News Samsung Galaxy S6 Edge+: Vorverkauf ab 21. August, Spezifikationen komplettiert

onkel_axel schrieb:
was ist denn nun mehr? 4 anstatt 3 gb ram. etwas software
sonst noch was?

Die größere Displaydiagonale ist wohl der einzig wirklich relevante Unterschied.

Amko schrieb:
Und das OPT ist auch ein Hammerphone, wie ich finde.

Für Leute die genau sowas suchen allemal.
Das KO-Kriterium für mich ist Qi, ich lade mein N5 nur kabellos und ich fang ganz sicher nicht mehr mit dem Kabelgefummel an.
Das G4 ist für mich persönlich das passendere Paket, SoC bei dem ich keine Zweifel wegen der ganzen Negativschlagzeilen habe, Qi, scheinbar bessere Cam, reine Displaytasten und kompaktere Maße.

Aber selbst das ist für mich im verhältnis zu meinem N5 nur "SD Karte, größerer Akku und 0.5 Zoll mehr" und für solch ein kleines Upgrade dann 450€ ausgeben erscheint mir ziemlich unnötig zumal es nur wieder Arbeit mit dem rooten/CustomRom flashen usw ist und das Nexus auch die vermeintlich optimalere CustomROM Basis darstellt.

Ich warte wohl mal ab was Nexus5 2016, OP3 & Co bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Smartphones in Sachen Kamera aufgeholt haben, sind sie immernoch meilenweit von echten Kameras entfernt was Bildrauschen, Gesamtschärfe, Tiefenschärfe oder Belichtung angeht. Hohe Auflösung != gutes Bild, das sollte schon zu jedem durchgedrungen sein.

Snapshot-Quality ja aber zu mehr reichts noch immer lange nicht :)

Und direkt zum Thema: Lächerliche Samsung-Vorstellung, wie immer. Wer sich damit fangen lässt, ist zurecht ein Bauer und muss am besten den vollen Preis zahlen. Diese Preise sind schon lange am Kunden vorbeikalkuliert und zielen sowieso nur auf die 60€/Monat Vertragsverlängerungs-Kiddies ab, warum auch nicht wenn die Leute dafür zu haben sind. Ich bemitleide diese Leute genauso wie die "ich hab das neue iPhone XYZs als einer der allerersten bekommen" - Überlebenskünstler. Aber so kristallisieren sich die Leute vorzüglich selber heraus :)

Findest du? Ich habe das gefühl die Smartphones machen aktuell mindestens so gute Bilder wie die ultrakompakten Digicams.
Klar gegen was größeres mit entsprechendem Objektiv kommen se nicht an aber wenn ich da zb meine Sony TX-30 anschaue, da macht manches aktuelle Flaggschiff vermutlich bessere Bilder - nur sind die halt leider nicht wasser- und staubdicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier geschrieben wurde dass die Samsung respektive LG Smartphones bereits bessere Bilder machen sollen als Einsteiger DSLR-Kameras. Der Nonsense des Tages. Die Bilder sind nett aber leicht zu identifizieren.

Wenn man eine 150€ China DSLR als Einsteiger DSLR betrachter, dann vielleicht ja.

Die hat dann vermutlich ein fixes Objektiv und keinen Blitz :D

Amko schrieb:
Welches Phone hattest du denn zum Erscheinen des One Plus One?
Es war eigentlich nie schlechter als irgendeins der Highend Boliden.

ich hatte noch ein olles Galaxy S2, was bei erscheinem des OPO auch noch gut ging, aber gegen ende des letzten jahres nur noch gesponnen hat. hatte CM9 und dann CM10 drauf, auch neuinstallationen brachten keine besserung des smartphones. ein paar tabs im browser offen haben das ding zu ner schnecke gemacht.

mir ist das design des smartphones sehr wichtig und viel größer als 5" sollte es auch nicht sein. das konnte das OPO beides nicht erfüllen ^^ es gab 2 phones, die für mich in frage gekommen sind, Sony Z3 compact oder iPhone 6 ... bis zum MWC wollte ich dann aber noch warten. als das S6 Edge vorgestellt wurde, wusste ich welches phone ich will. nur der preis war dann schon ziemlich bitter.

kayD schrieb:
Snapshot-Quality ja aber zu mehr reichts noch immer lange nicht

bei guten lichtverhältnissen bringt man hobbyfotografen mit DSLRs zum staunen, was das S6 für bilder macht. es gelingt einfach jeder schnappschuss, gestochen scharf. selbst bei schlechten lichtverhältnissen sind die bilder - besonders im vergleich anderer phones - sehr gut. natürlich verrauscht, aber besser als es der rest hinbekommt.

edit:
achtung, wer lesen kann ist klar im vorteil: ich habe nicht gesagt, dass sie bessere bilder machen, ich sagte sie brauchen sich nicht mehr hinter einsteiger DSLRs verstecken! d.h. sie kommen dem ergebnis einer günstigen DSLR nahe.

Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Weil hier geschrieben wurde dass die Samsung respektive LG Smartphones bereits bessere Bilder machen sollen als Einsteiger DSLR-Kameras. Der Nonsense des Tages. Die Bilder sind nett aber leicht zu identifizieren.

Wenn man eine 150€ China DSLR als Einsteiger DSLR betrachter, dann vielleicht ja.

Die hat dann vermutlich ein fixes Objektiv und keinen Blitz :D

https://www.youtube.com/watch?v=R1ED1_4DS4E

ich weiß der typ nervt;) gucke es dir bitte trotzdem mal an.

@Christi
hier ein link mit mehr cams und ohne den nervigen kerl ;)
Youtube

für Nicht-Nerds hätte man die Unterschiede ruhig erwähnen können

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Apple das Design vom S6 Edge auf den Markt gebracht hätte, dann wäre die Begeisterung groß und der Preis günstig gewesen^^

Was soll dass denn jetzt? Du weißt ganz genau, wie ich es gemeint habe;)

Okay, dann mal ernsthaft: Wenn Apple ein Gerät mit dem Design und Preis des SGS 6 Edge veröffentlicht hätte, dann wäre das okay gewesen.
Das liegt aber ganz einfach daran, dass es ein iPhone wäre und unter iOS laufen würde und eben die ganze Sorgfalt beim Design und der Entwicklung bekommen hätte die alle iPhones bekommen.
Samsung hingegen ist mit billigen Clones des iPhones großgeworden und nachdem sie da mit dem SGS 5 keinen Erfolg mehr hatten haben sie nun versucht es wie Apple zu machen und einen auf "edel" und "wertig" zu machen.
Aber es bleibt halt trotzdem ein mehr oder weniger austauschbares Androidgerät, mit Preissenkungen nach kurzer Zeit, tausend Konkurrenten und Nachfolgern die kurz nach dem Release schon auf der Matte stehen.
Von der Firma die so grottenhässliche Dinge veröffentlichen wie diesen Tastaturaufsatz für das Edge Plus.
Lipstick on a pig!

Wer sich ein iPhone kauft weiß, dass es zu dem Zeitpunkt das einzige iPhone und das beste iPhone ist, dass der offizielle Preis bis zum Nachfolger nicht gesenkt wird und dass es keine iPhones von anderen günstigeren Herstellern gibt.
Ein iPhone ist eben nicht austauschbar durch irgend ein Gerät von tausend billigeren Konkurrenten.

Tomsenq schrieb:
Naja, die werden sicher mit 899€ oder 999€ anfangen.

Und das ist eben viel zu teuer. Solche Spielereien wie am Rand gebogene Displays sind für mich einfach nur überflüssig und längst kein Alleinstellungsmerkmal, das solche Preise rechtfertigen würde. Die Galaxy-Reihe von Samsung leidet langsam aber sicher auch immer mehr unter dem Druck der chinesischen Konkurrenz von Huawai, Xiaomi, LeTV, Meizu, usw. und das völlig zurecht. Diese Hersteller konzentrieren sich meist auf sinnvolle Features wie große Akkukapazitäten, erweiterbaren Speicher, usw. Für die Hälfte dessen was Samsung jetzt wohl für das S6 Edge+ verlangt, bekommst du schon echt gute Geräte aus China, oder z.B. ein Zenfone 2 mit 5,5"FHD, Intel Atom Quadcore, 4GB Ram, 64GB Speicher, microSD-Slot, Dual-Sim samt anständiger Akkulaufzeit.

Von den Chinesen gibts verschiedene Geräte in verschiedenen Größen, bis fast 7". Das Xiaomi Mi Note z.B. gibts für 430€ mit ähnlichen Specs wie beim Note 4. Von LeTV gibts das LeTV one in verschiedenen Varianten von 5,5" bis 6,3" und ebenfalls interessanten Specs. Besonders aber das nahezu randlose Display ist interessant.

Huawai, Xiaomi, Meizu, usw. sollte man zukünftig im Auge behalten. Die hinken längst nicht mehr hinterher und laufen den Koreanern und Japanern langsam aber sicher den Rang ab.

Ich finde diese Geräte müssen sich alle nicht hinter denen von Samsung, LG, Sony oder Apple verstecken. Achso, falls jemand ein One Plus 2 kaufen möchte: https://shop.tradingshenzhen.net/ Dort kann man sich Smartphones direkt aus China bestellen, wo das OP2 übrigens frei verkäuflich ist. Und falls die Frage aufkommt: Ja, dieser Store ist verlässlich und bietet sogar ganz vernünftigen Service in anständigem Deutsch. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht selbst schon recherchiert hätte und davon überzeugt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Ein iPhone ist eben nicht austauschbar durch irgend ein Gerät von tausend billigeren Konkurrenten.

Also ich bin vom iPhone 6 ganz bewusst zum Galaxy S6 Egge gewechselt. Ich würde es sofort wieder machen. Ist ein wirkliches tolles Smartphone wo das aktuelle iPhone (meiner Meinung nach) absolut nicht mithalten kann.

Ich finde die S6 Reihe (besonders das Edge) das beste was es aktuell am Markt gibt, egal ob Verarbeitung, Design, Kamera oder Performance u.s.w. das S6 beherrscht (für mich persönlich) alles perfekt. Ich bin nach wie vor schwer begeistert was Samsung da abgeliefert hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Für Leute die genau sowas suchen allemal.
Das KO-Kriterium für mich ist Qi, ich lade mein N5 nur kabellos und ich fang ganz sicher nicht mehr mit dem Kabelgefummel an.
Das G4 ist für mich persönlich das passendere Paket, SoC bei dem ich keine Zweifel wegen der ganzen Negativschlagzeilen habe, Qi, scheinbar bessere Cam, reine Displaytasten und kompaktere Maße.

Aber selbst das ist für mich im verhältnis zu meinem N5 nur "SD Karte, größerer Akku und 0.5 Zoll mehr" und für solch ein kleines Upgrade dann 450€ ausgeben erscheint mir ziemlich unnötig zumal es nur wieder Arbeit mit dem rooten/CustomRom flashen usw ist und das Nexus auch die vermeintlich optimalere CustomROM Basis darstellt.

Ich warte wohl mal ab was Nexus5 2016, OP3 & Co bringen :)

Ja gut, wenn man so ein bestimmtes Feature haben möchte, kommen nur ein paar Phones in Frage, aber es ging mir um die Aussage "keins der 250€ Phones konnte meine Kriterien erfüllen (Aussage war nicht von dir, sondern von Alienate ^^). Das klang so, als wären die Phones schlecht und deshalb nicht gekauft worden, was ja nicht stimmt.

Jeder schaut quasi auf das, was ihm persönlich gefällt. Mir zB ist es egal ob Display, oder richtige Buttons. Eigentlich eher richtige Buttons (sind auch aktiviert auf meinem OPO), aber könnte beides verwenden.

Das LG G4 ist auch ein gutes Phone, nur war ich da nie so zuversichtlich was deren Software angeht, kA.

Aber hast recht, außer mehr Zoll, mehr Akku und mehr Leistung bieten die Phones ja nicht mehr.
Wäre ja bei mir auch beim OP2 oder Samsung S6 (eins von den 100 nun) genau so..

Alienate.Me schrieb:
ich hatte noch ein olles Galaxy S2, was bei erscheinem des OPO auch noch gut ging, aber gegen ende des letzten jahres nur noch gesponnen hat. hatte CM9 und dann CM10 drauf, auch neuinstallationen brachten keine besserung des smartphones. ein paar tabs im browser offen haben das ding zu ner schnecke gemacht.

mir ist das design des smartphones sehr wichtig und viel größer als 5" sollte es auch nicht sein. das konnte das OPO beides nicht erfüllen ^^ es gab 2 phones, die für mich in frage gekommen sind, Sony Z3 compact oder iPhone 6 ... bis zum MWC wollte ich dann aber noch warten. als das S6 Edge vorgestellt wurde, wusste ich welches phone ich will. nur der preis war dann schon ziemlich bitter.

Ja ok, dir ist ds Phone zu groß, aber das heißt ja nicht dass die Phones schlecht sind. Deine Aussage klang danach, da du Moto G, OPO/OPT quasi in die selbe Schublade geworfen hast ;-)

Das Z3 Compact, würde ich persönlich immer vorziehen, aber du wolltest wohl das Edge, was ja wieder größer ist als die erstgenannten von dir^^

Display Buttons nutzen obwohl man "richtige" hat wäre ja auch Verschwendung von gut 1cm Gerätehöhe :)
Bzgl Software ist mir nur wichtig wie gut die Plattform für CustomROMs geeignet ist, Herstellersoftware bleibt so oder so nicht drauf, höchstens eben bei sowas wie nem OnePlus.

Sehe ich genau so, aber Leute stehen auf die Displaybuttons, weiß nicht wieso.

Aus dem Modding-Ding bin ich lange raus. Keine Lust mehr rumzufrickeln usw. Früher war jedes Phone gerootet und ne andere Software drauf (CM, AndroidRevolution auf dem HTC, usw usw).

Jetzt will ich einfach nur "benutzen". :-P

Ich will auch einfach nur benutzen - aber bisher hatte ich nie ne akzeptable Rechteverwaltung in der Herstellersoftware, deswegen läuft mein N5 mit CM. Wenn man sich mal ansieht welche Rechte die Apps so wollen und mit welchen Werbenetzwerken die jeweils kommunizieren (gabs mal ne schöne Auswertung von der ct)... man muss sich ja nicht mehr ausspionieren lassen als nötig.
Da hat mans mit dem OPO natürlich einfacher :)

Ich stehe auch total auf Displaybuttons - aber dann bitte ohne sonstige Buttons, den Platz sparen und dynamisch nutzen wie eben beim Nexus.

Alienate.Me schrieb:
geht mir genauso. gibt's einfach nicht. kein Moto G oder OPO/OPT haben daran was ändern können.

und so eine behauptung nachdem Samsung und LG so extrem gute kameras in ihre smartphones eingebaut haben? die dinger brauchen sich mittlerweile nicht mehr hinter einsteiger-DSLRs verstecken.

Ich meine nicht direkt das von Samsung, dachte eher an mein Z3C, da hat mein alten S2 damals bessere Bilder geschossen.

PS: habe heute meine Vetrag verlängert und das S5 genommen :-) S6 Sollte 450 euro kosten und das S5 nöx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben