L
lightyag
Gast
Plumpsklo schrieb:8GB RAM und dann hält es immer noch weniger Apps im Speicher als ein iPhone mit 2GB RAM. Es kann doch wirklich nicht sein, dass euch die nackte Zahl lieber ist als der tatsächliche Nutzen?
Lass es dir mal schmecken: 36 Apps offen, Handy läuft seit zwei oder drei Wochen ohne Neustart, absolut problemlos mit Android 6.0.2, One Plus One.
Der Grund warum iPhones vergleichsweise so wenig Arbeitsspeicher haben ist nicht hauptsächlich der weil iOS viel weniger davon benötigt, es ist vielmehr der Tatsache geschuldet dass Apple gerne gegenüber deren Kundschaft geizt, so einfach.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass ein iPhone 6 stark verhaltensauffällig ist mit 1GB Ram, das macht sich verdammt schnell bemerkbar bei normaler Benutzung. Ein iPhone 6S mit 2GB Ram kann man vielleicht mit einem Android Phone mit 3GB Ram vergleichen, kommt aber auch stark auf die Apps an und auf den Nutzer. 8GB Ram braucht wohl kein Gerät wirklich, zukunftssicherer ist es aber allemal als die klassische iPhone-Beschneidung bei den aufgerufenen Preisen....
Zuletzt bearbeitet: