News Samsung Galaxy S8: Rundum rahmenloses Display ohne Homebutton

Wie oft haben wir jetzt schon "Gerüchte" (Gerücht will ich es fast schon nicht mehr nennen, eher Hirngespinst) von einem Smartphone mit diesem Design gehört? Mal war es ein iPhone, mal war es ein Galaxy, aber wenn man es oft genug vorhersagt, trifft man ja eventuell irgendwann mal.

nco2k schrieb:

Macht es doch auch beim iPhone 7 mit der Taptic Engine :) das wird samsung genauso implementieren...

Bin mal gespannt auf die neuen SoC.
Dass der Sprung beim Exynos so klein sein wird denke ich nicht, sonst wäre die Variante der Snapdragon-Variante ja hoffnungslos unterlegen. Da muss schon was kommen, evtl. 8 Mongoose-Kerne wovon 4 niedrig Takten und entsprechend die Spar-Kerne sind aber trotzdem dabei bedeutend schneller als die A53-Kerne.

Ganz Rahmenlos wird nicht klappen, aber wenn oben und unten nur noch ein bisschen Rand ist und links/rechts quasi keiner mehr (wie beim ZTE Nubia Z11) hätte das denke ich schon was.
Fingerabdrucksensor kann nach hinten rücken, finde ich eh die bessere Lösung da man eigentlich immer nen Finger da hat, außer wenn es mal auf dem Tisch liegt, dann nimmt man es halt hoch und gut ist, kein Problem.

Dual-Kamera...die Huawei-Lösung z.B. ist m.E. vollkommener Schwachsinn. So wie es LG beim G5 gemacht hat und es von Apple beim iPhone 7 nachgemacht wurde, eine Weitwinkelkamera und eine mit normalem Blickwinkel bzw. etwas weniger als vorher...dann kann man es auch Quasi als optischen Zoom verkaufen, ausgehend vom Weitwinkel :rolleyes:
Was ich mal interessant fände wäre eine Infrarot-Kamera mit der man auch in Dunkelheit Bilder und Videos machen kann, und wie evtl. sogar als Wärmebildkamera herhalten kann (kann man doch bestimmt irgendwie unter einen Hut bringen).

Trotz allem werde ich es mir kaufen, aber ein interessantes marktweisendes Smartphone darf es ja trotzdem werden.
Die Probleme beim Note 7 sind ne einmalige Sache, Samsung hat so viele Smartphones ohne derartige Probleme gebaut da wird es auch zukünftig klappen, vielleicht sollte man in einigen Punkten seine Einsparpolitik überdenken und mehr des eh schon hohen Kaufpreises in die Produktqualität stecken anstatt in den Firmengewinn.

Einen wirklich mechanischen Homebutton brauch ich auch nicht wirklich. Bin mit der Lösung vom Oneplus 3 sehr zufrieden. Ich hasse aber nichts mehr, als onscreen Tasten. Vorallem in Kombination mit einem OLED Display.

Könnte mir vorstellen, dass Samsung im S8 jetzt sowas wie die Taptic Engine und 3D Touch wie Apple verbaut, um so den Homebutton zu ersetzen.

Ein Komplett Rahmenloses Display kann ich mir nicht vorstellen. Frontkamera, Annäherungssensor, Umgebungslicht Sensor, Hörmuschel (wobei man die bestimmt auch anders lösen kann) etc. müssen ja zwangsläufig auf der Vorderseite sein.

Ich glaube nächstes jahr könnte der Smartphone Markt wieder interessant werden. Dieses Jahr gabs ja quasi nur Updates und kaum neuerungen, aber mit dem rundumerneuerten iphone und den neuen Samsunggeräten gibts wohl zumindest zwei interessante Neuerungen.

Na ich bin erstmal noch mit dem Oneplus 3 zufrieden, aber ich schiele schon rüber aufs iphone 8 (glaube nicht, dass das Jubiläiumsmodell nur 7s heißen wird)

Wenn sie den Rahmen tatsächlich "weglassen" würden, also um Platz zu sparen und das Gerät kleiner zu machen, dann klingt das für mich interessant. Aber die Gerätegröße gleich lassen und dann ein noch größeres Display drauf pflastern... Meh.
Ein ca. 4,5-4,7" Gerät praktisch ohne Rahmen wäre perfekt für meine Grabscher.

Home Button hinn oder her mir ist egal wo die Taste ist hauptsache sie ist da und mechanisch

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist für mich ein NoGo! Ich nutze mein S7 am Schreibtisch so oft ohne es anzuheben. Nur im kurz etwas zu lesen viel entspannter als es jedes Mal dafür hoch zu nehmen.

devil55 schrieb:
Erstens der Verschleiß, zweitens die Platzverschwendung an der Frontseite, drittens die Anfälligkeit.

1. Haptisches Feedback
2. Wo spart das Platz? Die untere Leiste ist sowieso da, warum dann nicht dort eine physische Taste verwenden?
Bisher wurde kein Smartphone kompakter durch das Weglassen, da die Leiste nicht 1:1 schmaler ausfallen kann (Komponenten verhindern dies).
Zudem tauscht man im Prinzip nur Leiste gegen nicht nutzbare Displayfläche, außer zum Videos schauen bringt das ja keinen Vorteil. Es ist halt günstiger für den Hersteller (Materialien, Android Anpassung)!

wen interessiert das wirklich, LTE CAT 16 ja nice, bestimmt endlich was mit Ultra HD Voice EVS, aber sonst.
Die Inhalte sind wichtig. was bringen 5 Millionen Apps und Games zum Verblöden und Zeit Tot schlagen.

Der iPhone-Aufguss war gestern, jetzt heißt es sich auf den Galaxy-Aufguss zu konzentrieren.

Ist ja nur noch ein halbes Jahr.

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Jedesmal das selbe Spiel... Ein Halbes Jahr nacht Marktstart der aktuellen Generation kommen Gerüchte von angeblichen "Insider-Kreisen" hoch, wie das nächste Ding wohl aussehen wird und welche bahnbrechenden Features es bekommt! Die Leute werden langsam wieder warmgekocht und im Laufe der Zeit wird diese Gerüchteküche immer schneller bedient... Irgendwann hat man uns Konsumvieh wieder so sehr scharf gemacht, dass viele mit sabberndem Mund und religiösem Eifer gleichkommenden Wahn den Marktstart herbeisehnen....

Hmm. Welcher Hersteller hat gerade den mechanischen Homebutton durch einen Sensor-Button ersetzt? Und welcher Hersteller hat gerade ein Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt? Samsung tut aber auch immer einiges, um als Apple-Copycat abgestempelt zu werden. Auch wenn Apple weder Sensor-Button noch Dual-Kamera als erster hatte, macht Samsung immer das, was Apple macht.

Über ein "womöglich" rahmenloses Smartphone wird berichtet, aber über das rahmenlose Sharp Corner R kommt nichts... top!

Ich kann diesen Wahn nach Rahmenlosen Displays bei Handys absolut nicht verstehen..... :freak:

Es ist sowas von unpraktisch wenn das Display bis oder fast bis zum Rand geht.... hab u.a. deswegen mein S6 Edge + verscherbelt....

Wie soll man denn ein Handy halten/bedienen wenn es vorne komplett aus Display besteht ? einfach nur dämlich...

Und der möchtegern Homebutton beim neuen iPhone ist der letzte Schrott... fühlt sich extrem biillig an und nervt (persönliche Meinung)

Ohne Homebutton bzw. ohne mechanische Tasten wird absolut nichts gekauft... Habe etliche Androids und fast jedes iPhone Modell gehabt und noch nie ist mir ein Knopf kaputt gegangen! naja - Soll mir egal sein auf Samsung habe ich nach dem S6 Edge + eh keine Lust mehr

Garantiert wie beim Edge komplett abgerundet, ansonsten wäre die Bruchgefahr beim anstoßen des Randes zu groß.

Nur sehe ich da noch immer keinen Vorteil, liegt das Gerät z. B. flach auf einem Tisch, wird es schwerer es aufzuheben, da es nicht so griffig ist.

Aber eigentlich ists mir egal, das Smartphone Thema ist bei mir irgendwie durch ... *laaangweilig* ;)

supermanlovers schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist für mich ein NoGo! I

Zustimm. Finde Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite sowas von dämlich. Wäre für mich kein Kaufgrund mehr

Dieses Gerät klingt bereits ohne erste Fotos nach einem absoluten Reparaturbremser.

Akku wird sicher fest sein, Schrauben wird es keine geben, dafür Tonnen von Klebstoff.

Ne danke. Nicht mal wenn es Wasserdicht wäre bis 500m. Apple ist da selbst noch ne Ecke besser. Deren Geräte bekommt man wenigstens halbwegs noch zerlegt.

So reine Klebkisten wie Microsoft es schon beim Surface demonstriert, weisen offenkundig auf die geplante Obsoleszenz von Samsung hin. Der Kund MUSS jedes zweite Jahr ein neues brauchen. Gut für Samsung, schlecht für die Umwelt die unter Schwermetallen und anderen Schadstoffen der Herstellung in China leiden muss. Da hab ich leider kein Verständnis für.

Zurück
Oben