Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März
cruse
Fleet Admiral
es gibt nicht nur apple und Samsung...Bumba-Bobby schrieb:jawohl, Klinke ist drin...uff *schweissvonderstirnabwisch*
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Bisher habe ich die Galaxy-Reihe sehr gemocht. Unter anderem deswegen, weil Samsung einen physischen Homwbutton hat und auch diein anderen beiden Tasten immer unterhalb des Displays verbaut. Nichts stört mich mehr, als wenn diese Display wegnehmen. Zum einen, weil es einfach Platzverschwendung ist und zum anderen, weil ich diese dann dauernd unfreiwillig berühre. Sollte das wirklich so kommen, wars das für mich mit Samsung erstmal.
bu.llet
Banned
Ich frag mich ja schon immer, ob ihr nachts auch schweißgebadet aufwacht, euch vor Kühlschrank, Geschirrspüler oder Waschmaschine setzt und grübelt warum die wesentlich technologiebedingten Eigenschaften alle gleich sind?ProSpeed schrieb:Auch wenn mir klar ist, dass eine gewisse Ähnlichkeit durch die Technik unvermeidbar ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass iPhone 6 = iPhone 7 = Galaxy S8 = LG G6 = Pixel = HTC 10 usw.usf....
So auf den ersten Blick gibt es da doch viele Gemeinsamkeiten.
[Wabbajack]
Cadet 4th Year
Gibt es irgendeinen Grund warum man als S7(Edge) User upgraden sollte? Das Ding hat doch überhaupt keinen Mehrwert..
Unlimited1980
Lieutenant
Cooder schrieb:Hast Du denn kein Cover um dein Handy?
Es gibst sicherlich dann COver, die die entsprechende Stelle aussparen, das haben die CHinesen bei der Kameraöffnung ja auch geschafft!
Ich mag auch eher die Schutzrahmen... reichen völlig aus und verdicken das Handy nicht unnötig...
L
lightyag
Gast
[Wabbajack] schrieb:Gibt es irgendeinen Grund warum man als S7(Edge) User upgraden sollte? Das Ding hat doch überhaupt keinen Mehrwert..
Warum sollte es den bitte geben? Dein Gerät ist 10 Monate alt, oder bist du das Gerät schon leid?
Keine normale Variante, obwohl die normale Variante weitaus gefragter ist als die Edge-Variante. Gäbs die große Variante auch normal wäre Edge wohl schon in der Nichtigkeit versunken. Diese Edge-Sache ist nach wie vor ein haptischer Alptraum, eigenartig dass man davon nicht wegkommt.
Die Position für den Fingerabdrucksensor ist ungefähr die zweitschlechteste die mir einfallen würde, noch dümmer und unpraktischer wäre nur wenn der Fingerabdrucksensor neben der Hörmuschel wäre -> Fail. Der Sensor am Homebutton/Vorderseite ist die einzig sinnvolle Variante, alles andere beschränkt nur unnötig in der Case-Auswahl und in der Usability wenn das Gerät am Tisch liegt.
Letztendlich: Der Preis ist sowieso immernoch jenseits von gut und böse, und schon seit dem S6 kann ich absolut nicht nachvollziehen _warum_, auch wenn die UVP ziemlich schnell nur eine grobe Angabe darstellt.
tischdecke
Cadet 3rd Year
Versteh nicht im Ansatz, wo das Problem mit der Position des Fingerabdruckscanners ist?!
In >80% der Fälle des Entsperrens nehme ich das Handy aus meiner Hosentasche mit einer Hand und kann dabei gleichzeitg mit - vorzugsweise - dem Zeigefinger das Telefon entsperren. Liegt der Scanner vorderseitig wirds mit einer Hand etwas schwieriger.
Jedem das Seine, aber das als Kritikpunkt aufzuführen erschließt sich mir nicht...
In >80% der Fälle des Entsperrens nehme ich das Handy aus meiner Hosentasche mit einer Hand und kann dabei gleichzeitg mit - vorzugsweise - dem Zeigefinger das Telefon entsperren. Liegt der Scanner vorderseitig wirds mit einer Hand etwas schwieriger.
Jedem das Seine, aber das als Kritikpunkt aufzuführen erschließt sich mir nicht...
crustenscharbap
Commodore
Gott sei Dank Klinke. Viele Hersteller sehen Samsung und Apple als Vorbild. Hätte das S8 keine Klinke, dann würe in 2 Jahren kein Gerät mehr eine Klinke besitzen.
Zum S8. Ich finde das Ding sieht sehr empfindlich und groß aus. Das S7 war top. Auch von der Größe her.
Ich habe ein LG G4, welches auch sehr groß ist und ich mag es. Die anderen wieder nicht. Warum machen die nicht ein S8 mit 6" 15,5cm und eins mit 5" 13cm. Das kleine bekommt dann einfach ein Speedstep weniger. Also nur 2 statt 2,2 GHz z.B. Oder wie mein Snappi 820 gibt es auch eine light Version mit 10% weniger Takt. So sollte es keine Überhitzung geben.
Zum S8. Ich finde das Ding sieht sehr empfindlich und groß aus. Das S7 war top. Auch von der Größe her.
Ich habe ein LG G4, welches auch sehr groß ist und ich mag es. Die anderen wieder nicht. Warum machen die nicht ein S8 mit 6" 15,5cm und eins mit 5" 13cm. Das kleine bekommt dann einfach ein Speedstep weniger. Also nur 2 statt 2,2 GHz z.B. Oder wie mein Snappi 820 gibt es auch eine light Version mit 10% weniger Takt. So sollte es keine Überhitzung geben.
Zuletzt bearbeitet:
panopticum
Commander
Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Die Kamera Linse scheint aber noch immer raus zustehen.
Weg vom physischen Homebutton und Fingerabdruckscanner auf der Rückseite gefällt mir aber noch nicht so recht.
Die Kamera Linse scheint aber noch immer raus zustehen.
Weg vom physischen Homebutton und Fingerabdruckscanner auf der Rückseite gefällt mir aber noch nicht so recht.
Wenn ich schon sowas lese wie die kleinere Version soll 5,7 Zoll groß sein und die größere 6,2 Zoll
Also als Verbraucher hat man dann die Wahl zwischen groß und extra groß, dann hol ich mir doch lieber das kompakte Honor 8
Also als Verbraucher hat man dann die Wahl zwischen groß und extra groß, dann hol ich mir doch lieber das kompakte Honor 8
Zuletzt bearbeitet:
der_infant
Lieutenant
Größe fällt nicht auf durch den schmalen Displayrahmen. Für Leute mit großen Händen, super. Die Hobbits unter euch kaufen sich halt ein A3 oder A5.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Klinke ist super
Grösse ist Mist. Warum es bis heute kein s6, s7 mini gibt mit Edge und 4,7" Display erschliesst sich mir nicht. Schade.
Grösse ist Mist. Warum es bis heute kein s6, s7 mini gibt mit Edge und 4,7" Display erschliesst sich mir nicht. Schade.
orodigistan
Lieutenant
386 schrieb:Für was auch?
.
weitwinkel und optischer zoom
der_infant schrieb:Größe fällt nicht auf durch den schmalen Displayrahmen. Für Leute mit großen Händen, super. Die Hobbits unter euch kaufen sich halt ein A3 oder A5.
Ich habe auch große Hände aber es gibt nichts Besseres in Bezug auf Usability als die Einhandbedienung. Selbst mit großen Händen ist es bei den Displaydiagonalen unmöglich alle Ecken des Diplays mit einer Hand erreichen zu können.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Hersteller nicht wirklich Probleme angehen. Gucke ich auf den chinesischen Markt, gibt es da im Android-Bereich Phones mit 4000, 6000 oder sogar 10000mah Akkumulatoren, kombiniert mit sparsamen SoCs und deutlich erhöhter Laufzeit. Auf dem deutschen Markt wird aber offiziell nicht ein einziges Gerät mit solchen Eigenschaften verkauft.
crustenscharbap schrieb:Zum S8. Ich finde das Ding sieht sehr empfindlich und groß aus. Das S7 war top. Auch von der Größe her.
Das S7 hatte 5,1" bei 72% Displayabdeckung. Wenn das S8 wirklich 83% erreicht, ist es bei 5,8" quasi genauso groß. Also alles gut
Aber bei der Empfindlichkeit gebe ich Dir Recht