News Samsung Galaxy S8: Rundum rahmenloses Display ohne Homebutton

8 Kerne?
Hieß es nicht letztes Jahr von qualcom, dass es kaum Multi thread Apps gibt, und sie deswegen von 4+4 wieder runter auf 2+2 gegangen sind? Hat sich das so plötzlich geändert? Oder brauchen die 8 Kerne nur um den vier von Apple was entgegen setzen zu können?
Und 8 GB RAM sind auch doof, weil ich nur 6 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Homebutton mehr? Das begrüße ich mehr oder weniger, der Homebutton meines Galaxy S4 knarzt und quietscht wie eine alte Autotür, das ist fast so nervig, wie die Tatsache, das die hinteren SAMSUNG-Sticker alle abgefallen sind :D

Irgendwann fängt so ein Button halt an zu lärmen, da kann man nichts machen. Alle anderen Knöpfe quietschen übrigens auch.
 
Es ist soooooo langweilig. 2018 haben wir dann tripple Kameras und 8k Displays, woooohoo wow juppi.

Bitte kramt endlich die ominösen Akku Patente wovon jedes Jahr berichtet wird raus, oder kauft die Unternehmen und macht die Akkus massen tauglich.

Erst dann bekomme ich wieder ein ein müdes Lächeln im Gesicht.
 
Würde an Samsung Stelle erstmal probieren wieder Smartphones zu bauen die nicht in Flammen aufgehen und Menschen gefährden.

Der alte Chef has den Mitarbeitern gezeigt, was er davon hält, wenn Schrott vom Fließband läuft:

"Bei Samsung wird nicht lang gefackelt. Als der Konzernchef Lee Kun-hee 1995 erfuhr, dass die zum Neujahrsfest verschenkten Handys seiner Firma nicht funktionierten, ließ er einfach die Lagerbestände in Brand setzten. Samsung war damals vor allem für seine billigen Fernseher und Klimaanlagen bekannt, doch der dritte Sohn des Unternehmensgründers hatte größere Pläne. Deshalb ließ er 2000 Angestellte im Hof der Fabrik antreten und Stirnbänder mit der Aufschrift "Qualität zuerst" anlegen. Vor ihren Augen stapelten sich Faxgeräte und Mobiltelefone für 50 Millionen Dollar. Zehn Arbeiter zertrümmerten sie mit großen Hämmern und warfen sie ins Feuer. "
 
BaserDevil schrieb:
muß da jemand vorzeitig Werbung machen?
Nur ohne Unterstützung von CyanogenMod ist die Galaxy Reihe für mich eh tot.
Das liegt am undokumentierten Exynos SoC.
Aber selbst für die mit Snagdragon gibts kein CM. Wahrscheinlich zu wenig Geräte im Umlauf.
Ich kauf doch nicht aller 2 Jahre ein neues Handy für die Kohle.

das exynos s7 ist problemlos modbar, im gegensatz zum snappi modell. schau mal bei xda vorbei ;)
custom mods find ich eig seit meine s3 absolut uninteressant im gegensatz zu custom kernel, mehr mhz bei weniger volt, das ist ne feine sache und einer der hauptgründe warum ich nicht zu ios will.
ich liebe es einfach zu sehr zu übertakten und untervolten, egal was es ist
 
Das macht bestimmt Sinn mit dem rahmenlosen Display falls es mal runterfällt...NICHT.
Wenn dan noch das spröde Affen-Glas verbaut wird gute Nacht. Mir ist erst gestern mein S6 aus 40 cm Höhe mit Hülle runtergefallen -> Glas kaputt, 200 € würde Reparatur kosten.

Es ist einfach schade dass kein Hersteller mehr auf Plastik-Displays setzt. Die sind wesentlich robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Zustimm. Finde Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite sowas von dämlich. Wäre für mich kein Kaufgrund mehr
Und warum genau?
Auf der Rückseite ist es doch viel praktischer, ich nehme das Smartphone in die Hand, und völlig automatisch habe ich schon den Finger hinten drauf und es ist entsperrt.
Auf der Vorderseite müsste ich dann jedes mal erst mit der anderen Hand dahin (ansonsten geht Einhandbedienung ja auch mit 5,5" noch sehr gut) oder erst den Daumen zum Sensor strecken.

Letzten endes würde es aber meine Kaufentscheidung so gut wie gar nicht beeinflussen, Hauptsache der Sensor ist da und funktioniert, egal ob Vorne, Hinten oder an der Seite (Sony...), aber wenn ich die Wahl habe -> Hinten.

sizeofanocean schrieb:
Wenn sie den Rahmen tatsächlich "weglassen" würden, also um Platz zu sparen und das Gerät kleiner zu machen, dann klingt das für mich interessant. Aber die Gerätegröße gleich lassen und dann ein noch größeres Display drauf pflastern... Meh.
Ein ca. 4,5-4,7" Gerät praktisch ohne Rahmen wäre perfekt für meine Grabscher.
Finde weder das S7 noch das S7e zu groß. Natürlich würde man den Platz nutzen, um das Display zu vergrößern.
Wüsste nicht welchen Vorteil ein kleinerer Bildschirm bringen sollte außer dass die Schrift noch kleiner ist und / oder man mehr Scrollen muss
Hab noch regelmäßig ein 4,7" SGS3 in der Hand und finde es zu winzig.

Anscheinend geschmackssache. Gut es dass genug Vielfalt auf dem Markt gibt.
Hoffen wir nur dass diese nicht durch andere Hersteller, die auf den Trichter kommen, auch die Klinkenbuchse wegzulassen, beeinträchtigt wird.
 
Hört sich schon mal gut an. Mal hoffen das es ohne Akku-Probleme released wird.
Aber wie man es schon lesen konnte, verdient Samsung immer noch mehr als gut.
 
nco2k schrieb:
diese grosse hässliche mechanische taste braucht kein mensch. ist nur ein weiteres unnötiges teil, was kaputt gehen kann.

Nicht von dir auf andere schließen.

Handys ohne mechanischen Homebutton sind für mich ein NoGo.
Beim Sport sind mir die seitlichen Tasten zu fummelig!


Das rahmenlose Display ist konsequent. Wenn das Handy runterfällt ist es noch wahrscheinlicher, dass es kaputt ist.

Beim S9 ist die Rückseite dann auch aus Glas (ringsum ein Glasteil) und das ist dann die Spitze des Wegwerfhandys (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Wo soll denn das alles nur hinführen wenn jedes jahr ein neues Modell kommt. Wirklich große Neuerungen gibt es ja leider nicht. Auch die Upt Politik von Samsung find ich nicht so der bringer denn dann bekommt das 7er noch eins und das 8er und was ist mit den modellen was davor waren ?!. Da sollte Googel endlich seine Marktmacht verwenden und die Hersteller verknechten die upt zeitnahe zuliefern und nicht monate später.
 
Gandalf2210 schrieb:
8 Kerne?
Hieß es nicht letztes Jahr von qualcom, dass es kaum Multi thread Apps gibt, und sie deswegen von 4+4 wieder runter auf 2+2 gegangen sind? Hat sich das so plötzlich geändert? Oder brauchen die 8 Kerne nur um den vier von Apple was entgegen setzen zu können?
Und 8 GB RAM sind auch doof, weil ich nur 6 habe.

Android ist eins der fortschrittlichsten Multi-Thread OS überhaupt, da lastet selbst ein Page-Refresh im Chrome alle 8 Kerne aus. Man sollte bedenken dass solche OS wie Android keinen Ballast von über 30 Jahren mitschleppen müssen.
 
Diese Meldung halte ich für ein Fake. Ein Display über die gesamte Vorderseite würde nicht nur die Front-Kamera wegfallen lassen, sondern auch ein anderes Seitenverhältnis als 16:9 erfordern, da das Gerät sonst entweder viel kürzer, oder viel breiter werden müsste.

Auch eine Verlagerung des Fingerabdruck-Sensors auf die Rückseite halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil gerade der Homebutton auf der Vorderseite noch ein geschätztes Merkmal ist. Allerdings könnten sie das mit einem Touch-to-Wake-Display und dem Iris-Scanner gut kompensieren.

Bis zu 8 GB RAM ist aber meiner Meinung nach definitiv übertrieben. Sollte Samsung die 6 GB bereits überspringen, hätten sie für das S9 ein Kaufsargument weniger.

Für deutlich wahrscheinlicher halte ich ein 4K-Display, um in Sachen VR ein Vorreiter zu sein und wieder mit einem neuen Meilenstein punkten zu können.

Insgesamt glaube ich nicht, dass Samsung am Design viel ändern wird. Das Design wird aktuell überall gelobt, warum sollte man es also über den Haufen werfen? Ich denke eher, dass sie jetzt in Richtung Optimierung des Designs und der Software gehen werden, anstatt das Risiko einzugehen, dass mit etwas neuem der Schuss nach hinten losgehen könnte.

Meine Prognose:
- QHD oder UHD-Display für VR
- 4-6 GB RAM
- 10 nm SoC
- Höher aufgelöste Front-Kamera
- Ggf. auch eine höher aufgelöste Rear-Kamera (vermutlich 16 MPx)
- 64 GB interner Speicher, erweiterbar durch Micro SDXC und ggf. kompatibel mit der neuen UFS-Card
- Ggf. LTE-Cat 16, wobei das auch eher eine Zukunfts-Investition ist

Absolut wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich, wäre für mich:
- Eine optionale 128 GB-Version
- h265-sowie 2160p60-Unterstützung beim Filmen
- statt der G71 eine GPU von AMD / nVidia (Samsung ist mit denen am verhandeln) oder PowerVR
- ein von Grund auf neu entwickeltes (Android basiertes) System. Sprich: Weit weg von TouchWiz und der schlecht optimierten Bloatware
- Open-Source-Treiber und Software von Samsung
 
Sharp zeigt, wie das Display Fläche einnehmen kann und auch rund in Ecken ist. So könnte man das Display an einem Lautsprecher vorbei realisieren.

Ich persönlich bevorzuge kapazitive Tasten (wie bei OnePlus oder bei HTC früher) gegenüber On-Screen-Buttons. Bei meinem Moto G lande ich beim Tippen immer wieder mal auf dem Homescreen, weil ich auf irgendeinen On-Screen-Button beim Tippen komme :p

Den Wegfall mechanischer Tasten, wie Apple und Samsung sie hatten, finde ich gut
 
gar kein Rahmen wird wahrscheinlich nicht kommen, aber ein bedeutend besserer Display/Body Ratio ist schon interessant, bei einer Größe eines iPhone sind dann wahrscheinlich 5,1 oder 5,2 Zoll drinnen
 
Gefühlt kam das S7 doch gerade erst raus... Aber gefühlt kam das iPhone 6 auch gerade erst raus...
Irgendwie ist das nur minimale Modelpflege.

Diese immer schnellere Abfolge von Smartphones, die immer kürzer halten ist Gift für den Planeten... und für die Menschen in Afrika.
Gibt da ne ganz gute Doku drüber was mit unserem Elektroschrott passiert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2824102/Giftiger-Export
 
Hoffentlich wird es dann kein 5,8" Ding sondern weiterhin was mit 5-5,2" und einfach kompakter. Den Home button vermisse ich kein bisschen, fand den eigentlich schon lange antiquiert, aber solange die Phones unten so einen dicken Balken haben, war er ja nicht ganz überflüssig. Eigentlich ist das zumindest im unteren Displaybereich eine Entwicklung, die ich schon lange erwarte.
 
mechanische home buttons brauch kein mensch, als sony nutzer bin ich froh das es sonen plumb da nicht hat!

zum randlosen display... einmal runterfallen und schon nen 300€ schaden :D
 
Marcel55 schrieb:
Finde weder das S7 noch das S7e zu groß. Natürlich würde man den Platz nutzen, um das Display zu vergrößern.
Wüsste nicht welchen Vorteil ein kleinerer Bildschirm bringen sollte außer dass die Schrift noch kleiner ist und / oder man mehr Scrollen muss
Hab noch regelmäßig ein 4,7" SGS3 in der Hand und finde es zu winzig.

Anscheinend geschmackssache. Gut es dass genug Vielfalt auf dem Markt gibt.
Hoffen wir nur dass diese nicht durch andere Hersteller, die auf den Trichter kommen, auch die Klinkenbuchse wegzulassen, beeinträchtigt wird.
Leider gibt es da eben keine Vielfalt, wenn man nicht in die Regionen von Phablets möchte, aber trotzdem top Hardware will. Aktuell gibt es schon nur sehr wenig Auswahl, spontan fallen mir iPhone SE und eben das Z5 compact für Android ein, aber es wird schwer noch 3-5 vergleichbare Modelle aufzuzählen. Vielfalt sieht meiner Meinung nach anders aus. Aber die Verkaufszahlen scheinen den Herstellern ja Recht zu geben, dass die meisten Leute 5" und aufwärts haben wollen.
 
Kein Rahmen bedeutet, dass ich jedes Mal mit meiner Hand einen Teil des Displays und der Inhalte verdecke und außerdem den Touchscreen unerwünscht bediene. Finde ich unsinnig, aber anscheinend möchte jeder so wenig Rahmen wie möglich.
 
XTR³M³ schrieb:
zum randlosen display... einmal runterfallen und schon nen 300€ schaden :D

Nur dass Smartphones keinen Rand im klassischen Sinne mehr haben, sondern das Glas doch sowieso bis ganz außen geht.
Beim Sturz stirbt ja meist nur das Glas, nicht das Display selbst.

Gut, sollte sich in Zukunft das Glas wirklich komplett um die Seite wickeln, wird es natürlich noch deutlich schneller springen, weil es beim Sturz genau auf die dünne Kante fällt.
 
Zurück
Oben