Zeit erscheinende Nachfolger wundern ist so als würde man sich beim Proktologen wundern, dass der einem in den Hintern schauen möchte :P
 
Krautmaster schrieb:

Jup, so ist der Artikel ziemlich enttäuschend, ich habe die technischen Daten des S6 Edge nicht im Kopf. Bleibt nur die Vermutung, dass die + Variante wohl irgendwie besser ist ^^
 
Oh man, die Preise sind noch nicht mal offiziell und schon weinen alle :) Laßt sie doch (versuchen) in der ersten Liga mitzuspielen. So lange es für uns Normalos gute Geräte <500€ gibt, ist doch alles im grünen Bereich. Ich hab mein Xperia Z2 damals für knapp 520€ neu gekauft. War mein teuerster Smartphonekauf bis dato und wird es auch bleiben. Das Gerät läuft jetzt noch bei mir. Davor habe ich die Geräte alle 12 Monate ausgetauscht ich doofes Spielkind :D

Xperia Z3+ wie es bei uns verkauft wird, lohnt auch nicht den Aufpreis zum Z3. Mein Z2 würde ich mir wünschen wie es ist, nur mit besserer Kamera und mind. 64 GB Speicher. Ich frage mich, wieso man immernoch den Speicher so klein läßt. Ich würde dafür sogar auf eine microSD verzichten, die man bei Android ja auch nicht mehr wirklich für alle Apps richtig nutzen kann seit 4.x. Synologys Cloud App darf immer nur im eigenen Ordner speichern, sowas ist dämlich.
 
... 1000€ für ein Handy? oO

Die technischen Daten klingen (wie sonst auch bei den Android-Dingern) echt gut, andererseits bin ich damit durch und mein Lumia wird sein Dienst wahrscheinlich noch ewig tun (und das für 1/4 des Preises) :-D

Grüße

Micha
 
Ich vermisse die Zeiten als Smartphones noch wirkliche Neuerungen hatten und nicht aus kapitalistischen Gründen jedes Jahr der gleiche "Schmarn" mit wenig oder garnicht besserer Hardware auf den Markt geworfen werden. Samsung ist jetzt wirklich noch schlimmer als Apple, denn Apple hat zumindest gute Verarbeitung und ihre Software läuft. ( Was man von den instabilen Plastikdingern von Samsung nicht sagen kann)

Ich finde es persönlich traurig das viele die Marke "Samsung Galaxy" mit Android verbinden...
Wenn ihr ein wirkliches Android-Smartphone haben wollt und nicht das Samsung TouchWitz Overlay dann kauft euch HTC, LG, Google Nexus oder sonstige Marken.

Ich kann nur sagen ich bin mit meinem One Plus One zufrieden und werde es nicht wechseln bevor Smartphones keine wirklichen "Neuerungen" bringen.

Ps: Diese Fanboys verstehe ich sowieso nicht :freak:
 
Bei ner S6 News mit "Plastikdingern" zu kommen ist irgendwie unglücklich.

iSight2TheBlind schrieb:
Aber ist das so eine Überraschung?

Bei den Flaggschiffen ging ich zumindest bisher davon aus dass da bis zum Nachfolger ein Jahr später nichts passiert. Mir persönlich auch völlig egal aber man kennt ja die Reaktionen so mancher die dann entrüstet sind weil man ihnen quasi den "hab das neueste" Status weggenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben