News Samsung Galaxy S7: Weitere Fotos des Flaggschiffs erschienen

@icetom

samsung hat apple schon mit dem s6 damals überhohlt und jetzt werden sie gänzlich vorbeiziehen.
mein nächstes smartphone wird wieder ein samsung

Ich finde das Design zwar gelungen, die Abrundungen oben und unten auf der Rückseite (statt lediglich links und rechts wie beim Note 6 bzw. glatt wie beim Vorgänger) gefallen mir hingegen nicht so gut. Diese lassen es ein wenig nach Plastik erscheinen, zumal auch dieser Schimmer-Effekt der Vorgänger gestrichen worden zu sein scheint. Bin aber ebenfalls gespannt, wie es letztendlich in Natura aussieht.

Das SoC und der Micro-SD-Slot machen es jedenfalls wieder sehr attraktiv, wobei ich mir trotzdem eine 128GB-Variante sehr gewünscht hätte (gerade in Sachen 4k-Videos).

Dolph_Lundgren schrieb:
Und dieser hässliche Homebutton... Furchtbar!

Das must du mir erklären :D
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten einen Homebutton zu gestalten. Wenn das nur ein Kreis wäre, kannst du dir ja vorstellen, was dann los ist.

Dolph_Lundgren schrieb:
Seit dem S3 hat sich quasi nichts geändert. Und dieser hässliche Homebutton... Furchtbar!
Viel schlimmer sind die androiden mit software tasten. Schön das display künstlich verkleinern....

Ansichtssache...
Ich hab beim S4 aufgehört zu bezahlen. Die sind mir mittlerweile zu teuer.
850€ zum Release um ein Phone mit vernünftiger Speicherkapazität war es mir
nicht wert. Bin mal gespannt wann die die 1000€ Grenze knacken. Samsung wird
der erste sein ;)

Opa Hermie schrieb:
Ich weiß nicht, wozu alle immer nach USB-C schreien: Derzeit kein verbreiteter Standard, Datenübertragung kann dank Speicher garnicht ausgereizt werden und einen Monitor werden die wenigsten ans Smartphone anschließen. Da bevorzuge ich doch eher den Micro-USB und kann zumindest ohne Adapter alle vorhandenen Geräte nutzen.

Wie soll er sich denn verbreiten wenn ihn keiner einbaut? Btw. hat das Protokoll und die Übertragungsrate nichts mit dem Anschluss zu tun, Typ C kann genauso unter USB 2.0 oder 3.0/3.1 Gen1 laufen und grade ersterer limitiert seit Jahren.

ein weiteres Gala(g)xy mit mieser software :D

Optisch ein klarer Rückschritt. Das Ding macht ja mal garnix her. Ich hatte sogar kurz überlegt mir eins zu kaufen aber so? Ne danke xD.

Mal gucken was Apple mit dem iPhone 7 bringt und ab dann wirds sowieso erst wieder interessant. Momentan finde ich Huawei optisch am besten. Selbst das P8 Lite wirkt hochwertiger als das S7.

Das Material der Rückseite erinnert mich stark an das S2, das ich nur schwierig in der Hand halten kann, ohne dass es mir aus der Hand flutscht...

was haben denn immer alle mit diesem blöden USB-C Stecker? Was soll das auf einmal bringen den zu verbauen?
In meinem Haushalt sind alle Ladegeräte/Kabel Micro-USB - ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen besser aussieht. Abgesehen davon bietet der USBC doch keine nennenswerten Vorteile ggü. Micro-USB ....

Überzeugt mich gar nicht...
Wenn der Preis nicht überzeugt und auch dieses Gerät wieder jenseits der 700€ liegt, kann sich Samsung über kurz oder lang verabschieden. Es gibt einfach viel zu viele Alternativen die ein Bruchteil des S7 kosten und nur unwesentlich schlechter sind. Das allgemeine Dilemma bei Android. Es gibt nichts womit man sich abheben kann, weil die Konkurrenz auf die exakt gleiche Software setzt. Warte auch schon auf die nächsten fatalen Sicherheitslücken, die dann von Samsung erst 6 Monate später gefixt werden. Von allgemeinen Softwareupdates muss ich erst gar nicht anfangen... Das Gerät in Verbindung mit Samsung ist keine 400€ wert...

Hatte gehofft das die ein mehr eckigeres Phone machen. Ist mir alles iwie alles zu rund.

Dann lieber iPhone 5SE für 550€ mit 4" Display.
Wer sich immer noch immer die neusten und teuersten Schmandfons holt hat es wohl noch nicht begriffen...

mic_ schrieb:
Dann lieber iPhone 5SE für 550€ mit 4" Display.
Wer sich immer noch immer die neusten und teuersten Schmandfons holt hat es wohl noch nicht begriffen...

Ist der Preis des iphones schon bekannt?
Hast dazu ne Quelle?

BrockLanders schrieb:
Das Design ist echt mal langweilig...null Innovation. Fail...
Ich bin ja überhaupt nicht der Samsung Fan, aber was erwarten die Leute genau, wenn sie innovatives Desgin verlangen? Es wurde doch erst letztes Jahr Edge eingeführt, was praktisch nur ein Design-Feature ist. Was genau wäre denn ein spannendes Design?

xebone schrieb:
Wer ständig irgendeine sinnfreie Desginänderung will soll doch zu Apple gehn....
Weil Apple jedes Jahr das Iphone Design neu erfindet, oder was genau willst du uns damit sagen?:rolleyes:
Inzwischen haben alle namhaften Hersteller ihre Designsprache gefunden. Jedes Jahr eine Design-Revolution zu erwarten macht doch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das wieder leicht rundere Design ist SEHR ansprechend, diese Ecken nerven!
Ausserdem wird hier soviel Stuss geschrieben das es ja wohl nicht schlimmer geht.
Die einen meckern über den physischen Homebuton, der sich aber mittlerweile als beste Lösung etabliert hat!
Nächste Lächerlichkeit das sich hier wer über nicht vorhandenen Typ C USB lustig macht: gerade war doch die Tage auf CB ein super Artikel der KLAR aufzeigt das der Anschluss NULL über die Geschwindigkeit sagt! Also bitte Micro USB kann viel schneller sein als Typ C USB.
Und zu den "Fingerabdruckjammerern" ALLE aktuellen Phones machen im falschen Licht grausame Abdrücke, aber das lässt sich nunmals nicht ändern wenn man überall Glas will. ich fand die Polycarbonat Plastikbombe am besten. Einfach nur solide Technik, Design kann man Apple überlassen, dafür liegt auch Samsung in der Technik immer vorne, Apple soll einfach nur gut aussehen, das ist so by design ;o) Jeder Grupp sein Phone.
Und an all die "siehts auch gut aus Anghasen, die ihr Phone dann eh in 2 Hüllen machen" : Jetzt mal abwarten was wirklich kommt, das S6 (Edge) sah GRANATE aus, und warum soll das S7 nicht genauso TOP aussehen?
Ahja und zu Kamera: derjenige der geschrieben hat das 12 MP gar nicht gehn heuzutage: BITTE BITTE informier dich mal.... wer braucht aufgeblasene Fotos ohne Qualität wenn er normal grosse Fotos haben kann dafür nochmal besser. 12MP ist MEHR als ausreichend.
Im Übrigen steht dich Kamera gar nicht mehr ab, genau das ist ein Feature, hier schreibt aber einer das die Kamera ja soweit raussteht, einfach eine Lachnummer manche hater hier...

@SonnyRasca
Versuch nicht die zu verstehen, das ist keine Logik, die labern einfach nur damit sie was schlecht machen können...

Zuletzt bearbeitet:
@projectneo
Ich verstehe auch nicht was alle mit dem USB-C Stecker haben.
Mittlerweile wird fast jedes Gerät im Haushalt mittels USB mikro-B angeschlossen und jetzt der Umstieg auf USB-C, welches nicht einmal einen Mehrwert gegenüber mikro-B hat. Der Flashspeicher in allen Smartphone ist so langsam das er meist nicht mal die Geschwindigkeit von USB2.0 erreicht. Auch der mögliche höhere Ladestrom bringt dir beim Aufladen fast keine Zeitersparnis, da bauartbedingt die meisten Akkus nicht mit so hohen Ladeströmen geladen werden können. Selbst wenn man eine halbe Stunde Ladezeit einsparen würde, was bringt es einem, wenn man das Smarthphone zu 95% der Zeit über Nacht lädt?
Also ihr USB-C Beführworter, welchen Vorteil außer der Steckrichtung hat USB-C?

Zum S7: Das Design ist typisch Samsung und sieht gar nicht so schlecht aus, wobei mir die glänzende Oberfläche nicht gefällt. Man sieht ja schon auf den Bildern die gewaltigen Fettflecken auf der Vorder- und Rückseite. Da Lob ich mir mein Moto G 2nd, mit seiner gummierten mattschwarzen Oberfläche. Die ist deutlich griffiger als die glatte Oberfläche und Fettflecken sind nur bei sehr genauem hinsehen sichtbar. Für ein 600€ Smartphone ist das ein no go, wobei für mich schon der Preis ein no go ist.
Mir sind die 5,1 Zoll immer noch viel zu groß. Mir ist ja schon mein Moto G 2nd zu groß. 4,7 Zoll ist die Schmerzgrenze für mich und hätte ich das Moto G 2nd nicht für 136€ neu bekommen, hätte ich es mir nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
SonnyRasca schrieb:
Ich bin ja überhaupt nicht der Samsung Fan, aber was erwarten die Leute genau, wenn sie innovatives Desgin verlangen? Es wurde doch erst letztes Jahr Edge eingeführt, was praktisch nur ein Design-Feature ist. Was genau wäre denn ein spannendes Design?

Spannend ist zum Beispiel, wenn der Homebutton auf die Rückseite des Gerätes wandert und mehr Platz für das Display auf der Front macht. Spannend ist auch, mal designtechnisch etwas zu wagen. Und da rede ich nicht von Edge, weil Edge sich zwar auf das Design ausgewirkt hat, allerdings ein Funktionsfeature war. Aber Edge war ein guter Anfang aber dummerweise sind solche Features mit Android sinnlos, da sie offiziell von Android nie unterstützt werden und nur unnötig die Herstellungskosten in die Höhe treiben. Spannend finde ich auch, mal ein eckiges Design rauszubringen. An den Lumias von Nokia konnte man sehen, dass das ziemlich gut aussehen kann.

Aber Samsung haut seit dem S3 immer und immer wieder die gleichen Grundformen raus. Das ist totlangweilig. Stattdessen machen sie die Rückseite aus Glas. Welche Vorteile hat das genau? Gut aussehen tut es auch nicht, wegen den ganzen Fingertappern. Es macht das Gerät bei einem Sturz nur unnötig anfällig.

Emphiz schrieb:
Ist der Preis des iphones schon bekannt?
Hast dazu ne Quelle?

gibst du bei Google "iphone 5se" ein :)
erscheint am 18.03 und preise wurden schon bestätigt. zwischen 505 und 550€

Zurück
Oben