Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März
Wiesi21
Lieutenant
Ich würde mal annehmen das Samsung einen Ultraschall Sensor für Fingerabdrücke unter dem Frontglas verwenden wird -->
http://www.golem.de/news/qualcomm-s...dys-arbeitet-mit-ultraschall-1503-112677.html
weiters sollen die Displays 18,5:9 im Format sein, was hinsichtlich der äußeren Abmessungen des Gerätes trotz deutlich größerer Displaydiagonale keine besonderen Zuwächse erwarten lässt.
6.3" Diagonale entsprechen bei 18.5:9 ziemlich genau der gleichen Displaybreite wie 5.5" bei 16:9 --> ähnlich bei 5.7" bei 18.5:9 und 5.2" bei 16:9.
http://www.golem.de/news/qualcomm-s...dys-arbeitet-mit-ultraschall-1503-112677.html
weiters sollen die Displays 18,5:9 im Format sein, was hinsichtlich der äußeren Abmessungen des Gerätes trotz deutlich größerer Displaydiagonale keine besonderen Zuwächse erwarten lässt.
6.3" Diagonale entsprechen bei 18.5:9 ziemlich genau der gleichen Displaybreite wie 5.5" bei 16:9 --> ähnlich bei 5.7" bei 18.5:9 und 5.2" bei 16:9.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
supastar schrieb:......
Wer kauft so große Dinger?
.
Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt das sehr sehr viele Menschen gerne ein großes oder noch
größeres Phone schätzen. Sonst würden wohl nicht alle Hersteller auf diese größen setzen. Ich freue
mich drauf. Würde mir nie mehr ein Phone unter 5,7" kaufen. Das 6,2 scheint ja genau richtig in seiner
Größe für mich.
<jACKtHErIPPER>
Lt. Junior Grade
Bin ich der einzige für den der USB-Port auf der rechten Seite nach Micro-USB aussieht???
Jaytie
Lt. Commander
Den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Gerätes halte ich an sich für eine richtig gute Idee. Bei meinem iPhone 6s würde mein Zeigefinger immer genau auf dem Applelogo landen. Würde also perfekt passen. Nur wenn wie hier die Kamera genau daneben ist, macht es wieder keinen Sinn...
Und überhaupt, was sollen diese Größen?? Dem Androidmarkt fehlt es noch immer an einer Auswahl an leistungsstarken Geräten unter 5"!
Und überhaupt, was sollen diese Größen?? Dem Androidmarkt fehlt es noch immer an einer Auswahl an leistungsstarken Geräten unter 5"!
s4smo
Lieutenant
Ich bin noch etwas skeptisch, ob es sich nicht um einen recht gut gemachten Fake handelt. Der "Homebutton" an der Stelle kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen. Außerdem sieht der USB-Anschluss bei dem Gerät, welches auf der Displayseite liegt, nicht nach USB C aus. Kann natürlich auch alles an der Perspektive liegen, aber so ganz überzeug bin ich nicht.
Sly123
Lt. Commander
Das kann doch nicht Samsungs Ernst sein...
Kein Homebutton ist schon Mist. Wieso nicht so eine Lösung wie beim Iphone.
Oder einfach einen qualitativ hochwertigen Homebutton verbauen??? Kommt wohl nicht in Frage bei Samsung.
Dazu noch den Fingerabdruck-Sensor neben der Kameralinse verbaut.
Ich hoffe das wird so nicht auf den Markt kommen.
Kein Homebutton ist schon Mist. Wieso nicht so eine Lösung wie beim Iphone.
Oder einfach einen qualitativ hochwertigen Homebutton verbauen??? Kommt wohl nicht in Frage bei Samsung.
Dazu noch den Fingerabdruck-Sensor neben der Kameralinse verbaut.
Ich hoffe das wird so nicht auf den Markt kommen.
$t0Rm
Rear Admiral
Halte den Größensprung für sehr gewagt. Jedoch hat Samsung seine Kunden die das wohl nicht als Ausschließargument hinnehmen werden. War bei Apple und allen anderen auch so. Ich hab mich dem auch immer gebeugt und bis jetzt nie bereut. Wobei ich ca. 6" nun doch als etwas groß empfinde. Klinkenstecker super, ein Kopfhörerverstärker wie bei meinem HTC leider wieder nicht.
panopticum
Commander
SKu schrieb:Ich habe auch große Hände aber es gibt nichts Besseres in Bezug auf Usability als die Einhandbedienung. Selbst mit großen Händen ist es bei den Displaydiagonalen unmöglich alle Ecken des Diplays mit einer Hand erreichen zu können.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Hersteller nicht wirklich Probleme angehen. Gucke ich auf den chinesischen Markt, gibt es da im Android-Bereich Phones mit 4000, 6000 oder sogar 10000mah Akkumulatoren, kombiniert mit sparsamen SoCs und deutlich erhöhter Laufzeit. Auf dem deutschen Markt wird aber offiziell nicht ein einziges Gerät mit solchen Eigenschaften verkauft.
10000mah
Gewisse Mindeststandards sollten schon eingehalten werden.
Samsung, wahrscheinlich einer der besten Akkuproduzenten, geht wieder auf Nummer sicher nach dem Note7 Debakel.
Was in den Chinaknallern verbaut wird will ich nicht Nachts neben mir liegen haben, damit meine ich nicht Xiaomi o.ä.
supermanlovers
Captain
bensen schrieb:Quelle? Halte ich für ziemlichen Unsinn den du da erzählst.
https://www.google.com/amp/s/amp.ne...igt-abmessungen-vergleich-galaxy-s7-edge.html
Aber erstmal andere Meinung als Unsinn abtun.
l33 schrieb:ohne worte . 5.8 zoll kleine Modell aha... alles klar Samsung macht mal so weiter. dann habt ihr bald keine Kunden mehr....
Dadurch dass sich das Screen-to-Body Verhältnis von 72.1% (Galaxy S7) zu 88.5% (Galaxy S8 flat) ändert, wird die reine Masse des Gerätes nicht grösser... im Gegenteil, in der Länge wird das Smartphone sogar kleiner.
Galaxy S7:
142.4 x 69.6 x 7.9 mm
Galaxy S8:
140.1 x 72.2 x 7.3 mm
(Quelle: gsmarena.com)
Also kein Grund zur Sorge, ihr könnt mit dem "WAAAS? 5.8 Zoll??? Soll ich mit einem Tablet telefonieren??? blablalbal" aufhören.
Also Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fake:
Ich mag mich täuschen, aber der USB-Anschluss sieht nicht wie Typ C aus. Das Bild ist verzehrt - schwer zu beurteilen. Nur weil ein Kasper sagt, es ist das S8, muss es noch lange nicht stimmen.
Der Homebutton auf der Rückseite ist kompletter Quatsch. Wir wissen alle, dass unsere Finger immer am Display und im unteren Bereich der Rückseite zu finden sind.
Ich bin froh, dass ich eine Flat-Version des S7 habe. Wenn sich die Gerüchte als wahr herausstellen (kein Front-Home-Button, nur Edge-Versionen), wird Samsung wie beim S6 viel falsch machen. Aber gut, wird wie das 6er eben auch das 8er übersprungen.
Ich mag mich täuschen, aber der USB-Anschluss sieht nicht wie Typ C aus. Das Bild ist verzehrt - schwer zu beurteilen. Nur weil ein Kasper sagt, es ist das S8, muss es noch lange nicht stimmen.
Der Homebutton auf der Rückseite ist kompletter Quatsch. Wir wissen alle, dass unsere Finger immer am Display und im unteren Bereich der Rückseite zu finden sind.
Ich bin froh, dass ich eine Flat-Version des S7 habe. Wenn sich die Gerüchte als wahr herausstellen (kein Front-Home-Button, nur Edge-Versionen), wird Samsung wie beim S6 viel falsch machen. Aber gut, wird wie das 6er eben auch das 8er übersprungen.
Auch wenns kürzer ist, alles was mehr als 70 mm Breite hat ist zu groß.
Hier hätte Samsung von mir aus 3 Modelle raus bringen müssen. 5,1 Zoll mit beispielsweise 67mm und dann 5,8 Zoll sowie 6,3 Zoll für diejenigen die mit der Größe keine Probleme haben.
Die A Serie wäre zu not auch Interessant auch wenn der Prozessor nicht zu den besten gehört aber der Grafikchip ist für 2017 schon unterirdisch dimensioniert ^^.
Hier hätte Samsung von mir aus 3 Modelle raus bringen müssen. 5,1 Zoll mit beispielsweise 67mm und dann 5,8 Zoll sowie 6,3 Zoll für diejenigen die mit der Größe keine Probleme haben.
Die A Serie wäre zu not auch Interessant auch wenn der Prozessor nicht zu den besten gehört aber der Grafikchip ist für 2017 schon unterirdisch dimensioniert ^^.
Shoryuken94
Admiral
Hm sagt mir leider nicht so recht zu. Das S8 hatte ich ja für mein 2017er Smartphone auf dem Schirm (ja ich behalte meine Geräte nur ein jahr und verkaufe sie entweder bevor sie nichts mehr wert sind oder gebe sie ind er familie weiter). ber das gezeigte sagt mir nicht zu.
Ich hatte ja eine entwicklung beim design erwartet, aber sie sehen ja absolut gleich wie die S7 Modelle aus, nur das das display den Platz des Homebuttons eingenommen hat. Das Design finde ich mittlerweile langweilig und jetzt auch die Eckdaten klingen nicht so spannend. Und bei einem AMOLED werde ich nie wieder ein Gerät mit Onscreen Softkeys nehmen. Die brennen sich super schnell ins Display ein.
Ich werde dann wohl doch wieder bis Sommer auf Oneplus warten. Mit dem oneplus 3 bin ich so zufrieden wie seit Jahren nicht mehr mit einem Smartphone. Auch wenn ich die Displaygrößen beim S8 sehr ansprechend finde. Ich kann mit diesen kleinen Fummelsmartphones nichts anfangen. mein Arbeits iphone SE ist die Hölle.
Die Dimension des Oneplus 3 mit einem 17:9 Display und oben einem smaleren Rahmen wäre so mein Traumformat. Aber die Samsungs sagen mir nicht so wirklich zu. zumal es wahrscheinlich in Europa eh wieder keinen Snapdragon gibt.
Ich hatte ja eine entwicklung beim design erwartet, aber sie sehen ja absolut gleich wie die S7 Modelle aus, nur das das display den Platz des Homebuttons eingenommen hat. Das Design finde ich mittlerweile langweilig und jetzt auch die Eckdaten klingen nicht so spannend. Und bei einem AMOLED werde ich nie wieder ein Gerät mit Onscreen Softkeys nehmen. Die brennen sich super schnell ins Display ein.
Ich werde dann wohl doch wieder bis Sommer auf Oneplus warten. Mit dem oneplus 3 bin ich so zufrieden wie seit Jahren nicht mehr mit einem Smartphone. Auch wenn ich die Displaygrößen beim S8 sehr ansprechend finde. Ich kann mit diesen kleinen Fummelsmartphones nichts anfangen. mein Arbeits iphone SE ist die Hölle.
Die Dimension des Oneplus 3 mit einem 17:9 Display und oben einem smaleren Rahmen wäre so mein Traumformat. Aber die Samsungs sagen mir nicht so wirklich zu. zumal es wahrscheinlich in Europa eh wieder keinen Snapdragon gibt.
K
Kantico
Gast
permhead schrieb:Ich bin froh, dass ich eine Flat-Version des S7 habe.
Absolut! Das abgerundete Display der Edge-Version ist doch nur ein Gimmik, das beim Swipen über den Homescreen witzig aussieht. Dokumente lesen, auf Webseiten surfen etc. wird dadurch unnötig erschwert.
Außerdem ist die Pixeldichte für GearVR besser.
Shoryuken94 schrieb:Hm sagt mir leider nicht so recht zu. Das S8 hatte ich ja für mein 2017er Smartphone auf dem Schirm (ja ich behalte meine Geräte nur ein jahr und verkaufe sie entweder bevor sie nichts mehr wert sind oder gebe sie ind er familie weiter). ber das gezeigte sagt mir nicht zu.
Mal beten, dass das OnePlus mit Always on-Display rauskommt. Das will ich eigentlich nicht mehr missen. Der Homebutton und die Performance sind beim OnePlus echt genial. Ich hoffe, sie kommen dieses Jahr an die Kameras von S7 und Pixel ran.