News Galaxy S8(+): Samsung zieht Update auf Android 8.0 Oreo zurück

Ich habe ja nicht Samsung verteidigt.

Ich wollte einfach nur klarstellen dass diese Ansicht man könne ein vanilla Android so einfach durchreichen nicht stimmt.

Bleibt zu hoffen dass wir in Zukunft mit project treble deutlich kürzere Zeiträume bis zum Update sehen werden. Wer seine Anpassungen dann auf den launcher beschränkt könnte Updates wirklich nahezu sofort durchreichen.
 
Würde Apple sowas passieren wären die (Mainstream)-Medien voll damit, ein neues "Software-Gate" wäre geboren und die negativen Meldungen würden sich überschlagen :D

Für den lausigen Softwaresupport bzw. das lausige Betriebssystem finde ich die Samsung-Geräte entschieden zu teuer. Mal ganz abgesehen davon, dass ich solch eine Firmenpolitik grundsätzlich nicht unterstützen würde.
 
TimoKoch schrieb:
Würde Apple sowas passieren wären die (Mainstream)-Medien voll damit, ein neues "Software-Gate" wäre geboren und die negativen Meldungen würden sich überschlagen :D

Für den lausigen Softwaresupport bzw. das lausige Betriebssystem finde ich die Samsung-Geräte entschieden zu teuer. Mal ganz abgesehen davon, dass ich solch eine Firmenpolitik grundsätzlich nicht unterstützen würde.

Wohl kaum. Das Update gab es schließlich nur für BETA Tester. Das man dann merkt "Ups da stimmt was nicht" ist Sinn der ganzen Aktion.
 
Yoshi_87 schrieb:
Das Update gab es schließlich nur für BETA Tester.

Das stimmt nicht. Ich hab an dem Beta Test nicht teilgenommen und hatte das Update ganz normal via ota bekommen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Einfach nur ein Witz.

An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware .
die Software mit der das Handy ausgeliefert wurde funktioniert doch.
Es interessiert auch 99% wie aktuell ihre Software ist.
 
Ich glaube, dass Samsung einfach viel zu viel Schnick Schnack in ihre SP einbaut und jetzt stehen sie sich bei einem Upgrade auf OREO selber im wEg...
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich habe ja nicht Samsung verteidigt.

Ich wollte einfach nur klarstellen dass diese Ansicht man könne ein vanilla Android so einfach durchreichen nicht stimmt.

Bleibt zu hoffen dass wir in Zukunft mit project treble deutlich kürzere Zeiträume bis zum Update sehen werden. Wer seine Anpassungen dann auf den launcher beschränkt könnte Updates wirklich nahezu sofort durchreichen.
Das ist natürlich extrem geschrieben von mir, aber die Stock Android GUI wäre doch weniger Arbeit gewesen, als wenn jetzt die Samsung GUI in die neue Android Version integrieren muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Samsung GUI weniger Arbeit wär, als wenn die Stock Android GUI
 
Scheinbar hat man es jetzt dann doch wieder freigegeben denn mein S8+ hat sich gerade gemeldet das es nun das Oreo Update laden koennte.
 
Irgendwas haben die aber gedreht. Ich hatte Oreo schon mit dem ursprünglichen Update ota eingespielt, habe jetzt gerade ein neues Update angeboten bekommen. Ist mit irgendwas um 500MB aber deutlich kleiner, als das ursprüngliche...
 
Zurück
Oben