News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März

Plumpsklo schrieb:
8GB RAM und dann hält es immer noch weniger Apps im Speicher als ein iPhone mit 2GB RAM. Es kann doch wirklich nicht sein, dass euch die nackte Zahl lieber ist als der tatsächliche Nutzen?

Lass es dir mal schmecken: 36 Apps offen, Handy läuft seit zwei oder drei Wochen ohne Neustart, absolut problemlos mit Android 6.0.2, One Plus One.

Der Grund warum iPhones vergleichsweise so wenig Arbeitsspeicher haben ist nicht hauptsächlich der weil iOS viel weniger davon benötigt, es ist vielmehr der Tatsache geschuldet dass Apple gerne gegenüber deren Kundschaft geizt, so einfach.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass ein iPhone 6 stark verhaltensauffällig ist mit 1GB Ram, das macht sich verdammt schnell bemerkbar bei normaler Benutzung. Ein iPhone 6S mit 2GB Ram kann man vielleicht mit einem Android Phone mit 3GB Ram vergleichen, kommt aber auch stark auf die Apps an und auf den Nutzer. 8GB Ram braucht wohl kein Gerät wirklich, zukunftssicherer ist es aber allemal als die klassische iPhone-Beschneidung bei den aufgerufenen Preisen....

Zuletzt bearbeitet:
neues Bild
Galaxy-S8-Twitter-Venjamin-Geskin.jpg
Preise steigen wohl auch um 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Samsung wirklich dass man auf der Front auch die Möglichkeit hat einen Fingerabdrucksensor zu benutzen, ansonsten seh ich mehr als schwarz für diese stumpfsinnige Platzierung des Sensors, das könnte gleich das nächste Debakel einleiten für die Koreaner.

In so ziemlich jeder Gelegenheit ist der Daumen auf einem Homebutton mit Sensor die schnellste und praktikabelste Variante. Am Tisch, aus dem Flipcase, aus der Hosentasche, wenns in einer Halterung befestigt ist - immer kann der Daumen problemlos entsperren, mit dem Sensor auf der Rückseite jedoch: Fail, und zwar gewaltig - gibt wirklich wenig dümmeres.

Ich hab jetzt mal drauf geachtet (macht man sonst ja nie) und wenn ich mein LG G3 in Hand nehme bzw. halte, dann ist mein Zeigefinger genau da, so der Fingerscanner vom S8 wäre.

zumindest mit der rechten Hand

legan710 schrieb:
ist mein Zeigefinger genau da, so der Fingerscanner vom S8 wäre.

zumindest mit der rechten Hand

Bei mir ist der rechte Zeigefinger bspw. mittig vom Gerät auf der Rückseite, aber der Daumen wäre nahezu immer in Entsperrposition "Home". Egal wie man es dreht, praktischer und sinnvoller als auf der Vorderseite unten geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Zum Thema Fingerabdrucksensor, ich besitze mit dem ZTE Axon 7 ein Gerät, welches den Sensor hinten haben. Ich finde es viel bequemer zum entsperren. Ich hatte auch schon Geräte bei dem der Sensor vorne lag, wie z.B. das SGS6, aber die Gefahr ist beim entsperren viel grösser, dass das Gerät beim entsperren herunterfällt, weil man nur hauchdünn unten halten darf (ausser beidhändig).

Wenn man bedenkt dass das SGS8 mit 5.8" einen kleineren aussen Abmessung als das SGS7 Edge hat, sollte es doch für die meisten kein Problem darstellen.

Ach so, Leute, denen das S7 Edge zu groß war und daher das Format des S7 bevorzugen, gibt es also nicht?

Und ob hinten gut ist, naja, hab da meine Zweifel. Warum Aber beim ZTE ist er wenigstens nicht direkt neben der Kamera!

Ich würde btw gerne mal diejenigen Personen sehen, die ein Smartphone bedienen ohne jemals den angeblich so unergonmisch tiefen home button zu drücken. Komisch, wenn das Display mal an ist, geht's scheinbar, aber der Fingerabdruckscanner soll dort nicht liegen - kapier ich nicht, diese Logik...

Plumpsklo schrieb:
Genau.... Alles klar. Dann schau dir mal die Preise nochmal genau an, gerade bei Release. Für ein iPhone 7 Plus mit 128GB ( mit Vertrag für 50 Euro ) musst du bei der Telekom 650 Euro zuzahlen. Das bekommt man natürlich monatlich als "Kindergeld".... Deine genannte Käuferschicht hat eher ein Samsung bzw. im Allgemeinen ein Android Telefon.

Und auch nicht jeder Horst kann sich ( selbst wenn es mal das kleinste iPhone 7 für 1 Euro dazu gibt ) mal eben einen Vertrag für nen 50er zulegen.

Da greift man dann lieber zu einem Samsung S7 für 1 Euro bei 25 Euro monatlich. Das wird dir hinterhergeworfen, ein iPhone sicher nicht.

Das Iphone bekommst du auch nicht geschenkt aber durch Finanzierung kannst du das Teil 3 Jahre für 25€ im Monat abstottern. Vorher wird am Vertrag gespart bevor am Handy gespart wird. Vertrag ohne Handy inklusive alles 10€. Und nach 2 Jahren verkaufst das Iphone und tilgst mit dem Verkaufspreis den Rest der Finanzierung und das Spielchen fängt von neuem an. Und 35€ im Monat kann sich jeder leisten. Für Kippen reicht das Geld ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals 35€ im Monat für ein Telefon bezahlen, es sei denn, ich wäre Millionär. Aber als normalsterblicher Bürger der Mittelschicht eher nicht.

Du würdest das nicht machen. Aber viele andere normalsterbliche Bürger der Mittelschicht tun dies.

Und nun?

tek9 schrieb:
Du würdest das nicht machen. Aber viele andere normalsterbliche Bürger der Mittelschicht tun dies.

Und nun?

Zeigt dies doch wie bekloppt und Konsum verdorben unsere Gesellschaft ist

Artikel-Update: Zum Wochenende im Netz zirkulierende vermeintliche Pressebilder des Samsung Galaxy S8 sind keine Bestätigung für die von Venture Beat gestreuten Informationen: Das von Twitter-Nutzer @VenyaGeskin1 veröffentlichte Bild ist eine gerenderte Darstellung auf Basis der inoffiziellen Fotos, auch zum LG G6 hatte der Anwender schon weitere eigene Darstellungen entworfen. Weil sein Werk zum Samsung Galaxy S8 überall als authentisch übernommen wurde, hat er den ursprünglichen Beitrag mittlerweile gelöscht und teilt mit: „Sorry, Jungs, ich dachte, ihr wisst, dass ich Konzepte und Renderings erstelle.“

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Smartphones sehen ALLE gleich aus.

Dazu so ein hoher Preis. Für ein Produkt, was -meist- weniger lange hält und kürzer mit Updates versorgt wird wird als ein Computer!

Aber so lange es genug Schafe gibt, die in Scharen in die Läden rennen und kaufen, wird das nicht besser werden.

Wird bei der nächsten Vertragsverlängerung mein Handy. Ist jetzt optisch nicht so ein großer Schritt zum S6/S7 , aber wenn es so gut ist wie mein S6 bin ich schon überaus zufrieden ! Zum Vollpreis würde ich es mir aber nicht kaufen, dafür finde ich es zu teuer !

Ich finde es sehr schade, dass es keine 4.5 4.7 " handys mehr gibt, xiaomi hat leider auch keins. Hoffentlich kommt dieses Jahr noch ein Xperia compact. Die neuen Samsungs (seit s6 sind ganz gut) , trotzdem kaufe ich ungern ein Samsung Handy, da s1- s5 nur am abstürzen waren. Bisher sind Sony Xperia die besten mein z2 ist 2 jahre nicht ein einziges Mal abgestürzt und war dauerhaft an. Mit meinem z3 compact bin ich absolut zufrieden, würde mir auch kein größeres mehr kaufen wollen, da mir 5.7" und mehr zu groß sind, da kann ich auch gleich das Mediapad x2 mit 7" meiner Frau benutzen.

Naja, Sony hat sich aber auch drastisch verschlechtert in den letzten 12 Monaten. Stellenweise Mittelklasse Prozis verbaut zu preisen wie nen High End SoC ! Zumal damals mein Z1 Compact so unglaublich Kratzempfindlich war auf der Rückseite ! Und die neuen Compacts haben auch nicht mehr wie damals die Technik der großen Brüder !
Abstürze bei Galaxy Handys hatte ich bisher ehrlich gesagt noch nie, bei Sony aber sehr wohl !

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Was heult ihr eigentlich alle über die Größe rum? Der Display wächst zwar aber die Außenmaße bleiben ziemlich identisch. Ist doch perfekt.

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist aber echt ein Nogo. Warum nicht wie Sony seitlich im Power Button?

Neben Sonys Position des Sensors find ich hinten allerdings auch ziemlich perfekt. Vorne unten hingegen geht gar nicht ab 5 Zoll.

Sony kauf ich nie wieder, so langarschige Handys. Ich nutze das Z3 dienstlich, es ist grauenvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht durch den Klavierlack und die komischen Rundungen richtig billig aus.
Typisch Samsung.

XMenMatrix schrieb:
Vorne unten hingegen geht gar nicht ab 5 Zoll.

Und warum nicht? Was hat die Größe damit zu tun? Oder meinst du dass dir ein ca. 170g "schwerer" Gegenstand so aus deiner Hand fallen könnte? Wenn dem so ist, dann hast du andere Probleme als die Position eines Fingerabdrucksensors bei einem Smartphone.

Ich weiß ja nicht wie deine Hände anatomisch aufgebaut sind, aber bei meinen Händen geht es sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand tadellos den Daumen an das untere Ende des Geräts zu führen, bei 5,5 Zoll, seit 2 1/2 Jahren, wo kann da ein Problem sein?

Bald hat man die 1000er Marke erreicht.

vram78 schrieb:
Ich will 95% Displayfläche , nicht 80!!!!!

1) Es sind 83%, wenn der Artikel auch die Realität trifft :D
2) Wenn du viel Screen2Body haben willst, musst du dir das Xiaomi MiMix holen :D

Topic: Diese Leaks sind für mich alles andere als glaubhaft, würde mich freuen, wenn die Klinke erhalten bleibt.