News Samsung Galaxy S8: Rundum rahmenloses Display ohne Homebutton

Van Cleef schrieb:
Geplante Obsoleszenz? Ehm....schon die vielen Geschichten von Apple vergessen? Sie sind bis heute Marktführer in diesem Segment.
Sag das mal dem 6 Jahre alten iphone 4 meiner Freundin. Das läuft heute noch schneller als so manches aktuelles Smartphone und tut seinen Dienst ohne Bugs und Macken.

Zum Thema: Finde es sehr interessant und hatte gedacht, dass das rahmenlose Smartphone erst mit dem iPhone 8 kommen würde. Ich bin mal auf die Umsetzung von Samsung gespannt und sie unterstreichen damit, dass sie im Smartphone Business mittlerweile die Führerschaft in Design Dingen übernommen haben. Hut ab.

Ich würde es anders sehen...die ganzen mech. Buttons können ruhig ebenso der Klinke Anschluss. Ich freu mich das nun die Smartphones durch diese Massnahme nun 1 - 1,5mm Dicke einsparen können und wir so endlich dünne Smartphones bekommen.

mfg

Wann kommt das innenliegende Display in 5" und 8K das jeder zwingend braucht, nur dann bitte Bruchsicher!

Verzicht auf mechn. Tasten begrüße ich sehr. Flexible On Screen Tasten wären wünschenswert aber bloss nicht wie bei den Nexen wo es zum Einbrennen kommt

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dann wirklich das Display oben und unten bis zum Rand oder nur das Glas davon? Wenn diese Platzverwendung ober/unterhalb des Displays endlich ein Ende fände wäre das mal wirklich ein sinnvoller Schritt - mechanische Tasten habe ich bei meinen Nexus Geräten noch nie vermisst, die Flexibilität von Onscreen Buttons ist da ein Klarer Vorteil wenn man gleichzeitig den dadurch freiwerdenden Platz auch wirklich fürs Display nutzt.

Ich muss immer mehr auch bei Samsungs Flagschiffs Reihe feststellen, das die Geräte so konstruiert werden das sie möglichst schnell verschleißen.Das S6 ohne wechselbaren Akku fand ich schon Mist auch wenn der Rest ein gutes Gerät darstellt.Das S7 ist für mich auch keine Option weil auch kein Wechselakku und nach dem Note 7 Desaster sollte sich Samsung vielleicht mal überlegen, ob sie einen austauschbaren Akku nicht wieder in ihre Spitzenmodelle einführen sollten.

Mein S5 läuft noch sehr gut und bleibt somit für mich das letzte gute Modell der S Reihe.Ich hoffe Samsung besinnt sich eines besseren.

Samsung hat bei seinem ganzen Smartphones (außer beim Google Phone) nicht einmal den Physischen Homebutton entfernt. Deswegen werde ich glauben, dass das nie sein wird und auch das hoffentlich so bleibt, denn on Screen ist eine Problematik.

devil55 schrieb:
Punkt 2: Wenn Apple den Homebutton weglässt fällt die ganze Leiste unten flach wo ist das Problem? Und das geht auch bei Android?

Und die On-Screen-Tasten benötigen deiner Ansicht nach keinen Platz? Kleiner wird das Gerät dadurch insgesamt nicht.

es ist schon witzig, die Foreneinträge zu studieren. Es hieß bei Galaxy S6: "uninteressant, kein Speicherslot, kein wechselbarer Akku und nicht wasserdicht." Dann bei Galaxy S7: "nicht schlecht, aber es fehlt immer noch ein wechselbarer Akku." Bei Galaxy S8:"kommt immer noch nicht in Frage - kein Button."
Ich wette, da wird auch bei S9, S10 usw. etwas fehlen...

hier fehlt etwas... da fehlt etwas... IPhone hat keine Klinkenbuchse mehr... Moto Z auch nicht ... Samsung nimmt (endlich) diesen komischen Button weg ... aber dann ist der Akku fest verbaut... oder es ist kein SD-Kartenslot da ....

technisch interessant... sehen wie Samsung das mit dem Display umsetzt.
Für mich persönlich aber kein Kauf-Kandidat ... because Samsung ... Geschmackssache.

aber dieses ständige "Fehler suchen" ...

1. Sorry liebe Samsung Fanbase... aber mechanische Buttons auf der Front eines Smartphones sind doch ein Relikt aus dem letzte Jahrzehnt.

2. Höchst wahrscheinlich ein fest verbauter Akku...
"oh mein Gott ich kann mir doch kein Gerät kaufen bei dem der Akku nicht rausfallen kann"
Ich nutze nun Handys,Dumbphones,Featurephones und Smartphones seit inzwischen 18 Jahren. Im Normalfall wechsel ich meine Geräte ca. alle 6 Monate ... wenn ich "ES" mag behalte ich es auch mal 10/12 oder 14 ich habe in dieser Zeit noch nie einen Akku gewechselt oder einen 2. benötigt (egal welcher Hersteller, egal welches OS)... (ausnahme Lumia 950XL, das brauchte beim Release ne Powerbank da Windows noch gepatched werden musste, jetzt hält es 2 tage)

3. Nicht explizit Samsung ... aber passt ins "Jammerschema" ... Klinkenbuchse... vor 15 Jahren ... als ich diese das letzte mal benutzt hatte ... War es ein blaues Motorola bei dem man die Kopfhörer als Antenne fürs eingebaute Radio genutzt hatte. Seitdem fungiert diese Öffnung als "Fussel aus der Hosentasche Sammelstelle" ... Kopfhörer und Co laufen auch über kabellose Verbindungswege ... oder bei den Klinkenbuchsen-freien Geräten halt über Adapter.

und 4. nen SD Slot zu fordern.. wenn man die Geräte mit 64, 128 oder noch mehr Gigabyte an Speicherplatz ordern kann ist doch etwas übertrieben oder?

Auf der einen Seite wird immer gejammert ... Es gibt nichts Neues ... die ändern ja nichts mehr an den Geräten ... auf der anderen Seite wird jede Veränderung oder Neuerung gleich als Epic-Fail hingestellt.

Jahrelang wurden wir nun zugespammt mit Geräten bei denen sich im Endeffekt nichts geändert hat ... bisschen Treiberupdate ... bischen Auflösung ... jedes jahr 5% mehr Rechenleistung und geringfügige Änderungen am Design.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo zusammengestrichen wird was man nicht mehr benötigt ... mechanische Taster/Schalter ... Klinkenbuchsen ... Austauschbare Akkus ! ein "tauschbarer" Akku benötigt ein eigenes Gehäuse und Anschlüsse ... das ist auch verschwendeter Platz und unnötiges Material ... nun kann man die Milchtüte mit explosivem Inhalt irgendwo zwischenquetschen (huhu Samsung)... kommt der Nutzer eh nicht dran... Ich sehe in Zukunft auch die USB Buchse als unnötig an ... an meinem Smartphone wird sie schon jetzt nicht mehr genutzt ... Verbindung zum PC und Laptop sind kabellos ... geladen wird dank QI standart auch ohne Stecker ...

Die werden sich alle schon irgendwas dabei gedacht haben als sie ihre Geräte entwickelt haben ...

@ 3v0lut!0n

ich seh das ähnlich.. es wird zukünftig komplett wireless..

Kein Mechanischer Home Button darauf warte ich schon länger.

latexdoll schrieb:
Ich würde es anders sehen...die ganzen mech. Buttons können ruhig ebenso der Klinke Anschluss. Ich freu mich das nun die Smartphones durch diese Massnahme nun 1 - 1,5mm Dicke einsparen können und wir so endlich dünne Smartphones bekommen.

Ne, erst sollen die noch Mikro, Lautsprecher, Kamera, WLAN und Bluetoothmodul rausschmeißen. Kanns gar nicht erwarten, endlich <1mm Smartphones zu haben! \o/

Suteki schrieb:
Und die On-Screen-Tasten benötigen deiner Ansicht nach keinen Platz?

Natürlich nicht. Wenn man die nicht braucht blendet man sie einfach mit nem kleinen Wisch aus...

Eh ich mir nen neues Samsung hole würde ich erst mal abwarten, denn wenn die Qulitätskontrolle so gut läuft wie beim Note droht man ja abzubrennen. :rolleyes:

Da es bisher nur Gerüchte sind, bleibt nichts anderes übrig als abwarten.
Man darf gespannt bleiben (vor allem, weil kommendes Frühjahr die VVL ansteht) :cool_alt:

Ich wüsste ja mal gerne von Jemandem der Eins hat (oder zwei), wie denn so ein rahmenloses Display in der Hand liegt.. bzw. ob man da nicht ständig nur durchs Festhalten auf dem Bildschirm irgendeine Aktion ausführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt es bei der bisherigen Display Größe. Ohne Rand wäre das direkt wieder handlich

Zurück
Oben