News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März

Precide schrieb:
Naja, steht ja da: Einmal 5,8 und einmal 6,2 Zoll.
Beides bedeutend größer als das S7 edge und selbst größer als die Note-Reihe. Nachdem sich seit dem S5 die Größe nicht mehr geändert hat, warum jetzt plötzlich dieser enorme Sprung?

Edzard schrieb:
und dann diese riesigen Klopper :rolleyes:. Frage mich langsam, wann wir bei 7 Zoll angelangt sind. :freak:
Das S8 Plus mit 6,2 Zoll ist gut einen halben Zentimeter "kürzer" als das iPhone 7 Plus und hat einen deutlich größeren Bildschirm. Nicht die Displaygröße ist entscheidend sondern die Gesamtgröße des Handys. Die Handys werden nicht mehr viel größer sondern die Displays. Das ist der richtige Weg.

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8161&idPhone2=8523&idPhone3=8065

Das kleinere S8 ist sogar regelrecht kompakt für ein Handy mit 5,8 Zoll (140.1 x 72.2 x 7.3 mm). Leider sagt mir Samsung nicht zu, aber die Hardware ist schon beeindruckend (wenn der Akku hält;)).

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ mit Exynos ist gut, wohl eher wieder im EuropaModell während die Weltweiten Geräte DualSim und Qualcomms CPU verwenden, hier dann nur mit +200€ Aufpreis erhältlich, wenn überhaupt.

Der wichtigste Punkt oder Kaufgrund wäre die Akkulaufzeit, alles andere unbedeutend. Dan bleibe ich bei meinem S6 Edge und gehe damit ins dritte Jahr.

Das letzte gute Samsung Smartphone war meiner meinung nach das Galaxy S4. Alles danach war nur noch überteuert. Das Egde Design verstehe ich bis heute nicht, das es kaum einen Vorteil bietet zur normalen Version. Aber über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. In den letzten Jahren hab ich die Entscheidung bezüglich Hardware und Design nur noch infrage gestellt. Samsung ist für mich komplett uninteressant geworden seit dem Edge Design und der Exynos CPU. Genau wie der Akku...mal fest verbaut und mal nicht. Der Speicher beim S6 ließ sich auch nicht erweitern. Nach 2 jahren ist ganz sicher eh schluss mit support.... Naja muss halt jeder selber wissen ;)

Die limitierte Software-Pflege-Strategie fahren alle. Einem Hersteller nützt es nix, wenn er einem Gerät jahrelang Updates mitgeben würde.
Man kann sich jedoch auch mal wieder besinnen und sich fragen, ob es (außer für den Handel & Hersteller) sinnvoll ist, 500, 600 oder 700,- Euro bzw. 1000-1500,- DM für einen Taschen-PC zu bezahlen. Und dies auch noch alle 1-2 Jahre!

Es gibt kein Gerät das ich am Tag mehr Nutze als das Smartphone. Daher ist der Preis/Stunde bei mir sicher viel besser als bei TV, Kopfhörern, Hifi etc. Das relativiert sich den Preis etwas.

Wenn das Gebotene dann passt ist mir der Preis relativ egal. Beim G6 wäre das z.b. nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Fairchild schrieb:
Das letzte gute Samsung Smartphone war meiner meinung nach das Galaxy S4. Alles danach war nur noch überteuert. Das Egde Design verstehe ich bis heute nicht, das es kaum einen Vorteil bietet zur normalen Version. Aber über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. In den letzten Jahren hab ich die Entscheidung bezüglich Hardware und Design nur noch infrage gestellt. Samsung ist für mich komplett uninteressant geworden seit dem Edge Design und der Exynos CPU. Genau wie der Akku...mal fest verbaut und mal nicht. Der Speicher beim S6 ließ sich auch nicht erweitern. Nach 2 jahren ist ganz sicher eh schluss mit support.... Naja muss halt jeder selber wissen ;)
Das S3 kostete uvp 699, das S4, S5, S6 und S7 ebenso. Ja die Preise haben sich massiv um 0 Euro erhöht. Das das Edge und größere Speichervarianten teurer sind, wäre auch beim S4 bei Verfügbarkeit eingetreten

Brogan schrieb:
Warum baut man eigentlich ne solch bescheidene Größe? Dann sollen se doch gleich 7" Geräte bauen, dann braucht man auch kein kleines Tablet mehr. Für den unglaublichen Fall dass mal jemand wirklich damit telefonieren muss kann der auch einfach das BT-Headset nehmen.

Viele hier scheinen technisch zurückgeblieben zu sein, wenn die einen fast 300 Jahren Standard über alles vergöttern. Da kommt ein BT Headset für die nicht infrage

@supastar, ja gibt es. Du kannst an deinem eigenen Leibe miterleben wie dein Gerät sich innerhalb von paar Monaten immer mehr in Kot verwandelt und bis zu 60% im Preis droppt