News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März

Verstehe ich richtig das das S8 ein S7 Edge vom Displaydesign her wird ? Fänd ich doof, da mir die Edge auf Dauer nicht gefielen, weil die Haptik an den Seiten doof ist und das Display sehr schnell kaputt geht beim runterfallen.
Zudem 5,8" beim "kleinen" Modell mir viel zu viel. 5" ist die perfekte "kleine" Alltagsgröße. Fürmich der falsche Weg.

Ich warte wohl auf ein LG oder ein Honor. Oder nehme mir demnächst in China einen schönen Barren mit.
Samsungs Update-Politik nervt einfach, ich fühle mich wirklich verarscht.

Ich würde ja gerne auf das neue Pixel warten. Die Preiserhöhung ist aber albern. G6 ohne S835. Vielleicht das Nokia P1?

Plumpsklo schrieb:
Das gute Stück kostet einfach mal das Doppelte... Aber ja, hinterhergeworfen und so...

Macht ja auch Sinn, ein Ip7 mit nem S7 zu vergleichen. Beim erscheinen des IP7 war das S7 schon 6 Monate alt und ist am 13.09 (Das IP7 kam am 16.09) schon für 418 € über den Tisch gegangen, als das Ip7 für 759€ (32 Gb Version) draußen war.
Aber wenn man sonst nichts vorzubringen hat... :heul:

Plumpsklo schrieb:
Genau... Zwei 10 Jahre alte Mädchen können sich beide ein iPhone 7 leisten. Die Eltern sind bestimmt Harzer.. Weil so ein iPhone bekommt man ja locker hinterhergeschmissen.... Denken die Leute eigentlich mal nach, was sie da schreiben? Oder bekommt man bei dir die iPhones besonders günstig? Wen das so ist, dann nehme ich direkt mal 10 Stück.

Das eine gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob du beim schreiben nachdenkst. Anscheinend kränkt es dich soo sehr, dass hier jemand schlecht über Apple redet, dass sämtliche Vernunft wohl in den angebissenen Apfel über ging.
Anders kann ich mir dieses primitive Verhalten von dir nicht erklären. In der echten Welt würdest du wohl an diesem Punkt mit deinen Fäkalien um dich werfen.
Und das obwohl man meinen könnte, jemand mit 1800 Beiträgen weiß sich zu benehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Wabbajack] schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund warum man als S7(Edge) User upgraden sollte? Das Ding hat doch überhaupt keinen Mehrwert..
Das trifft wohl auf nahezu jedes Handy zu, dass jährlich einen Nachfolger bekommt. Selbst auf den übernächsten Nachfolger muss man nicht unbedingt umsteigen.

<jACKtHErIPPER> schrieb:
Bin ich der einzige für den der USB-Port auf der rechten Seite nach Micro-USB aussieht???
Wie ich schon schrieb, sieht das möglicherweise nur durch den runden Rahmen so aus, als ob der Anschluss wie bei Micro-USB trapezförmig ist, da die obere Kante des Ports auf dem rechten Gehäuse leicht nach hinten versetzt und entsprechend kürzer erscheint.

permhead schrieb:
Der Homebutton auf der Rückseite ist kompletter Quatsch. Wir wissen alle, dass unsere Finger immer am Display und im unteren Bereich der Rückseite zu finden sind.
Aha, wieso wurden dann die Lautstärke- und Power-Tasten auf der Rückseite bei den LG-Geräte so gut angenommen, die es seit dem G2 gibt?

Zuletzt bearbeitet:
permhead schrieb:
Der Homebutton auf der Rückseite ist kompletter Quatsch. Wir wissen alle, dass unsere Finger immer am Display und im unteren Bereich der Rückseite zu finden sind.

Ach, wissen wir das?
Wenn ich mein Gerät aus der Hosentasche hole und es hochkant in die Hand nehme ist mein Zeigefinger automatisch exakt dort, wo er auch wäre, wenn mein Gerät dort keinen Fingerprint Scanner hätte: Zentral leicht erhöht auf der Rückseite des Gerätes!
Der Daumen ist auf Höhe der Lautstärkewippe oder halt auf dem Display und die anderen drei Finger sind auf der linken Seite und umgreifen das Gerät. Unten zentral unter dem Display ist KEIN Finger (und schon gar nicht mehrere) so lange ich nicht auf eine der Menütasten drücken muss (was oft genug nicht vorkommt).

Kompletter Quatsch ist es wohl eher deine abwegige Pauschalaussage...

Naja, aber soweit oben ist der sicher nicht gut platziert.
Deutlich unter der Kamera wäre ergonomischer gewesen.

up.whatever schrieb:
800€ für ein Gerät dessen Softwaresupport voraussichtlich nach ~2 Jahren eingestellt wird? Schnäppchen :lol:
Ja, dann ist ja eh der 24 Monate 1gb p.m. vertrag für 49,99 ausgelaufen und man bekommt für nur 99,-€ das S10 bei Verlängerung...

Edzard schrieb:
und dann diese riesigen Klopper :rolleyes:. Frage mich langsam, wann wir bei 7 Zoll angelangt sind. :freak:
Ich glaube du verstehst nicht, dass das S7 nicht kleiner ist, nur eben mehr Rahmen vorhanden war.

Compo schrieb:
Das eine gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob du beim schreiben nachdenkst. Anscheinend kränkt es dich soo sehr, dass hier jemand schlecht über Apple redet, dass sämtliche Vernunft wohl in den angebissenen Apfel über ging.
Anders kann ich mir dieses primitive Verhalten von dir nicht erklären. In der echten Welt würdest du wohl an diesem Punkt mit deinen Fäkalien um dich werfen.
Und das obwohl man meinen könnte, jemand mit 1800 Beiträgen weiß sich zu benehmen.

Die ganzen Leute, die angeblich 10 jährige Mädchen mit dem iPhone 7 sehen finde ich schon arg witzig. Auch wird hier ständig geschrieben, dass man ja ach so viele Leute mit dem iPhone sieht...

Und im gleichen Atemzug wird meist abfällig über solche Menschen gesprochen, davon ausgehend, dass das alles Arbeitslose sind. Oder eben diese beiden Mädchen ja "gar nicht reich" aussahen.

Das lässt für mich auf ein vermindertes Selbstwertgefühl schließen so abwertend von fremden Menschen zu sprechen.

Zumal der Marktanteil von 15% weltweit an iOS Geräten gegen jegliche subjektive Wahrnehmung spricht, dass gefühlt jeder damit rumläuft.

Armeseelige Menschen, die hier so abfällig reden müssen. Geht gar nicht!

Der Sprung in der Diagonale würde zu Samsung passen. Die haben damals beim S3 ja auch ganz frech auf 4,7" hochgestellt wo am Markt noch 4,3" üblich waren und viele Geräte noch mit 3,5" ausgestattet waren. Man war trotzdem oder deshalb sehr erfolgreich.

Hoffe das S9 (Edge) wird 2018 immer noch ne Klinke haben, dann ist alles gut :D

Designsprache gefällt mir, bzw in welche Richtung des geht. SO finde ich das Display besonders oben 1000 mal besser als dieser hässliche Quatsch vom mi Mix.
Kann mir nicht vorstellen, wie ein vibrierendes Display am Ohr angenehmer sein soll, als ein kleiner Lautsprecher ^^
Und irgendwo MUSS man es doch anfassen können, wenn man es quer nutzt beim Gaming oder Videos.

Hoffe ja auf minimum 6gb dieses Jahr, sodass man 2018 dann 8gb als Standard hat. Oder mehr.
selbstverständlich mit 128gb UFS 2.0 (oder neuer), bzw dieses Jahr minimum 64gb in der günstigsten Ausführung.

Hatte gehofft, dass die Designsprache des Note 7 in seiner schlichten Elegance weitergeführt wird. Das hier gezeigte sieht aus wie das Protzophone einer erfolgreichen Nagelstudiobesitzerin.

Hornyyyhorn schrieb:
Protzophone einer erfolgreichen Nagelstudiobesitzerin.

Was laberst du? Die Geräte sehen sich bis auf Kleinigkeiten absolut ähnlich, dein Vergleich ist völlig aus der Luft gegriffen....

Randlos wird sowieso unzweckmäßig sein. Das kann man jetzt ja schon am s7 sehen, ständig berührt man mit der Handfläche was. Und wenn das Display noch größer wird und nur mit edge, dann kannst du einhängigen Betrieb komplett abschminken. Sieht zwar gut aus, ist im Alltag aber nicht zu gebrauchen.

Manegarm schrieb:
Sieht zwar gut aus, ist im Alltag aber nicht zu gebrauchen.
Ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht, ich halte das für eine reine Gewöhnungsache. Musste mich bei meinem S7 Edge auch etwas umstellen, aber mittlerweile klappt das perfekt.

Function follows form. Leider.
Ist bei den Autos heute auch nicht anders.
Nun denn.
Muss mir bald wieder einen neuen Akku für mein S5 holen.
Und grad gestern ist mir unten die Abdeckung des USB-Anschlusses abgebrochen, Sekundenkleber wird da helfen.

Der Medienkonsum steigt, Netflix auf dem Handy, YouTube, Instagram und was auch sonst.
Das S8 ist eben auf Medien getrimmt.
Ein dünnerer Rand sorgt zudem dafür, dass die Abgrenzung zur Realität immer kleiner wird, das Handy also weiter als organischer Teil des Umfeldes gefestigt wird.

Das mit dem Scanner hinten is wirklich blöd gemacht, die Kundenresonanz wird zeigen, ob es akzeptiert wird.
Nicht der Kunde entscheidet, sondern der Chefstratege...

Darkseth88 schrieb:
Und irgendwo MUSS man es doch anfassen können, wenn man es quer nutzt
Hoffe ja auf minimum 6gb dieses Jahr, sodass man 2018 dann 8gb als Standard hat. Oder mehr.
selbstverständlich mit 128gb UFS 2.0 (oder neuer), bzw dieses Jahr minimum 64gb in der günstigsten Ausführung.

8GB RAM und dann hält es immer noch weniger Apps im Speicher als ein iPhone mit 2GB RAM. Es kann doch wirklich nicht sein, dass euch die nackte Zahl lieber ist als der tatsächliche Nutzen?

Also:

1. Warum so derb groß ? 5,5" als kleinere Größe bei den Rändern hätte doch massiv ausgereicht. Nicht jeder will eine Schokoladentafel in der Hosentasche haben

2. Der Fingerscanner sitzt ja mal übel bescheuert.

3. Immer noch dieses hässliche Fingerabdruck-Glas-Design...

4. Die meisten, die ich kenne, finden das Edge-Display aus Usability-Sicht komplett Bullshit. Wieder so ein Trend, der zwar innovativ aussieht (und deswegen wohl nachgefragt wird), in der Praxis aber ein kompletter Rückschritt ist

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP Interessiert mich hier kaum, ich weis das es ein High End Gerät wird, welches auch an den oberen ende der Priesgestaltung liegt, aber die Realen Strassenpreise sind sicherlich um einiges tiefer. Ausser solche Leute, welches das gerät "Sofort" vorbestellen oder direkt nach dem Start kaufen.

Zum Thema Fingerabdrucksensor, ich besitze mit dem ZTE Axon 7 ein Gerät, welches den Sensor hinten haben. Ich finde es viel bequemer zum entsperren. Ich hatte auch schon Geräte bei dem der Sensor vorne lag, wie z.B. das SGS6, aber die Gefahr ist beim entsperren viel grösser, dass das Gerät beim entsperren herunterfällt, weil man nur hauchdünn unten halten darf (ausser beidhändig).

Wenn man bedenkt dass das SGS8 mit 5.8" einen kleineren aussen Abmessung als das SGS7 Edge hat, sollte es doch für die meisten kein Problem darstellen. Mit 6.2" ist dann das Gerät ungefähr so gross wie das iPhone 7+ bei nur 5.5" Display.

Aber nicht destotrotz, ist es bisher Vermutungen und keine Fakten. Ich bin gespannt wie das Gerät in der Finale bzw. Realität aussieht.

Sehr gut. Mit Klinkenanschluss!