News Samsung Galaxy S7: Weitere Fotos des Flaggschiffs erschienen

Hm, finde Samsung Smartphones nicht mehr ansprechend. Hab bisher nur schlechte Erfahrung mit Samsung gemacht. Mit Sony bin ich am zufriedensten. Gute Laufzeit, edles Design, nahe am Stock-Android und dazu noch eine IP-Schutzklasse. Was will man mehr?

Liegt da ein Stück Seife in der Verpackung? Sieht zumindest so aus :D Find ich gut, man sollte immer saubere Hände haben, bevor man die Glasoberfläche anfasst :)

Muss meinem Vorredner Recht geben. Vor allem TouchWiz, da kriege ich immer blutige Augen wenn ich mir die Menüführung anschaue :) Anders habe ich meine Zufriedenheit beim Moto X Style gefunden. Zugegeben die Laufzeit ist mäßig, dafür aber auch edles Desig und noch näher an Stock-Android, für die Hälfte des Preises :)

Zuletzt bearbeitet:
mic_ schrieb:
gibst du bei Google "iphone 5se" ein :)
erscheint am 18.03 und preise wurden schon bestätigt. zwischen 505 und 550€

Ich war einfach zu faul um selbst zu googlen ;)
Aber du hast recht. Ist voll an mir vorbei gegangen... Danke für die Info.

LukS schrieb:
Mittlerweile wird fast jedes Gerät im Haushalt mittels USB mikro-B angeschlossen und jetzt der Umstieg auf USB-C, welches nicht einmal einen Mehrwert gegenüber mikro-B hat. Der Flashspeicher in allen Smartphone ist so langsam das er meist nicht mal die Geschwindigkeit von USB2.0 erreicht.

Schwachsinn, das gilt vielleicht für ältere und Mittelklasssegeräte, in der Preisklasse eines Galaxy Sx limitiert USB 2.0 schon lange.

Naesh schrieb:
Optisch ein klarer Rückschritt. Das Ding macht ja mal garnix her. Ich hatte sogar kurz überlegt mir eins zu kaufen aber so? Ne danke xD.

Mal gucken was Apple mit dem iPhone 7 bringt und ab dann wirds sowieso erst wieder interessant. Momentan finde ich Huawei optisch am besten. Selbst das P8 Lite wirkt hochwertiger als das S7.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone, was mich an den Huawei's und LG's stört ist der zusätzliche Schwarze Rahmen um das Display herum wenn es in Betrieb ist. Beim S6 Stört mich der Kameragnubbel. Das scheint hier besser gelöst.
Wenn der Sim-Slot noch direkt Dualsim hat würde ich mir die Edge+ Version kaufen.

Opa Hermie schrieb:
Ich weiß nicht, wozu alle immer nach USB-C schreien: Derzeit kein verbreiteter Standard, Datenübertragung kann dank Speicher garnicht ausgereizt werden und einen Monitor werden die wenigsten ans Smartphone anschließen. Da bevorzuge ich doch eher den Micro-USB und kann zumindest ohne Adapter alle vorhandenen Geräte nutzen.

Hast du ohne Licht versucht den Stecker reinzustecken? Man fummelt eine weile, wird unsicher ob man den Stecker richtig rum gedreht hat und fummelt weiter. Wenn das Kabel am Computer nicht nur schlappe 5W via USB 3 liefert hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

Das Argument mit dem Kabel verstehe ich natürlich aber mit der Zeit werden sich schon genügend ansammeln.

Emphiz schrieb:
Spannend ist zum Beispiel, wenn der Homebutton auf die Rückseite des Gerätes wandert und mehr Platz für das Display auf der Front macht.
Der Vorteil ist hier das man immer noch physische buttons hat. Mich nerven diese Softwarebuttons.

Samsung lernt aus alten Fehlern nicht.... Das Design ist abgegriffen. Das S6 war schon kein Verkaufsschlager und jetzt sieht das S7 genauso aus...
Wen wollen die damit hinterm Ofenrohr hervorlocken?

Wenn man beim Flaggschiff nicht anfängt auf Typ-C umzustellen wo denn dann? Was interessieren mich denn bitte die alten Kabel wen ich für 600€+ nen Smartphone kaufe dann tausch ich halt die Kabel auch aus.

Nen Micro USB auf Typ-C Adapter kostet ~2€ leg den doch einfach bei dann kann ich den in Geldbeutel stecken oder an den Schlüssel hängen und habs immer dabei, alle Probleme gelöst.

Was mich auch wieder stört ist dass Samsung über dem Display relativ viel Platz verschwendet und warum es 5,5" nur mit sinnbefreitem Edge gibt versteht auch keiner.
Ich finde die Hardware von Samsung ja echt reizvoll, aber so wird das im Paket mal wieder nichts für mich.

chunk schrieb:
Samsung lernt aus alten Fehlern nicht.... Das Design ist abgegriffen. Das S6 war schon kein Verkaufsschlager und jetzt sieht das S7 genauso aus...

Mit dem S6 hat man aber eine sehr gute P/L bekommen. Für 399€ ist es ein schnäppchen

chunk schrieb:

Ich glaube nicht, dass das Design der Grund für die schwachen Verkaufszahlen des S6 war.

Ich finde das AMOLED einfach sehr schlecht ist. Ich hatte mittlerweile 10. Galaxy s6en und alle hatten irgendwelche Fehler mit dem Display(Farbstiche,Streifen ect.)

Habe nun zum Mate 8 gegriffen und muss sagen IPS ist schon eine andere Welt.

Die sollen mal endlich weg von diesem Amoled.

Warum Samsung so schlecht verkauft liegt mit Sicherheit auch am Service. Als mein Ladenetzteil defekt war, wollten die das ganze Telefon eingeschickt haben. Es hat nicht gereicht, das ich mein Netzteil einfach einschicke. Das S6 war vorerst mein letztes Samsung.
Nach dem Mate 8 ist mir das sowieso viel zu klein =)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung wird nicht von AMOLED zurück auf LCD gehn, AMOLED ist die fortschrittlichere Technologie, auch wenn sie mMn. immer noch nicht granz ausgereift ist. Daher bin ich froh, dass andere Hersteller wie Sony noch davon Abstand nehmen.

Das Samsung S7 gefällt mir mal überhaut nicht, wenn es wirklich so rauskommt, bin ich enttäuscht

Die einen sind überzeugt von Amoled die anderen wollen IPS... ganz ehrlich ich hate beides schon mehrfach, jedes hat seine Vorteile aber em Ende ist es mir völlig egal - praktisch jedes aktuelle Flaggschiff hat ein super Display, das ist beim Gesamtpaket echt das kleinste Problem.

hässlich!

Das sieht richtig billig aus.

Warum zum **** immer Plastik?! Ich mein es gibt edel aussehende Kunststoffe, aber das sieht aus wie billiges Spielzeug.

Samsung hat mal klasse geräte gebaut, genau wie HTC und jetzt?
Die besten Geräte gibts im moment bei nicht namenhaften chinesischen herstellern.
(Ja auch was verarbeitung, materialwahl und co angeht. oder sogar vorallem das!.)
Updates bekommt man bei den großen herstellern auch nur maximal ein großes (Außnahme Nexus (-ähnliche) geräte)...

Aber der pöbel kauft den schund schön weiter. belächle leute die mit solchen geräten protzen und freu mich, dass ihnen so viel geld für ihre dummheit aus der tasche gezogen wurde.

TheMetalViking schrieb:
Warum zum **** immer Plastik?! Ich mein es gibt edel aussehende Kunststoffe, aber das sieht aus wie billiges Spielzeug.

Plastik bzw Kunststoff ist für Smartphones eben am besten geeignet. Es ist leicht und bringt keine Probleme mit dem Empfang wie bspw Alu.
Es wäre schön wenn Samsung nur Kunststoff verwenden würde. Aber die Glas Rückseite ist ziemlich dämlich. Nix von iPhone 4 gelernt.
Samsung sollte genauer überlegen was sie von Apple kopieren. Die Fehler von Apple muss man ja nicht nach machen.

Zurück
Oben