News Samsung Galaxy S8 & S8+: Update auf Android 8.0 Oreo wird wieder verteilt

Um den Fehler und den entsprechenden Fix vor Auslieferung zu finden war keine Zeit?
Nimmt schon langsam Microsoft Verhältnisse an, die Frage ist worum es bei der Sache wirklich ging...
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Überraschenderweise lässt es Samsung beim Tab S3 schleifen: Hier hab ich schon seit August 2017 kein Update mehr erhalten. Das kannte ich bei den ersten S-Tabs noch nicht und finde deshalb an dieser Stelle Kritik durchaus berechtigt.
mein Tab S2 hat praktisch nie den aktuellen sicherheitspatch. wenn da mal was kommt, ist es schon die grosse ausnahme. aktuell hängt es auch auf august 2017 fest.
 
@EMkaEL
Da gerade die S-Modelle nicht ganz billig sind, sollten wir eigentlich eine möglichst zeitnahe Bereitstellung von Updates erwarten dürfen. Dabei verlange ich noch nicht einmal, dass sie sofort zur Verfügung stehen müssen. Etwas Zeit gestehe ich Samsung durchaus zu. Nur ist der Stand von August 2017 dann doch etwas zu heftig.
 
Berlinrider schrieb:
Darüber hinaus fangen sie jetzt beim S9(+) wie bei Apple an den Arbeitsspeicher und die Kamera an die Größe des Gerätes zu koppeln. Ergo muss man für das "beste" Gerät gleich die große Variante kaufen. Warum sollte der Kunde zwei Objektive und 6GB RAM nicht auch in der kleinen Version brauchen?

Es sind beides Komponenten, die gar nicht mal so wenig Platz brauchen. Beim RAM kann man das vielleicht noch durch Module mit höhere Speicherdichte lösen (wobei nicht nicht weiß, ob da nicht eh schon Module mit höchster Kapazität genutzt werden), aber eine zweite Kamera braucht einfach nochmal mehr Platz, und das nicht zu knapp. Klar könnte man die auch ins kleinere Gerät packen, aber dann muss da was anderes leiden - wahrscheinlich der Akku, da wird dann auch wieder gemeckert.

Auch beim größeren Gerät muss der Platz erstmal freigemacht werden (ist ja nicht so, dass da bisher einfach eine dicke Lücke gewesen wäre), aber da ist es prozentual weniger vom Volumen her.
 
Berlinrider schrieb:
Ist schon eine echte Glanzleistung ein halbes Jahr für das Update zu brauchen um dann auf eines der Kernfeatures (Project Treble) zu verzichten. Nicht das das Gerät dann lange nutzbar bleibt...

Wie jetzt? Wenn ein Smartphone ein Update nicht bekommt macht es *bumm* und zerfällt in seine Einzelteile oder was meinst Du mit "nicht nutzbar"?
 
@Berlinrider
Wozu denn Treble integrieren in bisherige Geräte? Da machen sie einfach weiter wie bisher. Und da selbst das S6 das Oreo Update noch erhalten wird und dessen Support auch danach noch lange nicht zu Ende ist, ist das ja auch nicht so schlecht. Wie so oft: Major Updates dauern bei Samsung lange, ist aber irrelevant, da keine neuen Funktionen für Sam-Nutzer. Und Sicherheitsupdates kommen allerspätestens nach 6 Wochen nach Veröffentlichung bei den S-Geräten an und das ist schon lang. Meist eher 2 Wochen bei mir am S8 und beim S7 und S6 im Haus dann 1-2 Wochen später.

@SunnyboyXP0
Kann ich mir fast nicht vorstellen, selbst mein 200€ Tab A 2016 hat den Dezember 17 Patch. Und bei A-Geräten kommen ja auch nicht jeden Monat Updates.
 
Mal sehen was es bringt. Bin am Download dran. :)
Screenshot_20180222-195608.png
 
Hallo,

Ich kann nur jedem der das o2 Netz nutzt davon abraten zu updaten:

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-S8-nach-Oreo-Update-Netzprobleme/td-p/411766

Wir haben das Pech gleich zwei Samsung S8 zu besitzen. Vor dem Update war der automatische Wechsel zwischen 4g/3g/2g (Standard Einstellung) ohne Probleme moglich. Nach dem Update, auch nach dem neustem Update funktioniert es schlichtweg nicht mehr.

Problem ist, selber merkt man es erstmal nicht. Doch stellt man es nicht in den Einstellungen auf 3g/2g und man hat dem Ort kein 4g ist man nicht erreichbar und hat kein Netz.

Vielleicht könnte Computerbase da mal nachhaken, Kundenreklamationen scheinen nicht auszureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
Kann ich mir fast nicht vorstellen, selbst mein 200€ Tab A 2016 hat den Dezember 17 Patch. Und bei A-Geräten kommen ja auch nicht jeden Monat Updates.

Doch doch, habe hier noch ein A5 2017. Bekommt monatlich Updates. Aktueller Stand ist 1.2.2018.
 
@benzley
Heute hat das Tab S3 endlich ein Update auf Januar 2018 erhalten. Hängt also immer noch hinterher. Auf Android 8 dürften wir noch sehr lange warten, falls es überhaupt noch ein Upgrade geben sollte.
 
Wird mich mal Interessieren ob es auch für das Samsung Galaxy S7 kommt, das habe ich mir vor zwei Tagen gekauft, hat ein paar Funktion die ich bei meinem Huawei P8 Lite 2017 vermisse.
 
Ich habe mir eben 8.0 Oreo für mein Samsung S8+ manuell über das Software Update herunter geladen und installiert.
Kein Grund für einige Panik zu schieben, es läuft weder schlechter noch besser als Version 7.0.
 
Habe das 8er nun auch drauf, über ota.
Meine Güte, wie konnte ich nur ohne dieses update leben.

​So, bin mal kurz weg um zu sehen, welche revolutionären Errungenschaften Oreo mit sich bringt. Bis jetzt: Fehlanzeige.
 
Alex Große schrieb:
Wird mich mal Interessieren ob es auch für das Samsung Galaxy S7 kommt, das habe ich mir vor zwei Tagen gekauft, hat ein paar Funktion die ich bei meinem Huawei P8 Lite 2017 vermisse.

Klar kommt es für das S7. Auch fürs Note8, Note7 (FE), Note5 und S6. (Und weitere)
Neue Funktionen gibts allerdings kaum. Was vermisst du denn?
 
Mein Telekom S8 läuft noch auf Nougat.
 
Habe nach dem neuen Update probleme mit der Kamera:
1) Bilder die in Apps gemacht und hochgeladen werden sind um 90grad gedreht.
2) Die eigene Kamera-App stellt nach dem aktivieren (wenn länger nicht genutzt) nicht sofort scharf, auffällig häufig in dunklen umgebungen.

Jetzt habe ich ein defektes Handy und kann nichteinmal ein down-grade durchführen.
 
Zurück
Oben