Notiz Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus

Es gibt bei den Teilen nicht um den praktischen Nutzen, sondern um das Design.

Also ich kann die Kritik am s7 edge nicht nachvollziehen. Ich schreibe diesen Text gerade damit und bin extrem zufrieden. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, ich schaue mir alle 3-4 Jahre den Markt an und kaufe das, was mich am Meisten anspricht (wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt auch gerne länger). Einen Bumper oder ähnliches würde ich nie kaufen, ich habe lediglich eine fitbit (Handy Tasche mit microfaser innenleben), weder Kratzer noch sonstiges am Handy und das seit fast einem Jahr. So schlecht kann es also nicht in der Hand liegen, bei meinem Partner ist es genau so. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens einer der hier behauptet dieses Handy zu besitzen, es eben gar nicht besitzt.

SubNatural schrieb:
Bloß, dass Samsung bereits mit dem Galaxy S2 eine Plus-Variante anbot ;)

Sogar schon vom ersten Galaxy S, das Galaxy S+!
Hatte mein Vater bis vor 2 Wochen im Einsatz.
Hätte ich ihm nicht zur Geburtstagsüberraschung ein Moto X(1) mit Holzrückseite gebraucht geschossen, würde das Teil sicher noch im Jahr 2018 und mit Android 2.3 im Einsatz sein! ;)

MfG

PS: wie kann man überhaupt noch Samsung kaufen???

SubNatural schrieb:
Bloß, dass Samsung bereits mit dem Galaxy S2 eine Plus-Variante anbot ;)

Nur - und das wirst du als Klugscheißer natürlich wissen - dass "Plus" damals nichts mit Displaygrösse zu tun hatte sondern sich immer auf nachgeschobene Modelle bezog, bei denen man ein paar mehr MHz Takt hatte oder bei denen Samsung günstig nen anderen (d.h. schlechteren^^) SoC einkaufen konnte und dann den verbaute.

Legalev schrieb:
mein nächstes wird wieder ein iphone.
entäuscht von samsung und s7 edge
Hab ich gemacht. Bereue nichts! 7 Plus rockt!

@Thread
Mein S7 Edge landet auch demnächst in der Bucht.
Diese Abrundung bringt rein gar nichts. Und der Akku ist auch recht schnell tot.
Aber ich würde wohl eh lieber HUAWEI nehmen bevor ich mir nochmal ein Samsung Gerät kaufe.

Ich bin auch kein Fan von "Edge" - Displays.

Da die Auflösung vom S7 und S7 Edge dieselbe ist, verliert man effektiv etwas davon, da ja ein Teil eben um die Ecke gebogen ist und nicht sichtbar, wenn ich von vorn gerade draufschaue.
Außerdem haben mich die Lichtreflexionen an den Kanten extrem gestört.

Was auch eine unsägliche Entwicklung ist, die nun wohl fast jeder Hersteller mitmacht, ist die "chice" leichte Krümmung an den Displayrändern.

Das Problem ist, daß Schutzfolien dort nicht haften und daher also inmer kleiner geschnitten sind als das Display.

Jetzt hat man also immer eine unschöne Folien-Kante, die nicht schön aussieht und sich auch nicht gut anfühlt.

Daher habe ich das erste Mal in meinem "Smartphone-Leben" keine Folie drauf und daher natürlich schon einige Mikro-Kratzer.

Schade - ich hatte zuletzt das S4, jetzt das S7.

Wenn Samsung künftig nur noch "edge" - Modelle anbietet, werde ich mich nach anderen Herstellern umsehen müssen.

CrazyWolf schrieb:
Entweder mach ich was falsch oder Samsung :)

s5 in Rente?
ist doch ein super apparat....wenn es mal funktioniert....
....da eine 128gb oder 200gb Speicherkarte rein...und gut

Smartbomb schrieb:
PS: wie kann man überhaupt noch Samsung kaufen???
Warum nicht? Weil jetzt in allen Samsung Smartphones die Akkus explodieren?
Wenn ich mir einen Androiden kaufen würde, wäre es das S7.

ich finde die edge teile schick und praktisch ;)

vor allem in der hosentasche sind die runden ecken vorteilhafter.

hatte vorher ein p8, was mir binnen kurzer zeit 2 jeans völlig zerstört hat, weil die kanten zu stark waren :D
klingt behämmert, ist aber so ...

mfg

mich interessiert mehr wann und wo die Variante mit dem Stylus kommt, also die eigentliche Note-Reihe
ich kann mir vorstellen das das + für größeren Akku oder Display oder eben den Stylus steht

superrocko schrieb:
Es ist zu geil.. wenn ich lese, wie S7 EDGE Besitzer im Anschluss klagen, das es denen nicht gefällt, es aber trotzdem gekauft haben. Klar hat es einen größeren Akku, aber deswegen das EDGE Display in Kauf nehmen?
Nein.. ich habe mir deswegen extra das normale S7 gekauft, da dieses EDGE total unhandlich ohne Hülle ist, und es fühlt sich scheisse an. (Mag Subjektiv jeder anders wahrnehmen)

Das Problem, warum Samsung nur noch EDGE verbaut ist, weil die Verkaufszahlen so gut waren. Warum? Weil viele es sich wegen größerem Akku und ggf. Display gekauft haben. Und viele sagen im Anschluss, es gefällt denen nicht.
Zu spät, denn Samsung ist jetzt der Meinung, das viele es mögen, siehe Verkaufszahlen. Ganz toll! :(

Das S8 werde ich auslassen, wenn die Verkaufszahlen scheisse sind, wird beim S9 wieder eine normale Version kommen, da bin ich sicher :)

Dem habe ich fast nichts hinzuzufügen, mein Lieber. Ich hätte auch gerne 5,5 Zoll gehabt, aber lieber etwas weniger Screen als dieses nicht nur nutzlose, sondern auch benachteiligende Edge. Ich will keine störenden Spiegelungen beim Lesen, ich will nicht aufpassen müssen, wie ich die Tastatur zu bedienen habe und Fotos und Videos möchte ich flat ansehen wie auf meinem flachen TV. Dieses ganze Curved-Gedöns ist nur Marketing.
Sogar Samsungs Premium-Fernseher, die bald auf den Markt kommen, werden keine Curved-Variante mehr haben. Wieso? Tja, nutzlos und voller Defizite.

Ich werde das S8 auch auslassen, obwohl seit der Erfindung der Smartphones nur Samsung hatte (S2, 5 & 7). Lasst uns hoffen, dass die Verkaufszahlen wirklich vorwiegend auf den größeren Akku zurückzuführen sind, aber irgendwie glaube ich, dass die Leute das Edge schlicht schick fanden. Funktionalität usw. war beim Kauf bestimmt nebensächlich.

Scriptkid schrieb:
Ist der Akku wieder verlötet?
Wen interessiert das? Interessant wäre, ob er verklebt, bzw. wie stark. Ab- und anlöten wäre ja kein Problem.

@Thema: Edge werde ich keinesfalls kaufen. Die Verzerrung meiner Bilder empfinde ich als Affront, wenn man welche herzeigen will und auch ansonsten sehe ich keinerlei Vorzüge für das gekrümmte Ding. Mein S7 'straight' liebe ich, auch von der Größe her. Ich verstehe nicht, warum Samsung jetzt plötzlich alle User mit dem Edge 'vergewaltigen' will - ich meine, spinnen die? Die müssen doch wissen, dass auch viele Leute 'edge' ablehnen. Wild auf Einbußen? Und kostentechnisch ist es eher aufwändiger ... wie gesagt, ich verstehs nicht.

Aber hey, das S7 ist locker noch gut genug, um das S8 auszulassen. Dankenswerterweise macht Samsung diese Entscheidung auch dadurch leichter, dass sie das ewig angekündigte und LÄNGST überfällige Android 7 Update fürs S7, wahrscheinlich genau mit dem S8 releasen - totaler Schwachsinn! Wie will man Leuten ein neues Modell verkaufen, wenn die ihr altes genau in dem Moment mit dem neuesten OS erst mal wieder etwas aufpeppen können? Irgendwie müssen die Samsungentscheider mal Denknachhilfe nehmen. Ich jedenfalls werds so machen. Ich meine, mal ehrlich, was soll ein S8 leistungsmäßig groß bringen? Das S7 ist schon ein Monster, die Kamera kaum zu verbessern, Speicher zum Abwinken, etc. Je länger ich drüber nachdenke: danke Samsung, glatt 800 Öcken gespart ... :D

P.S.: Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich den Home-Button vermissen würde. Eine Taste ist eine Taste, ist eine Taste, ist eine Taste!

Diese edge ist so sinnlos, vor allem beim Video gucken behindert es.

Aber die edge baut Samsung nicht ein weil sie nützlich ist sondern weil es geht..... und man sich optisch von Apple damit abhebt.

Beim übernächsten ist die edge bestimmt wieder verschwunden weil dann alle einsehen dass es unzweckmäßig ist

Wenn es nur noch Edge gibt, werde ich es nicht kaufen. Ich habe das S7 Edge jetzt seit einem halben Jahr und die Rundung nervt mich total. Egal wie und wo ich es anfasse, es wird immer direkt erkannt dass ich eine App starten will, deren Verknüpfung am Displayrand liegt. Nochmal werde ich mir das nicht antun.

iSight2TheBlind schrieb:
Nur - und das wirst du als Klugscheißer natürlich wissen - dass "Plus" damals nichts mit Displaygrösse zu tun hatte sondern sich immer auf nachgeschobene Modelle bezog, bei denen man ein paar mehr MHz Takt hatte oder bei denen Samsung günstig nen anderen (d.h. schlechteren^^) SoC einkaufen konnte und dann den verbaute.

Wofür Namen stehen, ist doch nun wirklich vollkommen egal. Als wäre Apple das erste Unternehmen, dass den Begriff "Plus" für etwas größeres oder besseres verwendet hat. Apple kocht bzgl. Namen auch nur mit Wasser, denn der Wortschaft setzt schließlich Grenzen.

andr_gin schrieb:
Kann mir jemand sagen was die Krümmung tatsächlich bringt abgesehen davon, dass es extrem mühsam ist für die Cover Hersteller die Seiten zu schützen und dass man am Datenblatt etwas mehr Diagonale angeben kann?

Das Gerät kann deutlich kompakter gebaut werden, da es ja nahezu ein edge to edge Display aufweist.

@Burner87
So ganz egal ist es nicht, schließlich wählt jede Firmen Namen nicht zufällig aus sondern um damit Marketing zu machen.
Da ist es schon auffällig wenn Samsung einen Namen erst für eine Sache verwendet (anderes Innenleben, häufig eher ein Sparmodell im Vergleich zur Ursprungsversion) und dann für eine andere (Größe), nachdem ein Konkurrent mit der Verwendung dieses Begriffs in dem Zusammenhang Erfolg hatte.

Es ist ja auch auffällig wie viele chinesische Hersteller vor einigen Jahren plötzlich ein "S" in ihren Modellnamen hatten, bei den Modellen die auch optisch ans iPhone angelehnt waren.
(Da werfe ich Samsung nichts vor, deren Verwendung eines "S" im Produktnamen eines Smartphones fand schon lange vorher statt, bevor die Chinesen auf die Idee kamen)

Und was ein "Plus" im Namen angeht: Apple II+ und Macintosh Plus^^
Denn ich meine zur Einführung des iPhone 6 Plus kam schon von der Samsung-Seite der Vorwurf Apple würde Samsung die Bezeichnung klauen. Das ist - natürlich - so nicht korrekt, Apple existiert ja nicht erst seit dem iPhone.

Ich habe mein S7 damals vorbestellt und direkt zu release bekommen. Bevor ich bestellt habe war ich allerdings im Saturn und hab mal probiert wie das S6 Edge so in der Hand liegt. Ich habe das S7 nicht genommen, weil es 100 Euro günstiger war ;)

Das das S7 Edge so ein blödes Handling hat war also keine Überraschung.

Aber das mit dem ungeliebten Edge ist wie mit dem iPhone als ganzes, solange die Leute diese Geräte _trotz_ der ganzen Widrigkeiten kaufen, warum sollte man als Hersteller damit aufhören?

Wie wurde Apple der fehlende Klinkenstecker beim 7er quittiert? Mit noch mehr Verkäufen. Die Leute bekommen nur das was sie bestellen.

Die Meinungen hier sind nicht repräsentativ. Die meisten Leute mögen die Edges und die dadurch mögliche kompakte Bauweise.

Bei Samsung stört mich viel mehr die super sensiblen Steuerungstasten unten. Einmal kurz das Handy wem rüber gereicht, schon sind sie aktiviert.

Zurück
Oben