News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März

Klinkenstecker hin oder her, im Jahr 2017 sollte jeder ein BT Gerät haben

Lumibang schrieb:
Klinkenstecker hin oder her, im Jahr 2017 sollte jeder ein BT Gerät haben
Dafür müsste es erstmal wirklich gute BT Kopfhörer geben, nur existieren die bis Heute nicht.

Ich finde das Samsung S8 jetzt nicht wirklich so schlecht wie viele es hier hinstellen, allerdings ist der Preis schon happig für das gebotene.

Ich habe mir Ende des letzten Jahres ein Xiaomi Mi 5s Plus mit 6GB RAM und Snapdragon 821 für umgerechnet 360,- € gekauft und weiß ehrlich gesagt nicht warum man über das doppelte fürs S8 zahlen sollte. Klar hat es den neuen SoC von Snapdragon (835) aber für mein Empfinden hat selbst der 821 noch genug Reserven für die nächsten 2 Jahre.

Auch finde ich die Androidversion von Xiaomi sehr gelungen, mir gefällt sie auf jeden Fall ausgesprochen gut und sie läuft ohne ein einziges Problem bis jetzt. Dazu gibt es auch noch die Hardwarebuttons unter dem Display und die Screen to Body Ratio ist auch nicht viel schlechter. Einzig Android 7 vermisse ich bis jetzt, hoffe aber es kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle immer mit den das ihr das neueste betreibssystem am 'alten' Handy haben müsst? Jedes mal bei einem Software Update ist der einzige Unterschied den ich sehe das die apps am phone nicht mehr eckig sind sondern rund oda sie sind größer oder kleiner, aber wird das handy dadurch schneller oda was?

Ansich ein schönes Gerät. Aber d.h. im Umkehrschluss, dass ich das Gerät nicht mehr entsperren kann (Ohne lästigen Pin), sobald es sich in einer Halterung befindet...
Das klappt mit dem S7 aktuell in 1s...joa fail...

Habe mein S7 Edge vor 7 Monaten für 620 € neu gekauft...also nun knappe 300 € mehr, nicht schleeeecht

Ich weiß gar nicht, wieso hier manche über die UVP stöhnen. Der Preis pendelt sich doch nach einem 1/2 bis 3/4-Jahr fast auf Ramschniveau ein.

Cleriker999 schrieb:
Was habt ihr alle immer mit den das ihr das neueste betreibssystem am 'alten' Handy haben müsst? Jedes mal bei einem Software Update ist der einzige Unterschied den ich sehe das die apps am phone nicht mehr eckig sind sondern rund oda sie sind größer oder kleiner, aber wird das handy dadurch schneller oda was?

Man könnte sich ja die Patchnotes durchlesen oder eine Featureliste vom jeweiligen Betriebssystem googeln...

Diese Preise... Für ein Handy geben die Leute 900€ aus, aber für eine High End VR-Brille ist es zu viel. Da wird gefragt: "Wer soll das jemals bezahlen können". Es ist mir ein Rätsel, wie einem das neueste Samsung-Smartphone dagegen so viel mehr wert sein kann.

Threads zu Samsung News auf CB könnte man direkt im Aquarium anlegen. Alle haten am Ende hat die Geräte plötzlich doch jeder zweite.:D

Die Geeks die sich lieber Chinaphones importieren sind ohnehin nicht Samsungs Zielgruppe.:)

Ich persönlich werde es mir mit Sicherheit auch nicht holen. Ist aber ja nicht so wie im Apple Lager dass man keine Alternativen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was heult ihr eigentlich alle über die Größe rum? Der Display wächst zwar aber die Außenmaße bleiben ziemlich identisch. Ist doch perfekt.

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist aber echt ein Nogo. Warum nicht wie Sony seitlich im Power Button?

supermanlovers schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist aber echt ein Nogo. Warum nicht wie Sony seitlich im Power Button?
Mal das bisherige Edge von der Seite gesehen? Da passen so gerade schmale Lautstärke-Tasten dran. Der Rand ist ja praktisch noch Display.

Gehe aber davon aus Samsung wird sich zum Entsperren schon Gedanken gemacht haben. Warten wir Mal ab. Finde DT2W ja immer noch am besten.:)

Ja stimmt wohl. Dann muss halt der Iris Scanner gut funktionieren obwohl der das lästige in die Hand nehmen auch nicht verhindert.

The_Wizzard schrieb:
Das Display wird grösser, die Abmasse der Geräte insgesamt bleiben bzw. werden kleiner.
Es hat halt kaum noch Ränder, somit ist die Vorderseite fast vollständig das Display. Beim SE ist es z.b umgekehrt. da hat man nur ein 4 Zoll Display aber das Gehäuse hat die Größe eines 4,5 ZOll Gehäuses, also hat man effektiv ja auch 4,5 Zoll in der Hand.

Ok, danke für die Erläuterung.

Wobei ich gerade die Breite des iPhone SE als perfekte betrachte, die Android-Geräte sind AFAIK fast alle breiter.
Das 6s war mir manchmal aus der Hand geglitten, das SE liegt bei mir einfach bombenfest in der Hand.
Aber gut, ich kaufe Apple einfach wegen des Betriebssystems bzw. der Gewohnheit ;)
Ich hoffe aber, dass Apple dieses Format weiterhin beibehält.

Und ich sage euch, das Bild ist ein Fake.
Hier hat jemand ein Note7 in Silber mit einem glänzenden Strich umrundet, die Display-Front nahezu komplett geschwärzt und die Kamera LED dupliziert und gespiegelt.
Wieso ist die linke untere Ecke des Smartphones nicht sichtbar? Weil dort der S-Pen Einschub des Note7 ist.
Schaut es euch mal unter dem Aspekt an.
So, und jetzt geh ich Chemtrails fotografieren!!!

Ich hoffe Nokia (HMD Global) haut mit dem P1 noch einen richtigen Knaller raus und rollt das Feld von hinten auf. :)

supermanlovers schrieb:
Was heult ihr eigentlich alle über die Größe rum? Der Display wächst zwar aber die Außenmaße bleiben ziemlich identisch. Ist doch perfekt.
Quelle? Halte ich für ziemlichen Unsinn den du da erzählst. So viel Rand hat ein S7 gar nicht, das das 5.8" Gerät auf die gleichen Maße kommt wie das alte mit 5.1".

jawohl, Klinke ist drin...uff *schweissvonderstirnabwisch* Baam in your face Apple, jetzt müssen die beim Anniversary iphone zurückrudern.

dienst schrieb:
Diese Preise... Für ein Handy geben die Leute 900€ aus, aber für eine High End VR-Brille ist es zu viel. Da wird gefragt: "Wer soll das jemals bezahlen können". Es ist mir ein Rätsel, wie einem das neueste Samsung-Smartphone dagegen so viel mehr wert sein kann.

Die meisten Nutzer solcher Handys kaufen keine Geräte direkt für 900€, sondern beziehen diese über geschlossene Verträge mit einer Mindestlaufzeit. 50€ im Monat zu zahlen ist halt etwas ganz anderes, als 900€ direkt bezahlen zu müssen. Außerdem ist die VR-Brille kein Alltagsgegenstand, das Smartphone hingegen ist in heutiger Zeit nicht mehr wegzudenken. Und als High End würde ich die erste Generation an VR-Brillen auch nicht bezeichnen. Da gibt es definitiv noch Verbesserungspotential.

Oh man wieso so groß!
Auch wenn die Geräte Abmessungen vergleichsweise kompakt bleiben sollten, erreiche ich mit meinem Daumem trotzdem nicht mehr alles auf dem Display und ich würde sagen, dass ich normale männliche Hände habe. Bei 5,2" des Honor 8, das zur Seite auch recht schmal ist, klappt das noch ganz gut.
Der Preis ist ja auch jenseits von gut und böse...
Für mich ist bei 350-450€ einfach Schluss und Geräte wie Honor 8, P9, OPO 3(T) oder Axon 7 bieten wirklich noch einen Mehrwert fürs Geld. Darüber lässt das stark nach.

gutIch persönlich mag diese Edge-Displays überhaupt nicht und die Preise sind jenseite von Gut und Böse. Bin auch auf ein Honor 8 umgestiegen, da bekomme ich gefühlt einfach mehr fürs Geld und kann mich über die Verarbeitungsqualität auch nicht beschweren.

Habe auch BT-Kopfhörer, benutze sie allerdings kaum, weil ich die Klinke In-Ears einfach praktischer finde.