News Samsung Galaxy S8: Rundum rahmenloses Display ohne Homebutton

Was haben denn alle wegen dem Homebutton? Finde den physischen Homebutton einfach schrecklich. Auch aufgrund der Form des Homebutton ist der Fingerprint Scanner im S7/S7 Edge einfach nicht gut. Da war sogar der im OnePlus Two besser, also was die Genauigkeit betrifft.
 
Lehner82 schrieb:
Android ist eins der fortschrittlichsten Multi-Thread OS überhaupt, da lastet selbst ein Page-Refresh im Chrome alle 8 Kerne aus. Man sollte bedenken dass solche OS wie Android keinen Ballast von über 30 Jahren mitschleppen müssen.

Du bist ein Witzbold. Ein Witzbold ohne Ahnung aber deine Witze reissens wieder raus. Schonmal was von Linux gehört? Auch der Rest ist nicht grade neu: das Konzept von Java ist >20 Jahre.
 
robotronix.87 schrieb:
.

Und der möchtegern Homebutton beim neuen iPhone ist der letzte Schrott... fühlt sich extrem biillig an und nervt (persönliche Meinung)

Ui, da hat aber jemand Ahnung. Der Homebutton ist sowas von genial umgesetzt, da merkt man gar nicht, dass es kein mechanischer ist. Was daran nerven soll, verstehe wer will.
 
Suteki schrieb:
1. Haptisches Feedback
2. Wo spart das Platz? Die untere Leiste ist sowieso da, warum dann nicht dort eine physische Taste verwenden?
Bisher wurde kein Smartphone kompakter durch das Weglassen, da die Leiste nicht 1:1 schmaler ausfallen kann (Komponenten verhindern dies).
Zudem tauscht man im Prinzip nur Leiste gegen nicht nutzbare Displayfläche, außer zum Videos schauen bringt das ja keinen Vorteil. Es ist halt günstiger für den Hersteller (Materialien, Android Anpassung)!
Punkt 1: Taptic Engine, abgehakt
Punkt 2: wenn Apple den homebutton wegässt fällt die ganze Leiste unten flach wo ist das Problem? Und das geht auch bei android?
 
Samsung wolle das Galaxy S8 eventuell noch dieses Jahr auf den Markt bringen, um möglichst schnell wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.
Oh mann. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich diese Zeilen lese. Schnell wieder ein Produkt ohne Tests und gut optimierter Software auf den Markt werfen.

Also ich finde das hört sich stark nach Verzweiflung an, weil Samsung schnell das Geld braucht. Rundum Display? Hmm drückt man dann nicht immer automatisch auf dem Display?Ich stelle mir das technisch ziemlich schwer vor. Also ich glaube das nicht. Ich denke, das verhält sich ähnlich, wie beim Galaxy Nexus. Das Displayglas wird komplett das Smartphone einnehmen und es sieht im Dunkeln so aus, als wäre die gesamte Front das Display. Naja mal gucken. Das Galaxy S7 scheint ja ein ziemlich gutes Gerät zu sein. Viel zu früh für ein Galaxy S8.
 
Das Note 7 hat ja immer noch Fehler und nun will Samsung ein Smartphone auf die schnelle releasen um wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen?
Das kann ja was werden :D
 
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das Galaxy S8. Denn ein Smartphone, dessen Display über die ganze Fläche geht, habe ich mir schon lange erträumt. Meiner Meinung nach kann so ein Teil extrem Elegant aussehen. Für das iPhone 8 wird ja ebenfalls spekuliert, dass es randlos wäre; typischerweise schwärmen die Artikel diesbezüglich geradezu über ein solches Design (siehe der weiter vorne verlinkte Chip-Artikel ...). Der Sharp-Prototyp geht ebenfalls in diese Richtung. Sieht so aus, als ob das der nächste grosse Design-Trend wird. (Was mich freuen würde, denn ich würde mir weder ein Samsung- noch ein Apple-Gerät kaufen wollen ...)
 
Leon schrieb:
Ui, da hat aber jemand Ahnung. Der Homebutton ist sowas von genial umgesetzt, da merkt man gar nicht, dass es kein mechanischer ist. Was daran nerven soll, verstehe wer will.

Was hat das denn mit Ahnung zu tun ??:lol:

Mag sein, dass DU den Unterschied nicht merkst, ich jedoch schon!

Ich habe das iPhone 7 im Applestore ausprobiert, es hat mich nicht überzeugt und ich finde den Button kacke Punkt

Was dein Kommentar soll, verstehe wer will.
 
Rahmenlos hieße, dass der USB Anschluss senkrecht auf der Rückseite platziert werden muss(Laden+Bedienen unmöglich) und sowohl Frontkamera als auch Frontspeaker weg müssen. Telefonieren könnte man natürlich, indem man das Handy umdreht.
Auf eine Frontkamera müsste man aber unweigerlich verzichten(außer bei einem durchsichtigem Display).
Der Fingersensor muss auf die Rückseite, dann kann man das Handy leider nicht mehr im Liegen entsperren.

Von daher ganz nett in der Entwicklung, im Alltag müsste man jedoch mit vielen Einschränkungen leben.
 
Soll ja angeblich auch mit 4k display kommen (vorallem für VR)
 
Wie hier als geschrieben wird dass ihr euch kein smartphone mit kompletter glasfront vorstellen könnt!? Was?
Guckt ihr eigentlich auf eure Handys?
Also wenn ich mir mein s6 edge so anschaue ist die komplette Front aus Glas. Bis auf die Aussparungen für hörmuschel und den homebutton. Die Löcher für die hörmuschel lassen sich in das Glas bohren und der annäherungssensor sowie die frontcam sich die doch sowieso schon hinterm Glas?!

Also ich kann mir das mit rundum gebogenem Glas sehr wohl vorstellen...
 
Der Metallrand meines htcs ist nach einem Jahr schon gut mitgenommen und hat Schrammen. Da mach ich mir irgendwie Sorgen wenn da das Display komplett ungeschützt seitlich überzieht.
 
Fingerabdruckscanner, die hinter ein Display verbaut werden können, gibt es bereits. Dass ein "Edge"-Displayrand nur an den seitlichen Rändern geplant sei, passt auch zum Rest (oben und unten wären die Anschlüsse). Aussparungen für Mikrofon (eh nur sehr kleine Öffnung) und Lautsprecher (schmal, kann am oberen Rand platziert sein) sind durchaus denkbar, designmässig kann das immer noch elegant aussehend. Zur Frontkamera hinter dem Display erinnere ich mich an Patentanträge; wie realistisch eine Umsetzung ist, kann ich nicht beurteilen, Bestrebungen dahingehend gibt es jedenfalls. Die Frage ist meines Erachtens nach weniger "ob", sondern eher "wann" und "wie weitgehend". Die kommenden Monate und Jahre versprechen jedenfalls interessant zu werden.
 
estros schrieb:
Rahmenlos hieße, dass der USB Anschluss senkrecht auf der Rückseite platziert werden muss(Laden+Bedienen unmöglich)

Die Buchsen für USB-C/Lightning haben nur eine geringe Einbauhöhe und Tiefe. Eine Integration im Randbereich ist noch das geringste Problem.

und sowohl Frontkamera als auch Frontspeaker weg müssen. Telefonieren könnte man natürlich, indem man das Handy umdreht.

Das es für den Frontspeaker keine Öffnung braucht hat Sharp bereits in Serie demonstriert. Mit entsprechendem R&D Budget wie bei Apple und Samsung vorhanden geht das sicherlich noch besser.

Auf eine Frontkamera müsste man aber unweigerlich verzichten(außer bei einem durchsichtigem Display).

Dafür gäbe es mehrere Lösungsansätze. Wie einen schmalen Rand an der Ober bzw. Unterseite oder einen transparenten Bereich im Display.

Der Fingersensor muss auf die Rückseite, dann kann man das Handy leider nicht mehr im Liegen entsperren.

Der lässt sich im Display (Glas) integrieren. LG hat beispielsweise einen entsprechenden Sensor entwickelt.
 
Dann wird es bei Samsung auch diese onscreen tasten plage geben.
Nein danke. Ich hasse diese Dinger bei meinem sony und bin als auf das galaxy a3 von meiner frau neidisch.
Der mechanische knopf muss zwar nicht sein aber solche onscreen tasten will ich nie wieder
 
solange samsung an knox festhält - können sie den größten Design und Hardwarekracher ever bringen - es juckt mich nicht die Bohne...
 
Hmm,alles ganz nett, aber was die beiden wichtigsten Punkte angeht, die für mich einen wirklichen Forstschritt darstellen würden, tut sich seit Jahren fast nix:

-größere/neue Akkus bzw längere Laufzeit
-bruchsichere(re)s Glas/Displayabdeckung.

wenn man die beiden Dinge hinbekommen würde mit einer edlen Optik/Haptik kombiniert wär ich auch mit der Hardware von vor 2-3 Jahren zufrieden, ohne Fingerabdrucksensor, gebogene Displays, und sonstige Spielereien. Aber naja, das würde ja im schlimmsten Fall noch die Lebenszeit der Geräte deutlich verlängern, und wer will sowas schon.

Nun gut, btt :D
 
Zurück
Oben