News Samsung Galaxy S8: Rundum rahmenloses Display ohne Homebutton

100 Posts um genau NICHTS.

Was wisst ihr denn schon definitiv? Gar Nichts. Nur Gerüchte. Und natürlich kommen die üblichen Verdächtigen gleich herausgekrochen mit ihren 10 Tonnen Klebstoff und fest eingeschweißtem Akku, so dass (natürlich) Apple wieder viel besser wäre. Danke für die Kristallkugel, die muss ich mir mal bei Gelegenheit leihen.

Es ist auch noch gar nicht raus, wie der angeblich weggelassene Homebutton realisiert wird. So ein popeliges Lumia hat es schon lange, da wird er virtuell eingeblendet wenn man ihn haben will, da drückt man dann auch nicht mal eben aus Versehen drauf.

Mann, mann, da fällt mir ne Zeile aus nem Song der Ärzte ein:
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

und genau so kommt ihr mir gerade vor. Nichts wissen, aber viel sagen.

Candy_Cloud schrieb:
Dieses Gerät klingt bereits ohne erste Fotos nach einem absoluten Reparaturbremser.

Akku wird sicher fest sein, Schrauben wird es keine geben, dafür Tonnen von Klebstoff.

Ne danke. Nicht mal wenn es Wasserdicht wäre bis 500m. Apple ist da selbst noch ne Ecke besser. Deren Geräte bekommt man wenigstens halbwegs noch zerlegt.

Und die LG High End Androiden seit dem G3 sind so einfach wie ein Legobaukasten :D

Candy_Cloud schrieb:
So reine Klebkisten wie Microsoft es schon beim Surface demonstriert

Stimmt zwar, allerdings benutzt man ein Surface in der Regel auch nicht soo oft wie ein Smartphone, zumindest nicht auf Akku. Oft genug stecken die Dinger ja mit vollem Akku am Netz und beziehen den Strom im Anschluss direkt vom Netz, von daher sollte das da nicht ganz so schlimm werden.
Da waren beim Surface Pro 2 ganz andere Geschichten gravierender, vor allem Leistung :D
Habe nun selbst ein Surface Pro 4 seit fast einem Jahr und bin (bis jetzt^^) wunschlos glücklich.

Wieso wieder diese Exynos vs Snapdragon Geschichte?
Warum nicht einfach Snapdragon für alle Märkte - macht doch die Konkurrenz auch?

oder gibt es einen anderen Grund?

nco2k schrieb:
diese grosse hässliche mechanische taste braucht kein mensch. ist nur ein weiteres unnötiges teil, was kaputt gehen kann.

Also am besten kein S8 kaufen. Ist auch wieder so ein unnötiges Teil, was kaputt gehen kann :O

BaserDevil schrieb:
denkt hier auch noch jemand mit? Weil du nach 2 Jahren keine Updates mehr bekommst ...

Die Aussage ist doch etwas zu pauschal und trifft nicht auf alle Hersteller zu, wenn man also ein Smartphone will das für längere Zeit Updates erhält kann man sich so etwas durch aus kaufen, Stichwort Apple.

Dual-Kamera *würg* bisher habe ich noch kein Telefon gesehen wo das mehr als eine Spielerei, mit wirklichem Mehrwert, gewesen ist.
Hoffentlich kommt die Branche bald wieder weg von dem mist.

Samsung plant laut Meldungen aus Asien größere Designänderungen für das Galaxy S8.
Meldungen aus Asien? Höchstwahrscheinlich direkt von Samsung in Umlauf gebracht. Finde das Timing etwas seltsam. Akku Skandal beim Note, nun angebliche Details zum iPhone 8, weitere Akku Probleme mit "ausgetauschten" Notes und nun Details zum S8? Reine PR... lol...

Zum Thema, kein Homebutton? Okay. Mir gefiel es, als bei den meisten der "Homebutton" weg fiel, da mehr Display. Gerade bei Videos und Spiele sehr nett.

msgt schrieb:
Dual-Kamera *würg* bisher habe ich noch kein Telefon gesehen wo das mehr als eine Spielerei, mit wirklichem Mehrwert, gewesen ist.
Ja, scheinbar verbrennen sich alle die Finger daran. Apple scheint es auch nicht wirklich interessant zu gestalten beim iPhone 7 Plus. Genug Leute kaufen es dennoch... :D

Wenn ich "Rahmenlos" schon wieder höre, hatte angeblich schon "viele" aber wirklich "Rahmenlos" war noch keines.

Endlich soll er also wegfallen, der antiquierte, hässliche und vollkommen überflüssige Homebutton. Längst überfällig! Anscheinend lernt selbst Samsung dazu. Jetzt bitte ohne brennenden Akku und das Amoled qualitativ verbessern (ohne Grün-Gelbstich:kotz:), dann könnte es durchaus mal wieder ein Samsung-Gerät werden.

CryztalBT schrieb:
Stimmt zwar, allerdings benutzt man ein Surface in der Regel auch nicht soo oft wie ein Smartphone, zumindest nicht auf Akku. Oft genug stecken die Dinger ja mit vollem Akku am Netz und beziehen den Strom im Anschluss direkt vom Netz, von daher sollte das da nicht ganz so schlimm werden.
Da waren beim Surface Pro 2 ganz andere Geschichten gravierender, vor allem Leistung :D
Habe nun selbst ein Surface Pro 4 seit fast einem Jahr und bin (bis jetzt^^) wunschlos glücklich.

​Wie kommst du darauf?
Ich habe mir das Surface Pro 2 gekauft, um eben außerhalb von Stromanschlüssen damit zu arbeiten. Genauso haben es alle anderen auch meine Empfehlung hin ebenfalls für den Akkubetrieb gekauft.
​Wenn man seinen PC fast nur am Stromanschluss hat, kann man sich für weniger Geld gleich einen kleinen Desktop-PC kaufen, da es auch genügend Gehäuse mit Tragegriff gibt bzw. die Dinger leicht genug sind, um diese beispielsweise 1x im Monat zu tragen.

​Was dir an der Leistung nicht ausreicht, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist mein Surface Pro 2 hauptsächlich für Microsoft Office, Internet, Notizen und manchmal Photoshop notwendig. Dafür hat das Gerät mehr als genug Leistung und alles öffnet sich meist unter einer Sekunde.
​Ja sogar EVE Online kann ich damit spielen oder Kleinigkeiten wie Wasteland 2.

Shoryuken94 schrieb:
Ich glaube nächstes jahr könnte der Smartphone Markt wieder interessant werden. Dieses Jahr gabs ja quasi nur Updates und kaum neuerungen, aber mit dem rundumerneuerten iphone und den neuen Samsunggeräten gibts wohl zumindest zwei interessante Neuerungen.

Das wird jedes Jahr behauptet.

KlaasKersting schrieb:
Nur dass Smartphones keinen Rand im klassischen Sinne mehr haben, sondern das Glas doch sowieso bis ganz außen geht.
Beim Sturz stirbt ja meist nur das Glas, nicht das Display selbst.

Gut, sollte sich in Zukunft das Glas wirklich komplett um die Seite wickeln, wird es natürlich noch deutlich schneller springen, weil es beim Sturz genau auf die dünne Kante fällt.

was dann im fall meist der digitizer ist der am ar.... ist... hatte ich auch letztens, LCD war intakt, digitizer tot... lies sich zum glück noch mit ner maus bedienen... zum glück hatte ich noch nen echtglas schutz auf dem display(das hats im fall auch überlebt), weil wo ich das runtergezogen habe merkte man deutlich die bruchkanten und hätte sich mit sicherheit die finger zerschnitten.

Van Cleef schrieb:
Geplante Obsoleszenz? Ehm....schon die vielen Geschichten von Apple vergessen? Sie sind bis heute Marktführer in diesem Segment.

Stimmt, darum kann man ein iPhone auch immer noch aufschrauben und eigentlich jede Komponente tauschen, ist natürlich richtig scheiße im Vergleich zu Samsung wo alles Kundenfreundlich verklebt ist.

der dödel =D schrieb:
Oft benutzt und mechanisch? Das sind doch alles Verschleißteile. Ich bin froh dass von mechanischen Buttons abgesehen wird

Nur wenn man an der Qualität spart. Wieso können andere Hersteller in ihre Geräte mechanische Taster verarbeiten, die Jahrzehnte überstehen? Die Microschalter in meinen C64-Joyticks funktionieren ja sogar heute noch und die haben sicherlich mehr Anschläge in kurzer Zeit überstehen müssen als Homebuttons in Smartphones ihr ganzes Leben lang machen werden. ;)

Zurück
Oben