Notiz Samsung Galaxy S8 & S8+: Update gegen Rotstich auf dem Display

Wow, wusste gar nicht, dass Samsung so große Emotionen auslöst wie Apple. Dachte Samsungs wären weniger emotionsgeladene Elektro-Nutzgeräte so wie etwa Toaster oder Glühbirnen.

Hätte ich eins erwischt, das dieses Problem hat, dann wäre ich sicherlich wenig erfreut aber schreiben die, die sich ärgern gerade mit einem Samsung Galaxy S8 mit Farbstich? Wäre ich auf ein S8 aus, dann würde ich angesichts solcher Meldung den Kauf ein paar Tage nach hinten schieben und auf samsungüblich heftigen Preisverfall freuen...
 
Ich bin mal gespannt wie es sich mit dem Displays bei Apple dann verhällt. Soll ja angeblich auch ein OLED werde von Samsung.
 
0screamer0 schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es sich mit dem Displays bei Apple dann verhällt. Soll ja angeblich auch ein OLED werde von Samsung.
egal was sein sein wird der Kunde ist schuld. Die Lösung: Extrareparaturprogramm für 200,- flocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht so anpassen? Braucht man dafür extra ein update?

Ich kann selbst auf meinem ollen Z2 die Farben je nach Wunsch anpassen (RGB)
 
0screamer0 schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es sich mit dem Displays bei Apple dann verhällt. Soll ja angeblich auch ein OLED werde von Samsung.

Es wird wie bei vielen Samsung Geräten auch eingebrannte Displays geben und dann neue iPhones. Etc etc. Das macht ja selbst Samsung wenn dann Apple sagt "selbst schuld" dann ist das schwach aber das glaube ich nicht.
 
MyNamesPitt schrieb:
Nicht das die Sparte noch wie Apple endet. :eek:

Das mußt Du uns näher erläutern.
Der Umsatz der IM-Sparte soll nicht um 140% wachsen, um den Umsatz von Apple zu erreichen und der operative Gewinn soll sich nicht versiebenfachen?
Was hast Du denn gegen Samsung?
 
trk001 schrieb:
Es wird wie bei vielen Samsung Geräten auch eingebrannte Displays geben

Was heißt für dich viel? Ich behaupte mal ganz stark, dass du falsch liegst, die Zahl mit eingebrannten Displays ist höchst wahrscheinlich sehr gering. Ich benutze schon seit vielen Jahren Samsung Geräte, aber solche Aussagen stoßen mir immer die Galle nach oben.
Der einzige vernünftige Kommentar kam von voodoo_child. Kaum sagt jemand, mein Smartphone hat einen Rotstich und schon wird auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Samsung ist ja so schlecht, die können ja gar nichts...
Ich behaupte mal die Mehrheit hier im Thread hat keine Ahnung oder hat sich kaum mit dem Problem befasst. Schaut man sich das Video an, dann sieht man schon, warum es so ist. Jedoch muss man ziemlich gute Augen dafür haben, der normale Nutzer oder Laie wird das nicht wirklich erkennen, außer das Gerät ist äußerst warm kalibriert oder er wird darauf hingewiesen. Außerdem ist es einfach Das "Problem" mit den vorhandenen Einstellungen zu beheben.

Solch einen Aufschrei kann ich nicht nachvollziehen, zumal es bei anderen Herstellern teilweise genauso ist, nur das sie kein AMOLED-Display verwenden, daher fallen solche Unterschiede bei der Kalibrierung weniger auf.
 
Wieso denkt denn jeder dass das Update von Samsung nicht helfen soll ?
Klar, man stellt es schwierig vor, da der Rotstich bei vielen nicht homogen ist. Jedoch sollte man erstmal abwarten, eine falsche Aussage wäre ja alles andere als gut für das Image und das kann sich Samsung ganz und gar nicht leisten...

Mein Gerät hat auch ganz links, ganz oben und ganz rechts einen leichten Rotstich. Allgemein ist die Farbe rot auf dem Display im allgemeinen nicht so stark. Wenn ich den Rotanteil mit meinem iPhone 6 oder meinem MacBook Pro 2016 Vergleiche, dann denke ich, ich habe gerade einen Rotstich auf meinen 2 Apple Geräten entdeckt. :p

Ganz klar, der Rotstich ist nervig, aber warten wir erstmal das Update ab.
Bei vielen ist er ja nach 1-2 Tagen komplett von alleine verschwunden. Wie das passiert ist, frage ich mich jedoch.
 
Zurück
Oben