News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März

Man muss sich schon mal wundern. Über CB im Allgemeinen und viele der Leute hier.

Die Informationen kommen nicht mal von Samsung sondern aus dritter Hand, und ihr nehmt alles für bare Münze. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei, wenn alles überhaupt stimmt, um einen Prototypen oder Vorserienmodell handelt.

Es gab ja hier auch schon mal das Gerücht das besonders gut unterrichteter Quelle, dass das S8 ohne Klinkenstecker kommt.....

Da bleib ich bei meinem iPhone 6s, das hat sogar noch Klinke wie das S8 und ist immer noch Pfeil schnell 🙂

Bis jetzt gefällt mir das LG G6 am besten und wird auch noch billiger! Den Unterschied in der APU Performance merkt man eh schon lange nicht mehr!

M.B.H. schrieb:
Das S6 und S7 macht man ja auch nicht mehr über den Powerknopf am Rand an sondenr über den Homebutton, lässt den Finger da noch 0,1 sekunden liegen und dann ist das Gerät entsperrt. Weiß da jemand was zu?

Was ist mit den Buttons links rechts neben dem bisherigen Homebutton?
Zu 1: Warum sollte das anders sein, wenn der Sensor auf der Rückseite ist? Beim Google Pixle Phone beispielsweise sitzt der Sensor auf der Rückseite und entsperrt das Telefon. Ohne Power-Knopf.

Zu 2: Seit 2011 auf dem Galaxy Nexus und seit Android 4.0 liegen neben dem Onscreen-Homebutton links und rechts eben die anderen beiden. Warum sollte nur der Homebutton beim S8 auf den Screen wechseln und die anderen Knöpfe nicht und gar wegfallen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Galaxy_Nexus
Die Hersteller sind immer nur vom eigentlichen Android abgewichen.

dienst schrieb:
Diese Preise... Für ein Handy geben die Leute 900€ aus, aber für eine High End VR-Brille ist es zu viel. Da wird gefragt: "Wer soll das jemals bezahlen können". Es ist mir ein Rätsel, wie einem das neueste Samsung-Smartphone dagegen so viel mehr wert sein kann.

Die Leute bezahlen keine 900€. Die Leute bezahlen 60€ im Monat für einen Vertrag.

Das an den Ecken gebogene Display ist die Hölle. Mein S7 Edge muss ich mit spitzen Fingern anfassen, um nicht irgendwas zu blockieren, zu öffnen oder zu verschieben. Und ein Android-Update habe ich trotz vollmundiger Versprechungen auch noch nicht bekommen. Sollte sich das neue S8 nicht deutlich bessern, war es das erste und letzte Samsung. Zu Android hat man ja leider kaum Alternativen, denn Apple ist für mich ein NoGo.

hudini9911 schrieb:
Die Leute bezahlen keine 900€. Die Leute bezahlen 60€ im Monat für einen Vertrag.
Nö, ich kaufe mir die Dinger. Dann wird auch der Vetrag günstiger. Genau deswegen ist ja auch das Apple-Image gegen Null gesunken, weil jede Schantall-Schajenne oder jeder Justin Tiger Brooklyn die Stützde und das Kindergeld lieber beim Provider lassen, anstatt den eigenen Kindern mal etwas Kultur und Bildung zu bieten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke was viele nicht bedenken, das S7 hatte 5.1", das S8 wird vielleicht wirklich 5.8" haben, aber erstens fällt der Homebutton weg, was heisst nach unten ist mehr Platz für Display, und dann werden sie sicherlich von einer Edge Ecke zur anderen Messen, was dann evtl so ca 5.5" auf der Vorderseite ausmacht und das sollte bei wegfallendem Homebutton locker in die gleiche Gehäusegröße passen. Und die 6.2" kommen dann dem jetzigen Edge mit dem größeren Display näher. Und wird evtl auch als Ersatz für die Notereihe dienen

supermanlovers schrieb:
Was hat das mit der Meinung zu tun? Das ist einfache Mathematik.
In der CB-News steht was von Screen2Body Verhältnis von 0,83. Damit würdest du nichtmal 5,5" in das S7 Gehäuse bekommen.

Und ob dein verlinktes Bild stimmt ist mehr als fraglich. Quelle ist GSM-Arena, die 10 Tage später die News bringen, das S8 hätte ein Seitenverhältnis von 18,5:9. Das beides nicht zusammen passt, muss ich hoffentlich nicht erklären.

Option1: Die 0,83 stimmen, dann müsste das S8-Display ein Seitenverhältnis von 18,5:9 haben. Dann wäre das Display nämlich gar nicht so massiv gewachsen, sondern die Diagonale ist so riesig, weil das Seitenverhältnis ein anderes ist.
Man sollte sowieso mal weg kommen von der Diagonale als Bildschrimgröße, die Fläche wäre deutlich sinnvoller.

Option2: Das Seitenverhältnis ist immer noch 16:9, dann muss das Screen2Body Verhältnis 0,9 betragen um in das Gehäuse zu passen.

Option3: Das Seitenverhältnis ist immer noch 16:9 und das S2B-Verhältnis 0,83, dann ist das S8 deutlich größer als das S7.

FormatC schrieb:
Nö, ich kaufe mir die Dinger. Dann wird auch der Vetrag günstiger. Genau deswegen ist ja auch das Apple-Image gegen Null gesunken, weil jede Schantall-Schajenne oder jeder Justin Tiger Brooklyn die Stützde und das Kindergeld lieber beim Provider lassen, anstatt den eigenen Kindern mal etwas Kultur und Bildung zu bieten. :D

Genau.... Alles klar. Dann schau dir mal die Preise nochmal genau an, gerade bei Release. Für ein iPhone 7 Plus mit 128GB ( mit Vertrag für 50 Euro ) musst du bei der Telekom 650 Euro zuzahlen. Das bekommt man natürlich monatlich als "Kindergeld".... Deine genannte Käuferschicht hat eher ein Samsung bzw. im Allgemeinen ein Android Telefon.

Und auch nicht jeder Horst kann sich ( selbst wenn es mal das kleinste iPhone 7 für 1 Euro dazu gibt ) mal eben einen Vertrag für nen 50er zulegen.

Da greift man dann lieber zu einem Samsung S7 für 1 Euro bei 25 Euro monatlich. Das wird dir hinterhergeworfen, ein iPhone sicher nicht.

Oh oh, da sieht jemand sein Statussymbol entwertet...

Aber schön das wir jetzt wieder beim iphone vs Samsung Klassiker sind.

Um was sinnvolles beizutreten. Warum nutzt ihr nicht smartlock wenn euch der fingerabdruckscanner auf der Rückseite so dermaßen behindert? Ich muss mein handy vielleicht zweimal am tag entsperren (davon einmal morgens), den rest macht es selbst.

Liebes ComputerBase, meiner Ansicht nach sieht man auf dem Bild eindeutig einen Micro-USB-Anschluss und kein USB-C (das entscheidende Indiz sind die "Ecken").
Darüber hinaus ist der LED-Blitz eindeutig nachträglich in das Bild gephotoshopt, sieht man deutlich an den fehlenden Metall-Rändern und der ebenfalls fehlenden Tiefe (die man bei einer Glas-Rückseite ja definitiv sehen müsste).

Ich denke daher, dass es sich - wie bei den vielen anderen Bildern der letzten Wochen auch - um ein Fake handelt. Vermutlich auf Note 5 und S7 Edge-Basis.

Jedes Jahr ein neues Flaggschiff, das kommt mir etwas inflationär vor.
Doch scheinbar ist es gewinnbringender als alle 2 Jahre mal was richtig interessantes auf den Markt zu werfen...wo am Ende Optik, Haptik, 'Sicherheit' (*hihi*) und Technik was hermachen.

Wird dann wohl wegen des Snapdragons gekauft und durchgebencht...

Bei FormatCs Kommentar musste ich gerade Schmunzeln:

Tatsächlich beerbt mittlerweile (gefühlt) jedes Grundschulkind aufwärts das alte Apple seiner Sippe, und überall sehe ich Leute damit herumtraben, egal welchen Klientels entsprungen oder welcher Gehaltsklasse zugehörig seiend.

Da grenzt sich ein schicker China-Flatschen beinahe wohltuend ab.

Ich kann es mir nicht leisten...und per Vertrag haut das auch rein. - Aber so bleiben die Leute aktuell dabei und stottern das Ding dann ab.

Ich kaufe lieber bis 200 € (höchstens) und lasse einen günstigen Vertrag dazu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Das stimmt nicht ganz, weil die Mobilfirmen Mischkalkulationen machen. Zum einen kaufen sie die Geräte günstiger ein und zum anderen geben sie, besonders bei 'fetteren' Verträgen, quasi Rabatte auf selbige.

Du hast das zwar richtig erklärt, aber dennoch hat das nichts mit Subventionen im eigentlichen Sinn zu tun und nur darauf, bzw. in Antwort auf den Kommentar von romeon, war meine Aussage bezogen.

Talmi schrieb:
Jedes Jahr ein neues Flaggschiff, das kommt mir etwas inflationär vor.
Doch scheinbar ist es gewinnbringender als alle 2 Jahre mal was richtig interessantes auf den Markt zu werfen...wo am Ende Optik, Haptik, 'Sicherheit' (*hihi*) und Technik was hermachen.
Man muss ja nicht jedes Jahr den Nachfolger kaufen ;) Ist halt so üblich, dass die Hersteller jedes Jahr das technisch Machbare präsentieren wollen, um nicht hinter die Konkurrenz zu fallen :rolleyes:

Ich denke, die Zeit der große Innovationen ist eh erstmal vorbei oder zumindest pausiert. Die Smartphones können ja bereits nahezu alles, was man im Alltag so brauchen könnte. Solange da jetzt keine Käsereibe reinkommt, gibt es außer "Upgrades" ja kaum noch etwas, das man noch verbessern oder hinzufügen könnte :evillol:

Einer der Gründe,warum ich mir das S7 gekauft habe war der Homebutton vorne mit dem Sensor. Irgendwie finde ich den Sensor auf der Rückseite ziemlich blöd. Falls das wahr sein sollte hoffe ich, dass das bei Samsung nur ein Experiment ist ^^

Plumpsklo schrieb:
Da greift man dann lieber zu einem Samsung S7 für 1 Euro bei 25 Euro monatlich. Das wird dir hinterhergeworfen, ein iPhone sicher nicht.

Den Vertrag musst du mir mal zeigen. Oder Hauptsache wieder nur Mist erzählen ?
Übrigens hab ich erst Donnerstag Nachmittag den Kopf geschüttelt, als ich zwei kleine Mädchen (waren sicherlich unter 10 Jahre alt) gesehen habe, die mit ihren Iphone7 auf dem Markt Bilder von sich selbst gemacht haben.
Die sahen jetzt nicht wie reiche Kinder aus...

Ich kaufe mir generell keine selbsternannten Statusymbole für die Öffentlichkeit (ok, meine Brillensammlung mal ausgenommen), obwohl ich mir bestimmte Dinge vielleicht locker leisten könnte. Das fängt beim Auto an und hört beim Smartphone auf, das generell in einer Klapphülle liegt. Ich brauche sowas nicht. Deshalb wäre mir ein iPhone schon suspekt, weil die meisten damit maximal durchsichtige Silikon-Handykondome nutzen. Zu Zeiten, wo es die Teile nicht auf Kredit gab, hatte ich auch mal eins (lange her, aber das Dingsbums war eigentlich ganz nett). In der Hülle natürlich. Da fand ich die Technik noch richtig spannend. Heute sind die Teile alle so ähnlich gut oder schlecht - Innovationen für Techfreaks findet man kaum noch. Alles die gleiche Brühe, egal ob nun Apple oder Googles Androiden.

Meiner Frau habe ich unlängst ein gut ausgestattetes Honor spendiert, das hat den Fingerabdrucksensor auch hinten neben der Doppelkamera. Blöder gehts einfach nicht, diese Position ist schlichtweg gaga.

Compo schrieb:
Den Vertrag musst du mir mal zeigen. Oder Hauptsache wieder nur Mist erzählen ?
Übrigens hab ich erst Donnerstag Nachmittag den Kopf geschüttelt, als ich zwei kleine Mädchen (waren sicherlich unter 10 Jahre alt) gesehen habe, die mit ihren Iphone7 auf dem Markt Bilder von sich selbst gemacht haben.
Die sahen jetzt nicht wie reiche Kinder aus...

Eine 2 Sekunden Suche in Google: http://www.all-net-flat.de/aktion/m...-mit-1gb-vodafone-allnet-flat-fuer-1999-euro/

Das Ding wird dir hinterhergeworfen. Und das ist kein Reseller oder Ähnliches. In den Saturn/MediaMarkt und dort abschließen.

Zum Vergleich ein iPhone 7, ebenfalls bei Saturn

http://handytarife.saturn.de/handys/apple/iphone-7-32gb/1221/25532

Das gute Stück kostet einfach mal das Doppelte... Aber ja, hinterhergeworfen und so...

Genau... Zwei 10 Jahre alte Mädchen können sich beide ein iPhone 7 leisten. Die Eltern sind bestimmt Harzer.. Weil so ein iPhone bekommt man ja locker hinterhergeschmissen.... Denken die Leute eigentlich mal nach, was sie da schreiben? Oder bekommt man bei dir die iPhones besonders günstig? Wen das so ist, dann nehme ich direkt mal 10 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:

Nö, ich sehe jeden Tag die Pfübs auf den Konten... Du glaubst gar nicht was die Leute alles können, obwohl sie es nicht können...

Telekom sehe ich am häufigsten...

So ein ei-Fon gibt es ab 40 Euro sogar mit Vodafone L am Grabbeltisch, mit 2GB Flat. Kleine, einmalige Zuzahlung von 19 Euro und schon ist Cheyenne Schulze wieder befriedigt:
https://preis24.de/vodafone/apple-iphone-7/angaben-1/?tariff_id=2732&device_id=2803&step=2

Das S7 (ohne Edge) ist so billig, weil der Nachfolger kommt. Das iPhone 6 ist kurz vor der Ankündigung des 7er auch verramscht worden. Denn nichts ist peinlicher, als das iPhone von gestern :D

40 Euro, das sind 100 bis 120 Qualitätskippen, also locker finanzierbar. Ich bin hier im Elternbeirat und sehe solches Volk fast täglich. Essensgeld zahlt die Stadt, KiTa auch. Für drei Kinder gibt es satte 582 Euro auf die Stütze obendrauf. Oft genug reicht es wirklich für zwei Elite-Handys und leider nicht mal für Wechselklamotten. Ich gebe die zu klein gewordenen, noch guten Sachen generell ab, weil mir die Kiddies leid tun.

Zuletzt bearbeitet: