News Samsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss

Wie soll ich ohne klinke Musik hören? adaper und Bluethooth sind für mich keine Vernünftige Alternative.

Bis auf den Quatsch mit dem Kopfhöreranschluss hört sich das doch Super an.

Ob man so viel Platz spart, ohne den Anschluss :freak:

Laut Sammobile soll das Display des S8 auf eine klassische RGB-Matrix setzen.

Mal sehen welches Smartphone ich mir irgendwann dann mal als nächstes kauf.
Samsung und iphone ist schon mal raus. Ich benutze die Klinke mit der Weile mehrmals täglich an verschiedenen Geräten mit den gleichen Kopfhörern...

Conqi schrieb:
USB Typ C, rahmenloses Design und Abschied vom nervigen physischen Homebutton finde ich persönlich sehr gut, aber das Weglassen vom Klinkenanschluss absolut nicht. Die paar cm³ ist mir das Anschließen "normaler" Kopfhörer ohne Adapter durchaus Wert.

Du übersiehst etwas. Es geht um den Konkurrenzkampf, "wenn Apple das kann, dann können wir das auch". "Wir müssen mit Apple auf gleicher höhe sein".. usw. Ausserdem lässt sich ohne AUX wieder mehr Geld einfahren, mit zusätzlichen Adaptern oder drahtlose Kopfhörer

HammerFall4ever schrieb:
Wie soll ich ohne klinke Musik hören? adaper und Bluethooth sind für mich keine Vernünftige Alternative.

Wie? mit USB-C Kopfhörern vielleicht? es gibt IMMER Alternativen. dass Samsung das nun auch macht bereitet mir nur ein Schmunzeln. wie einig sich da doch die großen Player auf ein mal sind, das weg zu lassen, ist schon erstaunlich. aber man muss die Kirche wohl wirklich im Dorf lassen.

Klinke am Handy wird ausgedient haben. wenn das nächste iPhone dann auch USB-C als Anschluss spendiert bekommt und alle künftigen Geräte USB-C haben, wird das "Problem" bald obsolet sein.

Benutze täglich Kopfhörer mit meinem S7...
Finde den Schritt wirklich überdenkenswürdig

Titel gelesen und musste gerade LAUT heraus lachen.
Wie peinlich und billig ist das den von Samsung...

F!o schrieb:
haha wie ich das gerade feiere.....aber Hauptsache auf Apple einhauen :D

Jetzt halt auf beide einhauen :D

Aber sind das nicht nur Gerüchte?

Ich hoffe mal, dass sie das nicht kopieren (von Apple), denn das ist echt erbärmlich.

haha, typisch.. mehr als kopieren können die nicht.

das erste inovative war das edge, was total geflopt ist xD

nun wieder 1:1 kopieren damit die kassen voll werden.

samsung ist halt einfach nur eine kopie mit schlechtem OS :D

Jahrelang war diese Technik verschollen, jetzt wurde sie endlich von Apple entdeckt und nun auch von allen anderen Kopiert. Nur... Bereits 2009 hatte mein Samsung S7330 schon keine Klinke und nur einen proprietären Anschluss, an welchem ich entweder Laden oder einen Kopfhöreradapter anschließen konnte! Also wer kopiert hier von wem?!?! :D

(Achtung, Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus)

USB Typ C bietet da gar keinen Nachteil in Sachen Audioqualität. Schonmal was von CDLA (Continual Digital Lossless Audio) gehört?

Aber vernünftig Musik mit dem Smartphone hören klingt schon....naja....sehr ironisch

Tu mir bitte ein Gefallen und bezeichne dich bloß nicht als audiophil.

Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
USB Typ C bietet da gar keinen Nachteil in Sachen Audioqualität. Schonmal was von CDLA (Continual Digital Lossless Audio) gehört?

Es geht nicht um die Quali, sondern dass man andere KH braucht, oder seine alten per Adapter anschließen muss.

unusual schrieb:
Du übersiehst etwas. Es geht um den Konkurrenzkampf, "wenn Apple das kann, dann können wir das auch". "Wir müssen mit Apple auf gleicher höhe sein".. usw. [...]

Immer frei nach dem Motto: "Wenn Apple ohne Fallschirm von dieser Klippe springt, können wir das auch. Nur besser"

Was spricht denn dagegen, den Klinke Anschluss drin zu lassen, aber USB Typ-C Kopfhörer beizulegen. Wenn man dann beim Galaxy S10 den Klinke Anschluss weglässt, ist der Wechsel schon mehr oder minder vollzogen.
Ist halt genau so dämlich, wie am Macbook Pro NUR noch Typ-C Anschlüsse zu verbauen. Was hätte gegen einen normalen USB Port gesprochen?

Keine Klinke, kein Kauf. So einfach ist das.

Caramelito schrieb:
Es geht nicht um die Quali, sondern dass man andere KH braucht, oder seine alten per Adapter anschließen muss.

Einen Tot müssen wir nun mal sterben im Laufe unseres Lebens. heute gibts auch kein VGA mehr. Keine CD mehr...Technik entwickelt sich. nicht immer zum logischen, aber so ist es nunmal. reden wir in einigen Jahren nicht mehr drüber. bis dann irgendwann der nächste Anschluss kommt, den wir vermissen werden und schimpfen werden.

Das wird in den nächsten Jahrzehnten noch ein paar mal in ihrem und unseren Leben vorkommen, dass wir uns von alten Anschlüssen verabschieden müssen. lieber früh genug zu dieser Erkenntnis kommen, als immer sofort zu meckern.

Hauptsache die Apple-Scheisse übernehmen. Was soll das? Da hat man wieder die Möglichkeit verpasst, sich sinnvoll abzusetzen.

v_ossi schrieb:
Immer frei nach dem Motto: "Wenn Apple ohne Fallschirm von dieser Klippe springt, können wir das auch. Nur besser"

Was spricht denn dagegen, den Klinke Anschluss drin zu lassen, aber USB Typ-C Kopfhörer beizulegen. Wenn man dann beim Galaxy S10 den Klinke Anschluss weglässt, ist der Wechsel schon mehr oder minder vollzogen.
Ist halt genau so dämlich, wie am Macbook Pro NUR noch Typ-C Anschlüsse zu verbauen. Was hätte gegen einen normalen USB Port gesprochen?

genau das. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich all die argumente, die beim release des IP7 richtig waren und nahezu unisono genant wurden, binnen so kurzer zeit in luft aufgelöst haben.

sorry, ich finde die idee nach wie vor blödsinn. kabellos ist IMHO immer kompromissbehaftet (ladestand der batterien/akkus, deutlich anfälliger für verlust), auch wenn es mitunter vorteile hat (kein kabel -> weniger behinderung).

bevor ich USB-C als audio-stecker akzeptiere, müsste eine lösung her, die den kontakt über längere zeit haltbar macht, also stecker und buchse entsprechend fest verbindet. da sehe ich aktuell schlicht das größte problem.

was kommt übrigens als nächstes: stecker ganz weglassen und zwang zu kabellosem laden (ok, fände ich mit übergangszeit nicht abwegig) und kabelloser datenübertragung (USB-sticks mit NFC o.ä.? sowie nur noch BT-kopfhörer). :freak::rolleyes:

Hey Jungs,

Also ich sehe das anders als ihr. Ich sehe es als Innovation ihn wegzulassen. Es wird den schon lange notwendigen nächsten Schritt machen.

Ich habe zwar auch 150 Euro Klinke Kopfhörer und habe am Anfang beim iPhone geschluckt...

Die nächsten Kopfhörer haben dann eben einen USB c Anschluss, und ich bin froh, dass dieses Anschluss Chaos endlich ein Ende findet.

Klar, :83 ewig gestrigen werden meckern, das war aber auch bei der Nano SIM so, und bei steam, und bei eigentlich allem neuen. Ich freue mich auf die Zukunft und den Fortschritt

Zurück
Oben