News Samsung Galaxy S6 Edge+: Vorverkauf ab 21. August, Spezifikationen komplettiert

Das Note 3 sollte eigentlich mein letztes Handy von Samsung sein aber es gab nichts besseres als das S6. Bin mit dem Handy sehr zufrieden und das einzige was besser sein könnte, ist der Akku.
Samsung versucht schon lange wie Apple zu sein und dementsprechend auch die Preise.
Ich hoffe das die anderen Hersteller was ordentliches raus bringen.

Ein Smartphone braucht keine 4gb ram. Wenn man anstatt mehr Hardware einzubauen mal auf die Softwareoptimierung achten könnte.

Mein letztes Samsung Handy war das erste Galaxy Ace ^^

. In den Mittelpunkt rückt zudem das Feature People Edge, mit welchem der Nutzer bis zu fünf Kontakte durch eigene Farben personalisieren kann, so dass sofort erkannt wird, wenn ein Anruf oder eine Nachricht von der betreffenden Person eingeht.

Soso in den Mittelpunkt rückt ein Feature, welches das Edge(ohne+) auch bereits seit Monaten bietet? Hoffentlich zahlt Samsung wenigstens ein wenig für sowas @CB ;)

Der S6 Edge gefällt mir eigentlich richtig gut. Nur zu klein ist es mit seinen 5.1" für mich. Das macht jetzt die + Version jetzt besser. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln werden.

NoD.sunrise schrieb:
Bei den Flaggschiffen ging ich zumindest bisher davon aus dass da bis zum Nachfolger ein Jahr später nichts passiert.

Aber das war doch bisher auch nicht so!
Von wie vielen Geräten brachte Samsung denn noch eine "LTE"-Version die einige Monate später entweder nur in Südkorea oder doch gleich weltweit erschien und dabei neben LTE noch mehr RAM oder sonstwas bedeutsames mitbrachte?
Und mit den Geräten die in der Vergangenheit mit zwei unterschiedlichen SoCs in unterschiedlichen Regionen erschienen hatte man als Käufer eh nie wirklich das "ultimate" Gerät als Flaggschiff, sondern konnte einfach nur das kaufen welches in der eigenen Region erschien, selbst wenn die andere Version einem evtl. mehr zugesagt hätte.

KTelwood schrieb:
Smartphones sind Tod.Nein anders sie sind auf Turnschuh niveau angekommen. Wie der Artikel über das MotoG III schon sagt, niemand braucht mehr als ein 250€ Smartphone. Samsumgs künstlicher Verteuerung auf Apple Niveau bringt nichts. Haste kein Iphone, haste kein Iphone (sogar der neue werbespruch).

Der Werbespruch ist nicht neu, den gibt es schon seit dem iPhone 3G.

Und nein ich Stimme nicht zu, das niemand ein teureres Smartphone als 250€ braucht. Man sollte nicht immer von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen. Ich persönlich habe noch kein 250€ Smartphone gesehen, was ich mir kaufen würde und was meinen Anforderungen gerecht wird.

TNB schrieb:
Und nein ich Stimme nicht zu, das niemand ein teureres Smartphone als 250€ braucht. Man sollte nicht immer von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen. Ich persönlich habe noch kein 250€ Smartphone gesehen, was ich mir kaufen würde und was meinen Anforderungen gerecht wird.

Aber für ca 300€. Sieh dir mal den Flagshipkiller 2014 One Plus One oder den 2016 One Plus One 2 an ;)

Ganze 3 Beiträge und alle mit richtig Trollpotential. Fang doch zum einen an zu akzeptieren dass du nicht der Maßstab für alle bist und hör zum anderen auf ständig Dinge zu preisen/verteufeln die mit dem Topic eigentlich nichts zu tun haben das endet schneller im Fanboybattle als du gucken kannst.

Deswegen Kaufe ich HTC auch wenn ich schon Samsung hatte aber bei HTC bekomme ich dinge wie ein Alu Case und gute Hardware für einen Fairen Preis aber hier sieht man mal wieder bei Samsung (fast jeder hat ja eins) wohin ein Quais Monopol führt.

Hand auf das Herz wer von euch hat das Letzte mal Draußen ein Sony oder eine HTC oder noch ne andere Marke gesehen?

sft211 schrieb:
Deswegen Kaufe ich HTC auch wenn ich schon Samsung hatte aber bei HTC bekomme ich dinge wie ein Alu Case und gute Hardware für einen Fairen Preis aber hier sieht man mal wieder bei Samsung (fast jeder hat ja eins) wohin ein Quais Monopol führt.

Hand auf das Herz wer von euch hat das Letzte mal Draußen ein Sony oder eine HTC oder noch ne andere Marke gesehen?

Das HTC One M9 kostet um die 520€ und das Galaxy S6 um die 540€, wobei das S6 immer wieder günstiger irgendwo auftaucht, wie aktuell auf Amazon.de, Versand durch amzn.de um 507€.

Du kannst jetzt nicht das teuerste Samsung mit dem Standard-Flaggschiff von HTC vergleichen, wenn dann die "gleichguten" Geräte miteinander.

Und ich habe sehr oft da Draußen was anderes gesehen, als nur Samsung und Iphones, wobei die alten Samsungs (s4 scheints zu sein) und alten Iphones (5 oder 5s) am häufigsten von mir erkannt werden.

Mein HTC M8 wurde nach 7 Monaten weitergegeben und wurde von einem OnePlus One ersetzt.
Das war für mich ein sehr gutes Update :-) (Display, Akku, Kamera, usw..)

In Zukunft kommen auch nur Sony (Falls es wieder mal klein werden soll, das Compact), Samsung (Note 6 oder so in nem Jahr) und eben ein China-Phone (OnePlus Three oder ein neues Huawei nächstes Jahr) in Frage, wobei ich hoffentlich noch lange glücklich bleibe mim OPO.
(Motorola, Apple, HTC, usw. hatte ich und brauche ich nocht noch einmal aus diversen Gründen)

Fragen die sich nicht warum die leute immer noch das S5 kaufen anstatt das s6 oder Edge ? Ich würde mir auch lieber das S5 kaufen selbst wenn es schon ein S6+ auf dem Markt geben würde.
Das Problem ist meiner Meinung nach, das wir so langsam am Maximum ankommen und es egal ist ob das Handy jetzt neu oder zwei Jahre alt ist, alles läuft flüssig und die Fotos werden zur Zeit auch nicht besser, eher schlechter. Apple genau so, nur da wird einfach behauptet das die Apps nicht Kompatibel seien :-)

Zuletzt bearbeitet:
TNB schrieb:
Ich persönlich habe noch kein 250€ Smartphone gesehen, was ich mir kaufen würde und was meinen Anforderungen gerecht wird.

geht mir genauso. gibt's einfach nicht. kein Moto G oder OPO/OPT haben daran was ändern können.

Deleo schrieb:
alles läuft flüssig und die Fotos werden zur Zeit auch nicht besser, eher schlechter.

und so eine behauptung nachdem Samsung und LG so extrem gute kameras in ihre smartphones eingebaut haben? die dinger brauchen sich mittlerweile nicht mehr hinter einsteiger-DSLRs verstecken.

michelthemaster schrieb:
... 1000€ für ein Handy? oO

Ein Smartphone ersetzt ein Telefon, eine Digitalkamera, einen Camcorder, einen Laptop, ein Navigationssystem, eine Bibliothek, nen Fernseher, nen Radio, ne Tageszeitung, ne Taschenlampe, einen Notizblock/Organizer, ein Diktiergerät, einen MP3/CD Player, einen Gameboy/ne PSP, einen Wecker, ne Armbanduhr, ne Stoppuhr, einen Taschenrechner, und meinetwegen auch ne Wasserwage, nen Kompass, ein Metronom und nen Fitnesscoach…

Wenn man ein Smartphone wirklich intensiv nutzt, und sich die ganzen anderen Teile erspart, können 1000 Euro alle 2-3 Jahren ein wirkliches Schnäppchen sein… Bisschen über den Tellerrand blicken und so, als nur zu jammern… Andere geben 3000 Euro im Jahr fürs Rauchen und Saufen aus oder 2000 Euro für Alufelgen... Who cares?

Und wie schon ein paar hier angedeutet haben, ja ein Moto G ist nett, aber mir würde es im täglichen Alltag nicht reichen. Ich hab für mein Note 3 damals auch 650 Euro hingelegt, und keinen Cent davon bereut. Und sollte es irgendwann ein Gerät geben das 100% meinen Ansprüchen entspricht würd ich auch 1000 Euro dafür hinblättern…

Deleo schrieb:
Fragen die sich nicht warum die leute immer noch das S5 kaufen anstatt das s6 oder Edge ? Ich würde mir auch lieber das S5 kaufen selbst wenn es schon ein S6+ auf dem Markt geben würde.
Das Problem ist meiner Meinung nach, das wir so langsam am Maximum ankommen und es egal ist ob das Handy jetzt neu oder zwei Jahre alt ist

Denke ich mir allerdings auch.
Ob mein Smartphone ein Snapdragon 800, 801 oder 805 hat, oder sogar eine neuere CPU (Exynos von Samsung, 808 Snapdragon usw) ist mir auch relativ egal.
Arbeitsspeicher sollte 2GB betragen, FHD Auflösung sollte sein und der Akku nen Tag durchhalten. Zudem sollte die Kamera akzeptable Schnappschüsse aufnehmen.

Dasselbe bei den Android Phones. Ich will halt mehr als 5 Zoll, der Rest muss die oben genannten Kriterien erfüllen.

Bei Apple würde ich das so sehen: Ob ich da ein Iphone 5s oder Iphopne 6 habe, entscheidet die Größe des Displays, welches mir halt passt. Ich erkenne keinen Unterschied bei Benutzung der besagten Phones. Meine Frau hat ein Iphone 6, einige Kollegen das 5s, und es kommt mir alles gleich aber kleiner vor, sonst nichts..

Alienate.Me schrieb:
geht mir genauso. gibt's einfach nicht. kein Moto G oder OPO/OPT haben daran was ändern können.

Welches Phone hattest du denn zum Erscheinen des One Plus One?
Es war eigentlich nie schlechter als irgendeins der Highend Boliden.
Ich selbst bin vom "Highend" M8 auf das OPO umgestiegen (das M8 verschenkt, nicht verkauft) und bin glücklich geworden.
Verglichen mit dem S5 fehlen der austauschbare Akku und der SD Slot, wobei bei 64GB internem Speicher ich persönlich nicht mehr brauche (Alles notwendige oben und immer noch 30GB frei).
Also preislich ist ein OPO bestimmt billig, qualitativ auf einem höheren Niveau als ein S5, oder M8, die weitaus teurer waren.

Und das OPT ist auch ein Hammerphone, wie ich finde.
Jetzt kommen alle an und meinen "Bäh kein NFC". Wie oft benutzt ihr alle NFC?
Bis das Gang und Gebe wird, gibt es schon das OnePlusFive oder so ;-)
Welche Phones erfüllen denn all deine Anforderungen? Was genau brauchst du denn, was ein OPT nicht kann?

Das Moto G ist natürlich ein Midrange Phone von der Hardware her, reicht wahrscheinlich 98% der Menschen und kostet nur 200€, aber OnePlus hat meist sogar bessere Hardware verbaut als die "Premiumhersteller" und die Software ohnehin schlauer und angenehmer als die Bloatware-Firmwares ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre eine Tabelle lieb, die s6 edge und s6 edge+ vergleich
was ist denn nun mehr? 4 anstatt 3 gb ram. etwas software
sonst noch was?

Brötchenesser schrieb:
Android hat für mich mittlerweile garnix mehr an Wert..und die komischen Plastikdinger von Samsung könnse in Korea behalten...wenn ich ein Handy will..dann muss es schon was besonderes sein..und kein Thekenramsch der in nen halben Jahr eh vergessen ist

Mein Gott..der meiste Ramsch kommt wohl von dir! Schon mal ein S6/Edge in der Hand gehabt? Da ist garnix aus Plastik, sondern aus Alu und Glas! Selbst das meiner Meinung nach super Verarbeitete iPhone6/Plus kommt an diese Wertigkeit nicht ran! Also hüte deine Finger, bevor du hier solchen Schwachfug verbreitest!

GunnyHartman schrieb:
Bin mal auf die Preise gespannt, vor allem im Bezug auf das Note 5, das ja auch etwa die selben Specs haben wird. Aber wahrscheinlich sind diese Teile wieder viel zu teuer.

Naja, die werden sicher mit 899€ oder 999€ anfangen.

Zurück
Oben